Zitat von Avocado1304: Hatte vorher gesagt es tut ihm
Leid und ob er zu Hause schlafen kann. Ich hatte die Hoffnung dass wir nochmal
In Ruhe reden können und habe zugestimmt.
Mach so was nicht mehr. Ich kenne die Hoffnung, die damit verbunden ist. Aber zur Zeit seid ihr beide einfach viel zu verletzt. Besonders noch wenn Next im Hintergrund mitreden. Grenze dich ganz klar ab. Es werden nur noch Dinge, die euer Kind betreffen, besprochen.
Irgendwann kommt vielleicht die Zeit in der ihr auch wieder über euch sprechen könnt, aber im Moment geht da einfach viel kaputt.
Zitat von Avocado1304: Wie kann ich diese Hoffmung entgültig begraben dass ich weiter machen kann?
Lass dir Zeit. Die Hoffnung wird vergehen. Das passiert nicht von heute auf morgen. Es hat sich ja nicht nur dein Mann von dir getrennt sondern dein ganzes Lebensmodell hat sich schlagartig verändert. Damit umzugehen erfordert Zeit. Mach die kleinen Schritte. Richte deine neue Wohnung ein, begleite dein Kind durch die Trennung und nimm Hilfsangebote von Freunden und Familie an.
Zitat von Avocado1304: Ich habe so Angst ihn und die next beim einkaufen zu treffen
Du wirst ihm in die Augen schauen, nicken und dann dein Ding machen. Die ersten Male wirst du dann flennen wie ein Schloßhund, aber es wird besser.
Lass dich nicht unterkriegen. Du wirst da durchkommen.
Zitat von Avocado1304: ihm nichts verheimlichen.
Ich bin ein großer Fan von manche Sachen verheimlichen. Dein Kind muss nicht alles wissen. Es gibt ganz viele Sachen, die du ja selbst noch nicht greifen kannst. Wie soll das ein vierjähriger? Nur, die Tatsache, dass ihr nicht mehr zusammenlebt, weil Papas Gefühle für dich sich geändert haben, ist wichtig.
Nutze die Momente wenn er nett zu dir ist, um ihn zu bitten Next zumindest von dir fernhalten soll. Er muss aktuell nichts von deiner Familie wissen.
Lass die Zeit dir helfen. Ihr habt eine gute Umgangsregelung gefunden und der Rest findet sich auch. Es dauert aber.