167

Trennung von heute auf morgen

Wollie
Zitat von Avocado1304:
Es folgten noch Drohungen der Anzeige,
Meldung beim JA usw von ihr.

sowas würde ich mir verbieten....geht ja gar nicht...Next hat ein unterirdisches Niveau, aber dies geht zu weit. Hoffentlich fällt dein Ex mit dieser Trulla sowas von auf die Nase.
Lass dich von diesem saublöden Gequatsche nicht einschüchtern. Soll sie doch machen, dem JA würde ich was erzählen, was Ex da so macht, auch mit eurem Kind.
Lass dir jetzt einfach mal einen Drücker da und rate dir, jetzt aktiv zu werden. RA und vielleicht geht du selbst zum JA, um eine Regelung für euer Kind zu finden.

16.08.2023 23:44 • x 5 #46


DieSeherin
ach du, lass dich mal drücken - diese trennung ist ja echt an horrorszenen kaum zu überbieten

Zitat von Avocado1304:
Für mich war die Fehlgeburt hart.


ja, eine fehlgeburt ist ein schrecklicher einschnitt im leben und diese wunde wird nicht so leicht verheilen.

bei deinem nochmann habe ich den leisen verdacht, dass er mit dieser neuen liebe seine ganze trauer versucht zu kompensieren - das soll sein verhalten nicht entschuldigen, erklärt es aber vielleicht ein wenig!?

Zitat von Avocado1304:
Von heute auf morgen Hass.


er muss wahrscheinlich so denken, damit er sich morgens noch im spiegel anschauen kann. schuldumkehr ist da eine echt bequeme sache.

ich kann dir nur ans herz legen, dir schnellstmöglich auch seelischen beistand zu suchen, damit dich deine ängste nicht zerfressen. diese frau wird vielleicht eine wichtige bezugsperson für deinen sohn werden, wenn der papa mit ihr zusammenbleibt, aber unterschätze mal nicht die liebe deines kindes zu dir!

17.08.2023 09:59 • x 2 #47


A


Trennung von heute auf morgen

x 3


A
Das Sorgerecht haben wir geklärt. Er nimmt ihn 50%. Nachdem wir immer mal tageweise getauscht haben haben wir jetzt festgelegt ihn wochenweise zu nehmen.

Beim Anwalt war ich auch, viel werde ich da nicht erwarten können und auch psychologische Betreuung habe ich, sonst würde ich überhaupt nicht mehr klar kommen.

Ja das warum frisst mich so auf. Hat er mich vorher garnicht mehr geliebt? Das hat er mir nie gezeigt. Läuft er vor seinen Problemen davon und genießt jetzt das unbeschwerte Leben? Wieso hat er zugelassen dass diese Frau mich so fertig macht? Wieso gibt es plötzlich schon die neue Oma? Bedeute ich ihm nach 12 Jahren garnichts mehr? Hat er all die schönen Zeiten vergessen? Ich versuche es zu verstehen…

Seine Familie hat mit ihm geredet wie er mir sowas antun kann und wie er so mit mir umgehen kann. Seitdem versucht er nett zu sein und fragt mich wie es mir und meiner Familie geht (die er vorher so verteufelt hat) aber das wird wahrscheinlich nur geheuchelt sein.

Ich habe so Angst ihn und die next beim einkaufen zu treffen. Wie seid ihr mit so Situationen umgegangen?

17.08.2023 10:31 • x 1 #48


DieSeherin
Zitat von Avocado1304:
Ich habe so Angst ihn und die next beim einkaufen zu treffen. Wie seid ihr mit so Situationen umgegangen?

ich habe mir damals vor augen gehalten, dass mich die angst mehr belastet, als die situation konkret und bin aktiv auf die frau zugegangen. außerdem habe ich mir gesagt, dass es für die kinder nur gut sein kann, wenn ich mit ihr einigermaßen friedlich auskomme... allerdings weiß ich nicht, ob ich das gekonnt hätte, wenn die sich so benommen hätte, wie es das gspusi deines mannes

17.08.2023 10:43 • #49


M
Zitat von Avocado1304:
Vielleicht sollte man aber erstmal dem Kind erklären was Sache ist und ihn nicht einfach da mit hin nehmen. Ich wollte das alles erst mit der kinderpsycholgin aus dem Kindergarten besprechen, das habe ich ihm gesagt aber er hat auf meine Meinung geschissen

Ein vierjähriges ist durch solche Gespräche doch KOMPLETT
überfordert! Meine Güte...
ME liegt es alleine in der Verantwortung der Erwachsenen, hier
Fakten zu schaffen, dass das Kindswohl gewahrt bleibt.
Das Kleine ist VIER! Es ist weder angemessen noch möglich,
dass ein vierjähriges die Situation versteht oder gar mitentscheiden
soll..was für eine Last und Überforderung.
Ich war selber mit 6 im Scheidungskrieg. Denkt doch mal nach!

17.08.2023 15:02 • #50


A
Ich habe mit der kinderpsychologin alleine gesprochen. Und sie sagte mir ich soll ihm die Situation erklären dass Mama und Papa nicht mehr zusammen wohnen und ihm nichts verheimlichen. Ich will nur das beste für mein Kind und setze ihm nicht sofort eine neue Oma vor die Nase

17.08.2023 16:16 • #51


M
Zitat von Avocado1304:
Ich habe mit der kinderpsychologin alleine gesprochen. Und sie sagte mir ich soll ihm die Situation erklären dass Mama und Papa nicht mehr zusammen wohnen und ihm nichts verheimlichen. Ich will nur das beste für mein Kind und setze ihm nicht sofort eine neue Oma vor die Nase

Das meinte ich nicht, natürlich ist es wichtig, dass das Kind weiss, dass
die Eltern jetzt getrennt wohnen.
Ich meinte, es geht nicht gut, das Kind in Befindlichkeiten oder komplexe
Dinge mit hineinzuziehen oder gar zu instrumentalisieren in dem Alter!
Oder ihm dbzgl Entscheidungen aufzubürden.

17.08.2023 20:29 • #52


A
Zitat von Avocado1304:
Hatte vorher gesagt es tut ihm
Leid und ob er zu Hause schlafen kann. Ich hatte die Hoffnung dass wir nochmal
In Ruhe reden können und habe zugestimmt.

Mach so was nicht mehr. Ich kenne die Hoffnung, die damit verbunden ist. Aber zur Zeit seid ihr beide einfach viel zu verletzt. Besonders noch wenn Next im Hintergrund mitreden. Grenze dich ganz klar ab. Es werden nur noch Dinge, die euer Kind betreffen, besprochen.
Irgendwann kommt vielleicht die Zeit in der ihr auch wieder über euch sprechen könnt, aber im Moment geht da einfach viel kaputt.

Zitat von Avocado1304:
Wie kann ich diese Hoffmung entgültig begraben dass ich weiter machen kann?

Lass dir Zeit. Die Hoffnung wird vergehen. Das passiert nicht von heute auf morgen. Es hat sich ja nicht nur dein Mann von dir getrennt sondern dein ganzes Lebensmodell hat sich schlagartig verändert. Damit umzugehen erfordert Zeit. Mach die kleinen Schritte. Richte deine neue Wohnung ein, begleite dein Kind durch die Trennung und nimm Hilfsangebote von Freunden und Familie an.

Zitat von Avocado1304:
Ich habe so Angst ihn und die next beim einkaufen zu treffen

Du wirst ihm in die Augen schauen, nicken und dann dein Ding machen. Die ersten Male wirst du dann flennen wie ein Schloßhund, aber es wird besser.
Lass dich nicht unterkriegen. Du wirst da durchkommen.


Zitat von Avocado1304:
ihm nichts verheimlichen.

Ich bin ein großer Fan von manche Sachen verheimlichen. Dein Kind muss nicht alles wissen. Es gibt ganz viele Sachen, die du ja selbst noch nicht greifen kannst. Wie soll das ein vierjähriger? Nur, die Tatsache, dass ihr nicht mehr zusammenlebt, weil Papas Gefühle für dich sich geändert haben, ist wichtig.

Nutze die Momente wenn er nett zu dir ist, um ihn zu bitten Next zumindest von dir fernhalten soll. Er muss aktuell nichts von deiner Familie wissen.

Lass die Zeit dir helfen. Ihr habt eine gute Umgangsregelung gefunden und der Rest findet sich auch. Es dauert aber.

18.08.2023 10:22 • x 1 #53


A
Ja das versuche ich jetzt auch. Ich spreche mit ihm nur noch über unser Kind und die Organisation drum rum. Letztens fragte er mich beim Bringen meines Sohnes wie es mir und meiner Familie geht aber ich hatte auch keine Lust darauf zu antworten oder small Talk zu halten. Momentan kann ich dieses „freundschaftliche“ einfach nicht.

Diese Hoffnung dass wir doch wieder eine Familie werden ist das Schlimmste… ich denke mir immer wie kann er sich nach 2 Wochen kennen lernen dann für diese andere entscheiden, die auch noch so verschieden ist und wir so viele gemeinsame Interessen, Ansichten und Werte hatten. Ich hoffe immer noch dass es einfach eine geistige Verwirrung war. Aber wenn man hier so im Forum liest gab es ja bei den wenigstens wieder ein Happy End.

Vor der Situation mit der Next habe ich wirklich so Angst weil ich ja auch weiß dass sie eine schreckliche Person ist die mich bereits so angegriffen hat. Und ich habe Angst davor dass sie gleich schwanger wird. Mein Mann hatte so Vitamin Tabletten für die bessere Fruchtbarkeit und ich hatte sie nach der Trennung auf den Mülleimer gelegt. Die hatte er dann mitgenommen. Sie waren nirgendwo im Müll zu finden.
Das wäre mein Horror. Wir hatten ja 1,5 Jahre probiert wieder ein Kind zu bekommen und dann habe ich ja eins im März verloren. Und wenn dann die junge, frische Frau ihm das erfüllen könnte - schrecklich.

Ja mein Kind versuche ich da raus zu lassen und ihm eine schöne Zeit mit
viel Geborgenheit zu geben wenn er bei mir ist. Wenn er fragt wieso ich nicht mehr neben Papa im Bett liege und wieso wir nicht mal da hin fahren können versuche ich es ihm normal zu erklären. Über Next und Oma-Next sage ich nichts auch wenn es einem sehr schwer fällt.

Manchmal würde ich so gerne die Zeit vordrehen dass es einem besser geht

18.08.2023 10:50 • #54


A
Am Anfang hat mir dieser Gedanke, dass er mit Next schwanger wird auch enorme Angst gemacht. So drei Monate nach der Trennung habe ich es ihm gegenüber auch mal ausgesprochen. Die Wahrheit ist, dass du das eh nicht beeinflussen kannst. Mir hat es aber gut getan, es auszusprechen.

Wenn du es heute noch nicht kannst, geh einfach woanders einkaufen. Aber irgendwann wird es dir gut tun, sich denen auch zu stellen und dein eigenes Revier zu behaupten.


Vertrau deinem Gefühl was du deinem Kind sagst.

18.08.2023 11:52 • x 1 #55


A
Ja ich hatte ihm das beim Trennungsgespräch gesagt, dass sie ja jetzt sein nächstes Kind bekommen kann weil ich es nicht geschafft habe aber er meinte dann er wäre schon zu alt. Dass er diese Tabletten mitgenommen hat, hat mir was anderes gezeigt.

Klar beeinflussen kann man es nicht. Nach 2 Monaten kennen wäre es von ihm auch einfach nur hirnrissig.

Ja so mache ich es auch gerade dass ich einfach so anders einkaufe.
Oder wenn ich weiß beide sind arbeiten.

Ja ich versuche so einfühlsam wie möglich zu sein und meinem Kind einen sicheren Hafen bieten. Ich hoffe er macht das auch so.

18.08.2023 12:12 • #56


DieSeherin
Zitat von Avocado1304:
Dass er diese Tabletten mitgenommen hat, hat mir was anderes gezeigt.

also, vitaminpräparate kann man auch einfach so nehmen, wenn man glaubt, dass sie einen fitter machen - wegen der dinger würde ich jetzt keine ängste pflegen.

18.08.2023 12:14 • x 2 #57


A
Die waren halt speziell für die Verbesserung der Spermienqualität.

Aber man stellt sich ja auch immer die schlimmsten Situationen vor

18.08.2023 12:50 • #58


DieSeherin
Zitat von Avocado1304:
Aber man stellt sich ja auch immer die schlimmsten Situationen vor

vielleict hilft es dir zu wissen, dass das ganz normal ist - es ist doch immer noch total frisch

18.08.2023 13:20 • #59


Elfe11
Zitat von DieSeherin:
also, vitaminpräparate kann man auch einfach so nehmen, wenn man glaubt, dass sie einen fitter machen - wegen der dinger würde ich jetzt keine ...


Exakt, wäre ja schade sie wegzuwerfen...

18.08.2023 20:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag