167

Trennung von heute auf morgen

tina1955
@Avocado1304, vielleicht versteht das Kind es besser, als Du denkst.

09.07.2023 18:01 • #31


N
Im Normalfall entscheiden beide Eltern gemeinsam wann und wie so etwas stattfindet. Das er einfach tut wie er gerade Lust hat ist weder Mutter noch Kind gegenüber respektvoll und kann schaden. So etwas interessiert das Jugendamt dann doch. Ich würde Umgangszeiten mit ihm vereinbaren und mehr nicht. Damit muss er dann leben wenn er sich trennen will. Auch würde ich die Beistandschaft anrufen wegen Kindesunterhalt und einen Anwalt für dich wegen Trennungsunterhalt konsultieren. Die meisten Männer mit solchen Höhenflügen verstehen es leider nur über diesen Weg.

09.07.2023 18:05 • x 7 #32


A


Trennung von heute auf morgen

x 3


A
@Avocado1304 Willkommen in meiner beschissenen Welt.

Es wird ein bisschen dauern bis du die Hoffnung auf sein zurückkommen aufgibst. Mach dir selbst keinen Stress. Du wirst deinen Weg finden. Die Zeit hilft sehr. In dieser akuten Zeit habe ich nur die Tage durchgehalten und ich hätte alles mögliche verziehen.

Ich hatte ca. 2 Monate Trouble mit dem Umgang. Mein NM wollte sich nicht an Zeiten halten und Next war immer mit dabei. Es war die Hölle.
Ich war in dieser Zeit superkonsequent. Ich habe jeden Umgang eingefordert. Nach zwei Monaten ungefähr hat er verstanden, dass es für die Kinder wichtig ist und hatte wieder einen besseren Blick für die Kinder.

Dass Next nicht mehr dabei ist, hat länger gedauert. Aber auch da habe ich jede Öffnung ausgenutzt um zu erwähnen, dass es den Kindern nicht gut tut. Es ist im Nachhinein schwer zu sagen, ob es wirklich so war, oder auch zum Teil meine Projektion.

Ich habe meinen NM in dieser Zeit wie wahnhaft erlebt. Es kam nichts an, was ich gesagt oder getan habe. Er hatte innerhalb weniger Wochen sein gesamtes Leben für eine junge Frau aufgegeben. Da waren Hormone, da waren Verletzungen durch mich, da war ein unsicheres Leben mit allen schrägen Möglichkeiten, die man als Frischverliebter so hat.

Du kannst dich jetzt nur selbst schützen. Überlege dir die wichtigsten Dinge für dich. Ist der Umgang wichtig für dich? Ist es das finanzielle? Was brauchst du, um gut durch diese Trennung zu kommen?
Alles andere schiebst du weg und kümmerst dich erstmal nur darum.

Ich war bei einem privaten Träger zur Umgangsberatung und die haben mir sehr geholfen. Auch wenn die Antwort eigentlich nur war, dass man den anderen so nehmen muss, wie er ist.
Bis ich das konnte, sind fast vier Monate vergangen.

09.07.2023 21:43 • x 8 #33


A
@acre das tut mir sehr leid.

vor so einem Horrorszenario hab ich total Angst. Wir hatten auch eigentlich gesagt für das Kind reißen wir uns zusammen aber wenn er sich so verhält bin ich auch nicht bereit mir alles gefallen zu lassen.

09.07.2023 22:03 • x 4 #34


A
Er meldet sich auch nicht mal auf meine Nachricht dass er seine Sachen packen soll und ausziehen soll. Das ist doch nicht fair?

09.07.2023 22:20 • x 2 #35


S
Zitat von tina1955:
Kindern die neue Partnerschaft vorzustellen ist immer schwierig und den richtigen Zeitpunkt, wann dies erfolgen kann, den gibt es nie.

Es gibt aber nen falschen. Und zwar 2 Wochen nachdem man eine neue vorübergehende hormongesteuerte Beziehung eingegangen ist mit demjenigen, der vorgestellt werden soll.

Sorry, triggert mich gerade sehr, aber immerhin habe ich die Worte noch gut gewählt dafür

09.07.2023 22:21 • x 9 #36


S
Zitat von Avocado1304:
Er meldet sich auch nicht mal auf meine Nachricht dass er seine Sachen packen soll und ausziehen soll. Das ist doch nicht fair?

Hier ist gar nichts fair! Nicht für das Kind und vor allem nicht für dich.
Gewöhn dich dran. Das wird sich in der nächsten Zeit höchstwahrscheinlich auch nicht ändern.

Was meinst du, was ich alles für eine Sch.eiße ertragen musste (sorry für die Wortwahl, aber da fällt mir nichts blumiges mehr für ein...Es war echt der Tiefpunkt in meinem Leben!) nach der Trennung?!
Ich habe nichts mehr wiedererkannt von dem Mann, mit dem ich 18 Jahre lang zusammen war und mit dem ich bis zum Schluss eigentlich eine vertrauensvolle und respektvolle Ehe hatte.
Ich dachte, ich wäre im falschen Film.

Aber ich will hier nichts schwarzmalen. Heute, anderthalb Jahre später, geht es mir gut und mittlerweile glaube ich, dass es ein guter Schritt von ihm war. Irgendwann kommen einem doch die ein oder anderen Zweifel an der Beziehung, die man als so schön eingeschätzt hatte, so stabil, so vertrauensvoll...

Es geht auch wieder bergauf!

09.07.2023 22:27 • x 3 #37


A
Auch, wenn es sich jetzt noch nicht so anfühlt, wird diese Zeit vorbeigehen. Sowohl er als auch du werden souveräner mit den Umgangszeiten umgehen können.



Für mich war immer klar, dass ich weiter mit ihm zusammen erziehen möchte. Ich habe für den Familienzusammenhalt gekämpft, manchmal mehr als für meinen eigenen Trennungsprozess gut war. Da hat mir dieses Forum sehr geholfen.
Ende Januar ist er ausgezogen. Mittlerweile kriegen wir Geburtstage und Notfälle gut miteinander hin.

Alle Dinge auf der Beziehungsebene werden ausschließlich ohne Kinder diskutiert. Reiß dich vor dem Kind zusammen, aber lass bei Freunden die Sau raus. Rede viel mit anderen Trennungsfamilien und hör dir ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichen Modellen an.

Es ist eh ein Marathon. Irgendwann haben die Kinder Mitspracherecht oder die eigenen Lebensumstände ändern sich. Was ihr heute besprecht, kann in zwei Monaten schon anders sein. Aber besprecht es erst miteinander. Bleib bei den Sachen, die dich massiv stören dran und sei großzügig bei den Kleinigkeiten.


Ich bin erst seit einem halben Jahr dabei und noch lange nicht so weit wie @SonnenschWein, aber schon so viel besser als vor drei Monaten.

09.07.2023 22:31 • x 6 #38


S
Zitat von acre:
Bleib bei den Sachen, die dich massiv stören dran und sei großzügig bei den Kleinigkeiten.

Manchmal bringt aber leider auch das nichts.
Ich fand es grauenhaft, dass die Next (die Trennungshelferin) quasi sofort den Kindern vorgesetzt wurde, die noch nicht mal ansatzweise so weit waren, zu verstehen, dass der Papa nicht mehr zurück nach Hause kommt...

Und es war ihm schnurzpiepegal!
Alles, was mich betraf, war jetzt einfach egal! Alles, was ich sagte, was ich mir wünschte, was meine Meinung oder meine Gefühle dazu waren...Es zählte ALLES nicht mehr!
Alles, was für ihn ab dann noch zählte, waren er und die Next.

Also, lieber erstmal auf das Schlimmste einstellen. Vielleicht wird man dann ja doch positiv überrascht.
Aber ich denke, wenn ein Mann (Frau bestimmt auch) gerade im Hormonrausch ist und sich sogar mit seiner NF über die Next unterhalten will (! ‍️‍️‍️!), kann man von ihm in dem Moment wohl nicht sehr viel Einfühlungsvermögen erwarten.

09.07.2023 22:44 • x 3 #39


A
Zitat von SonnenschWein:
Manchmal bringt aber leider auch das nichts. Ich fand es grauenhaft, dass die Next (die Trennungshelferin) quasi sofort den Kindern vorgesetzt wurde, ...

Ja so ist es hier auch. Meine Wünsche in Bezug auf die Vorstellunf,meine Gefühle usw ist ihm alles egal. Von heute auf morgen Hass.
und ich hab ihm nix getan

09.07.2023 22:52 • x 3 #40


S
Zitat von Avocado1304:
ich hab ihm nix getan

Das sage ich heute noch (!) regelmäßig, weil er sich immer noch nicht eingekriegt hat.
Ich habe ihm NICHTS getan!
Er tut aber so, als wäre ich das abgrundtief Böse in Person.
Aber wie soll er auch sonst die Trennung vor sich selbst rechtfertigen, wenn nicht, indem ich mich schlechtredet? ‍️

Was wir aber lernen müssen:
Es hat NICHTS mit uns als Person zu tun, sondern nur mit dem Inneren des Anderen, das er nach außen trägt.
Wir dienen nur als Projektionsfläche für all die Schuldgefühle und alles, was sie eben nicht fühlen wollen...
Es geht nicht um uns, sondern nur um sie selbst. Um IHRE Dämonen.

09.07.2023 23:04 • x 8 #41


Islantilla
Ich wollte jetzt eigentlich gar nichts mehr dazu sagen, aber wenn ich das alles so lese von euch verlassenen Frauen,
dann drängt sich mir schon der Gedanke auf, dass die Liebe, von der männlichen Seite aus, wahrscheinlich von Anfang an nicht groß genug für euch war. Sonst würden diese Männer das doch gar nicht tun, oder ?

10.07.2023 10:44 • x 4 #42


Elfe11
Fakt ist, dass Nextie in den Himmel gehoben wird und die Ex schlecht geredet. Vermutlich ging dieser Stimmungswechsel schon länger und er hat sich einfach nur noch verstellt und seine Maske aufgesetzt!

Über Nexties hörte ich Positives wie Sie kann exzellent Golf spielen oder Sie kann gut Vanillekipferl backen und liebt Kinder, Sie kümmert sich um ihn!... Zur Ex kommen dann Gemeinheiten, Vorwürfe und Lügen wie Sie ist auch fremdgegangen, Da lief schon länger nichts mehr, Sie war so kalt, Sie hat den EM von Nextie angerufen!...

Oft weiß man leider gar nicht, wie hinter dem Rücken über einen gesprochen wird! Darum kann man nicht mal Stellung nehmen oder es richtig stellen.

10.07.2023 12:24 • x 2 #43


Elfe11
Nexties rücken sich auch selbst gerne ins rechte Licht. Mit Sätzen wie Die Kinder kommen immer zu mir mit ihren Problemen... Impliziert, da die Mutter und Ex total unfähig ist.

10.07.2023 12:41 • x 2 #44


A
Ihr lieben, ich wollte Mal ein Update über meine Situation geben. Es hatte sich alles noch verschlimmert, mein Sohn hat ihn sehr vermisst und er kam
Dann nach Hause und ist mit
Ihm auf den Spielplatz.
Hatte vorher gesagt es tut ihm
Leid und ob er zu Hause schlafen kann. Ich hatte die Hoffnung dass wir nochmal
In Ruhe reden können und habe zugestimmt.

Als er wieder kam schaute er sich mit
Meinem Sohn die Bilder vom Wochenende an und fragte dann provokativ wer das auf den Bildern sei… next natürlich. Ich war im
Gleichen Raum. Er ging dann telefonieren, mein Sohn ihm hinterher und er sagte dann „klar kannst du mittelefonieren“
War ja klar mit wem. Ich fühlte mich so gedemütigt in meinem eigenen zu Hause.
Ich hatte dann Musik gehört und am Fenster gestanden bis er irgendwann meinte ihn würde das stören. Dann Kam es zum Streitgespräch. Ich habe ihm alles an den Kopf geworfen und bin dann irgendwann ins Bett weil mir alles zu viel war.

Später kam ich nochmal runter und ich sehe wie er FaceTime mit ihr macht. In unserem Wohnzimmer. Da bin ich ausgetickt habe ihn und sie beleidigt und war am Boden zerstört. Sie hat mich daraufhin so fertig gemacht. Ich wäre psychisch gestört, sollte in Therapie. Wieso ich es nicht akzeptieren würde. Mein Mann hätte genug Anzeichen gegeben. Ob ich so abhängig von ihm
Wäre und der Knaller war als sie sagte sie hat eine ganz besondere Bindung zu meinem Kind. Ich meinte dann er ist zu jedem nett und sie sagte dann ich hätte keine Ahnung. Es war so schlimm für mich.

Es folgten noch Drohungen der Anzeige,
Meldung beim JA usw von ihr.
Ich bin dann einfach zusammen gebrochen. Mein NM hat nix dazu gesagt bzw. noch mitgemacht


Am nächsten Tag bin ich ausgezogen. Habe spontan eine whg gefunden wo
Ich sofort rein konnte. Kaum hatte ich meine ersten Sachen gepackt stand sie mit ihrer Bettwäsche vor der Tür.
In unserem Zu Hause.

Als mein Sohn bei Ihm war erzählte er mir noch von seiner neuen Oma. Da ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen. Mein armes Kind was fällt denen ein! Die next hat wohl gesagt dass das die Großmama wäre….

Mein NM hat jetzt wohl eine neue Wohnung gefunden. Angeblich zieht er alleine hin obwohl er anfangs mit der next ins Haus ziehen wollte.
Ich denke er lügt.

Jetzt sitze ich hier und denke über alles nach. Hatte er sich vorher schon entliebt? Er sagte ja ohne sie hätte er nie über Trennung nachgedacht. Es ist so schwer. Trotz allem vermisse ich ihn so. Wie kann ich diese Hoffmung entgültig begraben dass ich weiter machen kann? Der Schmerz ist kaum auszuhalten. Ich habe Angst dass sie meine Mutterrolle übernimmt.
Es frisst mich auf. Nächste Woche ist mein Sohn 1,5 Wochen bei ihm.
Ich habe so Angst

16.08.2023 23:07 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag