18

Trennung von Mann mit Beziehungsangst

E
Hallo an Alle!

Heut ist wieder so ein Tag....
Warum komm ich nicht weg von diesem Typen?Mein Verstand sieht alles klar,aber meine Gefühle spielen verrückt!oft rede ich mir ein,dass ich nur nicht wegkomm von ihm,da er mir nie klar und deutlich gesagt hat,dass er nicht genügend für mich empfindet!Aber er braucht mir das nicht sagen,er zeigt es mir ja so eindeutig,aber ich check es einfach nicht!
Was soll ich blos tun?Fühl mich wie ein 16jähriger Teenie...

LG

Emily

02.06.2013 13:07 • #31


F
Liebe Emily

Solche Tage gibst! Ich muss mich heute auch am Riemen reissen damit ich nicht eine SMS losschicke oder ihn einfach anrufe. Das einzige was mir jetzt hilft ist meine Entscheidung, dass ich mich von ihm entlieben will. Nur so hat das Trauerspiel mal ein Ende. Ich WILL, dass er mir gleichgültig wird. Emily...das ist ein Entscheid den Du einmal fällen musst . Auch meiner sagt mir nicht direkt, dass er zu wenig Gefühle für mich hat, obwohl ich ihn noch ganz zum Schluss direkt danach gefragt habe. Er hat gemäss seiner Aussage zwenig Kraft und Zeit für eine Beziehung. Das beantwortet meine Frage zwar nicht aber es heisst klar ER WILL NICHT. Und das muss ich so jetzt einfach akzeptieren. Was er für mich noch fühlt weiss ich nicht und ich kann es auch nicht beeinflussen. Aber ich kann an meinen eigenen Gefüheln arbeiten.

LG
firegirl

03.06.2013 13:18 • #32


A


Trennung von Mann mit Beziehungsangst

x 3


E
Hallo Firegirl!

Dass mit an den eigenen Gefühlen arbeiten,hab ich mir auch vergenommen!
Heute bin ich sehr entschlossen,dass nicht mehr mitzumachen!
Erster Schritt: seine E-mails löschen (hab ich geschafft), SMS (noch nicht,aber habs mir für heute vorgenommen...),seine Nummer löschen bringt nichts,da sie so leicht zu merken ist (simple Zahlenkombi...)
Das Jein Buch werd ich mir jetzt einfach öfter durchlesen,bis es endlich klick macht!

Ich will unbedingt loslassen!Ich will das alles nicht mehr!
Ich hoffe nur,dass ich es schaffe,ihm nicht zu antworten,wenn er sich irgendwann wieder einmal meldet - aber das muss ich auf mich zu kommen lassen...

LG

Emily

03.06.2013 14:28 • #33


F
Liebe Emily

Bravo! Du machst das sehr gut. Da noch ein ganz wichtiger Gedanke aus Jein, der mir gerade heute, wo es mir nicht so phantastisch geht, hilft. Der Grad an Intensität des Gefühls, das sich wie Liebe zu ihm anfühlt ist in Wahrheit nur der Grad meiner eigenen Abhängigkeit. Eine Abhängigkeit, die das ewige rumgeiere meines Kerls in mir ausgelöst hat. Vielleicht hilft Dir das auch!

LG

firegirl

03.06.2013 15:07 • #34


E
Ja,das Jein Buch erklärt alles so gut - es muss nur noch in Mark und Bein übergehen...das mit der Abhängigkeit ist sicher so !

Mir hat der Grad der Abhängigkeit schon fast Angst gemacht,die ganze Zeit sind die Gedanken bei ihm,immer wird aufs Handy gestarrt,beim Fortgehen habe ich immer im Kopf,ob ich ihn vl. treffe!
Gestern hab ich dann seinen besten Freund gesehen,bin fast durchgedreht bei dem Gedanken,dass er auftauchen könnte!
DA war der Punkt erreicht,dass ich einfach nicht mehr wollte!
Bin wirklich schon gespannt,ob ich es diesmal durchhalte...

Ach ja @ F...Dich Song!
zu unserem spezifischen Thema passt noch besser von Lary System. Die Musik ist nicht jedermanns Sachen,aber der Text passt wie Faust aufs Auge...

LG

Emily

03.06.2013 15:31 • #35


E
Liebes firegirl!

Gestern dann noch alle SMS gelöscht und natürlich hat er mir heute geschrieben - eine Entschuldigung,warum er nicht zurückgerufen hat...
Hab die Kraft,ihm nicht zurückzuschreiben, aber wer weiß,wie lange...
Ich kann nur Tag für Tag an mir arbeiten,und versuchen stark zu bleiben - im Moment hab ich ein gutes Gefühl!

LG

Emily

04.06.2013 16:24 • #36


F
Liebe Emily

Die Gefahr, dass ich noch eine SMS von meinem Ex erhalte ist klein. Er weiss, dass jetzt Schluss ist. Spätestens nachdem ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert habe. Ich habe ihm vor etwa einem Monat so ziemlich das Messer an die Brust gesetzt und ihn zu einer Aussage zu unserem Beziehungsstatus gedrängt. Die Frage war: Hast Du genügend Gefühle für mich um wirklich an einer festen Beziehung zu arbeiten. Seine Antwort dann eben es tut mir leid ich habe zur Zeit keine Kraft und Zeit für eine Beziehung. Eben...die Frage nach den Gefühlen hat er nicht direkt beantwortet aber die Aussage ist trotzdem klar. Und seither ist Funkstille. Wenn Du wirklich abschliessen willst, dann würde ich Dir anraten einen letzten Vorstoss zu wagen. Sehr wahrscheinlich wird seine Antwort negativ sein...gerade wenn er Beziehungsängste hat...dann fühlt er sich bedrängt und geht klar auf Distanz. Aber Du hast dann auch für Dich Gewissheit. Und dann würde ich ganz offiziell den Kontakt abbrechen und ihm sagen dass Du so nicht weiter machen willst und keinen Kontakt mehr wünschst. Dann gehst Du einen grossen Schritt in Richtung Vernunft und Bekämpfung der Hoffnung. Oder er bekennt sich zu Dir! Ich würde es Dir wünschen! Aber wenn Du nicht Nägel mit Köpfen machst, bleibst Du ewigs in Deiner Ungewissheit!

Wünsche Dir viel Entschlusskraft
firegirl

04.06.2013 17:01 • #37


E
Hi!

Er hat ja schon öfter gesagt,dass er keine fixe Bez. will!
Das brauch ich mir nicht noch einmal anhören,das tut nur weh...
Im Moment bin ich ganz bei mir-und er tut mir leid-wenn man mit Mitte 30 so kaputt ist,Liebe nicht leben zu können...
Wie gesagt,ich hoffe,mein relaxed sein hält an!

Lg

Emily

04.06.2013 20:33 • #38


F
Guten Abend

Kennt ihr das auch...Morgendepression. Entweder war der Ex bereits in den Träumen oder dann ist er zumindest wieder als erster Gedanke präsent, wenn ich aufwache. Diesen ersten Gedanken an ihn habe ich mir regelrecht angezüchtet. Wie oft habe ich via SMS oder Telefon den Kontakt zu ihm gesucht und bin ins Leere gelaufen....nix...vielleicht wenn ich Glück hatte, ein lieber Gutenachtwunsch , wenn er dann endlich nach hause kam nach einem vollgepackten Tag. Und etwas anderes als vollgepackte Tage gab es ja nie. Aber eben häufig einfach ...nix....auch wenn er eigentlich hätte antworten können.Bin dann immer traurig eingeschlafen und traurig aufgewacht. Und jetzt ist das nix eben Alltag. Kein Kontakt, null! Jeden Morgen beim Aufwachen wird es mir wieder bewusst, holt mich ein, obwohl ich den ganzen Tag und auch nachts stark bin und für mich weiss. Ja er hat mir das Herz gebrochen. Er wollte das nicht, aber es ist so und er würde, wenn wir wieder Kontakt hätten es immer wieder tun, weil er (mich) nicht lieben und sich nicht öffnen, geben und vertrauen kann! Villeicht wird mein Aufwachen morgen besser! Irgendeinmal, wenn mein Unterbewusstsein ihn gehen lassen kann, wird er nicht mehr mein erster Gedanke sein!

Liebe Grüsse an alle aus Bern
firegirl

06.06.2013 19:11 • #39


E
Hi firegirl!

Ja,kenn ich auch - wird aber mit der Zeit weniger,hoffe ich...

Immer wenn sich bei mir die Gedankenspirale zu drehen beginnt, schaltet sich im Moment nach ein paar Minuten ein Aus-Schalter ein - Egal warum,er will Dich nicht,lass es gut sein!

Das rettet mich - für den Moment...

GLG

Emily

07.06.2013 09:47 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag