11

Trennung von Mann und Affäre

G
Hallo zusammen!
Da mein Kopf total voll ist und ich mich niemandem in meinem Freundeskreis anvertrauen will,schreibe ich mir nun hier den Kummer von det Seele.Ich hatte ein Jahr lang neben meinem Ehemann eine Affäre mit einem ebenfalls verheiratetem Mann.Wir hatten schon einmal ein Verhältnis vor meinem Mann das ich beendet habe als ich meinen Mann dann kennengelernt habe.Ich war damals in Ihn verliebt aber er wollte keine Beziehung mit mir.Wir haben immer mal wieder geschrieben über ne Community in der wir jahrelang befreundet waren.Kontakt war sehr selten.Irgendwann haben wir öfters geschrieben und er hatte mir erzählt das er unter depressionen leidet und in einer Klinik ist.irgendwie hatte ich mit sorgen gemacht und dachte er bräuchte jemanden zum reden.ich hatte wirklich keine andere Absicht.wir haben uns drei mal getroffen und nur geredet.zwischendurch immer mal wieder über sms.Bis es dazu kam das wir uns just 4 Fun verabredet haben.das ging dann ein Jahr und wir haben täglichen geschrieben.es war schon fast eine Beziehung.Für mich war dann vor ein paar Wochen klar das ich mich von meinem mann trennen werde.was nicht direkt was mit der Affäre zutun hatte.Wir hatten solche Probleme das ich die ehe nicht mehr ausgehalten habe.ich wurde fast depressiv und habe die Notbremse gezogen.mir wurde auch langsam klär das ich mehr für meine Affäre empfinde.ich habe aber die Affäre vor gut einer Woche beendet.ich habe ihm gesagt das ich mir mehr vorstellen kann und ich weiss er nicht.ich kann auch nicht mehr fami leben iwann daran schuld zu sein eine ehe zerstört zu haben. Ich frage mich einfach nur wieso er darauf eingegangen ist.es ist damals schon zerbrochen weil ich mehr wollte.wieso war er diesmal bereit seine ehe dafür aufs spiel zu setzen.ich vermisse ihn und hoffe das er sich wieder meldet.ich frage mich wie es ihm geht und ob er jemals seine Frau verlässt oder ihr zumindest die wahrheit beichtet. Freue mich auf Kommentare

09.01.2016 21:59 • #1


R
Tja, die meisten Männer, die eine Affäre führen, denken sich nicht allzu viel dabei und allermeistens auch nicht, dass es herauskommt. Du hattest ja schließlich auch eine bestehende Ehe, und am Anfang hattet Ihr Euch just 4 fun verabredet. Er wird dieselben Gründe gehabt haben, wie Du selbst auch. Da solltest Du Dir die Frage selbst beantworten können. Oder willst Du gerne unterdrückte Gefühle in ihn hineininterpretieren?

Vielleicht solltest Du erstmal bei Dir und Deinen Gefühlen bleiben und denen mehr Aufmerksamkeit schenken. Immerhin steht Dir eine Trennung bevor. Und weiß Dein Mann schon von Deiner Entscheidung?
Wenn Du das gemeistert hast, wird sich ja zeigen, ob er sich wieder meldet.

Zitat:
ich habe ihm gesagt das ich mir mehr vorstellen kann und ich weiss er nicht.
Wie hat er darauf denn reagiert? Und hat er darüber gesprochen, seine Frau verlassen oder beichten zu wollen? Immerhin läuft das ja schon 1 Jahr mit Euch. Ob er es schlussendlich irgendwann mal machen wird, kann natürlich keiner sagen, außer er selbst.

09.01.2016 22:18 • #2


A


Trennung von Mann und Affäre

x 3


black rainbow
Für mich klingt das nicht nach einem Happy End. Bei so einer Konstellation und bei der Vorgeschichte, wird dich wohl erst ein 3 Mann glücklich machen. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Sorry

09.01.2016 22:37 • x 2 #3


G
@ reingestolpert
Ich bin bereits getrennt und mit unserem Sohn ausgezogen.ist 3 Wochen her.naja ich musste ausbrechen.ich brauchte irgend etwas positives.er hat mich aufemuntert,war interessiert an mir und wusste bald alles über mich und meine Lage.hattevimmer ein offenes ohr.hat mir Komplimente gemacht usw. Ja deswegen bin ich erst jetzt mit der Sprache rausgerückt.vor der Trennung wäre eine bzh für mich nicht möglich gewesen.ich hoffe nun das er sich meldet.ich werde sehn...naja ich habe ihm nicht wirklich handlungsspielraum gelassen.ich habe es ihm gesagt und praktisch gleichzeitig den kontakt abgebrochen und seine nr gelöscht.

09.01.2016 22:56 • #4


G
Das andere ist,wieso hat es ihn all die Jahre dann doch immer wieder interessiert wie es mir geht? Einmal hat er mich sogar gefragt wieso wir denn nie ein Paar geworden sind.

09.01.2016 23:07 • #5


black rainbow
Er hat dich warm gehalten. Du warst irgendwie verfügbar. Wahrscheinlich mag er dich auch.

09.01.2016 23:15 • #6


G
Danke für deine Kommentare.Ich werde wohl akzeptieren müssen das aus uns nix wird.Aber es war zumindest der richtige Zeitpunkt

10.01.2016 09:09 • #7


black rainbow
Es ist gut, dass du ihm ganz klar gesagt hast, was du möchtest. Auch, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Jetzt liegt es ab ihm, Farbe zu bekennen. Sollte er sich nicht mehr melden oder nicht klar auf deine Anfrage antworten, hast du zumindest einen klaren Cut gesetzt. Das ist für dich und die Verarbeitung sicher wichtig. Ich wünsche dir alles Gute!

10.01.2016 09:29 • #8


L
Hallo getrEhefrau,

der Name den Du hier gewählt hast,
Ehefrau,
nennt Deine Ehe.
Wie ist Dein Ehemann,
habt Ihr Kinder ?

Deine jetzige Affäre hat es doch früher schon nicht wirklich ernst mit Dir gemeint.

Ich selbst war zwei Jahre von meinem Mann getrennt, hatte ein
halbes Jahr einen Freund,
den ich sehr geliebt habe, für den ich aber eher eine Freundschaftplus war.

Das kommt mir bei Dir und Deiner Affäre ähnlich vor, nur dass Ihr nicht von euren Ehepartnern getrennt seid.

Mein Rat:
schlag ihn Dir aus dem Kopf,
und wiederbelebe Deine Ehe mit Deinem Mann,
und wenn Du in der Lage bist, Deine 'Schuld' allein zu tragen, verschone ihn mit der Geschichte die für Dich
selbst so ungut ist.

10.01.2016 09:50 • #9


L
... eben las ich nach, dass Du mit Deinem Sohn ausgezogen bist, ok,
bei mir war das gut mich mit meinem getrennten Ehemann dann zu treffen bzw. gemeinsam mit unseren Kindern.

Damals hast Du Dich von ihm getrennt und Deinen Mann gewählt.

Das würde ich an Deiner Stelle wieder tun, gerade wenn ihr einen gemeinsamen Sohn habt erst recht !

10.01.2016 10:03 • x 1 #10


E
Diese Affäre wird dich nicht glücklich machen. Schaue dir für dich genau die Gründe an, warum du sie hattest. Was hast du gesucht, was konnte er dir geben. Findest du das noch bei deinem Mann? Weiß er von der Affäre?
Eine doppelte Trennung, also zwei Baustellen sind die Hölle. Wenn du jetzt schon depressiv bist, hole dir auch dafür Hilfe.
Ich wünsche dir viel Kraft.
LG

10.01.2016 10:19 • #11


G
Für mich gibt es kein Zurück zu meinem noch Ehemann.Ich bin froh es endlich geschafft zu haben mich von Ihm zu trennen.Ich hätte es schon viel früher tun sollen.Für meinen Sohn tut es mir einerseits Leid aber er ist noch klein und erbwird es schaffen.Mein Mann hat sich eh nie wirklich um ihn gekümmert.Finde ich besser wenn er ihn nun in regelmäßigen Abständen sieht und sich dann auch wirklich mit ihm beschäftigt. Die Trennung von meiner Affäre tut mir mehr weh.Er war immer gut zu mir und hat mir Kraft gegeben die Trennung durch zu ziehen.Meine Affäre wird sich entscheiden.ich denke er wird erst jetzt merken was wir hatten und wie wichtig oder eben nicht es ihm ist.Ich denke es geht einfach auch darum sein Gesicht zu wahren.Aber nun er muss wissen ob er mit dieser Lüge seiner Frau gegenüber leben kann.Ich habe es meinem Mann auch nicht gesagt.Ich wollte mich sowieso trennen.Es ist zu viel vorgefallen.Ich denke das Wissen über die Affäre würde alles nur nun noch schwieriger machen.Es würde ja auch nichts ändern...

10.01.2016 16:53 • x 1 #12


E
Alles gut.Du bist auf dem Weg.
Viel Kraft und wenig Leid für dich.
LG

10.01.2016 16:57 • #13


L
Hallo getrEhefrau,

Deine Affäre hatte eine Liebe ohne Verantwortlichkeiten mit Dir und Du mit ihm und Du wolltest mehr.

Du hast Deinen Mann verlassen,
weil Du mit Deiner Affäre leben willst.
Doch er riskiert nichts,
wahre Liebe mit Verantwortlichkeit hat er nicht im Sinn,
er betrog seine Frau mit der Frau eines anderen;
da wartest Du vergeblich.

Du betrühst Deinen Mann mit dem Mann einer anderen,
Und nun erwartest, dass er für Dich
seine Ehe beendet.

Aus meiner Sicht hast Du für i h n Deine Ehe beendet, und er wollte nur ein verpflichtungsfreies Verhältnis mit Dir.

Gute Nacht ...

11.01.2016 01:50 • #14


betrogene
Also ich bin betrogen worden und mein freund hatte eine Affare mit einer ex von ihm. ich habe mich getrennt und ich wurde nie was anfangen bevor ich etwas beende denn ich sehe erst jetzt wie es sich fur mich anfuehlt mich zu hintergehen. ehrlichkeit ist sehr wichtig aber leider basiert das nicht immer auf gegenseitigkeit.
ich bin jetzt allein und er soll dort weitermachen wo er begonnen hat aber ohne mich denn ich tu mir nicht mehr leid an als ich ertragen kann

11.01.2016 02:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag