4

Trennung von zwei Frauen und noch mehr

Einsamer_Wolf
Hallo

Zu aller erst möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Steve, ich bin 42 Jahre alt, noch verheiratet und habe einen Sohn.
Im Grunde habe ich mich hier angemeldet, um mir etwas von der Seele zu schreiben und vielleicht interessante und helfende Kontakte zu knüpfen. ?!?

Schon seit einigen Jahren lief es in meiner Ehe nicht mehr so gut, ständige Vorwürfe brachten mich so ziemlich an den Rand der Verzweiflung.
Da ich selbst ein Scheidungskind bin, wollte ich das meinem Sohn um jeden Preis ersparen.
Das funktioniert natürlich nur, bis eine andere interessante und liebenswerte Frau in das eigene Leben tritt.
So passierte es mir vor ca. 14 Monaten und mir wurde sofort bewußt, dass es ab diesem Moment sehr schwer werden wird.
Ich habe mich sehr erfolgreich mit meinem Kopf ( der Vernunft ) gegen mein Herz durchsetzen können. Bis ich nach ca 8 Monaten keine Kraft mehr hatte und immer nervöser in Gegenwart dieser tollen Frau wurde.
So kam es im September 2019 dazu, dass ich ihr auf Umwegen meine ernsthafte Zuneigung und eine Verliebtheit gestand. Im Gegenzug mußte ich auch mit meiner Frau darüber reden und die machte mir ab diesem Zeitpunkt die Hölle heiß.
Kurzum, es folgte die Trennung von meiner Frau, eine schwierige Beziehung mit der anderen Frau, ein Klinikaufenthalt und jetzt die Trennung von der Frau, die ich liebe.
Zu meiner noch-Frau zieht mich rein gar nichts mehr.
Jedoch schmerzt die Trennung von meiner Partnerin sehr, denn Sie hat eine unglaublich wundervolle Tochter, mit der ich mich sehr gut verstehe und Ende November kam auch noch ein sehr liebevoller Hund dazu.
Im Grunde geht mir nun eine tolle Familie verloren und eine Frau, die mir die Augen öffnete und die ich sehr liebe.
So sehr, wie ich scheinbar noch nie geliebt habe, jedenfalls kann ich mich nicht an derart intensive Gefühle für einen Menschen erinnern.

Wie soll man nun mit Alledem am besten umgehen?

Seid gegrüßt von Einsamer_Wolf

22.02.2020 16:13 • #1


E
Zitat von Einsamer_Wolf:
eine schwierige Beziehung mit der anderen Frau, ein Klinikaufenthalt

Gibt es da einen kausalen Zusammenhang? Was war mit der Frau, die Du liebst, das Problem? Und wie/warum habt Ihr Euch getrennt?

22.02.2020 16:28 • x 1 #2


A


Trennung von zwei Frauen und noch mehr

x 3


Carolinga
Hallo,
das deine Gefühle gerade Achterbahn führen ist klar, aber es braucht noch ein paar mehr Infos.

Zitat von Einsamer_Wolf:
eine schwierige Beziehung mit der anderen Frau

Was genau war denn schwierig in eurer Beziehung?

Zitat von Einsamer_Wolf:
jetzt die Trennung von der Frau, die ich liebe.

Wer hat sich getrennt und vor allem warum?

Zitat von Einsamer_Wolf:
die mir die Augen öffnete

Wofür hat sie dir die Augen geöffnet?
Es gab ja bestimmt für die Trennung einen Grund...

22.02.2020 17:07 • #3


L
Warum gab es immer wieder Vorwürfe von deiner Frau?
Waren die aus der Luft gegriffen oder gabs dazu eine Vorgeschichte?


Warum die Trennung zu der neuen Partnerin?

22.02.2020 17:10 • x 1 #4


Einsamer_Wolf
Hallo und vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Zuerst einmal die Vorwürfe von meiner noch -Frau über die letzten Jahre. Ich habe Aufgrund von Krankheit mein Leben in den letzten Jahren sehr verändert, nachdem ich eigentlich nur gelebt habe um zu arbeiten und für die Familie da zu sein.
So habe ich begonnen mir mehr Zeit für mich selbst zu nehmen und das war aus Sicht meiner Frau alles nicht in Ordnung. Sprich mehr Zeit für mich = weniger Zeit für die Familie. Ich möchte jetzt nicht unbedingt in alle Einzelheiten gehen, da das hier sicher den Rahmen sprengen würde. Nur soviel, sehr viele Entscheidungen die ich traf, waren aus ihrer Sicht nicht richtig und somit Stress vorprogrammiert. Ich empfand mit der Zeit immer weniger für Sie und war nur noch meines Sohnes wegen Teil der Familie.

Wie hat mir die neue Bekanntschaft die Augen geöffnet?
In den letzten Jahren habe ich natürlich auch Frauen kennen gelernt, keine Frage.
Nur empfand ich Nichts außer Freundschaft für diese Frauen. Eben bis vor 14 Monaten, als es mich von heute auf morgen voll erwischt hat. Das war eine lehrreiche Erfahrung, gegen die man vollkommen machtlos ist. Ich habe begriffen, dass es so nicht weitergehen kann und meine Ehe am Ende ist.
Diese Tatsache hat mir mit der Zeit die Augen geöffnet. Doch anstatt das zu akzeptieren, bin ich zu der anderen Frau eher auf Abstand gegangen.

Das Schwierige an der Beziehung zu der anderen Frau war im Grunde meine Unausgeglichenheit. Ich hatte in den letzten Monaten viel zu stemmen (Klinik, Umzug, Arbeitsplatzwechsel, Trennung, komplett neue Situation) und dadurch hatte ich sehr starke Stimmungsschwankungen und in der Beziehung ging es auf und ab.
Die andere Frau hat leider auch eine Krankheit, auf die ich aus Respekt nicht eingehen möchte.
Jedenfalls waren die Aufs und Abs für Sie zu viel, so hat Sie sich nun von mir getrennt.

22.02.2020 18:34 • #5


6rama9
Zitat von Einsamer_Wolf:
nachdem ich eigentlich nur gelebt habe um zu arbeiten und für die Familie da zu sein.
So habe ich begonnen mir mehr Zeit für mich selbst zu nehmen und das war aus Sicht meiner Frau alles nicht in Ordnung. Sprich mehr Zeit für mich = weniger Zeit für die Familie.

Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du früher keine Zeit für Frau und Kinde gehabt, weil du gearbeitet hast und jetzt, weil du dein Ding machst.

Ich glaube nicht, dass die Vorwürfe deiner Frau so ganz unberechtigt waren.

22.02.2020 18:57 • x 1 #6


Einsamer_Wolf
Nein, daß hast Du sicherlich anders interpretiert.

Ich habe mich in meiner Freizeit um meine Familie gekümmert und mir keine Zeit für mich genommen. Damit habe ich erst vor ca 2 Jahren begonnen, da ich einen Ausgleich neben Arbeit und Familie brauchte.

22.02.2020 19:06 • x 1 #7


I
Ein wenig einfach wird es sich ja hier doch gemacht , oder ?

Welche Freiheiten hatte denn deine Frau so in den letzten Jahren?
Und dann wie du krank wurdest ?
War die für dich da ?

Ich glaube ihr habt euch einfach etwas auseinander gelebt und passend dazu kam eine andere.

Anstatt dich dann von deiner EF zu trennen die du ja eh nicht mehr liebst , hattest du eine Affäre.
So und nun will die AF nicht mehr AF sein.
Und nu ? Die Lösung liegt doch auf der Hand.

22.02.2020 19:13 • #8


Heffalump
Zitat von Einsamer_Wolf:
so hat Sie sich nun von mir getrennt.

Siehst du sie noch oder gar nicht mehr?

22.02.2020 19:15 • #9


Einsamer_Wolf
Zitat von Isely:

Anstatt dich dann von deiner EF zu trennen die du ja eh nicht mehr liebst , hattest du eine Affäre.
So und nun will die AF nicht mehr AF sein.
Und nu ? Die Lösung liegt doch auf der Hand.


Ich hatte weder eine Affäre, noch bin ich fremd gegangen.
Meine Frau hatte die gleichen Freiheiten wie ich, das versteht sich von selbst.

22.02.2020 20:12 • #10


bifi07
Ich hatte es eher so verstanden, dass du es deiner Frau gesagt hattest, als du gemerkt hast, dass du der anderen nicht widerstehen kannst. Wenn das so war, finde ich es sehr gut von dir, dass du ehrlich zu ihr warst.
Schwierige Frage, wie du jetzt damit umgehen sollst...
Besteht denn die Aussicht, dass bei dir jetzt wieder Ruhe einkehrt in Bezug auf Arbeit, Umzug, ect.?
Vielleicht hättet ihr dann noch mal eine Chance?

22.02.2020 21:04 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag