3

Trennung vor 1,5 Jahren! Er hat jetzt eine neue

S
Hallo!
Ich lese hier schon eine Weile mit,in der Hoffnung ich finde Rat.aber jetzt möchte ich mir mein Problem doch einfach mal von der Seele schreiben.
Eigentlich könnte ich zufrieden sein.mein Mann und ich haben eine einvehrnämliche trennung hinter uns.wir sind 22jahre seid frühester Jugend zusammen gewesen und haben eine wundervolle Tochter von mittlerweile 11 Jahren! Wir haben ein sehr enges freundschaftliches Verhältnis! Jeden Tag geschrieben und/oder gesehen!
Jetzt hat er mir vor einer woche erzählt dass es eine andere gibt! Und ich Dreh durch!plotzlich tut es weh.alles in mir sträubt sich dagegen.
Er sagt ich bin immer in seinem Herzen und er liebt mich! Nur halt irgendwie anders!
Ich hab leider nicht sehr erwachsen reagiert und wollte ihm die freundschaft kündigen! Ich weiß dass er nicht mein Besitz ist!aber zu wissen dass er jetzt bei ihr ist zerreißt mich förmlich!
Gestern hat er ein angedeutetes Herz auf mein Auto gemalt!
Wir küssen uns zum Abschied und er ist trotz der neuen jeden Tag bei mir!
Ich weiß das es mit uns als paar einfach nicht mehr funktioniert hat aber ich hab solche Angst das er aus meinem Leben geht ( abgesehen davon,wenn er sich um unsere Tochter kümmert)
Warum trifft es mich so? Ich kann nicht schlafen,nicht Essen und grübelle wenn er nicht hier ist!
Ich brauche dringend Tipps oder Ratschläge!
Hab ihm vorgeschlagen unseren Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren aber das will er auch nicht.
Ich weiß dass ich da durch muss! Aber es tut trotzdem weh!

02.01.2015 23:41 • #1


Loba
Hallo Sternschnuppe,

eure Trennung klingt so harmonisch und liebevoll, dass ich mich frage, wann ihr euch denn tatsächlich einmal getrennt habt? Wann gab es denn die totale Funkstille und wann bis du durch den Schmerz des abgerissen seins hindurch gegangen?

Das geht doch gar nicht, wenn man sich jeden Tag sieht und mit Küsschen verabschiedet.

Für mein Empfinden ist das keine Trennung. Er hält dich warm, weil du für ihn vertraut und bequem bist und die Neue gibt ihm den Kick und das Aufregende, was eine frische Liebe halt so mit sich bringt. Kann ja sein, dass du trotzdem seine Hauptfrau bleiben wirst, wenn das mit der Neuen nichts wird (wer will den schon eine Beziehung mit der Ex im Vordergrund aufbauen?) und dann kann er bequem auf dich zurück greifen.

Aber was willst du? Willst du deine Zukunft auf der Warmhalteplatte verbringen?
Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Finde ich.

Deine Wut darüber finde ich allerdings gut. Die verbrennt die Nebel.
Wünsche dir viel Kraft dabei,
Loba

03.01.2015 03:26 • x 1 #2


A


Trennung vor 1,5 Jahren! Er hat jetzt eine neue

x 3


Spiritu
Liebe Sternschnuppe,

ich sehe das genauso wie Loba.
Es hat keine richtige Trennung zwischen euch gegeben. Und nun hält er dich warm.
Dein Mann hat sich gefühlstechnisch von dir gelöst und sich eine neue Partnerin gesucht, während du diese Vertrautheit mit ihm sicher genossen hast.

Lös dich von ihm. Auch wenn es für eure Tochter eine tolle Situation ist, dass Mama und Papa sich so toll verstehen, wird es dich zerfressen. Ihr seid als Paar gertrennt. Das wird dann auch eure Tochter lernen müssen. Dich wird der Umgang mit deinem Mann fertig machen.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft,
Spiritu

03.01.2015 05:24 • x 1 #3


bifi07
Guten Morgen Sternschnuppe,
lass dich mal ...
Leider muss ich meinen Vorrednerinnen Recht geben. So schmerzlich es auch ist, wirst du die tatsächliche Trennung akzeptieren müssen!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der andere gerne weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis hat... ...was ich auch immer gerne wollte, was mich aber mit der Zeit kaputt gemacht hätte, da er nicht mehr wirklich zu mir gehört hat. Dabei hat mir der Abstand sehr geholfen. Ihn hat das verletzt, aber ich musste an mich denken und das solltest du auch tun!
Wenn genug Zeit verstrichen ist, wirst du merken, dass es nicht mehr weh tut, dass er eine andere hat...und dann ist auch wieder eine Freundschaft möglich...aber eben NUR eine Freundschaft!

Ich wünsche dir die nötige Kraft und Geduld...
Liebs Grüßle,
bifi07

03.01.2015 06:14 • x 1 #4


S
Hallo ihr lieben!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge!
Ihr habt sowas von Recht!
Ich muss mehr Abstand von ihm bekommen!
Heute macht mich der Gedanke dass er eine andere hat nicht mehr ganz so wahnsinnig! Er war heute hier und ich hab mir nix anmerken lassen! War freundlich wie immer und hab nur über dies und jenes gesprochen!
Er war etwas irritiert!
Ich hab für mich beschlossen den Dingen ihren Lauf zu lassen!(maßgeblich hat die kopfwaschung meiner Mutter dazu begetragen,die zu mir gesagt hat ich soll aufhören mich wie ein Kleinkind dem man das Spielzeug wegnimmt zu benehmen) naja...
Es tut zwar immernoch weh das es einfach nicht mehr geklappt hat,aber vielleicht ist das was wir jetzt haben viel mehr wert!
Fühlt euch gedrückt!

03.01.2015 21:14 • #5