1

Trennung vor 3,5 Wochen, er braucht Zeit und verzögert

N
Hallo erstmal an alle!
ich bin neu hier, da ich mit dieser Trennung nicht ganz klarkomme, zu viele Fragezeichen.

Ich möchte langsam abschließen, mein Ex meinte nach der Trennung, er benötigt Abstand. Den gab ich ihm, 2,5 Wochen, bis ich mich meldete und wegen eines kurzen Treffens fragte (wollte 1, 2 Dinge nachfragen bzgl. der Trennungsgründe). Er sagte zu, sagte auch direkt, wann er Zeit hat und schrieb ich bringe dir dann deine Schlüssel mit ja, die noch auszutauschenden anderen Sachen erwähnte er nicht. Dann sagte er kurz vorher jedoch ab, sei krank. Ich fragte, ob ich dann am Freitag die Schlüssel kurz vorbeibringen soll / kann (da ich eh bei ihm vorbeifahre auf dem Arbeitsweg). Er bejahte, wenn ich seine Schlüssel bei habe. Hatte ich nicht. Also wollte er das nicht, mit der Begründung, er habe keine Kraft. Wir klären das in einer Woche.

Dann habe ich, da mir noch was auf dem Herzen lag (entschuldigung und einige schlimme Verhaltensweisen von mir zu erklären, dass es nicht an ihm lag etc.) schrieb ich ihm eine Nachricht, ohne Vorwürfe, ohne Frage, ohne irgendwas, das mit ihm zu tun hatte sozusagen (bei mir bleibend), mit Verständnis für die Trennung und dem Schlussatz, dass ich hoffe, dass er nicht nur negativ auf die Beziehung zurückblicken wird.

Nach einem Tag kam eine Reaktion, er habe alles gelesen, antwortet noch drauf, aber benötigt noch Zeit..

Ich muss das Mal loswerden, da mich das nervt, dass er wieder mit dem Zeit ankommt - ich hab weder was gefragt noch muss er irgendwas klarstellen etc, sodass ich nicht nachvollziehen kann, wozu er da auch schon wieder Zeit braucht.

Laut ihm hatte er nämlich schon in der Beziehung mehrfach den Gedanken ans Schlussmachen gehabt. Jedenfalls in der letzten Zeit (ich war furchtbar! Hab Stress und Unzufriedenheit in die Beziehung gebracht)

Wieso lässt er uns dann nicht zeitnah über die Bühne bringen, damit ICH Zeit für mich habe, um abzuschließen, statt noch zu warten (ja, ich weiß, ich könnte direkter sein was meine Sachen angeht, leider ist da noch ein Mini-Funke-Hoffnung in mir - ich weiß, das ist Schwachsinn, aber noch ist er da, auch wenn mir hier nun gesagt wird, ich soll das sein lassen (unnötig ) - ich weiß es, aber mein Herz noch nicht so 100%tig).

Sorry für den langen Text, ich bin schlicht irritiert und wollte das loswerden, ohne meine Freunde wieder damit zu nerven.
Ich weiß, es fehlen viele Infos, aber erstmal - wie gesagt - musst ich das loswerden. Vielleicht äußert der ein oder andere ja seine Gedanken dazu

29.01.2019 18:21 • #1


Luto
Ich lese nicht ganz raus, wer sich jetzt getrennt hat, wahrscheinlich er, oder?
Ich kann Dir versichern, dass weitere Kontakte oder Gespräche nach einer Trennung nichts bringen, Du bekommst dadurch keine Erleuchtung, sondern klammerst innerlich noch mehr. Wenn nichts wichtiges mehr zu regeln ist, dann cutte alle Kontaktmöglichkeiten und spring in die Zukunft!

29.01.2019 18:28 • #2


A


Trennung vor 3,5 Wochen, er braucht Zeit und verzögert

x 3


N
Ja, er.

Wir müssen definitv noch Sachen tauschen. Solange das nicht erledigt ist, müssen wir eh in Kontakt treten. Darum nervt mich das ja auch irgendwie, bzw verstehe ich es nicht ganz, wieso er schon wieder sagt er braucht Zeit.. Ich hab nichts gefragt, nichts unterstellt, oder sonstwas. Verstehe nicht, wieso er da um eine Reaktion so ein Gewese macht Hatte eigentlich eh gedacht, er sagt nur okay, verstehe. Aber es ändert nichts an der Situation und tut mir auch Leid, dass es so gekommen ist. Ende.

Ich wollte das loswerden, was ich ihm nun geschrieben hatte.

Und nur 1, 2 Sachen zum Verständnis für mich fragen. (Nicht warum etc, sondern was er mit ein, zwei Äußerungen gemeint hat - er sagte, er könne nicht mehr bieten, was selbstverständlich in einer Beziehung ist z. B., und warum genau er unzufrieden war - um auch in Zukunft das ggf besser im Blick zu haben, bei einem neuen Partner irgendwann Mal.)

29.01.2019 18:31 • #3


Thommy75
Hey Ninchen,

erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn es im Grunde schöner wäre nicht hier sein zu müssen. Aber es hilft und man ist mit seinen Gedanken nicht allein.

Zeit kann einen zermürben und da steckst du gerade drin. Zu wissen was Sache ist, ist meistens zwar erstmal schmerzhafter aber man kommt danach schneller zur Ruhe.

Und das solltest du einfordern! Fordere von ihm Klarheit oder nimm ihm die Entscheidung ab. Dann kann der Trennungsprozess richtig beginnen. Ich würde es jedenfalls so machen.

Du kannst aber auch für dich selbst beschließen einen Haken dran zu machen. Nimm seine Schlüssel und seine Sachen und bring sie ihm, wenn der Weg nicht allzu weit ist.

LG, Thomas

29.01.2019 18:36 • #4


Luto
Zitat von Ninchenx22:
Hab Stress und Unzufriedenheit in die Beziehung gebracht

Das sind doch schon die Antworten, die Du willst: Du bist jetzt gestresst und unzufrieden, warst es vor der Trennung auch schon, und wirst es wahrscheinlich auch beim Nächsten sein.
und übrigens: Sachen tauschen geht notfalls auch ohne persönlichen Kontakt, das ist oft ein Alibi.
Schließ mit ihm ab und gehe an Deine Baustellen, dann liegt die Zukunft vor Dir!

29.01.2019 18:42 • x 1 #5


N
Nein, es ging mir ja auch darum, seine Meinung zu hören. Was ihn beschäftigt hat. Und ich bin ironischer Weise nicht mehr so gestresst wie davor, da ich Anfang des Jahres sowieso zwei, drei Dinge klären konnte in meinem Leben.

Das ist insofern für mich ein Alibi, als dass ich - wie gesagt - noch gern kurz mit ihm zwei, drei Sätze wechseln würde. Richtig. Meine Freund wohnen am anderen Ende der Stadt, da möchte ich ungern einen bitten, da eine Stunde hin zu fahren, um meine Sachen da ab zu holen, zumal ganz stark davon auszugehen ist, dass er nicht alles einpackte (er ist sehr sehr schusselig und auch unordentlich), und ich teils teure Dinge bei ihm habe, die ich nicht da lassen möchte.)

29.01.2019 18:51 • #6


Luto
Zitat von Ninchenx22:
Nein, es ging mir ja auch darum, seine Meinung zu hören. Was ihn beschäftigt hat.

Das Bedürfnis kenne ich durchaus auch, ich habe auch in der Tat schon solche Gespräche gehabt (als Zuhörer), ich kann Dir aber nach wie vor versichern: es bringt nichts, denn die Menschen gehen aus Beziehungen, weil das Gefühl nicht mehr stimmt bzw. die Liebe weg ist, und möglicherweise wäre die schon längst weg gewesen, wenn Du Dich in der Beziehung anders verhalten hättest, das weiß man nie, und weiß auch er nicht ...

29.01.2019 19:02 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag