E
Ehemaliger User
Gast
Hallo Tom,
was mich an deiner Schilderung traurig macht, ist, dass du offensichtlich extrem perfektionistisch bist. Du willst die PERFEKTE Frau, sie sollte GENAU die gleichen Vorstellungen von Liebe haben. Es muss das BESONDERE sein. Damit belastest du nicht nur dich, sondern auch deine (Ex)Partnerin. Wir sind alle Menschen, jeder hat Macken, eben nur an unterschiedlichen Stellen. Wer immer nur das Beste, Positivste will, erstickt damit jede Zuneigung.
So wie du es schilderst, hat sich deine Freundin alle Muehe gegeben, dir Chancen zu geben. Dass du durch Arbeitslosigkeit belastet bist, ist kein Wunder - hat sie dafuer genug Verstaendnis gezeigt?
Zu der Sache mit der Eifersucht und Beleidigungen: Daran merkt man meist mehr ueber den Eifersuechtigen/den Beleidigenden als ueber das "Opfer". Und dass der jeweils andere das nicht ewig mitmacht, ohne selber daran kaputt zu gehen, ist eine Binsenweisheit. Insofern ist die Reaktion deiner Freundin verstaendlich. Sie ist ein eigenes Individuum und hat vermutlich eine recht geringe Toleranzschwelle, was Verletzungen angeht (eine ueberstandene psychische Erkrankung wie Magersucht kann da ein Hinweis sein!)
Du schreibst: "sie kann mich doch nicht einfach haengen lassen" - Und vermutlich liegt da der Hund begraben: DOCH, sie KANN! Und es ist sogar ihr gutes Recht. Deine Freundin ist nicht deine Sklavin, sie hat ihren eigenen Willen. Die richtige Idee hast du ja - du hast sie zu wenig respektiert. Da muesstest du ansetzen, um eine Verbesserung moeglich zu machen. Im Gegensatz dazu wuerde ein Suizid dazu fuehren, dass du NIE WIEDER etwas Schoenes erleben kannst. Du nimmst dir damit die grosse Chance, wieder gluecklich zu werden. Denn das kannst du - Und dabei wuensche ich dir viel Erfolg!
Gruss,
Thorsten