2

Trennung während er im Ausland ist

T
Hallo Ihr Lieben,

ich freu mich sehr, dass ich Euch gefunden habe. Ich habe inzwischen 4 Monate Hölle hinter mir. Ich muss es Euch erzählen.

Wir haben im Oktober unteren 25jährigen Hochzeitstag. Mein Mann war 10 Jahre lang in der Army. Ich wohne in Nürnberg und er war in Kaiserslautern stationiert. Danach ging er aus der Army raus und war ein Jahr lang bei mir zuhause. Ich habe diese Zeit sehr sehr genossen. Dazu sagen muss ich aber auch, dass ich seit meinem Burnout 2009 kein grosser Menschenfreund mehr bin und das Haus nur selten verlassen habe. Okay, weiter. Er hat dann letztes Jahr einen Job in Saudi Arabien angenommen. Als er Weihnachten heimkam war ich richtig richtig übel drauf und echt ätzend zu ihm. Bin mitten in den Wechseljahren. Ich weiss, das ist keine Entschuldigung, aber wenigstens eine Art Erklärung. Zwei Tage bevor er wieder runter fliegen musste haben wir uns ausgesprochen und wollten nochmals neu beginnen. Jedoch schon auf dem Weg zum Flughafen hat er zu unserem Sohn gesagt wie furchtbar doch der Urlaub war. Er hat noch versucht positiv zu denken, aber anscheinend hat er den Kampf verloren. Im März schrieb er mir dann dass er die Scheidung will. Wir waren uns so nah vorher und seine Aussage hat mir mein Herz gebrochen. Fast 4 Monate lang hat er sich nicht mehr gemeldet und auf keine mails reagiert. Jetzt war er zwei Wochen zuhause, hat bei unserem Sohn übernachtet und alle Anziehsachen und viele persönlichen Dinge mitgenommen. Er war kalt und abweisend zu mir. Jetzt ist er wieder unten und es kommt wieder nichts mehr von ihm. Ich könnte wetten, dass er psychische Probleme dort unten hat. Er hat niemanden aus seinem Kulturkreis um sich, nur Moslems und das ist ein völlig anderer Menschenschlag.
Ich geh kaputt daran. Ich weiss nach wie vor nicht weshalb er die Trennung will. Die Gründe die er angab sind für mich Kleinigkeiten.

Wie bringt Ihr die Zeit rum? Ich habe das Gefühl ich sterbe jeden Tag erneut. Es tut so irre weh und ich kann und kann nicht begreifen warum er mir kein richtiges Trennungsgespräch erlaubt. Er redet einfach nicht mit mir. Als er im Urlaub hier war kam er jeden Tag vorbei. Wir haben auch Dinge grmeinsam unternommen. aber niemals über die gewünschte Scheidung gesprochen.

Ich zermattere mir den Kopf, aber Klarheit von ihm kommt nicht

Helft mir bitte. Was würdet Ihr tun?

20.07.2017 21:48 • x 1 #1


D
ich lese hier ja doch einiges was ihn zur scheidung bewogen haben wird:

Ich wohne in Nürnberg und er war in Kaiserslautern stationiert.

Dazu sagen muss ich aber auch, dass ich seit meinem Burnout 2009 kein grosser Menschenfreund mehr bin und das Haus nur selten verlassen habe.

Als er Weihnachten heimkam war ich richtig richtig übel drauf und echt ätzend zu ihm. Bin mitten in den Wechseljahren. Ich weiss, das ist keine Entschuldigung, aber wenigstens eine Art Erklärung.

Jedoch schon auf dem Weg zum Flughafen hat er zu unserem Sohn gesagt wie furchtbar doch der Urlaub war.


klar bist du jetzt erstmal geschockt, aber da scheint ja schon einiges im argen gelegen zu haben.
warum hast du dich denn nicht gefreut, als er heimkam ?
warum habt ihr so lange auseinandergelebt ?

20.07.2017 23:09 • #2


A


Trennung während er im Ausland ist

x 3


T
Ich hatte Weihnachten arge Stimmungsschwankungen. Manche Frauen sind vor der Periode arg launisch und ich hatte über 8 Wochen lang die Laune die ich sonst nur ca. 2 Tage vor Eintritt der Periode hatte.
Mein Mann war in der Army. Deshalb waren wie so lange getrennt. Wir hsben hier in Nürnberg ein Haus und hier ist meine ganze restliche Familie, meine Kinder, meine Mama, mein Bruder, Freunde usw.

20.07.2017 23:14 • x 1 #3


D
wieviele jahre habt ihr denn dann wirklich zusammengelebt ?
dein mann wird sich halt auch einsam fühlen, mit einem schwierigen auslandseinsatz und einer übellaunigen frau,
die in erster linie mit sich selbst beschäftigt ist.


vielleicht solltest du mal herausfinden warum du so bist ?
denn als erwachsener mensch sollte man schon in der lage sein, seine launen nicht hemmungslos auszuleben,
sondern sich besser im griff haben.

eine liebe ist ein gefühl und kein gegenstand.
die muss man hegen und pflegen, sonst geht sie ein.
bist du denn sicher, daß du ihn noch liebst ?

oder ist es jetzt eher der schock, daß eure, wie es klingt, doch recht trostlose beziehung
jetzt ihm beendet wird?

20.07.2017 23:29 • #4


D
Als er im Urlaub hier war kam er jeden Tag vorbei

wie er kam jeden tag vorbei ?wo hat er denn gewohnt, nicht bei dir ?

20.07.2017 23:31 • #5


T
Er hat bei unserem Sohn gewohnt. Ca. 10 Minuten von mir

21.07.2017 06:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag