22

Trennung war die richtige Entscheidung oder doch nicht?

DieSeherin
Zitat von Moskito75:
Wenn ein Mann sowas sagt, dann fehlt ihm m. E. nicht nur die Zeit sondern auch die Gefühle.

hmmm... also, ich kann mich schon auch noch an die zeiten erinnern, in denen mir das einfach zuviel wurde... und nachdem ich mich ungern von meinen kindern getrennt hätte und es mir nicht leisten konnte meinen job hinzuschmeißen, fiel die (fern)beziehung dem ganzen zum opfer.

06.03.2024 15:09 • x 1 #16


tanago
Im Endeffekt weiß ich es nicht. Ich muss halt das glauben was er sagt und akzeptieren wie es ist.

Ich danke euch für eure Meinungen und Gedankenanstöße.

06.03.2024 17:15 • #17


A


Trennung war die richtige Entscheidung oder doch nicht?

x 3


AnetteBolivien
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation (siehe meinen Beitrag von vor ein paar Tage), nur dass uns 10.000 km trennte und wir unsere Fernbeziehung über 2 Kontinente führten. Trotzdem hat es 2 Jahre lang geklappt. Bis Anfang diesen Jahres, wo es ihm anscheinend alles zu viel wurde, er sein Leben auf die Reihe kriegen wollte und ich dann anscheinend keinen Platz mehr darin hatte. Das ist sehr hart und traurig und man weiß ja leider nicht, wie dieser Mensch wirklich fühlt....

07.03.2024 15:59 • x 1 #18


tanago
Ja, das ist bei mir auch das Problem, dass ich nicht weiß welche Gefühle er für mich hat(te).

Wir schreiben immer noch, aber eher so ganz normale, alltägliche Sachen. Mal schauen wie lange noch.

Das ist wirklich sehr hart, vorallem wenn es wie bei dir 2 Jahre lang gut ging. Das tut mir wirklich sehr leid für dich

LG Tanja

10.03.2024 12:26 • #19


AnetteBolivien
@tanago ich habe mir jetzt vorzugenommen, es auch als schöne Erfahrung (nach meiner Trennung von meinem Ehemann nach 25 Jahren) zu sehen und zu versuchen, dass ich mich auch ohne Beziehung als wertvoller Mensch ansehe (ich glaube, bei mir liegt da enormes Aufarbeitungspotential ), ihm Zeit zu geben und auch daraus zu lernen. Wenn er nie zu mir zurückfindet, okay, dann muss ich das irgendwann akzeptieren, aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt....

10.03.2024 17:40 • x 2 #20


tanago
Die Situation bei mir ist ähnlich, bei mir waren es „nur „ 10 Jahre Ehe. Er hat mir über diese Trennung wirklich hinweggeholfen. Ich dachte eben, dass wir das schon schaffen, dass wir irgendwann zusammensein werden. Ich werd mir jetzt erst mal ne lange Auszeit von der ganzen Materie nehmen, ich hab nämlich auch einiges aufzuarbeiten wie du. Mal schauen wie es Ende des Jahres ausschaut.

10.03.2024 17:50 • x 1 #21


M
Zitat von tanago:
Ja, das ist bei mir auch das Problem, dass ich nicht weiß welche Gefühle er für mich hat(te). Wir schreiben immer noch, aber eher so ganz normale, ...

Damit kann er sich von dir langsam entwöhnen. Wenn du ihn nicht verlieren willst ist das eher abträglich. Wie soll er dich vermissen, wenn du immer verfügbar bist?

10.03.2024 18:36 • #22


tanago
Ja das stimmt. Dann werde ich heute mal anfangen ihm nicht mehr aktiv zu schreiben. Mal schauen ob von ihm was kommt.

10.03.2024 19:25 • #23


G
Wie geht es Dir inzwischen ?

14.03.2024 16:22 • #24


tanago
Ich hab es Sonntag, nachdem er mit ganz stolz erzählt hatte, dass er mit ner Kumpeline im Tierpark mit seinem Sohn war, die Sache endgültig beendet. Die Reaktion war auch sehr bescheiden.

Wie es mir geht? Naja, gut ist was anderes. Seitdem absolut kein Kontakt mehr… Sonntag hat er Geburtstag und ich weiß nicht, ob ich ihm gratulieren soll… ‍️

14.03.2024 16:43 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag