Zitat von Genussmensch:Mir gehen bei Unstimmigkeiten die Dinge gegen den Strich, dass sie ihren Willen und ihre Meinung immer durchsetzen will. Ich versuche eine Lösung zu ...
Merkst du nicht, dass ihr beide dasselbe tut, nur halt auf unterschiedlicher Weise?
Sie möchte, dass du ihr die Angst nimmst - die by the way nichts mit dir zu tun hat - indem du ihr ständig bestätigt, dass sie geliebt / geschätzt oder ge - was auch immer wird. Du möchtest mehr Akzeptanz und mehr Verständnis, was sie nicht hat.
Sie möchte bei jedem Konflikt recht haben, du willst deine Komfortzone nicht verlassen. Sie nur dann treffen, wann es für dich passend ist.
Sie war total durch den Wind und brauchte sofortige Klärung, um nicht Höhlenqualen zu leiden, du wolltest deine Ruhe Tage lang, um dich zu sortieren und dass sich alles etwas legt.
Einer kann in der Konstellation nur verlieren. Das hat sie - auf einer für sie schmerzvoller Weise - erkennen müssen, während du darauf pochst "das alles gut werden soll". Klar, bislang war sie meistens diejenige, die den kürzeren gezogen hat, da du in der "besseren" Position warst. Komfortablere, da dein Leiden nicht akut war. Nicht existenzielle. Ob gerechtfertigt oder nicht, mag ich nicht beurteilen.