15

Ist ihre Familie / Eltern Schuld an der Trennung?

J
Hallo liebe Gemeinde, eigentlich wollte ich nichts zu meiner Trennung schreiben, da ich dieses Mal endlich stärker aus der Sache rausgehen wollte, aber irgendwie nervt mich diese ganze Geschichte so sehr, dass ich nicht anders kann. Ich bin 28, sie wird Ende des Monats 23. Wir haben eine intensive zweijährige Beziehung geführt und ich hätte nicht gedacht, dass die ganze Sache SO enden wird, aber naja tut man ja nie. Wir haben uns vor zwei Jahren kennengelernt und es hat einfach alles gepasst. Sie hat mich bei einem meiner Gigs als DJs gesehen und mich dann über eine Dating App angeschrieben. Nach kurzem hin und her haben wir uns getroffen und was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie war Künstlerin und ich auch und wir haben uns vom ersten Moment an perfekt verstanden. Wir haben seitdem jeden Tag miteinander verbracht und konnten nicht die Finger voneinander lassen. Sie stand kurz vor den Abschlussprüfungen zu ihrer Ausbildung und war zeitweise so verzweifelt, dass sie alles hinschmeißen wollte. Ich habe sie immer wieder aufgebaut und gut zugeredet. Am Ende hat sie dann ihre Ausbildung geschafft und auch ihren Traumjob bekommen. Nach einem halben Jahr sind wir in die alte Wohnung ihrer Eltern gezogen, in der sie aufgewachsen ist (GROßER FEHLER!). Die Wohnung befindet sich in einem Haus, welches ihren Großeltern gehört und die auch noch in dem Haus wohnen (Die Eltern sind damals mit meiner Freundin und ihrer Schwester ausgezogen, weil sie sich mit den Großeltern zerstritten haben!). Die Wohnung gehört ihren Eltern, weswegen wir keine Miete zahlen mussten. Ich war anfangs dagegen, da ich nicht von ihren Eltern abhängig sein wollte. Sie hatte jedoch nur eine Halbtagsstelle bei ihrem Job bekommen und konnte sich nicht viel leisten. Deswegen habe ich dem ganzen nach langem Besprechen mit den Eltern zugesagt.

Bereits früh zeigte sich dass das ein Fehler war: die Eltern kamen ständig vorbei um Sachen einzubauen. mitzubringen oder aufzubauen und das ohne vorherige Absprache. Privatsphäre wurde also kaum gewährt. Doch dazu später mehr.

Nach einem Jahr stellte sich raus, dass ihr Traumjob doch nicht so gut war (sie hat viel geheult, weil sie keine volle Stelle mehr bekam). Um ihr einen Ausweg zu bieten, habe ich ihr ein paar Studiengänge rausgesucht, von dem ihr einer zusagte. Wir haben zusammen sie auf das Studium vorbereitet und sie hat sich dann beworben und wurde auch angenommen.

Dies war letzten Herbst. Bis dahin war es, meiner Meinung nach, eine perfekte Beziehung. Natürlich streitet man sich mal, aber wir haben keine Tag ohne den anderen gelebt. Doch nachdem sowohl für als auch für mich das Studium anfing, lief alles aus dem Ruder. Aufgrund des höheren Stresspegels fingen wir an uns öfter zu streiten.

Und obwohl sie ein Gespräch mit dem Studienleiter hatte, wir die Studienpläne durchgegangen sind und auch ehemalige Studenten befragt haben, stellte sie nach nicht einmal 1 1/2 Monaten fest, dass das Studium nichts für sie ist und brach es ab. Ich war sehr enttäuscht über Ihre Entscheidung und habe ihr das auch gesagt. Ihre Eltern hingegen fanden es gut.

Kommen wir nun zu Trennung:

Am 16 Dezember waren wir zusammen mit ihrer Familie auf dem Weihnachtsmarkt. Zufällig traf ich meine Exfreundin von vor 5 Jahren und ihre Eltern, mit denen ich immer ein super Verhältnis hatte. Als ich mich ein paar Minuten unterhalten hatte, ging ich zurück zu meiner Freundin und ihrer Familie. Ihre Mutter blaffte mich an Bleib doch bei deiner Ex. Dann bin ich dich endlich los! Ich habe erst gelacht und dachte das wäre ein Scherz - dem war nicht so. Sowohl meiner Schwiegermutter in Spe als auch meine Freundin waren sauer auf mich, weswegen ich alleine nach Hause fuhr. Meine Freundin stellte mich dann am Abend zur Rede. Sie wollte mir nicht glauben, dass ihre Mutter etwas derartiges gesagt habe und stellte mich als Lügner hin. Am nächsten Tag stellte sie Ihre Mutter zur Rede woraufhin ich folgende Sprachnachricht bekam: Es tut mit leid, falls dich meine Worte verletzt haben sollten. Ich wusste nicht, dass deine Ex noch so ein heikles Thema ist. Ich dachte meine Tochter wäre deine Traumfrau!

In einem klärenden Gespräch offenbarte mir dann meine Freundin, dass ihre Mutter nicht glücklich wäre wenn sie mich heiraten würde, aber sie müsste es dann akzeptieren. Daraufhin meinte ich zu ihr das wird das ganze dann wohl beenden müssen, wenn die Meinung ihrer Mutter so viel wert ist. Sie brach heulend zusammen und flehte mich an bei ihr zu bleiben.

Ein paar Tage später (22. Dezember) , nachdem sie einen Tag bei ihren Eltern verbracht hatte, war sie wie ausgewechselt. Sie kam gereizt und schlecht gelaunt nach Hause (ich hatte ihr in der Nacht zuvor noch eine romantische Nachricht geschrieben, die sie nur komisch beantwortete). Sie fragte mich warum ich die Entschuldigung ihrer Mutter nicht angenommen hätte. Als ich ihr dann sagte, dass für mich eine Entschuldigung anders aussieht und sich ihre Mutter aus unserer Beziehung rauszuhalten hat, wurde sie wütend und lud mich aus unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier in unserer Wohnung mit ihren Eltern aus! Daraufhin habe ich meine Sachen gepackt und bin ausgezogen.

Am 26. haben wir uns dann nochmal getroffen und meinte das ich keine Trennung von ihr will, aber nicht mehr in der Wohnung leben kann. Sie wollte jedoch die Trennung und forderte im Namen ihrer Eltern die Herausgabe meiner Wohnungsschlüssel. Mitte Januar waren bereits neue Möbel da und mein ganzer Kram sollte raus, obwohl sie wusste das ich genau in dem Zeitraum meine Klausuren schreibe. Und als ich sie dann persönlich nochmal letzte Woche gesprochen habe, meinte sie der Abstand würde ihr gut tun und es wäre schön wenn wir uns nicht immer streiten würden.

Morgen packe ich meine letzten Sachen und Samstag kommt die Umzugsfirma. Dann ist das Kapitel abgeschlossen. Ich habe sie heute auf Tinder gesehen und es schmerzt mehr als ich gedacht habe.

09.02.2018 00:49 • #1


T
Mir bleibt echt die Spucke weg, wenn das so passiert ist. Ist das Verhältnis zu ihren Eltern so eng? Meinst du, dass sie manipuliert wird? Wie stand dein Vater zu dir?

09.02.2018 01:08 • #2


A


Ist ihre Familie / Eltern Schuld an der Trennung?

x 3


J
Ist exakt so passiert. Ich habe sogar noch die Sprachnachricht.

Ja das Verhältnis ist leider so eng. Aber für mein Verständnis kein gesundes.

Ich glaube sie wird massiv manipuliert. Keiner aus unserem Freundeskreis versteht es.

Ihr Vater ist komplett willenlos. Lange Geschichte. Sollte ich noch morgen dazuschreiben. Den habe ich letztens getroffen. Der tut so als wäre alles super. Meine Ex will nicht das ich die Mutter treffe.

09.02.2018 01:18 • x 1 #3


Vicky76
Ich kenne solche Geschichten, von meinen Eltern. Die wissen auch immer, was das Beste für mich ist. Mittlerweile geht mir das am Po vorbei, aber ich habe lange gebraucht, um es zu verstehen und mich abzugrenzen.
Ich kenne auch einige Ehen, wo es ähnlich lief, wie bei dir und der Mann, hätte kein schönes Leben.

Ich kann wirklich verstehen, daß du traurig bist und die ganze Sache erstmal verarbeiten musst, aber aus eigener Erfahrung, sag ich dir, bevor du dich fest bindest, begutachte erstmal die Familie.
Sei froh, daß es vorbei ist! Mit einer Frau, die eher zu ihre Mutter, als zu dir steht, wärst du nicht glücklich geworden.

09.02.2018 01:22 • x 3 #4


K
Willst du die Tochter,schau dir zuerst die Mutter an. Habe ich einige Male auch vergessen. Oder lags am Glühwein?

09.02.2018 01:30 • x 4 #5


J
Das kam erst ziemlich spät in der Beziehung wie die wirklich drauf sind. Ne am Glühwein garantiert nicht

09.02.2018 09:21 • #6


Vicky76
Zitat von Jupiter8:
Das kam erst ziemlich spät in der Beziehung wie die wirklich drauf sind. Ne am Glühwein garantiert nicht

Sie war ja eigentlich, nicht so lang, aber sehr spektakulär. Sowas erleb ich innerhalb von 10 Jahren.
Wäre mir irgendwie, viel zu stressig.

09.02.2018 09:36 • #7


K
Meinte die Auswüchse der Mudder.Oft werden die Leute ja unter Alk. wunderlich,beredsam bzw.enthemmt. Ja blöd,wenn die andere Generation mit im Boot sitzt und sagt wo es langgehen solll.Schlechter Einfluß und nicht emanzipiertes Kind. Schade.

09.02.2018 09:40 • #8


V
manchmal bleibt einem nix anderes als den kopf zu schütteln, was manche menschen ihren kindern antun und das alles nur aus eigenem frust heraus.. mein gott

das tut mir ehrlich leid für dich,, aber so lange sie unter der fuchtel ihrer mutter steht, habt ihr nicht wirklich eine chance und sich daraus zu befreien dauert lang und kostet viel kraft

09.02.2018 13:20 • x 1 #9


J
Kurzes Update:

Ich war heute mit ein paar Jungs da, um die Umzugskartons zu packen. Ihre Eltern waren überraschenderweise auch da. Ich war freundlich aber habe sie auf Distanz gehalten, was ihr klar missfallen hat (sie beschwerte sich ich sei abweisend, ich habe sie nicht umarmt bei der Begrüßung und wäre allgemein komisch). Sie fragte mich dann ob bei uns alles okay wäre und kam immer auffallend nah an mich heran. Ich meinte dann scherzhaft, bis auf den Umzug sie alles super. Sie und ich haben gelacht. Dann meinte sie noch das ihr Handy wieder funktionieren würde und das sie somit wieder erreichbar sei. Ich beglückwünschte sie zu ihrem Erfolg. Wieder ein Lacher. Wenn ihre Mutter da war, war sie zumindest aus meiner Sich deutlich distanzierter.

Ihre Mutter hingegen hat sich wie die Axt im Walde verhalten:
1. Als ich von einem meiner Jungs gefragt wurde, was mir alles von den Sachen gehört. Meinte ich alles. Daraufhin die Mutter Mach deine Augen zu dann siehst du was dir gehört!.
2. Ich fragte meine Ex welche blauen Müllsäcke sie habe und ob sie noch welche bräuchte (sie hatte mir welche für den umzug geliehen). Daraufhin die Mutter zu meiner Ex Wozu brauchst du den Müllsäcke? Er zieht doch aus!
3. Sie war unfreundlich zu meinen Jungs und tat so als hätten wir sie überfallen.

Ungeachtet der Tatsache, dass ihre Mutter da nichts verloren hat, habe ich einfach mein Zeug gepackt, war innerhalb von 1 Stunde fertig und habe zum Abschied noch dem Vater ein B. hingestellt und bin dann mit meinen Jungs draußen einen trinken gewesen.

Morgen kommt die Umzugsfirma und das Kapitel ist beendet.

09.02.2018 22:00 • x 1 #10


Vicky76
Zitat von Jupiter8:
Kurzes Update:


Ihre Mutter hingegen hat sich wie die Axt im Walde verhalten:
1. Als ich von einem meiner Jungs gefragt wurde, was mir alles von den Sachen gehört. Meinte ich alles. Daraufhin die Mutter Mach deine Augen zu dann siehst du was dir gehört!.
2. Ich fragte meine Ex welche blauen Müllsäcke sie habe und ob sie noch welche bräuchte (sie hatte mir welche für den umzug geliehen). Daraufhin die Mutter zu meiner Ex Wozu brauchst du den Müllsäcke? Er zieht doch aus!
3. Sie war unfreundlich zu meinen Jungs und tat so als hätten wir sie überfallen.

Ungeachtet der Tatsache, dass ihre Mutter da nichts verloren hat, habe ich einfach mein Zeug gepackt, war innerhalb von 1 Stunde fertig und habe zum Abschied noch dem Vater ein B. hingestellt und bin dann mit meinen Jungs draußen einen trinken gewesen.

Morgen kommt die Umzugsfirma und das Kapitel ist beendet.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ganz meine Mutter!
Die hat auch ein Feingefühl, wie ein Butterbrot.
Ich hab mir vorgenommen, der einfach niemanden mehr vorzustellen, sollte ich doch noch jemanden abbekommen.
Sei froh, daß der Schreck vorbei ist.

09.02.2018 22:07 • x 2 #11


K
Frustrierend. Und dann so ein Hausdrachen von Mudder. Zum Fremdschämen.
@Vicky76 Butterbrot, nichts gegen ein gutes Butterbrot. Was sind denn das für Müdder? Ich würde deine Mudder in meinem grünen Trevira Anzug und den nagelneuen Schnabelschuhen überraschen. Dazu ein Likörchen gereicht und feine Pralines und schon hätten wir eine angeregte Unterhaltung über Klima,Gott und die Welt.
Bevor sie mich dann mit Pfefferspray aus der Wohnung verteibt würde ich noch den fröhlichen Landmann trällern. Gemeinsam fahren wir dann in die Psychatrie zum Erstgespräch.

09.02.2018 22:42 • #12


Vicky76
Zitat von keinheldmehr:
Frustrierend. Und dann so ein Hausdrachen von Mudder. Zum Fremdschämen.
@Vicky76 Butterbrot, nichts gegen ein gutes Butterbrot. Was sind denn das für Müdder? Ich würde deine Mudder in meinen grünen Trevira Anzug und den nagelneuen Schnabelschuhen überraschen. Dazu ein Likörchen gereicht und feine Pralines und schon hätten wir eine angeregte Unterhaltung über Klima,Gott und die Welt.

Das würde ihr wahrscheinlich , sogar gefallen

09.02.2018 22:47 • x 1 #13


K
Ich denke ,jeder hat so ein übergriffiges Familienmitglied,das es gut meint.
In frühen Jahren war bei mir die Omma die Mädchenvergraulerin.

09.02.2018 22:52 • #14


J
Heute war sie wie ausgewechselt. Ihre Schwester war diesmal dabei (kommt nach ihrer Mutter).

Sie war gereizt und auf Distanz und meinte es wäre peinlich das ich Musik anmachen würde für die Unmzugshelfer. Zu allem Überfluss besprach sie in der Küche mit ihrer Schwester, welche Tinder Dates als nächstes anstehen würden. Als dann noch unter meinem angebauten Bett Gleitgel von ihr war machte sie sich darüber lustig und die Schwester meinte jetzt fehlen nur noch alte wichstücher von ihm

Der Abschied war dann genauso. Sie wollte sich unbedingt von mir verabschieden. Und wünschte mir dann alles gute für mein Leben. Plötzlich war ihr eine Umarmung oder ein Kuss auf die Wange nicht mehr so wichtig. Ich hab soe gefragt was das soll und sie nur Ne wieso warum sollten wir das machen?

Die Frau hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

10.02.2018 10:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag