3

Trennung war richtig aber ich fühle mich so schlecht!

Glooria
Hallo an alle lieben Leser hier
Kurz zu mir, ich bin 20, weiblich und ganz frisch von meinem Freund getrennt.
Alles begann mit einer lockeren Affäre, ich hatte noch an einer Enttäuschung mit einem anderen Mann zu knabbern und er hat mir geholfen diese Leere zu füllen. Er wollte dann irgendwann eine Beziehung (hat es nie direkt gesagt, aber mir gezeigt) und ich ließ mich darauf ein. Schmetterlinge oder dieser Wow Moment kamen nie, aber es entwickelte sich Liebe, Vertrautheit und Geborgenheit. So ging es auch eine Zeit glücklich mit uns. Doch dann kamen die ersten Zweifel bei mir. Liebe ich ihn wirklich? Wo sind die Schmetterlinge etc ...
Ich konnte mich auch nie wirklich vor den Spiegel stellen und sagen: Das ist er! Mein Traummann.
Dazu kam, dass er anfangs sehr eifersüchtig war und wir viele Kämpfe austrugen, doch er besserte sich für mich.
Ich ignorierte die Zweifel, die leisen Stimmen in meinem Kopf. Doch sie kamen immer wieder und wurden auch immer lauter. Natürlich habe ich auch versucht mit ihm darüber zu reden- aber was sollte er schon tun? Ich wollte mich nicht trennen aber konnte mir meiner Gefühle auch nicht hundertprozentig sicher sein.
Jetzt, nach knapp einem Jahr konnte ich dieses Hin und Her dann nicht mehr ertragen. Ich wusste das wir uns am Wochenende sehen- und habe mich kaum gefreut.
Dann habe ich entschieden mich zu trennen. Ich hatte ihm eine Pause vorgeschlagen, doch das wollte er nicht.
Für ihn kam alles sehr überraschend- er war verletzt und hat den Kontakt dann auch sofort abgebrochen.

Seitdem ist Funkstille. Ich weiß, das es das Richtige war. Er war ein toller Freund, ist ein besonderer Mensch- aber nicht der Mann meines Herzens. Doch er fehlt mir so. Die Guten-Morgen Nachrichten. Die Telefonate vor dem Einschlafen. Dass da immer jemand ist.

Ich weiß es geht vorüber, doch ich würde gerne einfach ein paar Ratschläge oder aufmunternde Worte hören. zur Zeit kann ich mich auf gar nichts so richtig freuen. Es ist da einfach diese Leere.

14.10.2016 11:41 • #1


D
Tut mir Leid. GSD war diese Beziehung ja nicht von sehr langer Dauer, daher kannst Du rechnen, dass Du Dich in einigen Wochen wieder so fühlst wie früher.
Lass es zu, dass Du ihn vermisst, das ist in Ordnung- er wird ja auch sehr viele Vorzüge gehabt haben, die Dir jetzt fehlen. Aber es hat Dir das Entscheidende in der Beziehung gefehlt. Und Du hast ein Recht darauf!
So wie ich das lese, hast Du ihm ja nichts vorzuwerfen.
Es hat halt einfach nicht gepasst für Dich.

Vielleicht liegt Dein Fehler hier begraben:
Zitat von Glooria:
Alles begann mit einer lockeren Affäre, ich hatte noch an einer Enttäuschung mit einem anderen Mann zu knabbern


Lerne daraus, mach es diesmal besser- sonst bist Du in einem Jahr soweit wie jetzt!
Alles Gute wünsche ich Dir!

14.10.2016 12:04 • x 1 #2


A


Trennung war richtig aber ich fühle mich so schlecht!

x 3


Herztot
Nur du kannst dir deine Leere selbst füllen. Es ist unfair dieses mit Menschen zu tun.
Versuche dir einfach mal zu überlegen, wie das Geschehen könnte.

Die Enttäuschung mit dem anderen Mann hast du kompensiert mit dem neuen. Auch hier, versuche dich mit dich selbst zu beschäftigen, zu verarbeiten und alleine sein können, sich selbst zu lieben ist die Aufgabe.

Fülle deine Leere mit Dingen, die dich erfüllen.

14.10.2016 13:39 • x 1 #3


Glooria
Danke für eure Antworten. Ja, es wahr wohl damals zu voreilig und wahrscheinlich auch viel zur Kompensation. Noch einmal wird mir das (hoffentlich) nicht passieren. Kann mir auch gar nicht vorstellen, mich in nächster und entfernter Zeit auf einen neuen Mann einzulassen.
Ich hoffe das die Trennungssymptome bald vergehen, auch wenn es vielleicht vermessen ist sich das zu wünschen.

Eigentlich wollten wir uns heute noch zu einem Gespräch treffen, er meldet sich aber nicht und ich persönlich möchte ihn eigentlich nicht sehen. Es gab seit der Trennung keine wirkliche Aussprache und ich dachte das wäre angemessen. Da mir die Laune danach vergangen ist, möchte ich mich eigentlich nicht bei ihm deswegen melden. Wenn er fragt, natürlich. ist es unhöflich nicht noch einmal ein Treffen anzubieten? Immerhin habe ich ihn so plötzlich verlassen.

14.10.2016 14:38 • #4


Herztot
Anbieten kann man immer etwas finde ich. Nein sagen darf man auch.
Ich bin nach 10 Jahren verlassen worden. Ebenfalls keine Aussprache. Ich hätte es wirklich gebraucht, aber jetzt ist es mir egal.
Die Menschen sind verschieden.

Vieles ist Gewohnheit, eine Trennung ist immer einen Einschnitt in das Leben. Ich bin sicher, dass du das gut hin bekommst. Und hier kannst du dir einen guten Rat holen. Lenke dich was ab, ruf abends eine Freundin an und quatsch viel darüber.

14.10.2016 15:12 • #5


A
Ich finde du jammerst auf hohem Niveau. Er war doch der Verliebte. Er muss furchtbar leiden.
Du wolltest sowieso noch nie so richtig und hast den richtigen Schritt getan und nun fehlt dir diese Person die immer für dich da war. Das ist nur ein egoistischer Prozess.
Ich finde du solltest ihn in ruhe lassen und von nutzlosen Gesprächen absehen. Denn er macht sich sonst Hoffnungen und du liebst ihn ja gar nicht sondern nur das was er in dir sieht. Es wäre gemein ihm Hoffnungen zu machen.
Du wirst jemanden finden der dich umhaut aber das ist nicht Er und er wird jemanden finden die ihn wirklich will.

15.10.2016 07:08 • #6


R
Zitat von Glooria:
Alles begann mit einer lockeren Affäre, ich hatte noch an einer Enttäuschung mit einem anderen Mann zu knabbern und er hat mir geholfen diese Leere zu füllen. Er wollte dann irgendwann eine Beziehung (hat es nie direkt gesagt, aber mir gezeigt) und ich ließ mich darauf ein. Schmetterlinge oder dieser Wow Moment kamen nie, aber es entwickelte sich Liebe, Vertrautheit und Geborgenheit. So ging es auch eine Zeit glücklich mit uns. Doch dann kamen die ersten Zweifel bei mir. Liebe ich ihn wirklich? Wo sind die Schmetterlinge etc ...
Ich konnte mich auch nie wirklich vor den Spiegel stellen und sagen: Das ist er! Mein Traummann.
Dazu kam, dass er anfangs sehr eifersüchtig war und wir viele Kämpfe austrugen, doch er besserte sich für mich.
Ich ignorierte die Zweifel, die leisen Stimmen in meinem Kopf. Doch sie kamen immer wieder und wurden auch immer lauter. Natürlich habe ich auch versucht mit ihm darüber zu reden- aber was sollte er schon tun? Ich wollte mich nicht trennen aber konnte mir meiner Gefühle auch nicht hundertprozentig sicher sein.
Jetzt, nach knapp einem Jahr konnte ich dieses Hin und Her dann nicht mehr ertragen. Ich wusste das wir uns am Wochenende sehen- und habe mich kaum gefreut.
Dann habe ich entschieden mich zu trennen. Ich hatte ihm eine Pause vorgeschlagen, doch das wollte er nicht.
Für ihn kam alles sehr überraschend- er war verletzt und hat den Kontakt dann auch sofort abgebrochen.

Seitdem ist Funkstille. Ich weiß, das es das Richtige war. Er war ein toller Freund, ist ein besonderer Mensch- aber nicht der Mann meines Herzens. Doch er fehlt mir so. Die Guten-Morgen Nachrichten. Die Telefonate vor dem Einschlafen. Dass da immer jemand ist.

Es ist da einfach diese Leere.

Ach echt? Ich habe 1:1 sowas erlebt. Die fett markierten Textpassagen sagen im Prinzip alles! Du hast ihn ausgenutzt als es dir schlecht ging. Er hat dich wieder aufgebaut und als Dank hast du ihn fallen gelassen. Weil, wie du schreibst, du dir deiner Gefühle für ihn nicht sicher warst. Du hast ihn nur als Mittel zum Zweck gebraucht, damit es dir gut geht!
Dann beendest du es und jetzt fühlst du dich wieder einsam. Er fehlt dir? Für was denn? Damit er dich wieder aufbaut und du ihn wieder fallen lassen kannst, sobald es dir besser geht?
Was willst du denn? So einen lieben Typen wie ihn hast du nicht verdient gehabt und jetzt bist du traurig? Echt jetzt?

15.10.2016 12:07 • #7


Glooria
Es ist da einfach diese Leere.[/quote]
Ach echt? Ich habe 1:1 sowas erlebt. Die fett markierten Textpassagen sagen im Prinzip alles! Du hast ihn ausgenutzt als es dir schlecht ging. Er hat dich wieder aufgebaut und als Dank hast du ihn fallen gelassen. Weil, wie du schreibst, du dir deiner Gefühle für ihn nicht sicher warst. Du hast ihn nur als Mittel zum Zweck gebraucht, damit es dir gut geht!
Dann beendest du es und jetzt fühlst du dich wieder einsam. Er fehlt dir? Für was denn? Damit er dich wieder aufbaut und du ihn wieder fallen lassen kannst, sobald es dir besser geht?
Was willst du denn? So einen lieben Typen wie ihn hast du nicht verdient gehabt und jetzt bist du traurig? Echt jetzt?[/quote]

Hallo Rizzo,
erst einmal Danke für deine Antwort. Es tut mir Leid das mein Thread so negative Gefühle/Erinnerungen bei dir ausgelöst hat. Und es stimmt wohl, ich jammere auf sehr hohem Niveau.
Meine Intention war niemals ihn auszunutzen, auch wenn ich dies wohl im Nachhinein getan habe.
Er kam frisch aus seiner letzten Beziehung und ich hatte mit meiner Enttäuschung abgeschlossen (aber eben noch daran zu knabbern, weil es mich und mein Ego so verletzt hat). Als er eine Beziehung wollte war ich erst verhalten, doch ich wollte uns gerne eine Chance geben weil es zwischenmenschlich schon immer gut gepasst hat (kannten uns schon länger). Das dies ein Fehler war, habe ich dann mit meinem Zweifeln auch gemerkt. Wollte es nur eben unbedingt schaffen, weil WIR eben ein gutes Team waren.

Die Aussprache wollte ich eigentlich nur für ihn, weil er die Trennung komplett über WhatsApp abgewickelt hat und mir so keine Chance zum Erklären gegeben hat. Zurück ist er dann mit Unverständnis für die Trennung geblieben, deshalb wollte ich eben dieses Treffen um ihm das in Ruhe zu erklären.

Wenn er das Treffen möchte, werde ich das natürlich annehmen, ansonsten halte ich mich aber zurück und werde mich nicht melden.

15.10.2016 12:59 • #8


R
Zitat von Glooria:
Wollte es nur eben unbedingt schaffen, weil WIR eben ein gutes Team waren.

Das hört sich dann schon ein wenig anders an.... Aber trotzdem habt ihr nicht gesprochen darüber.... Ihr hattet vorher eine Freundschaft plus, aus der die Beziehung entstanden ist?
Bestätigt mich wieder in meiner Meinung, dass aus einer F+ niemals eine richtige Beziehung werden kann, weil eben nur einer Gefühle aufbaut und der dann zurück bleibt. Entweder man hat nur S. oder eben eine Beziehung mit S.. Alles andere ist Quatsch und man macht sich selbst was vor....

Zitat von Glooria:
Die Aussprache wollte ich eigentlich nur für ihn, weil er die Trennung komplett über WhatsApp abgewickelt hat und mir so keine Chance zum Erklären gegeben hat. Zurück ist er dann mit Unverständnis für die Trennung geblieben, deshalb wollte ich eben dieses Treffen um ihm das in Ruhe zu erklären.
Wenn er das Treffen möchte, werde ich das natürlich annehmen, ansonsten halte ich mich aber zurück und werde mich nicht melden.

Ich kann ihn da verstehen. Wenn er dir als Freund wichtig ist, wie es scheint, dann solltet ihr Euch wirklich aussprechen. Sonst bleibt da ewig dieser fade Beigeschmack.... Dieses Unverständnis für die Trennung, wenn man nicht weiß wieso, weshalb und warum....
Und warum willst du dich zurückhalten und nicht mehr melden? Ich hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn sie auf mich zugekommen wäre um mit mir zu sprechen.

15.10.2016 14:47 • #9


Glooria
Zitat von Rizzo:
Zitat von Glooria:
Wollte es nur eben unbedingt schaffen, weil WIR eben ein gutes Team waren.

Das hört sich dann schon ein wenig anders an.... Aber trotzdem habt ihr nicht gesprochen darüber.... Ihr hattet vorher eine Freundschaft plus, aus der die Beziehung entstanden ist?
Bestätigt mich wieder in meiner Meinung, dass aus einer F+ niemals eine richtige Beziehung werden kann, weil eben nur einer Gefühle aufbaut und der dann zurück bleibt. Entweder man hat nur S. oder eben eine Beziehung mit S.. Alles andere ist Quatsch und man macht sich selbst was vor....

Zitat von Glooria:
Die Aussprache wollte ich eigentlich nur für ihn, weil er die Trennung komplett über WhatsApp abgewickelt hat und mir so keine Chance zum Erklären gegeben hat. Zurück ist er dann mit Unverständnis für die Trennung geblieben, deshalb wollte ich eben dieses Treffen um ihm das in Ruhe zu erklären.
Wenn er das Treffen möchte, werde ich das natürlich annehmen, ansonsten halte ich mich aber zurück und werde mich nicht melden.

Ich kann ihn da verstehen. Wenn er dir als Freund wichtig ist, wie es scheint, dann solltet ihr Euch wirklich aussprechen. Sonst bleibt da ewig dieser fade Beigeschmack.... Dieses Unverständnis für die Trennung, wenn man nicht weiß wieso, weshalb und warum....
Und warum willst du dich zurückhalten und nicht mehr melden? Ich hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn sie auf mich zugekommen wäre um mit mir zu sprechen.


Entschuldige, ich komme mit dem Zitieren noch nicht so klar, deshalb zitiere ich einfach alles. Ja genau, es war eine F+ und irgendwann fingen wir dann an intensiver Zeit zu verbringen, ich habe dann gemerkt das er es wirklich ernst meint (er ist auch gerne mal der Macho-Typ) und wollte es dann gerne machen/probieren.
Allgemein kann ich natürlich nicht sagen, ob eine F+ nie zu einer wirklich richtigen Beziehung führen kann. Bei uns hat es im Nachhinein nicht geklappt. Ist wahrscheinlich einfach eine starke Gratwanderung. Bei meiner besten Freundin hat es (bis jetzt) geklappt. Gemeinsame Wohnung, gemeinsame Arbeit etc....

Genau, ich möchte einfach gut mit ihm Auseinandergehen. Oder zu minestens so gut wie es geht. Er hat auch immer betont dass er sich freuen würde wenn man sich nach einer (möglichen) Trennung noch in die Augen schauen kann. Ich habe ihn in dem Moment mit der Trennung sehr überrascht, er war so überrumpelt dass wir, wie gesagt, es auf WhatsApp geklärt haben (auf seinen Wunsch). Wollte ihm dann ein Treffen für heute anbieten, was hier ja auf verschiedene Meinungen gestoßen ist (Ich solle ihn nicht weiter damit belasten). Habe es dann trotzdem gemacht.

Er meinte er meldet sich ob er heute kommt, hat wohl einen stressigen Tag. Bis jetzt kam nichts, wird glaube ich auch nicht mehr. Ich weiß dass er heute Abend verplant ist. Nun habe ich ihm schon 2, 3 Mal geschrieben wegen des Gesprächs. Soll ich jetzt einfach warten ob dann doch noch mal irgendwann was von ihm kommt?

Auf der einen Seite habe ich ja ein Treffen nun mehrmals angeboten und will ihn auch nicht bedrängen (meine Entscheidung steht ja fest) auf der anderen Seite würde ich diese Trennung gerne irgendwie würdevoller gestalten als diese wenigen Nachrichten über WhatsApp.

15.10.2016 15:43 • #10


R
Ich schreib dir gleich mal eine PN....

15.10.2016 16:42 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag