4

Wenn es schlecht läuft dann richtig

S
Hey an alle die das lesen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. mir geht es einfach dreckig gerade und ich denke mir fällt die decke auf den kopf.
Zuerst lerne ich nen supertollen Mann kennen, nach 4 wochen intensiver zeit merkt er jedoch das er so viel Stress um die ohren hat (war bs vor ein paar wochen in einer schwierigen beziehung, lebte mit ihr zusammen, zieht in 2 wochen um, dann hat er ne höhrere position bei der arbeit, dann noch ne schilddrüsenkrankheit mit der er zu kämpfen hat) und meldet sich erstmal ne woche nicht um mir dann diesen dienstag ne sprachnachricht zu schicken in der er sich entschuldigt das ich ihn gerade jetzt kennengelernt habe in der schwierigen zeit und ich solle ihn erstmal ein paar wochen den kopf freikriegen lassen.
Dabei hätte ich ihn lieber gerne bei mir weil ich seit Montag weiss das meine Mum Krebs hat und sie 600km von mir entfernt wohnt und mir es seitdem total sch. geht. Ich hab es ihm auch gesagt aber außer einem es tut mir leid für dich und mir fehlen die worte kam seitdem nichts mehr.
Ich weiß gar nicht was ich gerade fühlen soll. vor meiner mum muss ich stark sein wenn ich mit ihr telefoniere um sie positiv aufzubauen , sobald ich auflege könnte ich zusammenbrechen weil ich so hilflos bin und nicht bei ihr sein kann. und dann kommt noch das mit dem Kerl dazu.
Er bedeutet mir schon unheimlich viel und ich kann vor lauter Schmerzen schon gar nicht mehr sehen was er von mir eigentlich will. davor hatte ich ne gute Menschenkenntnis und wusste wenn jemand nur quatscht oder mich warmhält. ich hoffe hier ist jemand der mir zuhör bzw mir helfen kann was ich tun soll.

30.09.2017 17:26 • #1


S
Hallo!
Fühl dich erstmal gedrückt! Da hast du ja gleich mehrere Baustellen. Es tut mir leid, dass deine Mum so schwer erkrankt ist und soweit weg wohnt.Ich wünsche das Beste für sie.
Diesem Mann ist im Moment wohl alles zuviel und er kann sich nicht weiterführend auf dich einlassen, so weh es tut.Deshalb kann er auch jetzt nicht für dich da sein,kann dir keine Stütze sein.Du musst ihn (erstmal )loslassen, komm nicht in die Warteposition.
Tu dir etwas Gutes. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du unbedingt deiner Mum verheimlichen musst,wie es dir geht.Meinst du nicht, dass sie eh merkt, dass etwas ist?Trotz Krankheit bleibt eine Mutter doch immer eine Mutter, du musst ja nicht alles erzählen. .Vielleicht aber wenigstens so viel, dass sie es nicht komplett auf ihren Zustand bezieht, wenn du am Telefon traurig klingst. Wäre für dich eine kleine Entlastung und sie vielleicht tut es ihr gut,einfach deine Mutter zu sein und nicht nur die Erkrankte. Ist nur so ein Gedanke von mir.

30.09.2017 17:43 • x 1 #2


A


Wenn es schlecht läuft dann richtig

x 3


S
Zitat von Sonnenblume1981:
Hallo!
Fühl dich erstmal gedrückt! Da hast du ja gleich mehrere Baustellen. Es tut mir leid, dass deine Mum so schwer erkrankt ist und soweit weg wohnt.Ich wünsche das Beste für sie.
Diesem Mann ist im Moment wohl alles zuviel und er kann sich nicht weiterführend auf dich einlassen, so weh es tut.Deshalb kann er auch jetzt nicht für dich da sein,kann dir keine Stütze sein.Du musst ihn (erstmal )loslassen, komm nicht in die Warteposition.
Tu dir etwas Gutes. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du unbedingt deiner Mum verheimlichen musst,wie es dir geht.Meinst du nicht, dass sie eh merkt, dass etwas ist?Trotz Krankheit bleibt eine Mutter doch immer eine Mutter, du musst ja nicht alles erzählen. .Vielleicht aber wenigstens so viel, dass sie es nicht komplett auf ihren Zustand bezieht, wenn du am Telefon traurig klingst. Wäre für dich eine kleine Entlastung und sie vielleicht tut es ihr gut,einfach deine Mutter zu sein und nicht nur die Erkrankte. Ist nur so ein Gedanke von mir.


Hallo Sonnenblume1981,
danke erstmal für deine lieben worte *zurückdrück*
ich weiß im moment echt nicht wo mir der kopf steht... ich könnte jeden tag weinen und ich hab langsam keine kraft mehr.
Das mit dem Kerl tut mir halt auch weh das ich das loslassen muss weil ich dachte das er anders ist aber da habe ich mich leider getäuscht.

ja sie merkt das schon, habe ihr auch erzählt das es mir nicht gut geht und ich schon nicht mehr richtig schlafen kann bzw essen weil ich so angst habe bzw ich mir vorwürfe mache das ich so weit weg wohne und mal nicht so schnell runter fahren kann. Sie hat dafür natürlich verständnis und freut sich schon das ich sie jeden tag im krankenhaus anrufe, sie ist ja auch nicht alleine. Aber ich mache mir da vorwürfe... ich will meine mum halt positiv stärken weil ich merke das sie das auch sehr belastet und sie auch schon tage hat wo sie down ist und ich denke mir da braucht sie nicht noch jemand sensibeles der nur rumheult am telefon.
Gerade musste ich auch wieder weinen nachdem sie mir sagte das sie am montag den ganzen tag operiert wird und 2 tage nicht erreichbar ist wegen intensivstation und ich habe einfach so ultra angst...
das einzige was ich hier in hamburg habe was mich gerade aufbaut ist meine band wo ich alles verarbeiten kann und rausschreien kann. Aber abends ist es ganz schlimm.

30.09.2017 18:10 • x 1 #3


sozialtussi
Tut mir auch leid für dich.
Kannst du dir nicht ein paar Tage frei nehmen, um deine Mutter zu besuchen?

30.09.2017 18:40 • #4


A
Zitat von sozialtussi:
Kannst du dir nicht ein paar Tage frei nehmen, um deine Mutter zu besuchen?


Dienstag ist ja Feiertag. Ginge das nicht irgendwie?

Auch von mir mein herzliches Mitgefühl und eine kräftige Umarmung!

30.09.2017 18:48 • #5


S
Zitat von arjuni:

Dienstag ist ja Feiertag. Ginge das nicht irgendwie?

Auch von mir mein herzliches Mitgefühl und eine kräftige Umarmung!



Danke ihr 2
das muss ich am Montag bei meiner Arbeit klären ob ich nicht irgendwie Sonderurlaub bekomme.. dann könnte ich sie wenigstens für 2-3 tage sehen.

30.09.2017 18:53 • #6


A
Zitat von schnabel:
Danke ihr 2
das muss ich am Montag bei meiner Arbeit klären ob ich nicht irgendwie Sonderurlaub bekomme.. dann könnte ich sie wenigstens für 2-3 tage sehen.


Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das klappt!
Wie würdest Du dort hinkommen können? Sind die Kosten für die Fahrt ein Problem?

30.09.2017 18:58 • #7


S
Deine Mum nimmt es dir bestimmt nicht übel,dass du nicht immer da sein kannst.Besprech die Sache auf der Arbeit.Trotz der Entfernung kann die Familie jetzt zusammen rücken.
Was du vielleicht auf die Distanz für deine Mum tun kannst,ist dich besser um dich zu kümmern. Du musst essen, auch wenn es schwer fällt. Deine Mutter möchte ganz gewiss nicht, dass es dir wegen den Selbstvorwürfen so schlecht geht..

30.09.2017 19:02 • #8


S
Zitat von arjuni:

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das klappt!
Wie würdest Du dort hinkommen können? Sind die Kosten für die Fahrt ein Problem?


danke

ich muss schauen dadurch das ja brückentag ist und alle wegfahren sind die züge superteuer...
entweder hab ich glück und bekomme da noch was unter 100 euro, vielleicht noch nen flug oder ich fahr mit mitfahrgelegenheit.
Ich hoff das mein chef wenigstens einmal mitfühlend ist und mich gehen lässt am Montag

Zitat von Sonnenblume1981:
Deine Mum nimmt es dir bestimmt nicht übel,dass du nicht immer da sein kannst.Besprech die Sache auf der Arbeit.Trotz der Entfernung kann die Familie jetzt zusammen rücken.
Was du vielleicht auf die Distanz für deine Mum tun kannst,ist dich besser um dich zu kümmern. Du musst essen, auch wenn es schwer fällt. Deine Mutter möchte ganz gewiss nicht, dass es dir wegen den Selbstvorwürfen so schlecht geht..


da hast du recht. ich sag das meiner mum auch nicht weil ich nicht will das sie sich sorgen macht. Ich nehm sogar schon baldriantabletten weil ich auf der arbeit mich null konzentrieren kann bzw nachts nicht schlafen kann weil ich ständig irgendein Mist träume. Dann kommt noch der kummer mit dem typ dazu... und da vergeht mir leider jeglicher appetit :/

30.09.2017 19:09 • #9


S
Vielleicht ist es ja möglich, dass du dich krank schreiben lässt? Bei der aktuellen Belastung wird es kein Problem sein, eine Krankschreibung zu lassen. Dann hast du weniger Druck

30.09.2017 19:16 • #10


S
Zitat von Sonnenblume1981:
Vielleicht ist es ja möglich, dass du dich krank schreiben lässt? Bei der aktuellen Belastung wird es kein Problem sein, eine Krankschreibung zu lassen. Dann hast du weniger Druck


das habe ich diese woche schon gemacht für 2 tage :/ da wollte ich eigentlich schon runter aber war alles so teuer. Und ich bin noch in der Probezeit und habe angst meinen job zu verlieren deswegen wenn ich für meinen chef ständig ausfalle. So ein sch. das alles. Aber ich werde auf jedenfall am Montag mit ihm reden und hoffe das er verständnis hat für meine situation...

30.09.2017 19:29 • x 1 #11


P
Zitat von schnabel:
Zuerst lerne ich nen supertollen Mann kennen, nach 4 wochen intensiver zeit merkt er jedoch das er so viel Stress um die ohren hat (war bs vor ein paar wochen in einer schwierigen beziehung, lebte mit ihr zusammen, zieht in 2 wochen um, dann hat er ne höhrere position bei der arbeit, dann noch ne schilddrüsenkrankheit mit der er zu kämpfen hat) und meldet sich erstmal ne woche nicht um mir dann diesen dienstag ne sprachnachricht zu schicken in der er sich entschuldigt das ich ihn gerade jetzt kennengelernt habe in der schwierigen zeit und ich solle ihn erstmal ein paar wochen den kopf freikriegen lassen.


Wohnt Er noch bei seiner Ex, wenn Er erst in 2 Wochen umzieht ?

Er hat sich wie es scheint noch nicht einmal richtig getrennt, geschweige denn die Beziehung verarbeitet. Ist selber krank, hat einen verantwortungsvollen Posten, aktuell seinen Umzug zu organisieren und so ganz nebenbei auch noch seine Sachen packen.

Und Du hast erwartet, daß Er Dich zusätzlich auch noch emotional / psychisch auffängt ?

30.09.2017 19:41 • #12


Thommy75
Hallo Schnabel,

es tut mir sehr leid, dass deine Situation gerade so bescheiden ist! Fühl dich virtuell gedrückt von mir.

Sooo ganz kann ich die Reaktion deines Typen nicht nachvollziehen. Wenn ich verliebt wäre, würde ich wollen, dass es meiner Partnerin gut geht und ihr in schweren Zeiten zur Seite stehen. Aber es ist natürlich nach nur 4 Wochen auch nicht von jedem zu erwarten. Seine Probleme sind da und deine auch. Vielleicht mag er sich nicht auch noch deiner Probleme annehmen, weil er schon mit seinen genug zu tun hat.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er nicht verliebt ist... Versuch in beiden Fällen auf dich zu achten und dich um dich und deine Mutter zu kümmern. Es bringt dir nichts sich auch noch um Ihn zu drehen. Ist nicht leicht, ich weiß.

Ich drück dir die Daumen für die nächste Zeit und deiner Mutter alles, alles Gute!

LG, Thomas

30.09.2017 19:46 • #13


S
Zitat von Thommy75:
Hallo Schnabel,

es tut mir sehr leid, dass deine Situation gerade so bescheiden ist! Fühl dich virtuell gedrückt von mir.

Sooo ganz kann ich die Reaktion deines Typen nicht nachvollziehen. Wenn ich verliebt wäre, würde ich wollen, dass es meiner Partnerin gut geht und ihr in schweren Zeiten zur Seite stehen. Aber es ist natürlich nach nur 4 Wochen auch nicht von jedem zu erwarten. Seine Probleme sind da und deine auch. Vielleicht mag er sich nicht auch noch deiner Probleme annehmen, weil er schon mit seinen genug zu tun hat.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er nicht verliebt ist... Versuch in beiden Fällen auf dich zu achten und dich um dich und deine Mutter zu kümmern. Es bringt dir nichts sich auch noch um Ihn zu drehen. Ist nicht leicht, ich weiß.

Ich drück dir die Daumen für die nächste Zeit und deiner Mutter alles, alles Gute!

LG, Thomas


Vielen lieben Dank Thomas.

verliebt war er sicher nicht aber er hat so oft vor seinen freunden von mir geschwärmt (wir kennen die selben Leute) hat seinen eltern schon von mir erzählt und hat schon mit mir sachen geplant wenn er endlich umgezogen ist. Und dann von heute auf morgen fällt ihm ein das er doch stress hat und ich soll ihm erstmal zeit geben? wtf das er mir damit auch gefühlmäßig wehtut juckt ihn anscheinend null, außer das er sich eben entschuldigt hat das ich ihn eben jetzt gerade kennengelernt habe wenn es bei ihm sch. läuft... bei mir war es auf jedenfall n kribbeln und ich war happy ohn zu haben aber jetzt kann ich einfach nicht verstehen wieso er nicht einmal wenigstens nachfragt wie es mir geht... das würde mir reichen.. aber einfach nichts.

Nächsten Freitag muss ich ihn leider wohl oder übel auf einem Konzert sehen...

Aber du hast vollkommen recht, meine mum und ich sind jetzt gerade das wichtigste dennoch tut es weh nochmal so nebenbei dieses gefühlschaos zu haben... ich weiß null woran ich bin, außer das ich ihm zeit geben soll das er sich sortieren kann.

und danke für die aufbauenden worte

30.09.2017 20:11 • #14


Katheeey
Hallo Schnabel, auch von mir erstmal

Kannst du nicht mit deinem Chef schon jetzt klären, dass du montags fehlst? Morgen sind vielleicht die Fahrten nicht so teuer, weil es mitten im langen Wochenende liegt. Oder blablacar?

30.09.2017 20:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag