2

Trennung warum

F
Guten Abend

Ich war mit meinem Freund fast 9 Jahre zusammen. Die letzten 7 Jahre haben wir in seinem eigenen Haus gelebt. Ab August fing er an komisch zu werden. Er hat sich erst distanziert. Ich hatte ihn dann drauf angesprochen und gefragt was los ist. Er sagte mir das ihm im Moment alles zuviel wird. Stress auf Arbeit, Ärger mit Freunden, Probleme mit seiner Familie. Ich hatte es akzeptiert. Dann habe ich mitbekommen das er oft mit seiner Arbeitskollegin schreibt. Darauf angesprochen sagte er mir , da läuft nichts sie verstehen sich nur gut. Und er ist ja schließlich jeden Tag Zuhause bei mir. Ich hatte trotzdem ein ungutes Gefühl. Dann kam der plötzliche Tod seiner Mutter. Sie wohnt ca.eine std. Von uns entfernt. Er ist dann zu seiner Schwester ( die bei seiner Mutter in der Stadt wohnt) und hat sich um alles gekümmert. Drei Tage später ist er nach Hause gekommen das war ein Mittwoch. Und am Donnerstag hat er sich getrennt. Ich hatte ihn angesprochen was los ist. Er sagte es fühlt sich nicht mehr richtig an.
Ich bin dann innerhalb von drei Wochen ausgezogen.
Vor zwei Jahren hatten wir schon mal eine Trennung. Damals, nach drei Wochen Auszeit und mit Hilfe der beziehungsberatung sind wir wieder zusammen gekommen. Der Grund war er wollte damals gar keine Trennung . Da ich aber von Auszug gesprochen habe wusste er kein weg zurück.
Ich weiß nicht ob es dieses mal auch so ist. Er redet leider nicht viel. Bzw mit keinem.
Jetzt ignoriert er mich und es tut mir so unendlich weh. Wir haben das Haus zusammen aufgebaut und lebten in Patchwork. Ich vermisse ihn

07.11.2020 17:53 • #1

FrauDrachin
Ich lass dir einfach mal ne dicke Umarmung da.
Diese quälende Frage nach dem Warum kann ich gut verstehen. Könnte eine weitere Beziehungsberatung helfen? Wobei ich keine Lust hätte alle 3 Jahre an diesem Punkt zu stehen.
Kommst du halbwegs klar?
Was erhoffst du dir von uns hier?

07.11.2020 21:03 • #2

A

Trennung warum

x 3

F
Ich denke nicht das eine weitere Beratung helfen kann bzw habe ich da nicht wirklich Lust drauf. Wenn er es nicht schafft nur mit mir zureden. Ich habe meine Tiefpunkte an denen ich nur heule weil immer wieder Erinnerungen kommen und gleichzeitig der Gedanke, das macht keinen Sinn.
Was ich mir von euch erhoffe das kann ich garnicht genau sagen, sorry.
Vielleicht einfach nur reden, es los werden . Tipps wie man mit dem Schmerz umgeht
Lg

07.11.2020 22:13 • #3

I
Hallo

Lass alles raus, da bist du hier richtig ... Mir hat das Forum gut geholfen... Ich kann voll mitfühlen .... hat er dir Gründe genannt warum er sich so plötzlich getrennt hat außer es fühlt sich nicht richtig an ?

07.11.2020 22:25 • #4

FrauDrachin
Ja, wenn jemand so unfähig oder unwillig ist, sinnvoll zu kommunizieren, dann kämpft man auf verlorenem Posten.

Ich fand es auch besonders schwierig, dass ich gar nicht verstanden habe, woran es denn genau scheitert... Dann fehlt halt auch jeglicher Ansatzpunkt für veränderungen...

Tips wie man mit dem Schmerz umgeht... So ein paar Binsenweisheiten halt. Ablenken, soweit möglich, genug Zeit an der Sonne und an der frischen Luft verbringen, Gedanken soweit steuern, dass man den Ex nicht idealisiert, Tagebuch...
Ist halt ein Prozess, und keiner weiß wie lange er geanu dauert.
Im besten Fall bringt es dich näher zu dir selber.

Noch eine Umarmung für dich!

07.11.2020 22:26 • x 1 #5

E
Hallo Finchen...

Wow fast 9 Jahre und dann sowas....schlimm...und dann eigentlich ohne jegliche Begründung für Dich?

Da ist guter Rat teuer (5 Euro ins Phrasenschwein)...aber wir sind ja alle aus dem selben Grund hier...deshalb bist Du hier auch gut aufgehoben....ganz bestimmt...schreib Dir hier alles von der Seele...

Ich kann nur von mir reden, und ich habe mir umgehend Hilfe geholt...erst über den Hausarzt, dann Psychologen....für mich eine Kontaktsperre eingeleitet (hilft wirklich...jedenfalls für einen selbst)...und dann langsam wieder ins Leben zurück gefunden....reden mit guten Freunden....Sport...irgendwie alles was hilft habe ich gemacht...

Es dauert....und ist schlimm....keine Frage...aber es wird besser, auch wenn das jetzt noch nicht ersichtlich ist...

Das schlimmste was Mann / Frau als Verlassende/r machen kann ist aber sich dauernd die Warum Frage zu stellen...es zermürbt und ändert nichts an der Situation....

Lass Dich bitte nicht hängen....und wenns nicht mehr geht und Du meinst alles ist sinnlos...dann gehe zum Arzt...bitte...lass Dir dann helfen..

Hoffe ich konnte bisschen Rat geben

Grüße Tom

07.11.2020 23:27 • x 1 #6