Despair
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Dies ist das erste Mal, dass ich mich an ein Forum wende. Ich weiß nicht genau, was ich mir durch diesen Beitrag erhoffe. Eventuell möchte ich mich einfach nur jemandem mitteilen. Vorab danke für eure Aufmerksamkeit.
Gestern hat meine Freundin nach 10Jahren (und einer 2 monatigen Unterbrechung nach 5 Jahren) mit mir Schluss gemacht. Es fühlt sich endgültig an. Sie möchte ausziehen, sobald sie etwas findet. Kurz zu uns: Wir sind beide Mitte 20, sie war meine erste Partnerin. Meine große Liebe. Wir haben viel zusammen durchgemacht. Es gab viele schöne, aber auch weniger schöne Momente in unserer Beziehung. Unsere Familien verstehen sich sehr gut. Wir beide verstehen uns auch sehr gut (eigentlich blind, wie man so sagt).
In unserem Trennungsgespräch nannte sie mir ihre Gründe und dass es ihr schon länger nicht so gut geht. Ich habe auch selbst gemerkt, dass wir einige Zeit nebeneinander her gelebt haben. Warum wir es nicht geschafft haben, daran zu arbeiten, weiß ich nicht. Sie meint, sie weiß einfach nicht wie unsere Zukunft aussehen soll. Ich wusste es ehrlich gesagt auch nicht. Ich wusste nur, dass ich glücklich sein werde, solange sie an meiner Seite ist. Doch sie sagt, sie sei nicht mehr glücklich mit mir und ich nicht mehr glücklich mit ihr.
Jedenfalls habe ich viel Verständnis gezeigt für ihre Entscheidung. Ich mache ihr keine Vorwürfe und habe ihr gesagt, dass sie noch so lange hier wohnen bleiben kann, bis sie was neues findet. Wir versuchen es. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht den Kontakt zu ihr verlieren möchte.
Sie und unsere Tiere sind für mich meine Familie. Ich weiß nicht ob ich es verkrafte, so zu tun als wäre dieser wichtige Teil meines Lebens nicht existent. Ich kenne kein Leben mehr ohne unsere Beziehung, ohne meine Familie.
Das andere Problem was ich habe: Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Es fühlt sich alles so leer an. Ich liege in unserem riesigen Bett, sie liegt auf der Couch im Wohnzimmer. Wir sind uns so nah und doch so fern. Am liebsten würde ich sie einfach in die Arme nehmen. Ich starre einen Punkt an und verliere mich in meinen Gedanken ( Wie geht es weiter? Hat sie vielleicht einen Neuen? (ja, leider kommen mir sogar solch bescheuerte Gedanken) Finde ich jemals wieder jemanden, dem ich dieses Urvertrauen schenken kann? Möchte oder kann ich das überhaupt?) und mache mir selbst Vorwürfe, während sich mein Magen umdreht. Sie scheint schon etwas weiter zu sein, auch wenn ich merke, dass es ihr auch nicht leicht fällt. Ich sage mir selbst, dass ich sie unterstützen möchte. Glücklich bin wenn sie glücklich ist. Ich weiß nur nicht ob ich das alles schaffe, oder daran zerbreche. Momentan fühlt es sich nämlich wirklich nach Zerbrechen an.
Danke fürs Lesen und Ratschläge eurerseits versuche ich anzunehmen.
Leider fühlt es sich an, als würde ich sie hintergehen mit diesem Post. Was stimmt nicht mit mir?