4

Trennung / was nun?

P
Hallo zusammen, ich hab tage nach einer Möglichkeit gesucht ein Forum zu finden, wo ich mich aussprechen kann. Ich bin mir nicht sicher ob dieses Forum eher für Frauen gedacht ist oder beiden Geschlechtes. Falls es so ist, entschuldige ich mich hierfür.

zu mir, ich bin 42, seit ca 9 Jahre verheiratet und seit ca 4 Wochen getrennt lebend.

ich bin islamisch aufgewachsen, auch wenn es hier keine Bedeutung hat. Meine Frau genauso.

ich habe meine Frau 2011 kennengelernt und war sofort verschossen. Wir haben im selben Jahr auch geheiratet. Ich war verrückt nach ihr, begehrte Sie, sie sieht toll aus, ist modern und wir haben uns verstanden.

sie wurde schnell schwanger, eigentlich schon in unserer Hochzeitsnacht meine Tochter ist 9 Monate nach unserer Hochzeit geboren.

dann hat sich alles irgendwie verändert, wir waren überfordert, hatten keine Familien in der Umgebung und haben uns ständig gestritten.

Da fing es an, das ich nicht mehr die Lust auf S. verspürte. Unser Mittelpunkt war nur noch unsere Tochter.

wir haben uns wegen den kleinsten Sachen gestritten. Die Jahre vergingen irgendwie wie im Flug, ich kann mich kaum daran erinnern.

2014 sind wir ungezogen und hatten Hoffnung das sich was ändert. Aber das tat es nicht.

2017 hat meine Frau einen Mann kennengelernt und per WA mit ihm geflirtet, es war nie was Körperliches, einfach nur ein Flirt.

als es herausgekommen ist, war ich am Boden zerstört, aber es hat der Liebe und Leidenschaft einen Auftrieb gegeben, ich hab sie wieder begehrt, wollte mit Ihr schlafen.

Dann ist wieder alles eingeschlafen, wir haben wieder gestritten und uns gegenseitig nicht mehr begehrt.

2019 hatte ich einen Burnout und während ich mir therapeutische Hilfe geholt habe, hat meine Frau wieder mit jemanden per WA geflirtet, sie hat immer gesagt da war nichts, sie haben sich nur unterhalten.

ich verstehe das auch, wenn man als Frau nicht von dem eigenen Mann begehrt wird, ist jeder Flirt wie ein Schub für das Selbstvertrauen.

aber ich habe mich such lange nicht begehrt gefühlt, meine Frau wollte immer ein weiteres Kind haben. Nun sind wir beide schon 42 und es ist fast zu spät.

Gehört Begehrung nicht auf beide Seiten? Der Mann muss dich auch von seiner Frau begehrt werden und such andersherum, damit die Leidenschaft wieder entfacht wird.

ich habe auch, und dafür Schäme ich mich, gesehen worüber sie geschrieben haben. Es waren jetzt keine S., aber nah dran.

ich habe mir oft gewünscht, das sie mir sowas mal schreibt, das sie mir mal schreibt Hey Schatz ich warte auf dich sie wollte immer ein Kind aber das lief so ab hey an dem und dem Tag hab ich meine fruchtbaren Tage sie hat mir auch immer vorgeworfen, meinen Verpflichtungen als Ehemann nicht nachzukommen.

Sollte Liebe Leidenschaft den eine Verpflichtung sein? Es sollte doch von beiden Seiten kommen, oder?

in den letzten zwei Jahren war Corona, und wir haben uns auseinandergelebt und wie Freunde gelebt.

Sie sagte mir immer, du bist der tollste Mensch, ein guter Vater, aber als liebender Ehemann hast du versagt.

die letzten 2 1.5 Jahre war meine Frau nur noch am Telefon in Facebook usw., da sie dort eine Gruppe hat, die sie total erfüllt,

sie hat auch neue Freunde gefunden, mit denen sie sich immer trifft. In Ihrer Gruppe in München ist auch ein Mann, mit dem sie sich sehr gut versteht und such lange telefoniert. Das hat mich wieder total Eifersüchtig gemacht und wir haben gestritten.

Sie lässt sich gerade ihre Zähne machen und fährt zu Ihren Freundinnen nach München und zum Zahnarzt. Ich habe sie wegen der Zähne nie unterstützt, weil ich immer Eifersüchtig war auf diesen Mann, dass sie ihn treffen könnte.

Sie ist jetzt an einem Punkt gekommen, wo sie glaube ich auch in einer Midlife Crises steckt, das hat sie mir gesagt. Sie schminkt sich sehr stark, takelt sich total auf und hat Ablenkung mit ihren Freundinnen, sie hat auch einenZwot lang nur noch geshoppt.

da war der Punkt wo wir uns getrennt haben. Sie sagte mir ich solle ich keine Steine in den Weg stellen, als ich noch krampfhaft versucht habe am Ende zu kämpfen, wie ich es eigentlich früher hätte machen sollen.

sie sagt immer sie hat mir genug Chancen gegeben und immer gekämpft, aber ich habe nie einen Kampf gesehen. Wenn mit Kampf gemeint wird, das sie mir immer wieder zeigt, das es bald zu spät ist, das wir uns immer wegen dieser Sache streiten oder sie mich bisher nicht verlassen hat, dann hat sie wirklich gekämpft,

aber gehört zur Leidenschaft, zu Begehrung nicht immer zwei? Ich hab ich auch nie als Mann gefühlt und mich begehrt gefüllt? Man sagt der Mann muss doch Druck haben, wenn er eine Frau zu Hause hat, aber für S. gehört doch mehr.

Leidenschaft, die weg ist und so lange nicht mehr da war, muss man Dich neu lernen oder nicht?

sie gab mir innerlich immer die Schuld, das wir kein weiteres Kind haben, weil ohne S. kein Kind.

jetzt wo wir getrennt leben, weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe so schmerzen und gehe innerlich jeden Tag kaputt! Ich weiß nicht was ich machen soll.

Vielleicht mich meine Frau nie als Mann gesehen und deshalb auch mit den anderen zwei geflirtet.

ich merke das sie mir fehlt, sie ist aber total kalt und zeigt es nicht. Sie sagt sie hatte diese Phase in unserer Beziehung, aber such da hat sie es nie gezeigt. Wir haben einfach ganz normal gelebt,

ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin ausgezogen, weil ich gemerkt habe das ich total die Wut in mir habe.

im Moment geht es wieder, die Schuldgefühle sind weg, ich habe diese Bauchschmerzen nicht mehr,

ich will nur Wissen:
war es Ihr gutes Recht mit anderen zu flirten?
Muss der Reiz einer Beziehung nicht von beiden kommen?
hab ich vielleicht diese Beziehung und Ihren Kinderwunsch, den ich hatte zerstört?

es ist ziemlich viel was ich geschrieben habe, aber das hilft mir im Moment.

ich danke Euch.

29.05.2021 12:59 • x 1 #1


Sabine
Hallo und Willkommen hier

Du möchtest von uns Deine Sichtweise bestätigt haben. Nun das bringt Dir nichts. Deine Fragen an uns und dich sind noch die falschen.

Warum wart ihr nicht von Anbeginn in der Lage eine konstruktive Kommunikation aufzubauen?

Wo entstanden genau die Probleme nach der Geburt eurer Tochter?

29.05.2021 13:08 • #2


A


Trennung / was nun?

x 3


P
Hi, erstmal Danke für die Antwort. Nach der Geburt waren wir einfach überfordert. Ich war 12 Stunden unterwegs und nach der Arbeit immer kaputt. Sie hockte zuhause und ihr ist die Decke auf den Kopf gefallen. An Wochenende haben wir uns selber keine Zeit für uns genommen, warum auch immer.

Ich kann nicht sagen warum wir nie offen darüber gesprochen haben. Vielleicht durch das Streiten, ich hatte immer das Gefühl das es meine Schuld war und weil ich kein S. wollte und selten scharf auf meine Frau, hab ich mich geschämt dafür,

29.05.2021 17:55 • x 1 #3


Skunki
Hmm, für mich liest es sich irgendwie so, als hätte die Geburt eures Kindes die Leidenschaft zwischen euch erstickt. Denn vorher war sie ja noch von beiden Seiten da.

Und weil sie dann ein weiteres Kind wollte, hattest du keinen S. mehr mit ihr.
Ich nehme an, sie hat nie verhütet oder?

Wie war sie denn nachdem sie das Kind bekommen hatte? Hat sie sich da vielleicht völlig in der Mutterrolle hingegeben und war der S. dann evtl. deshalb nur noch eine Pflichtveranstaltung, um wieder schwanger zu werden?
Denn du hast geschrieben das sie nur noch an ihren fruchtbaren Tagen wollte.

Oder hat sich die Sichtweise auf deine Frau seid der Geburt vielleicht verändert, weil...

Frag dich das doch mal.warum du sie seither dann nicht mehr S. anziehend empfunden hast.
Aber als sie dann irgendwann ihren Fokus auf einen anderen Mann gelegt hattest, hattest du plötzlich wieder Lust auf sie.

Ist es evtl deshalb gewesen weil du nun deine seid der Heirat und der Geburt eures Kindes alles unter Dach und Dach hattest und sie dann uninteressant für dich geworden ist? Ist deshalb die Leidenschaft plötzlich im Sand verlaufen?

Ich kenne jemanden, der 4 Jahre um eine Frau kämpfte. Sie hatte dann einen Freund und später noch einen danach.
Er aber wollte sie immer haben.
Als sie sich dann irgendwann doch für ihn entschieden hatte, da lief es erst schleppend mit dem S., ein Kind wurde geboren und dann lief plötzlich nichts mehr.
Er hatte nur noch genossen aber nichts mehr gegeben. Nun hatte er sie ja. Verheiratet und Kind.

Als sie sich dann irgendwann trennte, fing er wieder an zu kämpfen um sie zurück zu gewinnen. Aber als er sie dann wieder hatte, verfiel er wieder zurück ins alte Muster.
Sie hatten zwar wieder S. aber bemüht hatte er sich nicht mehr um sie. Im Gegenteil :
Er hatte sie 2 Jahre vernachlässigt. Bis die nächste Trennung kam.

Ich verstehe nicht, wieso man meint, jemanden abgöttisch zu lieben aber keine Taten sprechen lässt. Wenn du sie doch geliebt hast, wieso hast du sie nicht mehr begehrt? Wieso hättest du nicht Lust darauf, sie leidenschaftlich zu lieben?

Ich war mit jemanden zusammen und am Ende hatten wir 5 Jahre keinen S. mehr. Ich fühlte mich schon gar nicht mehr wie eine Frau, weil es mir fehlte. (er war Alk.) und irgendwann konnte ich diese Beziehung nicht mehr fortführen, weil ich auch die Bestätigung brauche, begehrt zu werden. Aufgewacht bin ich erst, als meine Frauenärztin mich fragte wie ich verhütet. Und ich sagte gar nicht. Denn ich habe keinen S.
Und sie fragte mich wieso ich diese schönste Sache der Welt nicht mehr habe obwohl ich in einer Beziehung bin.


Und das solltest du dich auch mal fragen.

29.05.2021 18:50 • x 1 #4


P
Zitat:
Ich verstehe nicht, wieso man meint, jemanden abgöttisch zu lieben aber keine Taten sprechen lässt. Wenn du sie doch geliebt hast, wieso hast du sie nicht mehr begehrt? Wieso hättest du nicht Lust darauf, sie leidenschaftlich zu lieben?


Das ist eine so einfache Frage, aber ich kann sie dir nicht beantworten? Wenn ich mir jetzt Photos von meiner Frau anschaue denke ich immer, wieso? Sie ist so attraktiv, wie konnte das passieren.

Manchmal sehe ich draussen auch Frauen an, Frauen mit Kinder, Frauen über 40, und denke mir uau, sieht die heiss aus, der Glückliche Ehemann! Aber ich glaube auch einige von diesen Frauen sind sicherlich auch unglücklich. Wenn ich als Fremder meine Frau heute sehen würde, würde ich auch sagen, uau was für eine anziehend Lady, aber in der Ehe und vor allem wenn man nicht daran arbeitet, wird irgendwann alles Routine. Und je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es. Es ist nicht so das ich kein S. wollte, aber der Weg dahin, dieses kribbeln, Leidenschaft, diese Lust bis zu diesem Punkt zu kommen, der war einfach weg.

Und ja ich habe erst gekämpft, als ich gemerkt habe, das da noch jemand ist. Vielleicht liegt es in der Natur des Mannes oder zumindest der einigen, das man erst kämpft, wenn man merkt das man etwas verliert. Ich weiss es nicht.

29.05.2021 20:44 • #5


Sabine
Ich lese noch, dass ihr euch viel gestritten habt. Ich denke, ihr habt auch beide ein Problem mit der Kommunikation. Ist heutzutage sehr häufig.

Warum auch immer, heißt es, sie/er müsste doch wissen...

Woher?

Zuhören, verstehen wollen geht im Streit nicht. Nur mit Sachlichkeit.

Wer fing an beide, sie, du ?

Warum hast du dir keine Arbeit gesucht, wo du nicht so lange außer Haus bist, oder warum seid ihr ggf. nicht umgezogen. War es dir recht, solange von zu Hause weg zu sein.

Das ihr die Decke auf dem Kopf fiel, ist nicht dein Verschulden. Sie hätte auch sich verabreden können...

War es für dich kein Thema, das Erziehungsjahr zu teilen, dass auch du ein paar Monate dich allein um Haushalt und Kind gekümmert hättest? Das eröffnet so manchen Mann neue Perspektiven und ein besseres Verständnis für die Mutterrolle.

Halte jetzt erstmal Kontaktsperre, sowiet möglich. Kümmere dich um dein Kind und sorge dafür, dass du zu 50 % den Umgang mit dem Kind hast. Ergebe dich nicht ganz der Trauer, sonst geht es noch in Richtung Depris. Sei und bleib aktiv.

Und wer weiß, manchmal endet es auch gut.

Du hast uns bzw. das Forum an deiner Seite. Es wird dich stärken und dir helfen, dich neu zu sortieren und zu reflektieren.

Es wird gut, egal wie, wenn du es willst.

29.05.2021 21:35 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag