Trennung, was soll ich machen?

R
Hallo zusammen,
Ich bin so ratlos, dass ich mich hier angemeldet habe und eure Hilfe brauche. Habe gesehen wie hier oft hilfreiche Sachen geschrieben wurden und dachte ich Versuch mein Glück.

Vor paar Tagen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, und ich komm nicht drauf klar. Er sagt er liebt mich noch, ist traurig und vermisst mich, aber steht hinter seiner Entscheidung. Wie kann sowas gehen? Er hört auf seinen Verstand und nicht auf sein Herz und ich habe das Gefühl das er vor Problemen wegrennt und sich denen nicht stellen will. Ich gebe zu, dass es meine Schuld ist, weil ich in letzter Zeit sehr im Stress war und das an ihm ausgelassen habe, und es tut mir so schrecklich leid und ich habe mich tausend mal entschuldigt und gesagt ich änder das. Aber er will mir einfach keine Chance geben ... Jetzt frag ich mich was ich machen kann um eine einzige Chance zu bekommen, ich will die Hoffnung nicht aufgeben da er mich liebt :/ aber ich will ihn auch nicht zu sehr nerven ... Ich würde wirklich alles machen, bitte helft mir

02.07.2015 19:42 • #1


P
haii richCherrylove...

Tut mir leid, was Du gerade durchmachst...

Magst Du vielleicht noch schreiben, wie Eure Beziehung sonst so lief? Wie lange ward ihr zusammen?
War die Beziehung sonst glücklich?

02.07.2015 21:00 • #2


A


Trennung, was soll ich machen?

x 3


R
Also wir sind noch nicht lange zusammen bzw waren, also insgesamt fast 4 Monate, wir kennen uns schon seit einem Jahr und eigentlich Lief alles immer sehr gut wir waren beide glücklich und zusammen im Urlaub aber der Juni war echt schwierig, da hatten wir nur Streit und haben nie richtig drüber geredet. Und er hat dann wegen mir so bisschen eine Distanz aufgebaut und ja sich jetzt gegen die Beziehung entschieden. Weil er meint das er auf sein Verstand hört etc aber ist ja verständlich das sein Hirn ihm jetzt sagt das es so besser ist weil es so keine Konflikte gibt und er aus diesem Grund nur den Ausweg sieht es zu beenden weil der Streit ihn sehr geprägt hat. Ich will irgendwie nicht aufgeben grad weil er mich noch liebt und ihn versuchen irgendwie um zustimmen, dass er es doch noch versucht und auf sein Herz hört :/

03.07.2015 18:48 • #3


F
Hey,

Wie wär's, wenn du dich schriftlich bei ihm aufklärst?

Einen Brief, handgeschrieben da es persönlicher und wichtiger wirkt, in welchem du deine Gefühle und Ängste niederschreibst, mit Respekt ihmgegenüber.
Dass du, auch wenn das für dich vielleicht hart sein mag, ihm einen gewissen Abstand bietest in der Hinsicht dass er selbst mal schauen kann wie's ihm so geht, herausfinden kann was er in einer Beziehung will und selbst Zeit hat zu analysieren, was falsch lief.
Das selbe gilt dann auch für dich, dann kannst du mal schauen wie's dir so ergeht und was du in einer Beziehung willst, herausfinden was falsch lief.

Was du auf keinen Fall machen darfst ist, wenn er zu dir Abstand möchte - von sich aus -, ihm diesen vorzuenthalten. Du musst das respektieren, auch wenn's schwer fällt.

So lange Gefühle im Spiel sind, heißt es nicht zwingend dass es jetzt für immer aus ist.
Bei meiner Ex war das auch so, jahrelang - es gab ständig streit, ich kam damit nicht klar und machte schluss. Aber wir kamen immer wieder zusammen. Im nachhinein völlig ungesund und sowas würde ich nie wieder erleben wollen, aber das heißt nicht dass es bei anderen kein Happy End geben kann.

Also mein Rat an dich - mach dich nicht verrückt, versuch' tief durchzuatmen und setz' mal einen Brief auf den du ihm dann schickst, überreichst, in den Briefkasten wirfst oder oder oder und dann gibst du ihm Zeit, Abstand und wartest (du sollst deinem Alltag natürlich nachgehen und weiter leben; wenn er bspw. sieht dass du nicht mehr klammerst, bettelst und ihm seine Ruhe gibst und dass du dein Leben weiterlebst dann macht dich das in seinen Augen reifer und unabhängiger und allein das, wenn Gefühle noch da sind, macht dich wieder interessanter).

03.07.2015 23:51 • #4


Y
Hallo Cherry,

ich würde ihn auch eher in Ruhe lassen und seinen Wunsch respektieren....Menschen, die eher rational als emotional sind, mögen lieber rational auch ihre Ruhe haben, und nicht weiter in Gefühlsgeschichten verstrickt werden. Sie denken sonst zu viel nach und können außerdem bestimmte (negative) Gefühlsausbrüche nicht nachvollziehen und suchen rationale Lösungen. So kommt auch das Beenden deines Freundes zustande, obwohl er dich liebt. Ihm ist das Zusammensein zu anstrengend, und Liebe soll doch leicht sein, oder?
Ich glaube, dir bleibt es nur abzuwarten, kannst ja ab und zu mal zufällig seinen Weg kreuzen und ihm so durch die Blume mitteilen, dass du noch da bist.

Selbstliebe

04.07.2015 00:09 • #5


R
Ich danke euch für eure Antwort ... Dann ist es wohl besser wenn ich erstmal Abstand nehme und ihm Zeit lasse auch wenn es schwer fällt ihn einfach los zu lassen.. Er hat mir dann auch Freundschaft angeboten weil er nicht will das wir keinen Kontakt mehr haben und ich seine erste große Liebe war. Mein erster Gedanke war, ihm Freiraum zu lassen und ca. 2 Wochen kein Kontakt zu haben und dann auf das freundschaftliche eingehen mit dem Hintergedanken, dass er dann vielleicht wenn wir es wieder so langsam angehen lassen wir vor der Beziehung, er wieder Interesse bekommt und es sich anders überlegt und ich ihm dadurch zeigen kann das ich die negativen Sachen die ihn stören nicht mehr mache oder sage und er dann wieder eine Zukunft sehen kann ..

04.07.2015 03:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag