3

Trennung was soll ich machen

S
Hallo

Das ist das erste Mal das ich in ein Forum schreibe, doch mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich lebe seit 21 Jahren mit meinem Mann zusammen daraus sind 4 Kinder entstanden die auch mein ein und alles sind mal abgesehen von meinem Mann aber das trenne ich auch nicht.
Seit sehr langer Zeit läuft es schon nicht mehr bei uns egal was ich mache es scheint immer falsch zu sein. Ich bin eine sehr bodenständige Person und für alles und jeden da. Da mein Mann ADHS hat macht es die Sache nicht leichter. Egal was man macht es reicht ihm nicht dazu muss man sagen er hat auch niemanden außer mir zu seinen Eltern geht er nur wenn er sich wieder aufregt über mich da sie die einzige Person ist die ihm da Recht gibt da wir kein gutes Verhältnis haben. Es ging soweit das mein Mann in Erwägung gezogen hat sich mit seiner Arbeitskollegin zu verabreden mit älteren Bekanntschaften (Frauen) zu telefonieren letztendlich ging es dann soweit das er sich in meine Beste Freundin verguckt hat sorry hört sich blöd an. Seine Aussage mir gegenüber war das sie genau in sein Beuteschema passt und wenn ich nicht wäre das sie dann genau die richtige für ihn wäre.
Das hat mich schon getroffen ich war geschockt. Aber ich dachte mir das meine Freundin die wie eine Schwester für mich ist niemals was mit ihm anfangen.
Dich von meinem Mann fühle ich mich sehr verletzt und verarscht das mir das alles auch nicht mehr aus dem Kopf geht, und ich wirklich über Scheidung nachdenke denn ich will mir nicht jeden Tag Gedanken wenn ich gerade wieder zur Arbeit muss oder zur Arbeit geht ober er auch wirklich allein ist.
Was würdet ihr tun
Lg

26.02.2019 13:12 • #1


Sandwich
Hallo, ich finde seine Aussage, dass deine Freundin die Richtige für ihn wäre sehr respektlos.
Kannst du dir denn mit so einem Mann, der dich offensichtlich nicht als seine Priorität sieht, noch eine weitere gemeinsame Zukunft vorstellen?
Bei 4 Kinder ist es sicher nicht einfach finanziell unabhängig zu sein, aber du wirst ab jetzt immer dieses Bauchgefühl haben.

26.02.2019 13:23 • #2


A


Trennung was soll ich machen

x 3


J
Erst einmal schlecht, dass es soweit gekommen ist, hier nach Hilfe zu suchen. Schlecht, da deine Ehe und Dein Mann sich so sehr beschäftigen, dass es zu diesem Schritt gekommen ist.

Was würde ich machen als Außenstehender?
Das Gespräch mit dem Partner suchen, im sagen, was mich verletzt hat, was aus meiner Sicht schief läuft.
Sollte dieses Gespräch nicht zu einem guten Ergebnis führen, würde ich die Trennung ernsthaft in Erwägung ziehen.
Auch würde ich mich grundsätzlich fragen, ob das Vertrauen, dass bei Dir angeknackst ist, noch einmal wiederhergestellt werden kann. Sollte dies nicht mehr möglich sein (aus Deiner Sicht), dann ist der Hase eh schon über den Berg.

26.02.2019 13:26 • #3


S
Was die Kinder betrifft nur deswegen würde ich nie mit ihm zusammen bleiben und was das Gespräch betrifft das hab ich auch direkt gemacht er lacht und findet es witzig und soll mich nicht so anstellen es wäre halt so

26.02.2019 16:27 • #4


J
Zitat von Scratchypayne:
Was die Kinder betrifft nur deswegen würde ich nie mit ihm zusammen bleiben und was das Gespräch betrifft das hab ich auch direkt gemacht er lacht und findet es witzig und soll mich nicht so anstellen es wäre halt so


Was hindert dich, die Konsequenzen zu ziehen?

26.02.2019 16:36 • #5


B
Zitat von Scratchypayne:
Was die Kinder betrifft nur deswegen würde ich nie mit ihm zusammen bleiben und was das Gespräch betrifft das hab ich auch direkt gemacht er lacht und findet es witzig und soll mich nicht so anstellen es wäre halt so


Na, das finde ich frech. Erst verletzt er Dich und dann tritt er noch nach?

Hat er keine Erziehung genossen oder hat er Jahrelang im Wald gelebt?

Lass Dir so etwas nicht gefallen und zeig ihm seine Grenze.

26.02.2019 16:37 • x 1 #6


K
Liebe TE, jemand, der sich nach langer Beziehung so verhält wie dein Mann, liebt meistens nicht mehr.
Dann werden sie so respektlos.

26.02.2019 16:42 • x 2 #7


S
Eigentlich gar nichts mehr denn ich will nicht mit diesen Gedanken leben. Mich hat das schockiert und musste es erst Mal sacken lassen

26.02.2019 16:44 • #8


S
Zitat von Katasmile:
Liebe TE, jemand, der sich nach langer Beziehung so verhält wie dein Mann, liebt meistens nicht mehr.
Dann werden sie so respektlos.

26.02.2019 16:46 • #9


J
Zitat von Scratchypayne:
Eigentlich gar nichts mehr denn ich will nicht mit diesen Gedanken leben. Mich hat das schockiert und musste es erst Mal sacken lassen


Kann ich gut nachvollziehen - mir hätte es die Schuhe ausgezogen, mich umgehauen und ich hätte mich gefragt, ob ich im falschen Film bin, ob ich lachen oder weinen soll.

26.02.2019 16:53 • #10


Mia2
Überstürze nichts, es gibt Phasen wo es richtig mies läuft. Der Ausspruch deines Mannes, naja, dumm und unüberlegt . Ob es dann wirklich so wäre, wage ich zu bezweifeln. Sei ihr gegenüber dennoch vorsichtig, sie wäre nicht die erste Freundin, die Ehekrisen ausnutzt. 21 Jahre und 4 Kinder, schmeißt es nicht gleich weg. Lese Dich mal so hier durch, auch was die Männer stört oder was ihnen fehlt, vielleicht findest du neue Ansatzpunkte um deine Ehe wieder etwas zu beleben.

26.02.2019 17:05 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag