325

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

Laurazim
Vielen dank. Das mache ich eh schon. Aber denke immer wieder an die positiven Dinge. Ganz schlimm. Die negativen verblassen sofort, echt komisch.. und nein, mache ich nicht, auf keinen Fall. Ich denke, das er sich nie wieder meldet, auch die nächsten Monate nicht.

30.11.2024 20:22 • #136

Gwenwhyfar
Schreib die negativen Sachen auf und lies es dir durch. Immer wieder.

In Monaten ist dein Leben hoffentlich weiter gegangen und es interessiert dich nicht mehr, was er macht und denkt.

30.11.2024 20:34 • x 5 #137

A

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

x 3

L
Sei mal nicht so streng mit dir. 5 Monate sind echt keine Zeit. Vor allem, weil du ja die ganze Zeit gegen die Trennung angekämpft und somit nicht akzeptiert hast. So konntest du noch gar nicht richtig in die Verarbeitung gehen. Die fängt eigentlich jetzt erst an, wo du nicht mehr schreibst.
Keiner erwartet, dass du nach 5 Monaten schon drüber hinweg bist.

30.11.2024 21:00 • x 2 #138

E
Zitat von Laurazim:
Hallo ihr Lieben. Es tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde. Mir geht es schon wieder so schlecht. Ich weine sehr viel wegen meinem Ex, aber habe ihm nicht mehr geschrieben und daran halte ich mich auch. Ich habe es mir selbst versprochen. Ich vermisse die gemeinsame Zeit, die 5 Jahre. Ich kann das nicht ...

bleib dran !
mit der Zeit wird es besser werden.....

Und vergiss nicht: Eure Beziehung war in Teilen toxisch und Er hatte narzisstische Züge
(so Deine Beschreibung in ersten Post).

01.12.2024 04:55 • x 1 #139

Scheol
Zitat von Laurazim:
Vielen dank. Das mache ich eh schon. Aber denke immer wieder an die positiven Dinge. Ganz schlimm. Die negativen verblassen sofort, echt komisch.. und nein, mache ich nicht, auf keinen Fall. Ich denke, das er sich nie wieder meldet, auch die nächsten Monate nicht.

Schreibe mal die negativen Eigenschaften auf.

01.12.2024 19:59 • #140

PizzaPeperoni
Zitat von und nein, mache ich nicht, auf keinen Fall. Ich denke, das er sich nie wieder meldet, auch die nächsten Monate nicht. Zitat von Laurazim:
Würde ihm natürlich am liebsten wieder schreiben, wie sehr ich ihn vermisse und alles, aber das bringt nichts. Er antwortet nichts drauf. Ich mache es auch nicht, aber es fällt mir so schwer..

Ja das bringt nichts. Mach das mal nicht.
Am Ende, wenn du alles überstanden hast, wirst du dich nur ärgern, dass du’s immer wieder getan hast.

Gib dir Zeit und bleib stark! Die Probleme von heute, gehören irgendwann der Vergangenheit an und die Gefühle verblassen, auch wenn es seine Zeit dauert. Du schaffst das

02.12.2024 14:13 • x 2 #141

Nanny85
Danke ,für die ganzen Kommentare ! Und nein, bis heute habe ich den Kontakt nicht abbrechen können . Trennungen fallen mir schwer , neue Wege zu gehen . Ich bin unselbständig, habe wenig Selbstvertrauen . Er hat jede Nachricht gelesen , und ich weiß das er mich unter Kontrolle hat . Ich kann nicht aufhören , komme mir vor wie ein Alk., und er ist mein Wodk. . Das blöde ist , das löschen nützt nichts ich kenn die Nummer auswendig , alles ! Ich brauche Hilfe , nur finde ich keinen Platz , die Nachfrage dazu ist sehr hoch und manche setzten einen nicht Mal auf die Warteliste . Und allein schaffe ich diesen Entzug nicht !

20.04.2025 21:29 • #142

M
@Laurazim liebe Laurazim, ich kann dir sehr gut nachempfinden. Ich selbst hab grösste Mühe, die Trennung zu akzeptieren und vorwärts zu schauen. Die Umstände sind etwas anders (2 Kinder, die Ex seh ich oft, 14jahre beziehung), aber das Verhalten geht wohl in eine ähnliche Richtung. Und ich kann dir sagen: es bringt nichts ausser viel leiden, Tränen, Verzweiflung etc aber nicht so im positiven Sinn von Trauern und vorwärts gehen, sondern es ist ein blockieren der Situation, was nur stur, egoistisch, problematisch und respektlos ist.

20.04.2025 21:49 • #143

Pippa
@Nanny85
Ich glaube, Du bist im falschen Thread gelandet.
Dieser hier ist von Laurazim.

20.04.2025 22:14 • #144

Polarstern1
Zitat von Nanny85:
Danke ,für die ganzen Kommentare ! Und nein, bis heute habe ich den Kontakt nicht abbrechen können . Trennungen fallen mir schwer , neue Wege zu ...

Wende dich an die Kassenärztliche Vereinigung deiner Gegend, die müssen dir Therapeuten nennen die dich gleich betreuen können, haben die Meldungen wer freie Plätze hat.

21.04.2025 10:04 • #145

L
116 117 anrufen. Die können dir einen Therapeuten vermitteln.

21.04.2025 11:44 • #146

A

x 4