2

Trennung wegen Eifersucht Was soll ich jetzt tun

C
Hallo Leute..
Vorgestern hat sich mein Freund von mir getrennt. Jetzt erst zur Geschichte: ich kam im November mit ihm zusammen. Er ist 28, ich 21. Vor meiner Beziehung wohnte er 5 Jahre mit seiner ex zusammen. Wir verstanden uns super und ich wohnte so gut wie bei ihm. Im märz kaufte er sich ein Haus dass wir anfingen zu renovieren. Im mai kam der erste krach weil ich zu wenig mithalf... nach einer Woche wo wir uns nicht richtig sahen und vertrugen wir uns weil er anrief als er besoffen war. Zwischendurch schrieb er zwar von selbst aber nie kam was dabei raus.
Der nächste Streit wartete nicht lange. Diesmal ging es um meine Eifersucht. Grund: die ex war krankhaft eifersüchtig. Doch ab und zu, wenn er einen Brief zu ihr bekam fuhr er hin und redete noch eine weile mit ihr. Er erzählte von sich dass er hinfährt weil... und erzählte von sich was dort abging.
Ich wurde eifersüchtig und dachte da läuft was. Auf wiederholte Antwort von ihm kam immer “das wird mit ihr nie mehr klappen. Da läuft nix ich will mich nur mit ihr Verstehen. Wenn du mal 5 Jahre mit jemanden zs gewohnt Hast weißt du wie das ist“...
Nach einer erneuten woche kaum gemeldet, nicht gesehen vertrugen wir uns wieder... vor einer Woche erneut. Er fuhr hin weil ein Brief kam und ich sagte ihm wieder dass ichs nicht ok find. Der Streit eskalierte bis wir uns nach wenigen Tagen wieder verstanden.
Eigentlich zeigte er mir trotz allem dass er mich liebt, wollte mich immer dabei haben, meldete sich von selbst, war eifersüchtig wenn ich irgendwo war, fragte mich wieso wir uns nicht sehen...

Seit gestern hat er Schluss gemacht. Grund: er erfuhr dass ich die Nummer seiner ex wollte. Er meinte das wärs endgültig und nahm Status und unser Bild aus Facebook.
Meine Sicht davon kennt er nicht da er direkt blockt... 1. Kam eine Freundin auf die idee zu schauen ob beide Gleichzeitig online sind 2. Fragte ich nach ihrer Nummer, doch wollte sie dann doch nicht.

Gestern schrieb er mittags von selbst ich sollte nicht mehr einfach auftauchen und soll nicht meinen dass einfach wieder alles gut ist. Ich gab keine Antwort. Abends schrieb er wieder ich soll ihm den gefallen tun und aufhören jedem zu Schreiben. Ich antwortete nicht. Danach kam wieder er kennt jeden und jeder kennt ihn er weiß alles. Ich antwortete wieder nicht. Alles Dinge die ungewohnt von mir sind

Was soll ich jetzt tun? Ich will ihn wieder zurück...

16.06.2016 12:04 • #1


Urmel_
Zitat:
Grund: er erfuhr dass ich die Nummer seiner ex wollte.


Du mischt Dich hinten herum in seine Privatangelegenheit ein und wunderst Dich, dass er sich trennt?

Also die Mädels an meiner Seite würden mich ehrlich gesagt auch abschießen, wenn ich so offensichtlich versuchen würde, mich in deren Leben einzumischen. Und ich würde so ein Mädel ebenfalls abschießen.

Geht gar nicht.

Vor einigen Wochen war hier ein Mädel, welches beim EInwohnermeldeamt die Adresse von einem Typen rausfinden wollte. Solche Sachen sind echt gruselig, da hält man sich besser fern.

16.06.2016 12:09 • x 1 #2


A


Trennung wegen Eifersucht Was soll ich jetzt tun

x 3


C
Nein ich tat ja absolut nichts. Eine Freundin kam auf die Idee. Ich fragte nach der Nummer seiner ex, schrieb aber direkt dass ich es doch nicht tun will.

16.06.2016 12:15 • #3


Sashimi
Zitat von Urmel_:
Vor einigen Wochen war hier ein Mädel, welches beim EInwohnermeldeamt die Adresse von einem Typen rausfinden wollte. Solche Sachen sind echt gruselig, da hält man sich besser fern.


Allerdings. Eine Geschichte, wie man sie so selten hier zu lesen bekommen hat.

Zum Thema:
Das Problem was Du jetzt hast ist der große Vertrauensbruch, der von Dir ausging und seines instand pulverisiert hat. Du hast ihn und eure Beziehung quasi an die Ex ausgeliefert. Er wird Dir niemals glauben, dass Du sie nicht kontaktiert hast, wird vom schlimmsten ausgehen und zieht die Reißleine. Darüber hinaus hast Du die Freundschaft zu seiner Ex, die für Dich zu jedem Zeitpunkt transparent war, gefährdet.

16.06.2016 12:17 • #4


C
Das war eine Kurzschluss Reaktion nach der Nummer zu fragen. Aber ich sagte direkt dass ich sie doch nicht will zum schauen.
Was tu ich jetzt? Er blockt immer komplett ab wenn wir Stress haben. Will dies klar stellen, dass er weiß ich tat nichts...

16.06.2016 12:18 • #5


G
Zitat von Christina95:
Was tu ich jetzt? Er blockt immer komplett ab wenn wir Stress haben. Will dies klar stellen, dass er weiß ich tat nichts

Er hat sich doch von dir getrennt oder nicht? Was gibt es denn da noch zu tun? Das scheint ja offenbar auch nur der beruehmte Tropfen gewesen zu sein

16.06.2016 12:20 • #6


Sashimi
Zitat von Christina95:
Das war eine Kurzschluss Reaktion nach der Nummer zu fragen. Aber ich sagte direkt dass ich sie doch nicht will zum schauen.
Was tu ich jetzt? Er blockt immer komplett ab wenn wir Stress haben. Will dies klar stellen, dass er weiß ich tat nichts...


Du verstehst es nicht. Er geht davon aus, dass ihr Kontakt hattet. Er wäre auch schrecklich naiv das nicht zu glauben. Dir muss klar sein, dass Deine möglichen Unschuldsbekenntnisse von ihm als Ausreden gesehen werden.

16.06.2016 12:20 • #7


Urmel_
Zitat von Christina95:
Nein ich tat ja absolut nichts. Eine Freundin kam auf die Idee. Ich fragte nach der Nummer seiner ex, schrieb aber direkt dass ich es doch nicht tun will.


Ich will Dir helfen, nicht verurteilen.

Ich will Dir sagen, wie die Welt, wie ein normaler Mann so eine Aktion wertet.

Die Gründe, die Verantortung, solche Dinge kannst Du alle von Dir wegschieben. Aber egal wie Du es Deinem Ex oder uns erklären willst, die Handlung bleibt.

Du magst zwar Deinen Schmerz lindern, wenn Du die Verantwortung nicht übernehmen willst, aber die Auswirkungen des Handels siehst Du ja. Die sind die Realität.

Ist in Deinem alter auch völlig OK, solche Fehler zu machen, aber Du musst diese Handlungen als Fehler erkennen, sonst ziehst Du keine Lehre daraus. Und wir Männer, bei so einer Sache, kommen nur damit klar, wenn die Frau dafür ganz klar die Verantwortung übernimmt.

Wäre das nicht eine gute Gelegenheit, mal etwas mehr Verantwortung für Dich zu übernehmen und erwachsen zu werden. Schritt für Schritt? Glaub mir, es bringt Dich als Mensch weiter.

16.06.2016 12:23 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag