Hallo Zusammen, ich habe meinen Freund genau vor einem Jahr übers Internet kennen und kurz darauf lieben gelernt. Er war die ganze Zeit im Scheidungsstress (mit depressiven Schüben) und hat im 3. bzw 7. Monat mit einem Brief mit mir Schluss gemacht. Begründung: er wäre noch nicht bereit für eine Beziehung und kann sich nicht öffnen. Trotzdem sind wir auf meinen Wunsch zusammen geblieben und viel Zeit miteinander verbracht (ich weiß, dass ich ihm wichtig bin und er mich sehr mag ). Vor Paar Wochen habe ich zufällig eine Email von seiner virtuellen Freundin entdeckt (und noch paar bewusst gelesen): die beiden kennen sich auch seit 12 Monaten, er hatte ihr seine Liebe eingestanden - aber getroffen haben sie sich noch nie. Die Frau lebt auch in einer Beziehung, liebt ihren Partner und will ihn nicht verlassen, meinen Freund nutzt sie nur als Hilfsmittel . Er hat keine Ahnung, dass ich Bescheid weiß, wollte einfach abwarten.
Ich habe das Jahresende mit ihm kuschelnd verbracht, deshalb traf mich der Blitz, als ich gestern seinen 3. Brief per Post in die Hände bekam: es ist Schluss (ohne Erwähnung der anderen Frau). Kurz darauf musste ich aus einem anderen Grund zu ihm und habe den Brief nicht erwähnt. Er hat mich ganz normal umarmt, geküsst und nichts zu der Trennung gesagt. Als ich danach fragte, ob wir uns heute sehen, war seine Antwort auch normal: ja, kann sein, wir werden sehen .
Mir ist es bewusst, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt, für diese Liebe zu kämpfen, aber brauche selber noch ein wenig Zeit mit ihm, um Abstand zu gewinnen und selber mit ihm Schluss machen zu können. Und es wird mir immer noch das Herz brechen, ihn mit dieser virtuellen Liebe und höchstwahrscheinlich totaler Enttäuschung zurück zulassen. Ich liebe ihn.
Was würdet ihr bitte machen?
04.01.2017 13:12 •