5

Trennung, wegen eines kranken Kindes?

A
Zitat von Kadda279:
Er schützt und das in erster Linie die Kinder, vor Enttäuschung, aber ich glaube eben das das gut gehen kann, das die Kinder die noch so klein sind die Situation gut meistern werden weil Sie praktisch damit aufwachsen, er könnte immer bei Ihnen sein und wir wären zusammen.
nein, aus meiner sicht, er schützt die kinder nicht! er versteckt sich nur dahinter.
er schadet den kindern, denn ein kind reagiert schon mit epileptischen anfällen auf die situation zu haus und wenn das so weitergeht wird auch das andere kind bald auf den stress da reagieren.

kinder in dem alter reagieren nicht mit enttäuschung, sondern mit angst durch verunsicherung und stress.
schlimm wenn kinder so aufwachsen müssen! die sind doch nicht dumm und nehmen genau wahr, was da nicht richtig läuft!

kinder müssen liebe spüren können um sich gut zu entwickeln - auch die liebe zwischen den eltern und die ist nicht mehr vorhanden sofern man seinen worten glauben schenken will.

auch das vertrauen in diese welt kann nicht aufgebaut werden bei verlogenen eltern, die nur nach aussen ihre masken wahren wollen, wegen den finanzen, nachbarn oder sonstwen.

es ist wohl eher seine angst vor enttäuschung, die ihn abhält, nämlich spätestens dann, wenn du merkst welche maske du dir da an land gezogen hast und ihm deshalb den laufpass gibst.

02.09.2014 17:14 • #16


VictoriaSiempre
Kadda, er eiert rum - seit 12 Monaten! So plötzlich ist diese Trennung nicht....

Du solltest nicht alles glauben, was er Dir von seiner Ehe erzählt. Paarleben mit kleinen Kindern ist anstrengend und man muss schon sehr aufpassen, dass man sich dabei nicht aus den Augen verliert. Aber immerhin hat er seiner Frau noch 2 Monate, bevor Eure Geschichte anfing, ein Kind gemacht. Also irgendeine Art von Nähe muss da schon noch gewesen sein . Dass er von der Schwangerschaft erst im 4. Monat erfahren haben will... Tja. Kann man glauben oder nicht.

Und dann plante er, in die Einliegerwohnung des Ehehauses zu ziehen ! Ob seine Frau wohl damit einverstanden gewesen wäre? Wie sollte das in der Praxis aussehen? Wolltest Du dann am Wochenende zu ihm fahren, um seine Kinder mit zu hüten, damit sich seine Frau - mindestens an jedem 2. WE - auch mal amüsieren und umgucken kann?

Es tut mir total leid Kadda - aber Deine Geschichte trieft vor Klischees. Im besten Fall ist er ein feiges Weichei. Im schlimmsten ein schauspielender Lügner. Beides ist nicht gut!

Wenn er jetzt für 3 Tage zu Dir kommt: Hat er denn am Wochenende endlich seiner Frau erzählt, dass es bereits seit 12 Monaten (und damit auch während ihrer Schwangerschaft) Dich gibt? Oder wurde nur ganz allgemein ein Trennungsstreit vom Zaun gebrochen? (Wenn es den überhaupt gab, auch dafür gibt es ja nur sein Wort...)

02.09.2014 17:43 • #17


A


Trennung, wegen eines kranken Kindes?

x 3


R
Zitat:
ich klammer mich an jeden Strohhalm das ist Richtig, weil das so überraschend kam, eigentlich sollte er ja am MI hier einziehen und sich SA trennen, damit habe ich nicht gerechnet

Kadda, das ist doch alles ein Witz.
Passend zum Termin, als er jetzt vermeintlich mit seiner Frau reden wollte, bekommt das Baby einen epileptischen Anfall.
Am Montag nachmittags war alles noch in Ordnung (obwohl am Wochenende diese Katastrophe passiert ist) und abends steht er tränenüberströmt vor deiner Tür und muss sich jetzt für die Kinder opfern.
Jetzt kann er in die Einliegerwohnung ziehen, bisher hat er das nicht gemacht.
Alles, was du weißt, weißt du von ihm.
Meine Frau liebt mich nicht mehr - das sagen fast alle. Der arme, ungeliebte Mann, den ja nur die Geliebte wirklich versteht. Er ist ja so grundehrlich und lieb, dass er nicht mal mit seiner Frau sprechen kann, sondern dauernd auf Seminare geht.
Der schützt gar niemand - nur sich selbst. Auch jetzt. Er schafft es nicht einmal, dass ein Baby in einem Haus schlafen kann und die Eltern ihre vermeintlichen Trennungsgespräche so führen, dass ein Baby keinen epileptischen Anfall bekommen muss.

Ich glaube nicht, dass es diesen epileptischen Anfall gab. Das ist jetzt die Nummer, um nichts ändern zu müssen und von dir noch Mitleid für seine Aufopferun zu bekommen. Ziemlich miese Nummer.
Zitat:
Wir haben mittlerweile telefoniert, und er hat zugegeben das es eine Kurzschlußhandlung war er aber rational keinen anderen Ausweg sah, jetzt aber leidet und mich vermisst. Er kommt morgen bis FR hier her und wir werden das nochmal durchleuchten.

Yo, jetzt leidet er und alles geht weiter wie bisher.
Zitat:
Nun war es wohl am Wochenende soweit und mitten im Trennungsstreit kam der Anfall (Man hatte das bei einer der babyuntersuchungen schon festgestellt dass das Baby das hat)

Wie kann man bei einer Babyuntersuchung feststellen, dass das Kind das hat? Es wird doch kein EEG ohne Grund gemacht bei Babies. Auslöser KANN nicht der Streit gewesen sein, sondern z.B. ein Geburtstrauma, Sauerstoffmangel im Gehirn, eine Infektion, eine Stoffwechselstörung usw.
Und dann gibt es noch verschiedene Formen der Epilepsie bei Kleinkindern, z.B. das Dravet-Syndrom, das genetisch bedingt ist und meist im 5. Lebensmonat auftritt. Solche Untersuchungen werden aber nicht bei Babyuntersuchungen gemacht und das Baby bekommt auch keine Blocker, sondern die Kinder entwickeln deutliche körperliche und geistige Behinderungen bzw. ca. 20% sterben früh.

Dass der Leidende jetzt schon wieder 2-3 Tage bei dir verbringen kann, erstaunt. Epilepsie bei Babies ist kein Spaß und das Kind sitzt ganz sicher nicht zuhause in seinem Maxicosi und bekommt Blocker, sondern wäre im Krankenhaus, vielleicht mit Mama, während das andere Kind dann auf die Betreuung von Papa angewiesen wäre. Scheint aber beim Gutesten alles nicht so zu sein.

Kadda, mach endlich die Augen auf.

02.09.2014 17:47 • x 1 #18


V
ich hatte da gleich ein kopfbild zu deiner geschichte. all die beiträge lang, bis dann das hier vom ralf kam:
Kadda, das ist doch alles ein Witz.
Passend zum Termin, als er jetzt vermeintlich mit seiner Frau reden wollte, bekommt das Baby einen epileptischen Anfall.

tja.......

02.09.2014 18:39 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag