264

Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

S
Zitat von MarcE:
@So-isses sie will 3 Kinder. Ich bin in meinem Leben 3 mal durch Liebeskummer gegangen. 16 Jahre Beziehung und Heirat. 2 Beziehung 6 Jahre mit ...

Jetzt wirds wirklich lächerlich!
Du willst kein Kind, sie will 3. Kompromiss? Nach jeder Schwangerschaft verlasst ihr euch, bis du dem nächsten Kind zustimmst?
Komm, benimm dich wie ein Erwachsener, der die Verantwortung für sein Handeln übernimmt.
Lass sie gehen, schwelg in deinem Liebeskummer. Und dann such dir ne Frau in drinem Alter, damit dir das nicht mehr passiert.

18.09.2025 14:31 • x 8 #76

DaisyL
Zitat von MarcE:
Gibt es überhaupt jemand der in der gleichen Situation war ?

Hier aus auch das Thema Kinderwunsch permanent da. Habe leider keinen Rat.
Eine ist offen dafür, einer meint mal ja nein. So geht's halt auf Dauer nicht.

Hab noch nicht alles gelesen. Aber: alles Gute!

18.09.2025 14:42 • #77

A

Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3

DaisyL
Poah bin wieder raus aus dem Thema.

Lass das Mädel ihre Familie gründen und du verwirkliche deine Wünsche mit jemand anderem aber arbeite erstmal deine eigenen Probleme /Muster auf. Wäre jetzt mein Tipp.

18.09.2025 14:47 • x 4 #78

Hermine47
Zitat von So-isses:
Anfang, Mitte 70.

da sind dann die Enkelkinder des Sohnes vielleicht da

18.09.2025 14:59 • x 2 #79

F
@Hermine47 ja kann gut sein. Mein Sohn und seine Freundin reden darüber schon Ich weiß es doch auch nicht. Mann denkt halt bei einem wird alles gut. Was aber sehr Naiv ist …

18.09.2025 15:45 • #80

Hermine47
Zitat von MarcE:
Was aber sehr Naiv ist …

ich denke Du solltest da wirklich sehr rational an die Sache ran gehen.
Du weisst ja was ein Kind bedeutet an Zeit, Verantwortung und Geld ...... das ist nicht nach ein paar Jahren erledigt
in unserem Alter will man(N) doch auch irgendwann mal seine Ruhe haben und seinen Hobbies nachgehen oder nicht !?

18.09.2025 18:16 • x 1 #81

F
@Hermine47 mir geht es wirklich schlecht. Ich hab eine Lieblingsstadt die nicht weit entfern ist. 5 km da bin ich sehr oft. Sie ist jetzt dort hingezogen. Und wir waren auch oft dort. Überall Erinnerungen….

18.09.2025 18:37 • x 1 #82

Hermine47
Zitat von MarcE:
Überall Erinnerungen….

das geht vorbei, und ist doch völlig normal bei Liebeskummer / Trennung (en)

18.09.2025 18:43 • #83

Sonnenschein85
Zitat von MarcE:
@Hermine47 mir geht es wirklich schlecht. Ich hab eine Lieblingsstadt die nicht weit entfern ist. 5 km da bin ich sehr oft. Sie ist jetzt dort ...

Ja. Das tut weh. Und es ist schade weil die Gefühle noch da sind. Aber beim Thema Kinderwunsch sind Kompromisse schwierig.

Ich weiß ja nicht ob ihr nochmal geredet hattet.

Es ist traurig zu sagen, aber manchmal passen die Umstände leider nicht, obwohl Liebe da ist.

18.09.2025 18:49 • x 2 #84

Y
JedeR hier kennt Liebeskummer. Aber ich denke, die wenigsten wissen (wie ich), wie sich ein unerfüllter Kinderwunsch anfühlt... Das ist kein Vergleich. Und ich war schonmal wegen Liebeskummer stationär für 8 Wochen..

Lass sie. Du wirst dich auch wieder besser fühlen. Wünsch ihr Glück bei ihrer Sehnsucht!

18.09.2025 21:05 • x 3 #85

QueenA
Hi Marc,

aus dem Liebeskummer heraus gegen seine eigene Einstellung zu handeln um jemand zu halten was nicht dem eigenen Lebenskonzept entspricht. Schwierig bis unfair.
Solltest Du nun ein Kind oder Zwillnge mit ihr zeugen: Familienzeit vs. Trennung mit Kids.
Das was Du aktuell lebst: wird so dann erst wiederkommen, wenn das Kind/Kinder erwachsen sind: ab 18!
Möchtest Du das gerne? Möchte sie das mit Dir: wer sollte euch das ausreden?
Mach was Du nicht lassen kannst sagt man

Am Ende heiraten 30 j und zeugen Kinder und trennen sich, rein theoretisch dürfte es im schlimmsten Fall auch mit 50 oder 60 mit Kids eine Trennung geben: Aber wäre auch diese Möglichkeit eine denkbare Lebenssituation die Du mental und finanziell mit Ü50 schaffen kannst ?

18.09.2025 21:27 • x 3 #86

F
@Yoffi wow. Ja denkt immer die Ratschläge kommen von Menschen die noch wenig bis nie Liebeskummer haben. Bei dir hat sich der andere getrennt ?

18.09.2025 22:48 • #87

Y
@MarcE ja, aber das ist ewig her. Mittlerweile bin ich sehr glücklich verheiratet. Keine Kinder zu haben wird mich hingegen immer begleiten und war zeitweise sehr viel schlimmer.

18.09.2025 23:17 • x 1 #88

Sonnenschein85
Zitat von MarcE:
@Yoffi wow. Ja denkt immer die Ratschläge kommen von Menschen die noch wenig bis nie Liebeskummer haben. Bei dir hat sich der andere getrennt ? ...

Ich denke hier hatten die meisten Menschen schon extremen Liebeskummer und viel durch gemacht. Schließlich ist es ein Trennungsforum.
Die meisten können es also gut nach fühlen. Auch wenn natürlich Jeder anders damit umgeht.

19.09.2025 04:59 • x 1 #89

DieSeherin
Zitat von MarcE:
Ja denkt immer die Ratschläge kommen von Menschen die noch wenig bis nie Liebeskummer haben.

in einem trennungsforum? also, da hatten wohl alle schon liebeskummer... nagenden, grässlichen, schmerzhaften liebeskummer!

19.09.2025 08:11 • x 2 #90

A

x 4