264

Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

X
@MarcE

ich denke alle, die in diesem Forum sind hatten schon mal Trennungsschmerzen auf die eine oder andere Weise.
Das Leben ist in den wenigsten Fällen nur Ponyhof.

Jetzt sei doch mal ehrlich zu dir selber, zu jemanden zurückzugehen, nur weil man nicht alleine sein will. Denkst du ernsthaft das ist die richtige Entscheidung?

Wenn du jetzt über deinen Schatten springen willst, nur damit du nicht alleine bist, bzw mit ihr zusammen, dann musst du aber in allen Bereichen die Konsequenzen tragen.
Du hattest gestern geschrieben, sie möchte mehrere Kinder, also 3. Du weisst schon, wie alt du bist, bis diese in die Schule kommen.
Wenn du zurückgehst dann musst du aber da mit vollem Herzen dabei sein. Sonst kommt die Trennung, dann halt in 3 - 5 Jahren.

Bei solchen grundsätzlichen Dingen finde ich, sollte man nie von seiner Meinung abweichen, denn etwas im inneren von einem selbst, hat ja diese Meinung gebildet. Sonst hättest du doch gleich Hurra geschrieen.

Schau mich an, ich muss auch da durch. Du musst doch dein Leben leben und nicht so wie andere wollen.

19.09.2025 08:44 • x 3 #91


F
Hallo Zusammen, ihr seit sehr lieb. Mansche waschen mir auch anständig den Kopf. Ich habe heute Morgen noch einen Post gepostet mit Familie am Strand.. den hat Sie gesehen. Das warbler letzte. Ich gebe jetzt auch auf… Da es eh kein zurückkommen gibt

19.09.2025 10:46 • #92


A


Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


tlell
Zitat von MarcE:
Ja denkt immer die Ratschläge kommen von Menschen die noch wenig bis nie Liebeskummer haben

Ich glaube jeder hier im Forum ist wegen Liebeskummer da. Mein Forengrund und ich hatte genau dein Trennungsthema den Kinderwunsch. Ich hatte damals schon 2 Teenager und mein Kinderwunsch war einfach abgeschlossen. Ich war mit beiden Kindern alleinerziehend und hatte eine sehr schwierge lange Rechtsstreitigkeit mit dem Erzeuger hinter mir. Beim Gedanken nochmal alleinerziehend und vor Gericht hat sich in mir alles gesträubt. Tja er hat sich eine andere gesucht und recht schnell Kinder bekommen. Heute sind es 4 oder 5 Kinder die die beiden gemeinsam haben.
Ich hab meine Entscheidung mit dem Mann keine Kinder zu bekommen niemals bereut. Heute bin ich wieder verheiratet und habe 3 noch sehr junge Beutekinder. Das Kleinste in der Grundschule. Ich will keines meiner Kinder missen. Ich liebe alle 5. Aber ich merke mit 51 deutlich vieles ist nicht mehr so einfach wie mitte 20 bei meinen grossen Kindern. Ich werde 60 sein wenn das Jüngste dann gross genug ist um eigene Wege zu gehen. Und ich finde 60 ist schon eine Hausnummer.
Du bist dann 70 beim ersten und viel älter bei allen weiteren. Ich finde ab einem gewissen Alter hat man auch eine Verantwortung den Kindern gegenüber. EIn Opa als Vater ist schlicht und einfach eine Zumutung in meinen Augen. Die Kinder verlieren dann schon in sehr jungen Jahren einen Elternteil. Ich war 45 als meine Mutter starb. Sie war 82. Ich beneide jeden der seine Eltern länger an seiner Seite hat. Ich hab mich gefühlt wie eine Vollwaise. Einige in meinen Alter im Bekanntenkreis haben keine Eltern mehr aber die meisten haben sie. Ich hab extrem drunter gelitten. Gut das muss nicht so sein, aber raten kann man ja nur aus der eigenen Erfahrung raus. Du mutest deinen evt. Kindern einen noch viel frührern Verlust eines Elternteils zu und warum weil du Liebeskummer hast. Bitte verhalte dich wie ein Erwachsener, denn du bist einer! Ich kann dich wirklich gut verstehen. Aber bitte bleib in der Realität! Geh da durch es wird vorbei gehen. Jeder versteht deinen Schmerz, deswegen wissen wir ja es geht vorbei.

19.09.2025 10:56 • x 3 #93


Odette
Zitat von MarcE:
ch habe heute Morgen noch einen Post gepostet mit Familie am Strand.. den hat Sie gesehen.

Was erhofft du dir davon?
Also abgesehen davon, dass ich es kindisch finde, wenn Menschen über 16 mit Status bei WhatsApp, Insta und Co agieren.
Ich bin echt... schockiert?!

Warum mit Familie? Weil du doch eine mit ihr gründen willst?

Zitat von MarcE:
Das warbler letzte. Ich gebe jetzt auch auf…

Also ich bleibe dabei, dass du diese Frau in Ruhe lassen solltest.
Aber aufgeben ist irgendwie das falsche Wort. Aufgeben mit was?
Bist du der Meinung, dass sie sich hätte melden müssen auf ein Video und ein dämliches Bild?
Oder meinst du aufgeben, im Sinne von endlich abschließen und den Liebeskummer aussitzen?

19.09.2025 11:05 • x 7 #94


F
@Odette hm. Aufgeben beides es wird sich keiner melden mehr wegen dem Thema zurückkommen. Wir heute kurz Kontakt wegen einem Brief vom Finanzamt. Sie meinte ob ich Ihn fotografieren kann. Das war’s. Ich hab’s gemacht . Sie sagt Danke. Ihr Fahrrad steht hier. Aber ich denke das wird Sie nicht so schnell abholen. Fall erledigt. Ich habe meinen Dienst getan.

19.09.2025 12:48 • #95


Odette
@MarcE Deinen Dienst getan?

Und was ist mit den ganzen anderen Fragen, die sich mir auftun?
Zitat von Odette:
Warum mit Familie? Weil du doch eine mit ihr gründen willst?

Zitat von Odette:
Aber aufgeben ist irgendwie das falsche Wort. Aufgeben mit was?
Bist du der Meinung, dass sie sich hätte melden müssen auf ein Video und ein dämliches Bild?

Zitat von Odette:
Oder meinst du aufgeben, im Sinne von endlich abschließen und den Liebeskummer aussitzen?


Warum drückst du dich so sehr in die Opferrolle?
Und das als erwachsener Mann? Liebeskummer ist Mist, ja, aber Mitleid bringt dich nicht weiter.

Und wenn du denkst, du hättest mit deinen Postings um sie gekämpft, freue ich mich sehr für sie (ab von der Meinung, dass du sie lassen solltest, wenn ihr einfach unterschiedliche Lebensziele habt), denn das ist ja ... Eigentlich ohne Worte. Unangenehm.

Zitat von MarcE:
Sie sagt Danke. Ihr Fahrrad steht hier. Aber ich denke das wird Sie nicht so schnell abholen. Fall erledigt

Das solltest du aber abholen lassen und dann wirklich abschließen.

19.09.2025 13:11 • x 5 #96


S
Zitat von MarcE:
@Odette hm. Aufgeben beides es wird sich keiner melden mehr wegen dem Thema zurückkommen. Wir heute kurz Kontakt wegen einem Brief vom Finanzamt. ...

Du klingst wie 14. Ich kann nicht glauben, dass du ein Kind groß gezogen hast.

19.09.2025 13:26 • x 5 #97


F
@So-isses ich glaub das Thema ist ganz einfach. Wir sind alle in diesem Forum weil wir eben nicht so rational sind. Sondern weil wir hoffen , verwirrt , verletzt usw. sind. Ich wünsche mir nichts anderes als rational zu sein. Aber ich finde es gut das du / ihr hilft wieder auf die Spur zu kommen…. Ich glaube man ist auch verletzt weil man denkt der andere müsste doch irgendwie was zeigen an Emotionen. Das hatte sie ja auch.. Ja so ist es.

19.09.2025 14:48 • x 2 #98


F
Hallo Zusammen, kleine Info. Ich habe meine ex Freundin angerufen um endlich das Thema abschließend zu klären und habe ihr gesagt ich hab einen Kinderwunsch. Wir hatten vorher über was anderes gesprochen und ein gutes Gespräch. Sie meinte das wäre jetzt unfair und hat geneint das zeigt Ihr das Sie die richtige Entscheidung getroffen hat.

22.09.2025 21:23 • #99


F
Hallo Zusammen, ich hatte meine ex Freundin angerufen und ihr gesagt das ich meine Geändert habe wegen Kinderwunsch. Vorher hatten wir kurz smalltalk wegen der Post gehabt. Sie meinte Sie findet das jetzt unfair. Aber es zeigt Ihr das Sie die richtige Entscheidung getroffen hat…. Jetzt habe ich zumindest Gewissheit

22.09.2025 21:26 • #100


tlell
Zitat von MarcE:
hat geneint das zeigt Ihr das Sie die richtige Entscheidung getroffen hat.



Wie geht es dir damit? Kannst du so besser abschliessen oder wird es dadurch schwerer?

22.09.2025 21:27 • #101


Alâ
@MarcE du hast jetzt doch
Einen kinderwunsch und sie kommt nicht zurück
Verstehe ich das richtig ?

Manchmal setzt man die Rosarote brille b und sieht alles in ganz anderem licht.
Ich wünsche dir alles gute, Liebeskummer ist doof, egal in welchem alter

22.09.2025 21:56 • x 1 #102


S
Zitat von MarcE:
Hallo Zusammen, ich hatte meine ex Freundin angerufen und ihr gesagt das ich meine Geändert habe wegen Kinderwunsch. Vorher hatten wir kurz ...

Sie ist reifer als du. Sie sieht, dass du deinen Kinderwunsch nur vorgibst, um sie zu halten.

22.09.2025 22:16 • x 6 #103


F
@So-isses ja sie ist reifer als ich. Aber sie meinte es ist unfair. Sie geht davon aus ich habe meinen Wunsch verändert

22.09.2025 22:21 • #104


Y
Es war ja auch unfair. Und sie muss jetzt einen Schmerz halten, für den du nicht bereit warst ihn zu tragen. Feigling.

23.09.2025 05:51 • x 4 #105


A


x 4