264

Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

alleswirdbesser
Zitat von MarcE:
und habe ihr gesagt ich hab einen Kinderwunsch

Höchst unverständlich.

23.09.2025 05:57 • x 2 #106

Odette
Zitat von MarcE:
Sie meinte Sie findet das jetzt unfair.

Zitat von MarcE:
Aber es zeigt Ihr das Sie die richtige Entscheidung getroffen hat

Mit Verlaub: Ich bin sehr froh, dass deine Ex deutlich reifer als du ist, und diese Entscheidung ein Kind in die Welt zu setzten (und mit wem) sehr ernst nimmt.
Tut mir leid, aber stimmt dein Alter wirklich? Dann wirst du vielleicht nicht wie 40, sondern das Verhalten gleicht eher einem Anfang 20 jährigen, der so eine Entscheidung fällt, weil er mit einer Trennung nicht klar kommt.

Du hast doch bereits einen Sohn und müsstest dir der Tragweite einer solchen Verantwortung bewusst sein?

Ab davon, hätte ich mich an ihrer Stelle maximal veräppelt gefühlt, wenn nicht sogar eher in der Entscheidung bestätigt.

Zitat von MarcE:
Jetzt habe ich zumindest Gewissheit

Hattest du doch vorher auch?
Was meinst du damit?

Sie möchte Kinder, du nicht. Es gibt da keine Gewissheit, die du brauchtest.
Maximal Gewissheit, dass dein Plan nicht aufgeht, einfach ein Kind in die Welt setzten zu wollen, um sie nicht zu verlieren.
Tut mir leid, aber das macht mich irgendwie sauer.

Ich hoffe, du kannst jetzt abschließen und die in Ruhe lassen.

23.09.2025 06:14 • x 8 #107

A

Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3

F
@Odette … Also das Leben ist doch nicht so logisch wie du hier beschreibst. Wenn ich mir das anschaue von außen. Hast du zu hundert Prozent recht. Aber wir sind ja Menschen und haben Gefühle und sind nicht alle so rational. Aber was soll ich sagen wenn ich Sie nicht jeden Tag sehen müsste… wäre es vielleicht leichter .

23.09.2025 07:33 • x 1 #108

F
@Odette zur Gewissheit meine ich das ich die ganze Zeit gehofft habe. Und es gibt die ex kommt zurück aber in. Einem Fall aber nicht. Ich werde euch informieren ob es eine Happy End in der Liebe gibt. Natürlich mit einer anderen Frau…

23.09.2025 07:35 • #109

L
Zitat von MarcE:
Aber wir sind ja Menschen und haben Gefühle und sind nicht alle so rational.

Das ist wohl wahr. Aber bei so einer Entscheidung in der es um mehrere Menschenleben geht, so Entscheidungen zu treffen. Puh.
Was hat dich denn geritten?

23.09.2025 07:38 • x 3 #110

S
Zitat von MarcE:
@Odette … Also das Leben ist doch nicht so logisch wie du hier beschreibst. Wenn ich mir das anschaue von außen. Hast du zu hundert Prozent recht. ...

Bei einer solchen Entscheidung wie ein Kind in die Welt zu setzen, muss man aber rational sein. Dieses Kind wird sein Leben lang spüren, dass es eigentlich nicht gewollt war, nur Mittel zum Zweck.
Es gibt den Spruch ein Kind als Kit ist *beep*.
Und genau so ist es. Und dieses Kind, dass nur als Funktion gezeugt wurde, das sitzt als Erwachsener beim Therapeuten.

23.09.2025 07:44 • x 2 #111

F
@Lumba Liebe zu diesem Menschen…

23.09.2025 08:03 • #112

Odette
Zitat von MarcE:
Aber wir sind ja Menschen und haben Gefühle und sind nicht alle so rational. Aber was soll ich sagen wenn ich Sie nicht jeden Tag sehen müsste… wäre es vielleicht leichter .

Nö, Gefühle sind nicht rational, das ist korrekt.
Aber eine solche Entscheidung sollte man rational treffen!

Es geht hier nicht darum, ob du auf Land mit ihr ziehst, obwohl du Stadtmensch bist.
Wir reden über ein Kind. Verantwortung ein Leben lang.

Ich kann nicht glauben, dass ich das einem Mann erklären muss, der nur wenige Jahre jünger als mein eigener Vater ist.
Will mir nicht in den Kopf rein. Auch bringe ich den Fakt nicht überein, dass du schon einen Sohn hast.
Das passt doch vorne und hinten nicht.

Du solltest erwachsen genug sein, Liebeskummer (der vor allem auch einen greifbaren Trennungsgrund hat) auszuhalten.
Und wenn es so oll ist, dann lass die Pfosten von Kolleginnen, und suche dir einen neuen Job?
Und vielleicht datest du jetzt doch in einem anderen Alter. Ich würde es dir nahe legen.

Nicht, weil ich etwas gegen Altersunterschiede habe, denn mein FG ist auch 16 Jahre Älter als ich gewesen, sondern, weil du mir nicht gefestigt genug im Leben erscheinst, und bei einem Fähnchen im Wind, eine Frau in deinem Alter, wo diese Planung in der Tat schon abgeschlossen ist, nicht plötzlich deine Meinung aus emotionalen Gründen ändert.

Alles Gute.

23.09.2025 08:04 • x 4 #113

F
@Odette ja ich hab einen Sohn der ist 25 und hat bei mir gelebt seit er 14 ist. Meine liebe ex hatte die Pille nach 1 Jahr Beziehung heimlich abgesetzt. Das hatte Sie mir 8 Jahre später gebeichtet. Mein Sohn und ich haben ein Super Verhältnis. Ich bin normalerweise rational deshalb habe Ich ja dem Kinderwunsch nicht zugestimmt und das ganz am Anfang gesagt…

23.09.2025 08:15 • #114

S
Zitat von MarcE:
@Odette ja ich hab einen Sohn der ist 25 und hat bei mir gelebt seit er 14 ist. Meine liebe ex hatte die Pille nach 1 Jahr Beziehung heimlich ...

Dann bleib auch dabei!

23.09.2025 08:51 • x 2 #115

Y
Zitat von MarcE:
@Odette … Also das Leben ist doch nicht so logisch wie du hier beschreibst. Wenn ich mir das anschaue von außen. Hast du zu hundert Prozent recht. ...

Und genau weil du nicht rational grade bist, hast du dich nicht FÜR ein Kind entschieden. Das war schlicht gelogen. Du hast dich einfach nur dafür entschieden, nicht ohne sie klar kommen zu wollen und den vorübergehenden Liebeskummer nicht auszuhalten. Und ihr damit die Bürde des Klarsein-Müssens, in der Verantwortung und im Kopf-sein zu müssen und ihren eigenen Schmerz unter deinen stellen zu müssen, aufzudrücken.

23.09.2025 12:42 • x 1 #116

P
@MarcE Du bürdest ihr die Trennungsschuld damit alleine auf, weil an dir liegt es ja jetzt nicht mehr. Angenommen du hättest wirklich alles überdacht und dich doch mit dem Gedanken nochmal Kinder angefreundet. Selbst das mag ja vorkommen. Aber dann willst du sie durch einen Whatsapp Status etc. überzeugen anstatt es ihr zu sagen?

Ich weiß es tut jetzt alles weh, aber da hat sie dir einen Gefallen getan.

23.09.2025 12:59 • x 2 #117

F
@pandemonium deshalb habe ich gestern ihr das gesagt anstatt noch ein post zu posten in Instagram…

23.09.2025 13:33 • #118

F
Zitat von pandemonium:
@MarcE Du bürdest ihr die Trennungsschuld damit alleine auf, weil an dir liegt es ja jetzt nicht mehr. Angenommen du hättest wirklich alles ...

Warum bürde ich ihr die Schuld alleine auf. Sie hatte doch schon entschieden..

23.09.2025 13:35 • #119

Odette
Zitat von MarcE:
deshalb habe ich gestern ihr das gesagt anstatt noch ein post zu posten in Instagram…

Tut mir leid, aber ich musste etwas laut lachen...

Du hast ihr das gesagt, statt noch einen Post bei Instagram zu machen?
Wie alt bist du?
Möchtest du Beifall, weil du wie ein erwachsener Mensch kommuniziert hast?

Zitat von MarcE:
Warum bürde ich ihr die Schuld alleine auf. Sie hatte doch schon entschieden..

Tust du in dem zweiten Satz erneut.

Wenn du über Schuld sprechen willst (finde ich schwierig bei Beziehungen, aber gut), hast du Schuld.
Du bist eine Beziehung mit einer Frau eingegangen, die wesentlich jünger ist und erst noch in das Alter kommt, eine Familie zu wollen.

Du gibst ihr jetzt die Schuld.
Erst, weil sich ihre Ansicht und Lebensziel verändert hat.
Dann, weil sie nicht auf dämliche Videos im Status reagiert.
Und jetzt, weil sie deinen plötzlichen Sinneswandel nicht ernst nimmt.

Was ein Blödsinn. Brauchst du das so sehr für dein Ego?
Kannst du deinen Anteil nicht sehen?
Kannst du nicht einfach akzeptieren?
Kannst du nicht wie ein erwachsener Mann mit Liebeskummer umgehen?

23.09.2025 13:52 • x 6 #120

A

x 4