264

Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

Odette
Doppelt.

23.09.2025 13:52 • #121

Y
Zitat von MarcE:
Warum bürde ich ihr die Schuld alleine auf. Sie hatte doch schon entschieden..

Falsch. Davor hattest du dich gegen Kinder entschieden und ihr damit keine wirkliche Wahl gelassen. Was im übrigen auch bedeutet: jetzt hat sie wirklich nein zu dir als Person gesagt und nicht mehr nur ja zum Kinderwunsch. Fühlst du dich jetzt besser?

23.09.2025 14:02 • x 2 #122

A

Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3

P
@Yoffi richtig, vorher hat sie sich FÜR sich entschieden, für das was sie möchte. nicht gegen den TE.

Ich denke das mit dem WA Status Videos und dann die Reaktion darauf sie hat jetzt enschieden ist aber ein Bewältigungsmechanismus, um die Realität hier nicht zu akzeptieren dass in Wirklichkeit doch die reale Tatsache dass die beiden Lebenspläne nicht miteinander in Einklang zu bringen waren der Grund ist.

23.09.2025 14:23 • #123

MissLilly
Ich finde dieser Therad hier ist ein Paradebeispiel dafür das Liebe allein, für ein ganzes Leben manchmal eben doch nicht ausreicht. Der TE mit seinen mittlerweile 50 Lebensjahren müsste das eigentlich wissen (egal wie jung er optisch aussieht), denn er hatte zudem ja auch schon bereits ähnliche Erfahrungen zu diesem ganzen Thema gemacht. Seine 27 jährige Partnerin ist allerdings erst bzw schon jetzt dahinter gekommen;-) Im Gegensatz zum TE, ist sie jedoch (trotz ihres jungen Alters) sehr konsequent

23.09.2025 15:00 • x 2 #124

F
Hallo Zusammen , mir geht es sehr schlecht. Das mit dem täglichen Kontakt auf der Arbeit tut mir überhaupt nicht gut. Wer hatte das schon von euch? Danke

29.09.2025 08:14 • #125

Worrior
@MarcE
Wie sehr hängst Du an dem Job?
Gibt es Versetzungsmöglichkeiten?
Vielleicht ist das ja der Treibstoff dass Du Dich beruflich nochmal pusht und andere oder neue Wege gehst?

29.09.2025 09:29 • x 1 #126

F
Das ist undenkbar. Ich habe eine sehr gute Position. Wir arbeiten nicht direkt zusammen. Jedoch laufen wir uns ständig über den Weg…. Ich frag mich wie andere damit umgehen ?

29.09.2025 09:38 • #127

Hermine47
Zitat von FroheZukunft:
tut mir überhaupt nicht gut.

vielleicht solltest Du an der Stelle Dein Handeln mal überdenken
heisst es in Zukunft einfach besser machen und keine Beziehungen mehr zu Kollegen anfangen.
Das ist (leider) selbst gemachtes Leid und damit musst Du nun klar kommen.

29.09.2025 10:54 • #128

F
Denkt ihr das es ihr ähnlich geht?

29.09.2025 11:48 • #129

F
@Hermine47 ja du hast recht. Danke für den Tipp

29.09.2025 11:49 • #130

S
Zitat von FroheZukunft:
Denkt ihr das es ihr ähnlich geht?

Nein. Sie schließt ab und schaut nach vorne. Hat sie deutlich gezeigt.

29.09.2025 13:26 • x 1 #131

E
Kannst du umgehen ihr über den Weg zu laufen? Andere Zeiten für die Mittagspause planen oder sonstwie meiden? Gibt es immer wiederkehrende Begegnungen die du verhindern könntest?

Ansonsten: Augen zu und durch. Sag dir, es ist okay, ihr zu begegnen. Schätze was ihr gemeinsam hattet, sei dankbar für die schöne Zeit. Sag dir, nachdem du ihr über den Weg gelaufen bist: da war sie, es wühlt mich auf, aber das ist okay und jetzt der Moment vorbei. Park den Gefühlssturm für später.

Im Leben ist nichts für immer. Nimm dir das zu Herzen und versuch dankbar zu sein für diese Beziehung die du mit ihr hattest. Versuche dich damit zu versöhnen.

29.09.2025 13:36 • x 1 #132

F
@EineMitleserin danke für deine Ideen. Ich muss da durch, da ich nicht einsehe jetzt Ihr aus dem weggehen. Aber du hast recht….

29.09.2025 13:45 • #133

M
Zitat von FroheZukunft:
Ich muss da durch, da ich nicht einsehe jetzt Ihr aus dem weggehen.

Ganz aus dem Weg gehen kannst Du ihr eh nicht, denn ihr werdet Euch doch immer wieder begegnen.
Freundlich grüßen und weitergehen. Kein Smalltalk mehr, keine sonstigen Bermerkungen. Du grüsst nun eine Kollegin - mehr nicht.
Durch das stilfvolle Verhalten auf rein kollegialer Ebene gibst Du Dir auch eine ich-Botschaft. Wir sind nicht mehr zusammen und alles was uns verbindet, ist der Beruf im selben Unternehmen. Und irgendwann kapieren es die Gefühle dann auch. Ist schwer, das Herz tut weh, aber das ist die neue Realität.

29.09.2025 14:49 • x 5 #134

F
Ich hoffe das dies bald eintritt

29.09.2025 14:55 • #135

A

x 4