26

Trennung wegen Gaming?

Ayaka
Zitat von heartsore88:
Auch im Geschäft waren die Bilder noch einige Zeit auf der Fensterbank und ich habe mich immer gewundert warum eigentlich. Kann mir das jemand sagen?...

Leg da nicht zu viel Bedeutung rein - derjenige, der sich schon emotional aus der Beziehung verabschiedet hat hat auch kein Problem mit solchen Bildern. Vielleicht einfach noch nicht daran gedacht. Suche nicht nach heimlichen Signalen sondern werte nur echte, greifbare Taten.

so wie ich das verstanden hab ist die Trennung aber endgültig durch - oder hältst du dir noch ein Türchen offen?

27.03.2023 14:33 • x 1 #16


H
Zitat von Cocolores:
Wenn sie wirklich süchtig ist, wird die Sucht gewinnen. Sollte sie sich bei Dir melden schau genau auf ihre Taten - nicht auf die (schönen) Worte! Aber ganz ehrlich, wenn es schon 1,5 Jahre keinen S. mehr gab - dann ist die Beziehung eigentlich schon viel länger tot.

Die Befürchtung habe ich auch, aber ich wünsche es ihr natürlich nicht. So weh es auch seit Wochen tut, sie war fast 5 Jahre der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Da hast Du wahrscheinlich Recht. Ich wollte es mir aber wohl einfach nicht eingestehen...

27.03.2023 15:04 • x 1 #17


A


Trennung wegen Gaming?

x 3


E
Zitat von heartsore88:
Nein, ich bin aus der Wohnung raus. Es war die Wohnung ihrer Eltern.

Perfekt. Konzentriere dich jetzt auf dich. Alles Gute.

27.03.2023 15:31 • x 2 #18


H
Zitat von Ayaka:
Leg da nicht zu viel Bedeutung rein - derjenige, der sich schon emotional aus der Beziehung verabschiedet hat hat auch kein Problem mit solchen Bildern. Vielleicht einfach noch nicht daran gedacht. Suche nicht nach heimlichen Signalen sondern werte nur echte, greifbare Taten. so wie ich das verstanden hab ist die ...

Es war eben einfach nur komisch, dass die Bilder noch die ganze Zeit noch dastanden - daheim und auf Arbeit - und sie diese auch jeden Tag gesehen hatte. Aber wahrscheinlich stört einen das nicht wenn man sich trennt und nicht der/die Verlassene ist. Ich will nicht nach Signalen suchen, aber manchmal schleicht es sich einfach ein... Hoffnungen sind jetzt das Schlimmste was ich mir machen kann, da weiß ich.

27.03.2023 15:43 • #19


Ayaka
Zitat von heartsore88:
Die Befürchtung habe ich auch, aber ich wünsche es ihr natürlich nicht. So weh es auch seit Wochen tut, sie war fast 5 Jahre der wichtigste Mensch in meinem Leben. Da hast Du wahrscheinlich Recht. Ich wollte es mir aber wohl einfach nicht eingestehen...

aber ich denke aus dem kannst du auch was für die Zukunft mitnehmen - wenn du Bedürfnisse und Wünsche in einer Beziehung hast, dann brauchst du die nicht unterdrücken, sondern solltest zu denen stehen.

Klar gibt es immer wieder Phasen wo man auch mal zuliebe eines Partners zurücksteckt, aber im Endeffekt sollte sich das was beide in der Beziehung geben schon ausgeglichen sein.

27.03.2023 15:50 • x 2 #20


M
@heartsore88 Du wolltest es Dir nicht eingestehen - Damit hast Du vollkommen Recht!
Wenigstens bist Du jetzt hier!-Hier findest Du Trost und Beistand, und das Mitlesen bei anderen hilft auch! Lass' den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Tage!

27.03.2023 16:53 • x 1 #21


M
@heartsore88 ich wollte dich durch meine Äußerungen nicht angreifen. Es galt nur als Anregung, was ich da rauslese.

Ich denke, dass meine Nachredner es sehr gut getroffen haben: Sie wird definitiv eine Affinität zur Sucht beim Zocken haben. Dazu ist es aber m.E. hinreichend wahrscheinlich, dass ihr etwas fehlt, was sie aus ihrem Gezocke holen kann. Anfänglich war es ja nicht so, wie es jetzt ist, oder? Du wirst irgendeine Macke an dir haben, die ihr missfällt. Da sie aber nicht kommuniziert (bzw. es nicht kann), flüchtet sie. Zu ihrem arabischen Zockerfreund in die digitale Welt, wo sie ihn nicht als reales Ganzes wahrnehmen muss und deswegen als perfekt ansehen kann. Es ist leicht und unbeschwert beim Zocken.

28.03.2023 10:42 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag