whoCares
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Ich finde deine Nachricht ehrlich gesagt etwas hart. Ich bin bereits mit 19 Jahren ausgezogen, sodass ich von mir behaupten kann, dass ich seit dieser Zeit auf eigenen Beinen stehe. Wenn ich in die Heimat ziehen würde, hätte ich dennoch keine Familiensituation, wo die Mama kocht und der Papa handwerkt. Es geht mir mehr um meine Schwester.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man von beiden Familien wegziehen muss. Warum auch? Natürlich baut man sich was eigenes auf, aber es ist doch schön wenigstens bei einer Familie zu sein. Der Neffe meiner Freundin ist gerade 1 1/2. Die spontane Möglichkeit zu haben, ihn gelegentlich abzuholen, ist doch super, statt 3 Stunden fahren zu müssen.
Ich würde von meiner Freundin nie verlangen, in die Mitte zu ziehen. Dann haben wir nämlich beide nicht mehr das, was uns fehlt. Also warum sollte ich ihr das wegnehmen, was mir fehlt?
Außerdem würde ich behaupten, dass man sich auch in der Heimatstadt abnabeln kann. Man baut sich doch hier auch was eigenes ohne Familie auf? Dann würden sich ja viele das ganze Leben lang nicht abnabeln, weil sie immer in der Heimatstadt wohnen bleiben.
Auch haben wir keine Beziehung mit Erpressung begonnen. Wir haben uns hier kennen und lieben gelernt. Ich bin ja nicht wegen ihr hierhin gezogen. Das sind für mich zwei Paar Schuhe.