Zitat von toboi007:Schlurfi du hast aber mal in die tasten gehauen
Sie meinte dass ich es mir in Laufe der zeit schon anders überlege. Und ich dachte genau anders rum, da sie als erzieher arbeitet und ich dachte , da hat sie bestimmt genug mit Kindern zu tun.
Ihre mutter hatt 4 Kinder, daher ist sie in einem Umfeld aufgewachsen wo Kinder selbstverständlich sind.
Am ende wollte hat sie noch vorgeschlagen, dass kind ihres bruder für ein paar tage zu nehmen ,damit ich sozusagen auf den geschmack komme.
Ich hatte dass aber nicht gewollt.
Denke durch Corona ist das Erinnern an die schöne zeit noch präsenter, leider
Wenn Du schon auf den Geschmack gebracht werden sollst, sieht man doch im Grunde die manipulative Ader Deiner Ex.
Wer eine solche Entscheidung, keine Kinder in die Welt zu setzen, keine Kinder in die Welt setzen zu wollen, anders bewertet, der oder die sollte dann aber gleich einen passenden Partner suchen. Bei Dir habe ich den Eindruck, Deine Ex meinte, irgendwann wird er schon nachgeben oder meinem Wunsch erfüllen usw . Pustekuchen, Du hast da nicht mitgemacht und irgendwann bist Du raus aus der Nummer. Wusstest Du von ihrem Kinderwunsch und wenn ja, warum hast Du Dich überhaupt auf sie eingelassen? Das war im Grunde ja eine Katastrophe mit Ankündigung, dass es da irgendwann knallen musste, war doch eigentlich ersichtlich. Oder hattest Du ähnlich wie sie gedacht - irgendwann wird sie darüber anders denken, keine Kinder mehr wollen.
Dazu zwei Sachen:
Erstens: Hat sich eine Frau in den Kopf gesetzt, Kinder kriegen zu wollen, ist das ein absolutes Drama für den Partner, der dann keine will oder "machen" kann.
Zweitens: Du hattest nie eine Chance, sie dahingehend zu ändern. Und generell finde ich dieses nicht gut. Wenn man sich selbst darüber im Laufe der Zeit eine andere Meinung bildet - okay. Aber nicht auf Druck und schon gar nicht durch Manipulation. Das lehne ich prinzipiell ab.