73

Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

D
Du erklärst wie die Welt und wie er in der Welt zu funktionieren haben.

23.10.2016 18:30 • #196


S
Zitat von Jordis:
Zitat von Sadwoman:
Ich will ihn zurück. Könnte ich nur die Zeit zurückdrehen...

Warum willst Du ihn zurück?


Weil ich ihn liebe und vermisse.

23.10.2016 18:37 • #197


A


Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

x 3


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Du erklärst wie die Welt und wie er in der Welt zu funktionieren haben.


Ne ich hab ihn doch gehen lassen... damit er selbst Lebenserfahrungen sammelt.

Ich hab jetzt ein Date mit einem anderen Mann vereinbart... hilft ja alles nichts, es muss weiter gehen.

23.10.2016 18:45 • #198


Eswirdbesser
Zitat von Sadwoman:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Du erklärst wie die Welt und wie er in der Welt zu funktionieren haben.


Ne ich hab ihn doch gehen lassen... damit er selbst Lebenserfahrungen sammelt.

Ich hab jetzt ein Date mit einem anderen Mann vereinbart... hilft ja alles nichts, es muss weiter gehen.


Du hast jetzt ein Date

damit es weiter geht..

Ich bin sprachlos...

23.10.2016 18:48 • x 2 #199


D
Mir fällt auch nix mehr ein.

23.10.2016 18:51 • x 2 #200


S
Wieso das bitte? Soll ich weiter heulend zu Hause sitzen wegen einem Mann, der mich nicht will? Es geht einfach darum, einen netten Tag zu verbringen, der Mann ist ein Bekannter der weiß, dass ich frisch getrennt bin.

23.10.2016 19:06 • #201


Eswirdbesser
Zitat von Sadwoman:
Wieso das bitte? Soll ich weiter heulend zu Hause sitzen wegen einem Mann, der mich nicht will? Es geht einfach darum, einen netten Tag zu verbringen, der Mann ist ein Bekannter der weiß, dass ich frisch getrennt bin.



Und das nennst du dann Date?

23.10.2016 20:06 • #202


S
Nennen wir es Meeting, whatever. Aber ich muss in die Zukunft blicken! Er hat ja (auch mit dem Löschen des Accounts) deutlich gemacht- es ist aus. Ihr habt doch gesagt, ich muss mich damit abfinden und ich habe nicht vor, die nächste Beziehung anzufangen- nein. Babysteps! Aber besser so als dem Typen ewig nachzuheulen...

23.10.2016 20:11 • #203


Eswirdbesser
Zitat von Sadwoman:
Nennen wir es Meeting, whatever. Aber ich muss in die Zukunft blicken! Er hat ja (auch mit dem Löschen des Accounts) deutlich gemacht- es ist aus. Ihr habt doch gesagt, ich muss mich damit abfinden und ich habe nicht vor, die nächste Beziehung anzufangen- nein. Babysteps! Aber besser so als dem Typen ewig nachzuheulen...


Ich bin etwas verwirrt, weil wir das gesagt haben machst du das jetzt?

das leben ist doch nicht schwarz/weiß...

Schau auf deine Baustellen, auf die dich diese Beziehung hingewiesen hat...

Tu was für dich, Ausgewogenheit ist das Stichwort. ..

23.10.2016 20:20 • x 1 #204


S
Zitat von Eswirdbesser:

Schau auf deine Baustellen, auf die dich diese Beziehung hingewiesen hat...

Tu was für dich, Ausgewogenheit ist das Stichwort. ..



Und genau das mache ich jetzt! Die Baustelle ist, dass ich mir viel zu viel habe bieten lassen von ihm! Weil er mich klein halten wollte! Und jetzt gehe ich wieder aktiv ins Leben und versuche ihn abzuhaken.

23.10.2016 20:44 • #205


G
Ich kann nur den Kopf schütteln.... Du bist 34, schreibst du? Sorry, beim lesen kam mir immer mehr der Gedanke Kindergarten-Gehabe, ihr wird die Schippe weggenommen und jetzt schmollt sie.

Fürs Protokoll:
Er hat Vorstellungen vom Leben.
Du hast Vorstellungen vom Leben.
War nicht kompatibel - Du hast die Trennung vorgeschlagen - hat er angenommen.
Jetzt springst du im Dreieck weil er konsequent ist.
Merkste selbst, oder?

Und von wegen Keine Frau macht sich abhängig von einem anderen Mann:
Mein Ex-Mann ist Offizier bei der Britischen Rheinarmee als Pilot, Berufssoldat. Was meinst du wie das Leben da aussieht? Alle 2 Jahre auf einem anderen Stützpunkt - eigene Karriere etc. pp. - Fehlanzeige. Und ja, so etwas macht man, wenn man in einer Beziehung ist und den anderen liebt, dann geht man Kompromisse ein, die einem nicht 100 % zu sagen - so ist das Leben.
Meine Ehe ist aber nicht daran gescheitert, dass ich keine Karriere seinerzeit hatte, sondern an anderen Gründen.
Das Leben in einer Beziehung ist ein Geben und Nehmen und manchmal erwarten die Umstände, dass einer mehr gibt als der andere und dann kommt wieder ein Zeitpunkt wo es anders herum ist.

Warum sollte dein Ex also irgendwelche Kompromisse schließen, wo du nicht bereit warst auf seinen Wunsch / Vorschlag einzugehen?

Ich habe dir (wie andere auch), vor gefühlten 100 Seiten geschrieben Trauere, weine, schreie, aber hör auf wie ein kleines Kind um dich zu hauen und einfach vorauszusetzen, dass so eine Sache, wie sie sein Ex sich wünscht, keine Frau mitmachen würde - das ist *beep*.

Konzentriere dich auf dich und auf dein Leben und gut ist.

Und was dein Date / Meeting angeht: Find ich auch krass, wem willste damit was beweisen? Im Endeffekt tust du dir nur selbst damit weh.

24.10.2016 08:20 • #206


S
Zitat von Grace_99:
Alle 2 Jahre auf einem anderen Stützpunkt - eigene Karriere etc. pp. - Fehlanzeige. Und ja, so etwas macht man, wenn man in einer Beziehung ist und den anderen liebt, dann geht man Kompromisse ein, die einem nicht 100 % zu sagen - so ist das Leben.


Das ist kein Kompromiss- das ist Selbstaufgabe und finanzieller Ruin. Was hast du denn für Jobs gemacht, nachdem deine Beziehung in die Brüche ging? Und die Wahrscheinlichkeit, dass meine Beziehung (alleine aufgrund des Altersunterschieds) in die Brüche geht, ist nochmal deutlich höher als 50%.

Zitat von Grace_99:
Das Leben in einer Beziehung ist ein Geben und Nehmen und manchmal erwarten die Umstände, dass einer mehr gibt als der andere und dann kommt wieder ein Zeitpunkt wo es anders herum ist.


Tja nur leider war es immer so, dass ich mehr gegeben habe und er nur genommen hat. Und so wäre es ja laut seinem Plan munter weitergegangen.

Zitat von Grace_99:
Warum sollte dein Ex also irgendwelche Kompromisse schließen, wo du nicht bereit warst auf seinen Wunsch / Vorschlag einzugehen?
Zitat von Grace_99:

Aus Liebe? Nochmal: ER hat keinen Pilotenjob und er ist auch kein Diplomat, sondern er hat einen stinknormalen Job, den er überall ausüben kann! Shanghai hat ja noch nicht mal angeklopft! Also beruht die Trennung auf einer reinen Hypothese und Was wäre, wenn... Und in meinem akademischen Frauenumfeld arbeiten alle Frauen und würden sich auf so einen Kuhhandel nicht einlassen.

Zitat von Grace_99:
Und was dein Date / Meeting angeht: Find ich auch krass, wem willste damit was beweisen? Im Endeffekt tust du dir nur selbst damit weh.


Nö, ich versuche, wieder klarzukommen.

24.10.2016 09:08 • #207


G
@Sadwoman

Ich habe eine gute Berufsausbildung genossen, jahrelang in meinem Job gearbeitet und habe mich dann an den Stützpunkten umorientiert, d. h. ich habe Jobs gemacht, die zwar nicht zu meiner Ausbildung gepasst haben, aber die mir Spaß machten und bei denen ich Geld verdient habe - das Leben ist nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern hat ganz viele Grautöne - aber mir scheint, auf die hast du keine Lust; Du willst Schwarz oder Weiß und wenn du beides nicht bekommst, wirste kleinlich und zickst.

Hast du so sehr aufgerechnet in der Beziehung, dass du weißt, dass du mehr gegeben hast? Hm, da war dann ja schon vorher der Wurm drinn, denn ansich rechnet man in einer Beziehung nicht auf.

Du haust immer so auf deinen Akademiker-Titel - sind Menschen, die einen normalen Job haben, nichts für dich oder warum wertest du das so ab?

Ich habe, nach der Scheidung, wieder beruflich Fuß gefaßt, obwohl ich 2 Kinder hab und mein Ex-Mann nicht mit uns in Deutschland gelebt hat, d. h. ich habe meine 2 Kinder, habe einen guten Job und einen Partner, der sehr gut zu mir passt - das Leben geht nach jeder Trennung weiter. Ich möchte weder die Erfahrungen missen, die ich auf den Stützpunkten gesammelt habe, noch meine Kinder.

Und nur, weil dein Ex einen stinknormalen Job hat und du eine Akademikerin bist, bedeutet dass, dass er sich anzupassen hat, weil du ja was besseres bist. I am sorry, aber wenn das hier bei dem geschriebenen Wort schon so durchkommt, ohne je mit dir gesprochen oder dich gesehen zu haben, wie muss es dann erst bei deinem Ex gewirkt haben? Da kommt mir der Gedanke, dass die Trennung nicht das schlechteste war; ich lese hier nichts von Augenhöhe.

Na wenn du versuchst wieder klarzukommen, dann mach mal. Dann verstehe ich aber nicht, warum du deinem Ex dann noch nachheulst.

24.10.2016 09:15 • #208


S
Zitat von Grace_99:

Du haust immer so auf deinen Akademiker-Titel - sind Menschen, die einen normalen Job haben, nichts für dich oder warum wertest du das so ab?



Nein er ist auch Akademiker. Ich betone das nur, weil statistisch gesehen Akademikerinnen deutlich! weniger Kinder bekommen und eben nicht bereit sind, ihre jahrelange Ausbildung wegzuwerfen oder Hilfsjobs anzunehmen.

Ich möchte dich und deine Erfahrungen nicht angreifen oder abwerten, aber du hast dir damals einen Piloten ausgesucht und wusstest von Anfang an, worauf du dich einlässt.

Ebenso wusste mein Partner, dass ich berufliche Ambitionen habe und nach meinem Zweitstudium einen guten Job anstrebe. Ich habe ja nicht umsonst viel Geld, Zeit und Mühe investiert.
Wenn meinem Partner mein Glück aber auf einmal auf gut Deutsch am Allerwertesten vorbei geht, er nur sich im Blick hat und gar nicht mal schaut, wie ich auch berufstätig sein kann (es war ja die Rede von Abhängigkeit!)- dann ist das für mich keine gute Grundlage für eine Partnerschaft, wie hier schon eine Userin treffend schrieb. Gut, dass es bei dir mit den Jobs geklappt hat, sicher auch durch deine Auslandserfahrung. Das ist aber nicht die Regel, sondern die Ausnahme!

Aber ich arbeite im Personalsektor und kenne daher mehr als genügend Frauen, die nach jahrelanger finanzieller Abhängigkeit von ihrem Ehemann nie wieder beruflich Fuß fassen konnten und nun HartzIV beziehen. Und ich vermute einfach, dass die auf einmal gewünschte Abhängigkeit von ihm etwas mit Macht und klein halten der Frau zu tun hat, eben weil ER mehrfach betont hat, dass ich dann ja den höheren Abschluss hätte und ihn das schon wurmen würde.

24.10.2016 09:56 • #209


G
@Sadwoman

Ich empfinde dich als sehr übergriffig. Wieso meinst du beurteilen zu können, dass ich aufgrund meiner Auslandserfahrung nur meinen Job bekommen habe? Ich schrieb, ich habe eine gute Ausbildung und einen guten Job gehabt (vor dem Auslandsaufenthalt), aber bitte, wenn du es ganz genau wissen möchtest:
Ich habe Abitur und mich seinerzeit für kein Studium entschieden, sondern für eine Ausbildung. Und ich weiß, dass ich meinen jetzigen Job nicht habe, weil ich schöne blaue Augen habe oder im Ausland war (denn die Erfahrung brauch ich hier kein Stück), sondern aufgrund meiner beruflichen Agenda - und ich finde, du lehnst dich da sehr weit aus dem Fenster.

Und zu behaupten, dass Akademikerinnen weniger Kinder wollen / haben als andere (sind wir wieder beim Thema, du empfindest Menschen ohne Akademikertitel als unter), find ich auch grenzwertig; sprech doch bitte für dich und nicht für die Allgemeinheit.

Und richtig, ich habe mir den Offizier damals ausgesucht - so what? Du dir deinen Jüngling schließlich auch - merkste selbst, dass das kein Argument ist, oder?

Gleichfalls möchte ich dich bitten, nicht von Hilfjobs zu sprechen - bist du mit einem goldenen Löffel im Mund geboren oder wie kommst du zu der Aussage von Hilfsjobs? Nur weil jemand einen anderen Weg geht als du, ist es nicht an dir von Hilfsjobs zu sprechen.

Wer raushaut, muss einstecken und da glaube mir liebe TE, dass ich auch austeilen kann, wenn es sein muss und ich vermute, so wie du dich hier gebärst, war das mit ein Grund warum dein Ex die Trennung gern angenommen hat.

24.10.2016 10:17 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag