73

Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

D
Zitat von Sadwoman:
Das willst du nicht. Wieso er mich heiraten wollte und zusammenziehen- das frage ich mich schon. So super liebevoll sind seine Taten ja nun nicht... obwohl alle nach Außen hin meinten, wir seien das Traumpaar hoch 10, weil er mich in der Öffentlichkeit immer abgeknuddelt und angehimmelt hat.


Ich geb Dir ein Stichwort. Außenbild.

Jetzt zähl mal 1+1 zusammen.

16.10.2016 20:35 • #76


S
Ach, jeder versucht hier mit dem Erfahrungsschatz zu helfen, den er hat. Ich glaube da einfach ganz viele Parallelen zu erkennen. Einiges kommt mir sehr bekannt vor. Übrigens nicht nur im Verhalten deines Ex, sondern auch bei dir.

Dieses Zurücknehmen der eigenen Bedürfnisse kenne ich auch aus meiner Beziehung mit meinem Ex aber auch im Verhältnis zu meinen Kindern. Genauso das Negieren von Bauchgefühlen. Auch da musste ich lernen, mein inneres Grummeln anzunehmen und meine Grenzen damit zu definieren. Da war ich aber schon viel älter als du

16.10.2016 20:35 • #77


A


Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

x 3


S
Zitat von hansharald:
oh mann.

das hört sich ja ziemlich schräg an.

er regelt die beziehung.

typischer fall von höhenflug.



Gut, den hat er häufiger.

16.10.2016 20:40 • #78


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Sadwoman:
Das willst du nicht. Wieso er mich heiraten wollte und zusammenziehen- das frage ich mich schon. So super liebevoll sind seine Taten ja nun nicht... obwohl alle nach Außen hin meinten, wir seien das Traumpaar hoch 10, weil er mich in der Öffentlichkeit immer abgeknuddelt und angehimmelt hat.


Ich geb Dir ein Stichwort. Außenbild.

Jetzt zähl mal 1+1 zusammen.



...also meinst du, er hat mich nie geliebt, sondern nur benutzt? Damit alle ihn loben, wie süß er zu mir ist, und er darüber wieder Bestätigung bekommt? Übrigens wieder ein typisches Merkmal eines Narzissten. Sie lieben die Person nicht wirklich, sondern nur die Funktion nach Außen hin... als wir neulich noch einmal geschrieben haben (Ja, ich war schwach), meinte ich, dass er mir fehlt. ER schrieb, er hätte eine Leere und Traurigkeit in sich und müsse privat nun wieder bei 0 anfangen... von 10 auf 0 quasi, was die Erfolgsskala angeht... rein rational mal wieder!

16.10.2016 20:43 • #79


S
Zitat von Sabine 49:

Dieses Zurücknehmen der eigenen Bedürfnisse kenne ich auch aus meiner Beziehung mit meinem Ex aber auch im Verhältnis zu meinen Kindern. Genauso das Negieren von Bauchgefühlen. Auch da musste ich lernen, mein inneres Grummeln anzunehmen und meine Grenzen damit zu definieren. Da war ich aber schon viel älter als du



Liebe Sabine, danke für deinen Erfahrungsschatz und deine lieben Worte!

Ich habe, obwohl ich noch nicht sooo alt bin, schon sehr viele Krisen gemeistert. Beispielsweise ist mein Vater früh gestorben, dazu habe ich ein schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter und ich bin durch eine Abschlussprüfung gefallen und musste mir eine komplett neue Existenz aufbauen. Zudem arbeite ich im sozialen Sektor und bin geübt im Krisengespräche führen. Das alles führte dazu, dass ich zahlreiche Coping-Strategien entwickelt habe, weiß, wie ich überleben kann und ich weiß, dass es wieder wird. Meistens sogar besser als vorher. Viel Lebenserfahrung halt für mein Alter...

16.10.2016 20:48 • #80


D
Zitat von Sadwoman:
Übrigens wieder ein typisches Merkmal eines Narzissten. Sie lieben die Person nicht wirklich, sondern nur die Funktion nach Außen hin... als wir neulich noch einmal geschrieben haben (Ja, ich war schwach), meinte ich, dass er mir fehlt. ER schrieb, er hätte eine Leere und Traurigkeit in sich und müsse privat nun wieder bei 0 anfangen... von 10 auf 0 quasi, was die Erfolgsskala angeht... rein rational mal wieder!


Ein wirklich ernst gemeinter Rat. Lass diese Narzisstenschublade weg. Du tust Dir keinen Gefallen damit. Das ist vollkommen unwichtig.
Sieh was ist. Aber hör auf es erklären zu wollen. Vertrau dem was Du siehst. Dann bedarf es der Erklärung auch nicht.

16.10.2016 20:51 • x 1 #81


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Sieh was ist. Aber hör auf es erklären zu wollen. Vertrau dem was Du siehst. Dann bedarf es der Erklärung auch nicht.



Was war es denn deiner Meinung nach?

16.10.2016 20:58 • #82


D
Zitat von Sadwoman:
Was war es denn deiner Meinung nach?


Welche Rolle spielt das?

16.10.2016 21:03 • #83


S
Nun du scheinst ja den Durchblick zu haben

16.10.2016 22:13 • #84


D
Da wir uns offenbar missverstehen, formuliere ich die Frage anders.

Wo ist Dein Nutzen einer medizinischen Eklärung seines Verhaltens?

16.10.2016 22:31 • #85


S
Ich kann es dann glaube ich besser fassen... mir eine Erklärung für sein Verhalten suchen... ich meinte übrigens eher, dass ich es schön fände, wenn du mir deine Dann zähl mal 1 und 1 zusammen Vermutung näher erläutern würdest. Da stehe ich wohl auf dem Schlauch.

Heute früh traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht. Er hat ein neues Partyfoto von sich hochgeladen. Die Haare sind gekürzt. Ich wollte immer, dass er sie mal wieder kürzer trägt, er hat sie lang wachsen lassen. Und leider sieht er so gut auf dem Foto aus... es tut mir einfach so weh, dass er sich gar nicht mal meldet, wo ich ihm doch angeblich so viel bedeute.

17.10.2016 08:26 • #86


D
Aussenbild.

17.10.2016 08:28 • #87


S
Zitat von DerTypderwo40ist:

Er wird auch gespürt haben, wenn nicht gewusst, dass Du langsam dahinter kommst. Also kam eben der letzte Versuch nochmal das Ruder rumzureissen und Dich vollständig in die Rolle zu drängen in der er Dich sah.



Also meinst du, er hat die Trennung doch nicht provoziert, sondern wollte sich einfach durchsetzen und die Macht zurück haben?

17.10.2016 08:40 • #88


S
Zitat von DerTypderwo40ist:

Zitat:
Er hat übrigens bald Geburtstag- gratulieren oder nicht?


Nein. Kontaktabbruch. Lass es sein. Ehrlich, lass es sein.



Puh das wird nochmal hart, weil ich eher die Nette bin... aber vlt. merkt er dann mal, dass was schief läuft, wenn ich nicht gratuliere. Aber vermutlich bin ich dann wieder der Ar..

17.10.2016 08:44 • #89


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Aussenbild.



Und dafür zieht man sogar zusammen und heiratet? Eine Frau, die man anscheinend doch nicht so sehr liebt, wie behauptet?
Das würde allerdings auch erklären, wieso er mein Aussehen immer so gelobt hat.

17.10.2016 08:45 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag