73

Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

S
Kein Kontakt mehr, weil es dir immer weiter weh tun wird. Die Kontaktsperre, die oft empfohlen wird, soll dazu dienen, dir mehr Ruhe zu geben. Verletzungen heilen schlecht, wenn sie immer wieder aufgerissen werden, dadurch dass du Kontakt zu ihm suchst oder er zu dir.

Sein Alter ist schon auch ein Teil seines Egoismus, dieses Alles-Oder-Nichts ist aus meiner Sicht schon auch mit seinem Alter erklärbar und mit der Lebenserfahrung und Beziehungserfahrung, die er noch nicht gemacht hat.

16.10.2016 19:30 • #61


D
Zitat von Sadwoman:
Das ist mir auch aufgefallen. Das ist überhaupt der Punkt. Ich habe es gemacht, weil ich ihn sonst schon viel eher losgeworden wäre und das wollte ich nicht. Da bin ich ehrlich.


Ist doch schonmal 'ne Menge, dass Du das merkst.

Zitat von Sadwoman:
Sein Egoismus zeigte sich sehr früh in der Beziehung. Ich hatte einen Autounfall, er hat mich nicht besucht. Er hat die festen Sehtage eingeführt, gegen die ich war. Er hat generell immer alles geregelt, wie er es wollte und mich nicht gefragt. Mir in zwei Jahren nicht mal schick zum Essen ausgeführt oder ein Paar-Wochenende geplant. Zu seinem Kumpel konnte er mehrere Wochenende pro Jahr fahren...


Komisch, oder?
Einerseits sagst Du, Du hättest die Schieflage nicht bemerkt. Andererseits erzählst Du davon, dass Du sie sehr früh bemerkt hast.

Sicher ist Beides wahr auf die Eine -oder Andere Art.

Und doch ist das wichtig für Dich. Das muss es nicht heute sein, doch im Laufe der Verarbeitung, setz Dich damit auseinander was es Dir eigentlich bringt, eine Schieflage die Du bemerkst und die Dir merklich nicht gut tut, beiseite zu schieben und zu ignorieren.

Gut, er blieb eine Weile länger, auf Deine Kosten. Das Ende ist dennoch das Gleiche. Nur der Preis ist etwas höher.

Sei Dir mehr wert. Viel mehr. Und dann noch mehr.

Schau ganz genau hin. Der Mann den Du in ihm sehen wolltest, ist der Mann den Du an Deiner Seite wünscht - und verdient hast.

16.10.2016 19:31 • x 1 #62


A


Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

x 3


S
Mich hat es sehr verletzt, dass er für mich keinen Finger krumm gemaht hat, aber für seinen Kumpel 400km gefahren ist, die Fahrten organisiert hat etc...

Neulich hat er mir eine Suppe mitbestellt, die kostete 3€...ich gab ihm das Geld wieder... selbst da hat er nicht gesagt lass stecken. Er verdient übrigens 1000€ mehr als ich.

16.10.2016 19:33 • #63


D
Zitat von Sadwoman:
Neulich hat er mir eine Suppe mitbestellt, die kostete 3€...ich gab ihm das Geld wieder... selbst da hat er nicht gesagt lass stecken.


Langsam frag ich mich wirklich was Du an ihm fandest. Okay, wenn man am Anfang so umgarnt wird schmeichelt das und hofft, dass das wieder kommt. Ich denke die Erfahrung muss wohl jeder mal machen, damit man lernt immer das Jetzt anzuschauen und nicht das gestern um daraus auf ein Morgen zu hoffen.

Konzentrier Dich darauf, dass Du zumindest Deine echten Grenzen wahren konntest.

16.10.2016 19:38 • #64


S
Eure Beziehung war sehr ungleichgewichtig. Aber auch darum, weil du es mit dir hast machen lassen, weil du ihn nicht verlieren wolltest.

Nach dem Autounfall hätte ich den ins Krankenhaus zitiert, auch wenn es nicht einer eurer Sehtage war. Noch mehr hätte ich erwartet, dass er alles stehen und liegen lässt und von sich aus vorbeikommt. Du hast an ganz vielen Punkten erkannt, dass er und eure Beziehung dir nicht gut tun und konntest dich nicht trennen.

Jetzt hast du das geschafft, sei stolz auf dich.

16.10.2016 19:38 • #65


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Komisch, oder?
Einerseits sagst Du, Du hättest die Schieflage nicht bemerkt. Andererseits erzählst Du davon, dass Du sie sehr früh bemerkt hast.


Ach so, das meinst du mit Schieflage. Ja, die habe ich sehr früh bemerkt. Aber ich habe ihm (ja, wie eine Mutter) viel
durchgehen lassen und sehr viel mit seinem Alter entschuldigt. Er hat sich übrigens nie entschuldigt, ich war immer alles in Schuld. Es wurde immer stundenlang nach diesen Vorfällen, die ich durchaus direkt angesprochen habe, diskutiert und dann war auch gut. Bis zur nächsten Aktion. Er ist nicht sehr reflektiert, er bemerkt seine Fehler nicht.

Auch hat er dem Freund, der mich vor ihm gewarnt hat, die Freundschaft gekündigt. Klar war der Freund nicht loyal, aber der Freund meinte zu mir, dass er sich mal über die Kritik hätte Gedanken machen können... dem Freund gegenüber betonte er ja, dass ER der Chef der Beziehung sei und alles im Griff habe... Machtspiel wieder mal.

Zitat von DerTypderwo40ist:
Und doch ist das wichtig für Dich. Das muss es nicht heute sein, doch im Laufe der Verarbeitung, setz Dich damit auseinander was es Dir eigentlich bringt, eine Schieflage die Du bemerkst und die Dir merklich nicht gut tut, beiseite zu schieben und zu ignorieren.


Ich hatte zumindest zeitweise wieder einen Partner und S.. Ja, damit habe ich mich wohl zufrieden gegeben... schon traurig, ich weiß. Es gab auch sehr gute Tage. Aber mein Bauchgefühl hat immer gegrummelt... darauf werde ich vermehrt hören in Zukunft.

Zitat von DerTypderwo40ist:
Sei Dir mehr wert. Viel mehr. Und dann noch mehr.


Ja das ist auch mein Fazit aus der Sache. Und wenn ich 1000 Jahre Single bin...

Zitat von DerTypderwo40ist:
Schau ganz genau hin. Der Mann den Du in ihm sehen wolltest, ist der Mann den Du an Deiner Seite wünscht - und verdient hast.


Danke. Du hast mir gerade die Augen geöffnet... (zumindest ein Stück weit).

Ich bin auch überrascht über meine Stärke (die er auch bei der Trennung sehr gelobt hat).
Für seinen Geburtstag hatte ich mir Urlaub genommen. Den verbringe ich jetzt mit einer lieben Freundin beim Shoppen.

16.10.2016 19:44 • x 2 #66


S
Zitat von Sabine 49:
Du hast an ganz vielen Punkten erkannt, dass er und eure Beziehung dir nicht gut tun und konntest dich nicht trennen.

Jetzt hast du das geschafft, sei stolz auf dich.



Genau so war es. Danke dir! Ich bin auch sehr froh, dass ich mein letztes bisschen Würde zusammengekratzt habe und gegangen bin.

16.10.2016 19:47 • #67


S
Zitat von Sabine 49:
Noch mehr hätte ich erwartet, dass er alles stehen und liegen lässt und von sich aus vorbeikommt. Du hast an ganz vielen Punkten erkannt, dass er und eure Beziehung dir nicht gut tun und konntest dich nicht trennen.



Seine Ausrede war, dass sein Auto kaputt war... und ich hätte ja nicht gesagt, dass er kommen muss! Ihr seht- immer bin ich es in Schuld! Unser Firmenpsychologe sprach von passiv-aggressiven Verhalten... daher vermutete er zumindest leichte Tendenzen von Narzissmus, denn der Narzisst nimmt ja auch nie Kritik an!
Der Hammer war- einen Tag später hat er aber einen Fahrer gefunden, der ihn zum Fußball kutschiert...das ging ja.

16.10.2016 19:49 • #68


S
Zitat von DerTypderwo40ist:

Langsam frag ich mich wirklich was Du an ihm fandest.



Tja, das frage ich mich auch... gestern fragte mich jemand, was ich genau vermisse. Irgendwie gerade primär den S., wenn ich ehrlich bin. Halt und Unterstützung gab es ja nicht... Da meinte mein Gesprächspartner nur, dass sei ja eine sehr traurige Bilanz.

16.10.2016 19:51 • x 2 #69


D
Zitat von Sadwoman:
dem Freund gegenüber betonte er ja, dass ER der Chef der Beziehung sei und alles im Griff habe.


Da muss man ja wohl nix mehr zu sagen. An der Stelle hätten bei Dir sehr ernst die Alarmglocken angehen müssen.

Zitat von Sadwoman:
Ja, damit habe ich mich wohl zufrieden gegeben... schon traurig, ich weiß.


Nana. Jeder macht mal Bockmist.

Zitat von Sadwoman:
Es gab auch sehr gute Tage.


Sicher. Davon gehe ich aus. Deine Trennung zeigt, dass Du nicht geblieben wärst wenn es ausschliesslich so gewesen wäre. Wie schon mehrfach gesagt, Du hast eine gesunde Schmerzgrenze die Du bewahren konntest. Du musst Dir nicht unbedingt große Sorgen um Dich machen nur weil Du mal aus Bedürftigkeit in's Klo gegriffen hast. Das passiert.

Zitat von Sadwoman:
Aber mein Bauchgefühl hat immer gegrummelt... darauf werde ich vermehrt hören in Zukunft.


Nicht nur darauf hören. Im vertrauen. Es ernst nehmen. Dein Bauchgefühl - das bist Du! Der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Zitat von Sadwoman:
Ja das ist auch mein Fazit aus der Sache. Und wenn ich 1000 Jahre Single bin.


Weisst Du, mich kotzt das Singlesein auch ab und zu an. Es gibt diese Tage. Und ganze Wochen in denen man einsam ist. Und dann besonders anfällig für Schmeichelein. Aber ist es das wert mich oder das wofür ich stehe zu verraten? Es ist immer ein schlechtes Geschäft. Und in dem Moment in dem man es tut, sabotiert man automatisch die eigene Selbstachtung.

Man kann auch einsam sein und sich für seine Einsamkeit lieben. Plötzlich verändert sich wieder alles.

Zitat von Sadwoman:
Ich bin auch überrascht über meine Stärke


Überrascht, dass Du eine gestande, erwachsene, tolle Frau bist die für sich einsteht? Na das sollte Dich nicht überraschen. Du solltest es feiern.

Du hast ihn verloren. Ja. Aber Dich zurück gewonnen.

Zitat von Sadwoman:
Für seinen Geburtstag hatte ich mir Urlaub genommen. Den verbringe ich jetzt mit einer lieben Freundin beim Shoppen.


Und mach kein Ablenkungsshopping. Sondern beschenk Dich!

Zitat:
Irgendwie gerade primär den S., wenn ich ehrlich bin.


Du kommst sehr, sehr schnell in der Selbstehrlichkeit an. Du bist bewundernswert und auf dem richtigen Weg. Du wirst das schneller überwinden als Du jetzt glaubst.

16.10.2016 19:56 • x 3 #70


S
Die Kritikunfähigkeit kann auch am Alter und der fehlenden Reife liegen.

Mein Sohn ist jetzt 25 und hat als er jünger war, auch versucht jegliche Kritik wegzudiskutieren. Heute lacht er mit mir, wenn uns manche Situationen dazu in den Sinn kommen.

Traurige Bilanz, aber immerhin war ja eines deiner Bedürfnisse dann befriedigt. Versuch das positiv zu sehen.

Danke @DerTypderwo40ist , besonders dafür:

Zitat von DerTypderwo40ist:
Weisst Du, mich kotzt das Singlesein auch ab und zu an. Es gibt diese Tage. Und ganze Wochen in denen man einsam ist. Und dann besonders anfällig für Schmeichelein. Aber ist es das wert mich oder das wofür ich stehe zu verraten? Es ist immer ein schlechtes Geschäft. Und in dem Moment in dem man es tut, sabotiert man automatisch die eigene Selbstachtung.



Man kann auch einsam sein und sich für seine Einsamkeit lieben. Plötzlich verändert sich wieder alles.

16.10.2016 20:00 • #71


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Sadwoman:
dem Freund gegenüber betonte er ja, dass ER der Chef der Beziehung sei und alles im Griff habe.


Da muss man ja wohl nix mehr zu sagen. An der Stelle hätten bei Dir sehr ernst die Alarmglocken angehen müssen.


Sind sie auch. So sehr, dass ich ihn geweckt habe und ihn drauf angesprochen habe... Der Freund meinte ja, er hätte zu ihm gesagt, er wäre der Chef in der Beziehung, er würde alles regeln, sowohl die Sehtage, als auch den S..
Aber er hat sich wie immer rausgeredet und dem Freund die Freundschaft gekündigt. Zur Trennung schrieb der ehemalige Freund mir, er hätte mir ja sehr enge Grenzen vorgegeben, in denen ich mich zu bewegen habe... das trifft es auf den Punkt würde ich sagen.

16.10.2016 20:24 • #72


S
Zitat von Sabine 49:
Die Kritikunfähigkeit kann auch am Alter und der fehlenden Reife liegen.

Mein Sohn ist jetzt 25 und hat als er jünger war, auch versucht jegliche Kritik wegzudiskutieren.



Du versuchst, viel über deinen Sohn zu erklären. Aber er ist generell sehr kritikunfähig. Als sein Musiklehrer ihn mal kritisiert hatte, hat er danach erstmal eine Stunde mit keinem geredet. Er will Mr. Perfect sein. Geschäftsführer, Frau, Kinder, Haus... aber er muss noch erkennen, dass er das nicht ist, was er gerne wäre.

16.10.2016 20:27 • x 1 #73


H
oh mann.

das hört sich ja ziemlich schräg an.

er regelt die beziehung.

typischer fall von höhenflug.

16.10.2016 20:28 • #74


S
Zitat von DerTypderwo40ist:

Überrascht, dass Du eine gestande, erwachsene, tolle Frau bist die für sich einsteht? Na das sollte Dich nicht überraschen. Du solltest es feiern.


Danke sehr! Ich hab es nur noch laufen lassen, weil es eben ganz nett war... aber als er zusammenziehen wollte, habe ich gemerkt: Das willst du nicht. Wieso er mich heiraten wollte und zusammenziehen- das frage ich mich schon. So super liebevoll sind seine Taten ja nun nicht... obwohl alle nach Außen hin meinten, wir seien das Traumpaar hoch 10, weil er mich in der Öffentlichkeit immer abgeknuddelt und angehimmelt hat.

Zitat von DerTypderwo40ist:
Du kommst sehr, sehr schnell in der Selbstehrlichkeit an. Du bist bewundernswert und auf dem richtigen Weg. Du wirst das schneller überwinden als Du jetzt glaubst.


Danke. Mir geht es schon jetzt sehr viel besser und ich bin erstaunt darüber. Aber ich wusste es ja schon immer irgendwie, es kommt ja alles nicht überraschend... das kommt mir nun zugute.

16.10.2016 20:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag