Gemini71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
Ende Januar hat sich mein Mann von mir getrennt, nachdem es im Dezember 2015 schon angefangen hatte, um genau zu sein 4 Tage vor unserem 1. Hochzeitstag. Er hatte mir mitgeteilt, dass er jemand gefunden hat, mit dem er seine Neigungen( BDSM) ausleben kann. Es begann wohl mit einem Flirt mit einer Kundin( laut seiner Aussage hat sie ihn " angebaggert"). Dieser Flirt hat sich dann auf eine 7-monatige Affäre ausgeweitet. Für diese Frau hat er sich Ende Januar endgültig von mir getrennt.
Bevor es zur endgültigen Trennung kam, ewiges hin und her. 3x ist er zu ihr gezogen, 3x ist er zu mir zurückgekommen. 2 Termine für Paartherapie gemacht,beide Termine wieder abgesagt. Ende Januar dann wie geschrieben, endgültige Trennung. Dann kam die Aussage, er möchte nicht mehr monogam leben , seine Freiheit haben und abends um 22 Uhr mal weg gehen wollen, ohne zu sagen wohin.
Um ehrlich zu sein , erkenne ich diesen Mann nicht mehr wieder. Ich bin inzwischen Mitte März ausgezogen und versuche nun mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Er war der Mann meines Lebens und ich kann immer noch nicht verstehen, dass er alles aufgibt, was wir beide uns zusammen aufgebaut haben. Ich habe keinerlei Anzeichen bemerkt ,dass etwas nicht in Ordnung ist. Abends im Bett lag er neben mir und hat mich gefragt, wann er mir das letzte Mal gesagt hat, dass er mich über alles liebt und das ich seine absolute Traumfrau bin. Während er die Affäre hatte, waren wir noch zusammen im Urlaub und haben Wochendausflüge gemacht. Sind zusammen essen gewesen und haben das Leben genossen. Regelmässig S..
Er hat in der ganzen Zeit wo wir uns kennen ( 7 Jahre)überhaupt nichts davon gesagt, dass er solche Neigungen hat. Noch nicht mal ansatzweise.Wie kann sich ein Mensch so verstellen und schauspielen ? Tagsüber hat er sich mit ihr zum S.. getroffen und mich nachmittags von der Arbeit abgeholt. Ich habe ihn gefragt, warum er mich dann überhaupt noch geheiratet hat ? Seine Antwort, Menschen ändern sich und er könne es nicht ändern,das ausgerechnt ich diejenige bin, die das jetzt abbekommt. Auf meine Frage, warum er denn nicht erstmal mit mir gesprochen hat, bekam ich die Antwort,er hätte Angst davor gehabt... ja klar...Angst vor seiner Ehefrau.Vor mir war er schon verheiratet und wir haben zusammen die Scheidung ( Rosenkrieg) durchgestanden. In dieser Ehe ist er auch schon fremdgegangen.. wenn ich gewusst hätte, dass mir das auch passiert, hätte ich die Finger von ihm gelassen.
Bin inzwischen in Therapie, weil er mir an den Kopf geschmissen hat, dass ich zu wenig Selbstbewusstsein habe und er sich auch deswegen von mir getrennt hat. Es gibt Tage voller Schmerz und auch Tage voller Hoffnung, dass es mir besser geht. Und nätürlich Ängste, ob ich jemals wieder einem neuen Partner vertrauen kann..
Und immer noch viele Fragezeichen. Kann es wirklich sein, dass er mir solange seine " Neigungen " veschwiegen hat oder ist es eine Midlife Crisis ( er wird 45) ? Seine Neue ist 4 Jahre älter und er hatte in seinem Leben noch nicht viele Partnerinnen( ich war seine 2. feste Beziehung+ Ehe, von den 2 Seitensprüngen abgesehen) Muss er irgendwas nachholen ?
LG