1

Trennung wegen Streitereien / Unglücklichsein

Ricky
Zitat von likejonas1995:
Sie hat geschrieben, dass sie heute mit mir reden möchte.
Ich werde mir das eben anhören.
Ich weiß nur nicht ob ich einfach Zuhören soll oder darum kämpfen..
Ich höre eher auf meine Gefühle und nicht auf meinen Kopf,bei ihr ist es andersrum..


Gerade dann solltest Du das doch am Besten wissen. Wenn Dein Gefühl Dir schon sagt, dass das so alles nichts taugt, dann ist es Zeit etwas zu ändern.

24.03.2016 12:57 • #16


G
Das ist doch was...

Wichtig ist, dass du in dem Gespräch nicht zu emotional reagierst und ihr zeigst, dass du auch bei schwierigen Themen ruhig reagieren kannst. Versuch das beizubehalten, auch wenn sie lauter werden sollte.
Sag ihr ruhig, was du empfindest und dir wünscht ohne dabei zu bettlen oder verzweifelt zu wirken... ich weiß, ist alles leichter gesagt, als getan, aber hiermit sollte sie eigentlich merken, dass du bereit bist etwas zu ändern.

Wünsche dir viel Glück!

(Ich hatte die gleiche Situation mit meiner ersten Freundin auch in dem Alter... wir haben es dann in den Griff bekommen und waren insgesamt 9 Jahre zusammen.)

24.03.2016 13:00 • #17


A


Trennung wegen Streitereien / Unglücklichsein

x 3


L
Ricky, meine Gefühle sagen, dass es besser wird.
Mein Kopf sagt, dass es nichts wird.. Weil es schon ewig so ist..


Ich werde mein bestes versuchen später und gerne berichten.
Danke für deine guten zusprüche..

24.03.2016 13:34 • #18


L
und nochwas, ich will ihr ja zeigen, dass ich süß sein kann und das ich die schei. Seite von mir, nicht wieder hervorkommen lasse.
Deshalb dachte ich, dass ich ihr Blumen oder irgendwas mitbringe. Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist...
Ich will ja, dass sie was sieht und nur mit Worten weiß ich mir bald nicht mehr zu helfen.
Was meint Ihr? :/

24.03.2016 14:19 • #19


G
Blöde Idee... zeig ihr lieber deine Veränderungen durch Taten, anstatt durch billige Geschenke!

24.03.2016 14:26 • #20


L
Wie soll ich Ihr denn Taten zeigen, wenn sie sich vorher schon dagegen entscheidet..
Ich müsste ja gleich mit einer Tat bei ihr ankommen nachher... Ich weiß absolut nicht weiter..

24.03.2016 14:27 • #21


G
In dem du mal ruhig und erwachsen reagierst!

Lass sie ausreden und unterbrich sie nicht, zeig ihr Respekt und rede nicht alles klein, und und und...

24.03.2016 14:43 • #22


F
Jeder hat schei. Seiten, mal nen schlechten Tag, reagiert genervt oder unangebracht. Versprich ihr das also nicht, denn das kannst du nicht verändern.
Es sei denn sowas ist Dauerzustand und so gut wie jeden Tag der Fall. Denn dann sollte man wirklich gucken, was die Ursache ist und sich zusammenreißen.

Wünsche dir viel Glück.

24.03.2016 14:53 • #23


L
Ich werde mein bestes geben.. Ich versuche eure Tipps einzuhalten..
Wenn ihr wollt, kann ich euch danach mitteilen wie es war..

Ich habe wirklich Angst davor, dass Schluss ist ...

Trotzdem danke an alle für eure Antworten! Wirklich lieb von euch!

24.03.2016 15:06 • #24


F
Wir sind hier alle bei dir und bauen dich auf, wenn was ist. Dafür ist das Forum da

24.03.2016 19:20 • #25


M
Hört sich so als als sei der Versuch die Beziehung zu retten nur deinerseits und wie will sich gar nicht ändern oder es versuchen...

24.03.2016 20:45 • #26


A


x 4