41

Trennung wegen unerfülltem Kinderwunsch

L
Paartherapie?

01.10.2018 20:59 • #16


A
Zitat von Mistadobalina:
Ich hatte auch dem Eindruck, dass sie auf jeden Fall Panik hat und schnellstmöglich schwanger werden muss - egal wie.

Naja 35, da tickt die biologische Uhr schon, natürlich schwanger zu werden.

01.10.2018 21:00 • #17


A


Trennung wegen unerfülltem Kinderwunsch

x 3


Luto
Zitat von Mistadobalina:
Ich hatte auch dem Eindruck, dass sie auf jeden Fall Panik hat und schnellstmöglich schwanger werden muss - egal wie.

unsofern: sei froh! denn diese Last sollte kein Kind tragen!

01.10.2018 21:02 • x 1 #18


U
Zitat von Mistadobalina:
Ich hatte auch dem Eindruck, dass sie auf jeden Fall Panik hat und schnellstmöglich schwanger werden muss - egal wie.


Der neue Freund hat leider gute Chance gecancelt zu werden wenn sie (nach Geburt des Kindes/der Kinder) merkt das sie sorgfältiger hätte auswählen sollen - das wird dann für ihn ein teurer Spaß.

Nimm die Sache möglichst nicht persönlich.

01.10.2018 21:03 • x 1 #19


A
Ich frag mich nur, wie sie ihren Plan jetzt schnell realisieren will. Kann ja nicht schon beim Daten eine Zeugungsbescheinigung verlangen.

Für dich ist das natürlich egal jetzt. Irgendwie klingt es so, als wenn es in eurer Beziehung fast nur um den Kinderwunsch ging oder täuscht das?

01.10.2018 21:03 • #20


N
Lieber Mistadobalina, auch mir tut es sehr leid, was Du da erlebt hast. Ich kann diesbezüglich mitreden, allerdings von der anderen Seite her! Ich habe meinen Mann 2008 nach 10 Jahren Beziehung geheiratet. Da es mit dem Kinderkriegen nicht klappte, sind wir nach ca. einem Jahr zum Arzt gegangen. Die Diagnose war die gleiche wie bei Dir! Wir haben uns nach allen Möglichkeiten erkundigt. Ich wollte keine künstliche Befruchtung, er wollte keine Adoption. Die Gründe waren bei uns beiden vielschichtig. Ich wollte zwar Kinder, aber noch wichtiger war mir eine lebenslange und glückliche Beziehung. Deshalb kam für mich eine Trennung nicht infrage. - Nach 9 Jahren Ehe und insgesamt 19 Jahren Beziehung hat sich mein Mann nun letztes Jahr von mir getrennt. Ein Schock! Er hat mittlerweile eine neue Frau an seiner Seite, die natürlich jünger ist als ich. Ich bin nun 42, fast 43 Jahre alt und die Chance auf Kinder ist damit sehr gering. Es fällt mir schwer nicht zu verzweifeln oder ihn (meinen Mann) zum Teufel zu wünschen! Aber beides würde keinen Sinn ergeben! Aus irgendeinem Grund, den ich jetzt noch nicht kenne, sollte es nicht sein mit uns und offensichtlich auch nicht mit Kindern für mich. - Es ist gut möglich, dass Deine Freundin ihre Entscheidung irgendwann bereuen wird und sich besinnt. Aber darauf zu warten, würde Dich kaputtmachen. Es bleibt Dir deshalb vermutlich erst einmal nichts Anderes übrig, als Dich mit Deiner Situation auseinander zu setzen, so schwer das auch sein mag! Dafür wünsche ich Dir ganz viel Kraft und vor allem ganz viele liebe Menschen an Deiner Seite, die Dich unterstützen. Du bist nicht allein!
Liebe Grüße

01.10.2018 21:22 • x 2 #21


Läufer71
Zitat von Mistadobalina:
Ich hatte auch dem Eindruck, dass sie auf jeden Fall Panik hat und schnellstmöglich schwanger werden muss - egal wie.


Tut mir sehr leid und so verlassen zu werden ist unmenschlich! Sie wird auch in meinen Augen nicht das Glück finden, was sie vermeintlich sucht.

Das wird Dich nicht wirklich trösten, aber sei froh das Du diesen Eisengel los bist. Du kommst wieder auf die Beine und Du wirst eine Frau finden, die Dich als kompletten Menschen liebt und nicht nur Deine Samenzellen!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

01.10.2018 21:28 • x 1 #22


Y
Auch wenn das jetzt nicht tröstlich ist, und deinen Kummer nicht schmälert . .aber

als ich deine Geschichte gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass sie auch mit Kind nicht lange bei dir geblieben wäre. Manche Frauen sind völlig von dem Gedanken besessen, ein Kind zu bekommen, dass ihnen die Begleitumstände egal sind und die involvierten Menschen sowieso. Insbesondere die Tatsache, dass von eurem 2 gemeinsamen Jahren ihr 1, 5 Jahre mit eurem Kinderwunsch beschäftigt wart, spricht auch dafür. .irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie einen Samenspender suchte. Ich finde so ein Verhalten ätzend kaltschnäuzig (nicht dass sie einen Kinderwunsch hat, das ist völlig okay, aber die Art und Weise, wie sie ihren Wunsch umsetzt!)
Wäre da Liebe gewesen, hätte sie mit dir andere Möglichkeiten genutzt, dass ihr zusammen Eltern werdet. . aber so , ich weiß nicht, für mich klingt das nach einem riesigen Egotrip!

01.10.2018 21:33 • x 6 #23


Mistadobalina
Zitat von Ama:
Ich frag mich nur, wie sie ihren Plan jetzt schnell realisieren will. Kann ja nicht schon beim Daten eine Zeugungsbescheinigung verlangen.

Für dich ist das natürlich egal jetzt. Irgendwie klingt es so, als wenn es in eurer Beziehung fast nur um den Kinderwunsch ging oder täuscht das?


Nein, das täuscht nicht. Es ging ausschließlich darum.

02.10.2018 00:48 • x 1 #24


M
Zitat von EchtJetzt:
Eine künstliche Befruchtung ist jetzt nicht einfach ein Spaziergang und birgt Risiken. Ich kann Frauen verstehen, die diesen Weg nicht gehen möchten.

Ohman, Samenbank ginge doch auch noch.

Aber es ist, wie es ist, Muss man leider hinnehmen. Das Beste daraus mitnehmen, du kannst nicht für, hast dir das ja nicht ausgesucht.

02.10.2018 05:02 • #25


R
Zitat von Selbstliebe:
für mich klingt das nach einem riesigen Egotrip

Sicherlich ist es das. Mit 35 tickt die biologische Uhr laut und deutlich. Die Risiken während der Schwangerschaft steigen mit jedem Lebensjahr an. Da muss sie jetzt schon alles in die Waage werfen, um noch auf den Zug aufspringen zu können.
Bitter nur, dass es ihr völlig egal ist, wer ihr den Kinderwunsch erfüllt. Hauptsache, einer macht den *Job richtig*.
Bedauernswert für das mögliche Kind.

02.10.2018 09:18 • x 1 #26


Mistadobalina
Zitat von Lug:
Paartherapie?


Hätte ich auch schon mal ihr gegenüber erwähnt. Keine Chance. Die Schuld liegt bei mir.

02.10.2018 11:06 • #27


A
Zitat von Mistadobalina:

Hätte ich auch schon mal ihr gegenüber erwähnt. Keine Chance. Die Schuld liegt bei mir.

Sie macht es sich verdammt einfach. Damit wird sie nicht ewig durchkommen, so gar nicht auf ihre Anteile zu schauen.

Nutzt dir jetzt leider auch nichts mehr. Jedoch das und der Umstand, dass der Kinderwunsch allgegenwärtig eure Beziehung bestimmt hat, lässt dich mit etwas Abstand hoffentlich bald erkennen, dass das keine gute Beziehung war, die es nicht soooo sehr wert ist, um lange darum zu trauern.

Schlimmer ist wahrscheinlich die Verletzung, wie sie dich behandelt hat und das ist echt heftig. Du warst einfach nur Mittel zum Zweck. Liebe war da nicht viel. Wer weiß, ob sie überhaupt liebesfähig ist.

Wie schon geschrieben wurde: versuche es auf keinen Fall persönlich zu nehmen und zu doll an dich ranzulassen. Sie wäre mit jedem anderen Mann sehr wahrscheinlich genauso umgegangen.

02.10.2018 11:13 • x 1 #28


Mistadobalina
Schwierig, das nicht persönlich zu nehmen. Ich habe viel investiert auch emotional. Und das ist das Schlimmste damit fertig zu werden.

02.10.2018 14:34 • x 1 #29


M
Zitat von Mistadobalina:
Ich habe viel investiert auch emotional. Und das ist das Schlimmste damit fertig zu werden.

wie wir alle, leider auch wir kein Einzelschicksal

02.10.2018 14:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag