41

Trennung wegen unerfülltem Kinderwunsch

unbel-Leberwurst
Zitat von Mistadobalina:
Schwierig, das nicht persönlich zu nehmen. Ich habe viel investiert auch emotional. Und das ist das Schlimmste damit fertig zu werden.


Ich hoffe, Du kommst bald drüber weg.
Es ist doch offenkundig, dass sie nur einen Befruchter gesucht hat.

Sei froh, sie los zu sein...

02.10.2018 15:21 • x 4 #31


U
Zitat von Mistadobalina:
Schwierig, das nicht persönlich zu nehmen. Ich habe viel investiert auch emotional. Und das ist das Schlimmste damit fertig zu werden.


Böse gesagt wollte sie in allererster Linie Deinen Samen. Was meinst Du wie das weitergegangen wäre, bei den ersten Schwierigkeiten in einer jungen Beziehung mit der Belastung Kleinkind. Vielleicht tröstet Dich das etwas.

02.10.2018 17:38 • x 1 #32


A


Trennung wegen unerfülltem Kinderwunsch

x 3


Mistadobalina
Zitat von unregistriert:

Böse gesagt wollte sie in allererster Linie Deinen Samen. Was meinst Du wie das weitergegangen wäre, bei den ersten Schwierigkeiten in einer jungen Beziehung mit der Belastung Kleinkind. Vielleicht tröstet Dich das etwas.


Schwierig, sie hat aber immer wieder betont, dass Sie eine Familie mit MIR möchte. Umso enttäuschender, dass es plötzlich ganz anders kam. Aber die Verlockung, jemanden kennenzulernen, bei dem alles in Ordnung ist, war wohl zu groß.

02.10.2018 19:45 • #33


N
Wäre die Liebe zwischen Euch groß genug gewesen, dann wäre sie sicher bis zur Adoption gegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an einem unerfüllten Kinderwunsch lag.

02.10.2018 19:52 • #34


N
Schwierig, sie hat aber immer wieder betont, dass Sie eine Familie mit MIR möchte. Umso enttäuschender, dass es plötzlich ganz anders kam. Aber die Verlockung, jemanden kennenzulernen, bei dem alles in Ordnung ist, war wohl zu groß.[/quote]

Viele andere haben es schon geschrieben, aber ich schreibe es Dir auch nochmal: Für Deine Diagnose kannst Du nichts! Gar nichts! Es ist mit Sicherheit verdammt schwer, damit umzugehen, das kann ich mir vorstellen und ich habe es ja auch selbst erlebt! Schade, dass Deine Freundin sich davon hat so sehr beeinflussen lassen! Da es aber so ist, war und ist sie nicht die Richtige! Bitte zweifle deshalb nicht an Dir selbst!

02.10.2018 20:10 • #35


U
Zitat von Mistadobalina:

Schwierig, sie hat aber immer wieder betont, dass Sie eine Familie mit MIR möchte. Umso enttäuschender, dass es plötzlich ganz anders kam. Aber die Verlockung, jemanden kennenzulernen, bei dem alles in Ordnung ist, war wohl zu groß.


Was Frau sagt und was Frau tut sind in dem Fall halt leider zwei ganz verschiedene Dinge.

02.10.2018 21:11 • #36


Ayaka
Zitat von EchtJetzt:
Eine künstliche Befruchtung ist jetzt nicht einfach ein Spaziergang und birgt Risiken. Ich kann Frauen verstehen, die diesen Weg nicht gehen möchten.


aber dafür eine gute Beziehung in die Tonne treten und sich schnellstmöglich vom nächsten schwängern lassen - nö - ich verstehs nicht.

02.10.2018 21:37 • #37


S
Hallo Mistadobalina,

das tut mir sehr leid zu lesen, wie es einem Mann gehen muss, der aus diesem Grund verlassen wird. Du kannst nix dafür und solltest Dich deshalb auch sicher nicht kaputt machen lassen, auch wenn dies momentan vermutlich leicht gesagt ist.
Was wir für Voraussetzungen haben oder auch nicht haben Kinder in diese Welt zu setzen ist nicht immer zu beeinflussen. Mir selber wurde auch mal von einer mehrfachen Mutter geraten mich von meinem Partner zu trennen, der bereits Kinder aus vergangenen Beziehungen hat und mir nach meinem sehr emotional schmerzhaften Schwangerschaftsverlust mit 37 deutlich gemach hat, dass er wohl auch keine Kinder mehr will. Das kollidiert auch mit meinem immer noch vorhandenen Wunsch ein Kind zu haben (Du hast ja immerhin mit ihr versucht bis zu der Diagnose für die niemand was kann darum zu kämpfen...), und klar habe ich Angst vor einer Situation wie sie Ninka erfahren musste, davor dass ich einen meiner Lebensträume aufgebe und trotzdem irgendwann alles in die Brüche gehen kann - dieser Text hat mich auch ziemlich traurig gemacht.... Aber ich ziehe deshalb nicht in Erwägung mich zu trennen, dafür liebe ich meinen Freund zu sehr.
Man kann auch versuchen dieses verkrampfte Wünschen zu hinterfragen - zumindest versuche ich das gerade. Wenn sie gesagt hat, dass sie es sich nur mit dir vorstellen kann, dann hätte es ja nach wie vor auch um Eure Beziehung zueinander gehen müssen, und nicht nur um diesen unerfüllten Wunsch. Ich wünsche dir von Herzen, dass du irgendwann eine Frau findest die Dich liebt und ihr Leben mit Dir teilen möchte - auch wenn es leider immer eine Zeit dauert bis solche Verletzungen heilen...
Ich wünsche Dir viel Kraft !

03.10.2018 00:24 • x 2 #38


Mistadobalina
Es gab in diesem Zusammenhang immer wieder Spannungen im Alltag. Streit um Dinge, die einerseits mit dem Kinderwunsch zu tun haben andererseits aber auch nicht. Außerdem hatte ich täglich Angst, sie zu verlieren. Ich habe ihr gesagt, dass diese absolute Focussierung alles kaputt macht zwischen uns. Und so ist es leider gekommen.

03.10.2018 08:34 • #39


Ayaka
so wie du sie beschreibst ist das ja jetzt schon deutlich mehr als einfach nur ein ausgeprägter Kinderwunsch... ich schließe mich an - sei froh die los zu sein... selbst bei Erfüllung ihres Wunsches hätte das ganze noch ein dickes Ende gehabt so fokussiert wie deine ex ist

Ich bin mir sicher, dass die meisten Frauen deswegen nicht den Partner verlassen würden sondern die Alternativen die es heutzutage gibt nutzen würden (Samenspende, künstliche Befruchtung, Adoption). An dir ist nichts falsch und es gibt nichts was man als Paar nicht lösen könnte wenn man wollte - deine Ex hat hier das Problem.

03.10.2018 12:35 • x 1 #40


Mistadobalina
Nun sind etwas über 4 Wochen seit der Trennung vergangen und ich kann sie trotzdem nicht vergessen. Ich bilde mir trotz der Spannungen ein, dass Sie die Frau meines Lebens war uns es nur ihr unbändiger Kinderwunsch war, der sie dazu getrieben hat, mich zu verlassen. Ich weiß weder ein noch aus und trotz aller Ratschläge von Euch, meiner Familie und Freunden kann ich sie nicht vergessen. Ich denke oft daran, sie zu kontaktieren aber lasse es, weil Sie mir zuletzt geschrieben hat, dass Sie nicht mehr reden möchte, sie so lange unter dem unerfüllten Kinderwunsch mit mir gelitten hat, sie das alles in Ruhe abschließen möchte und ich sie verstehen soll. Einerseits verstehe ich sie aber andererseits hätte ich mir mit ihr so gern eine Familie gewünscht. Nun ist sie weg und schenkt bereits jemand anders ihre Aufmerksamkeit. Ich bin hilflos und verzweifelt.

18.10.2018 12:44 • #41


Y
Ja , Trennungsschmerzen sind echt fies und wie bei anderen -somatischen -Schmerzen auch, ist der Heilungsprozess total individuell. Ziemlich ansprechend und kläred finde ich diese Zusammenfassung , vielleicht hilft sie dir auch etwas.
Alles gute für dich !

liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

18.10.2018 13:11 • #42


N
Lieber Mistadabolina, vier Wochen sind leider gar nicht lang, wenn man richtig Liebeskummer hat! Ich war monatelang wie benebelt. Informiere Dich mal im Internet zum Thema Trennungsphasen. Es ist hilfreich, wenn man darüber Bescheid weiß. Momentan kannst Du nicht mehr machen, als Dich gut um Dich selbst zu kümmern. Ich bin oft ins Fitnessstudio gegangen, war in der Sauna oder schwimmen. Wenn ich total verzweifelt war, habe ich meine Gedanken auf meinem Handy aufgenommen. So hatte ich das Gefühl, dass sie nicht weg sind. Später habe ich mich auch aufgenommen, wenn es mir gut ging oder einigermaßen gut ging. Diese Aufnahmen habe ich mir dann angehört, wenn es mir wieder schlechter ging. Das war eine große Hilfe! Außerdem habe ich viel gelesen (Goodbye Herzschmerz z. B.) und mich natürlich verabredet. Zum Kartfahren unter anderem! Das war richtig gut! Darüber hinaus habe ich Scrabble im Internet gespielt. Nicht wahnsinnig aufregend, aber es lenkt die Gedanken einfach gut ab! Vielleicht hilft Dir das eine oder andere auch! Nicht aufgeben, es kommen definitiv wieder bessere Zeiten!

18.10.2018 14:05 • #43


M

A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag