50

Trennung wegen urlaub

Täubchen

Täubchen

193
10
72
Ich könntemich so in den hintern beißen. Nach x ttennungen hab ich mich vor ein paar wo wieder auf meinen ex eingelassen. Nun wollte er Urlaub buchen. Mal wieder malle weil es ja sonst keine schönen Plätze auf der Welt gibt. Naja prinzipiell ist es mir egal wohin Hauptsache warm, daher von meiner Seite malle auch ok. Aufgrund von rep in meiner Wohnung von Ägypten in Herbst 2 mal Skifahrern Summe von allem 8.000 Euro, hab ich gesagt das ich dieses Jahr für malle Max 2000 Euro (für mich u meinen Sohn) ausgeben mag weil ich einfach nicht alles was ich gespart habe wegen Urlaub auf den Kopf hauen möchte und kann. Wir wollten eh ein apart. Für uns 4 (2kinder u wir zwei) daher war es mir egal ob *** oder ****, weil wir selbst kochen.
Er will aber nicht in drei Sterne und er möchte nicht in die Stadt und er will dies u das nicht. Wenn man auf seine ganzen wünsche eingeht müsste ich aber 3000 bezahlen und das kann ich nicht und ich hab ihm auch gesagt das ich das auch nächstes Jahr u in 5 Jahren auch nicht möchte man kann auch Urlaub machen der schön ist u nicht so viel kostet.
Man muss dazu sagen das er das drei fache Gehalt von mir hat!
Er ist der Meinung wir passen dann nicht (nach 2,5 j) und hat sich aufgrund meiner Einstellung was Urlaub betrifft mal wieder getrennt.

Wie assi ist den das bitte?

Ich geb zu das ich im Rahmen eher die sparsame bin u mir Urlaub eben nicht ganz so wichtig ist wie vielleicht ein neues Bad. Ich hab ihm auch gesagt er soll dann eben mit seiner kleinen buchen ich mach mit meinem Junior dann was anderes.

Ich finde es wirklich traurig von ihm. Ich würde dann entweder von meinen Ansprüchen zurück treten oder was zum Urlaub dazu geben wenn ich diesen Anspruch habe nur ich würde nie ohne meinen Partner fahren und schon gar nicht Schluss machen.

04.06.2016 08:04 • #1


p86


klingt ziemlich verfahren. ihr beide scheint in euren positionen stur zu sein. dann noch von seiner seite leichtfertig eine trennung aus dem ärmel schütteln? mal wieder..? ich weiss ja nicht. ist eure beziehung denn sonst gesund? für mich, als aussenstehender wirkt es sehr angespannt.

04.06.2016 08:32 • x 3 #2



Trennung wegen urlaub

x 3


Sheldon


176
1
101
Das klingt nicht nur traurig, sondern ziemlich lächerlich.

Und auch asi finde ich durchaus den richtigen Ausdruck.

Der hat das dreifache Gehalt und nimmt keinerlei Rücksicht, geht keine Kompromisse ein?

Und das bei legitimen und einfachen Wünschen.

Du klingst auch eher genervt als traurig und so, als ob das nun nicht unbedingt noch weiter haben musst.

Von daher..

04.06.2016 08:43 • x 2 #3


Täubchen

Täubchen


193
10
72
Ja ich bin traurig, sauer u auch genervt. Ich bin dann gestern um 0:00 heim gefahren. Er hat sich getrennt mir gesagt das er mit seiner kleinen alleine fährt u zwar in ein Singlehotel (gut das geht nicht mit Kind) aber alleine das Verhalten geht gar nicht, da bin ich heim. Jetzt hab ich das WE durchtrieben weil ich gefahren bin.

04.06.2016 08:52 • #4


p86


ohje. der typ scheint die schuld gerne auf dich zu schieben, anstatt sich selbst zu reflektieren, macht er dir noch ein schlechtes gewissen.

klingt unreif. und dann noch single-hotel, um dir nochmal einen stich zu versetzen.

lass dir das nicht gefallen und befrei dich aus deiner abhängigkeit.

04.06.2016 08:58 • x 2 #5


Täubchen

Täubchen


193
10
72
Wir sind beide sehr unterschiedlich was oft zu Konflikten führt. Er will immer Luxus und ich bin eher der Ikea/zara/HM Typ. Solange er sein Luxus selbst bezahlt ist mir das auch egal nur wenn er Luxus will u erwartet das ich das bezahle dann mach ich da nicht mit. Ich kann mir das eben auch nicht immer leisten.

Letztes Jahr hatten wir für 2 wo malle 6000 Euro ausgegeben u das Jahr davor sogar fast 8000 ! Ich hab dieses Jahr einfach die Bremse rein genacht

Ja schuld bin immer ich wie auch jetzt wieder. Er hat mir ja angeboten etwas dazu zu geben trotzdem hätten die 2000 dann nicht gereicht.

Letzte wo sagt er noch ich müsste mal etwas Geld sparen falls wir heiraten sollten er möchte das nicht alles alleine bezahlen, dann spar ich und dann ist es auch nicht ok. Sparen solange es nicht sein Leben irgendwo einschränktSinglehotel war ja noch das netteste.

Als ich daheim war kamen SMS wie er hat eh kein Bock mehr auf mich beim 6, ich wäre nur noch verkrampft (vor 2 Tagen war er der Meinung wir hätten den tollsten 6 miteinander) und er will endlich mit ner anderen Frau ein ganzes WE durchf*. Mit mir wäre eh alles nur noch schei..

bekommt er mal nicht was er möchte reagiert er wie ein kleiner trotziger junge um mich zu verletzen. Aber ich bin schuld das das WE am arsc... Ist

04.06.2016 09:03 • #6


Sheldon


176
1
101
Solche Sprüche gehen ja mal gar nicht. Ich bin ja selber jemand, der viel mitmacht und einstecken kann, aber sowas..

04.06.2016 09:48 • x 2 #7


megan

megan


3537
2
4858
Zitat von Täubchen:
Ich hab ihm auch gesagt er soll dann eben mit seiner kleinen buchen ich mach mit meinem Junior dann was anderes.


Liebes Täubchen, tut mir leid dein Urlaubsstress! Für den Moment würde ich es so machen, wie du es oben beschrieben hast, aber nicht noch zusätzlich beleidigt sein, weil er dies gesagt oder das gemacht hat. Ich denke DAS bringt nichts. Du hast immer noch dein schönes Bad, in dem du es dir gut gehen lassen kannst und mit runter geschlucktem Ärger entspannt wieder rauskommen kannst.

Wenn er sagt dann passen wir halt nicht zusammen und sich zurückzieht, dann ist das eben so. Auf Machtspiele einlassen ist meist eine never ending story.

Versuch` Spass zu haben, egal wie´s kommt. ERWARTEN, dass er drauflegt, finde ich, geht gar nicht. Fragen und Hoffen, ja, aber erwarten egal, wieviel er verdient.

LG

04.06.2016 10:06 • #8


Täubchen

Täubchen


193
10
72
Ich erwarte gar nix auser das er mir was seine Ansprüche betrifft entgegen kommt. Nur wenn mein Freund der Meinung ist seine Tochter (5) kann nicht auf einer Schlafcouch schlafen u die Kinder brauchen ein eigenes Zimmer und die Möbel müssen weiß sein und Ansprüche bezüglich der Lage hat und ihm dann der Pool nicht gefällt, dann seh ich eben nicht ein diese Ansprüche zu bezahlen und wenn er dann Schluss macht mich beleidigt blockt u mir droht wenn ich heute nicht wieder zu ihm komme dann brauch ich gar nicht mehr zu kommen mich anruft und mir sagt wie gern er doch ne andere f würde und er es ja gar nicht mehr erwarten kann ne andere mal f zu können dann, dann frag ich mich echt was das soll. Ich hab meiner Meinung nach nix falsch gemacht. Ich bin einfach nur entäuscht von so einem trotzverhalten und frag mich was er damit bezwecken möchte!?

04.06.2016 13:24 • #9


Anne55


Zitat von Täubchen:
Ich bin einfach nur entäuscht von so einem trotzverhalten und frag mich was er damit bezwecken möchte!?
Seinen Willen durchsetzen....

Deine Enttäuschung kann ich verstehen, du kannst und willst auch nicht mithalten können, deine Wertigkeit liegt fern von seiner.
Wer will findet Lösungen - es ist möglich Kompromisse zu finden, die für alle annehmbar sind.

Günstigere 3 Sterne-Hotels können zu 4 und mehr werden wenn ich mir und meinen Liebsten durch gemeinsame unvergessliche Ferienerlebnisse Highlights setze.

Überlege dir ob so ein kompromissloser Partner der Richtige für dich sein kann ?

04.06.2016 15:02 • #10


Täubchen

Täubchen


193
10
72
Nein will ich nicht. Ich war heute im Reisebüro und hab Urlaube gefunden wo wir easy mit dem Budget hingekommen wären die auch schön waren.
Und die Kinder hätten zur mit auch Spaß gehabt wenns mal nicht so schick geworden wäre.
Man kann auch Urlaub zu 4 für 4000 Euro machen.
Ich hab ihm auch gesagt was er machen würde wenn ich nur ein Einkommen von 1500 netto hätte, da wäre nur Baggersee drin.

er ist eben ein Mensch wo es nicht schick genug sein kann aber ich denke es liegt an seinem Umfeld. Wie würde er den vor seiner ex u seiner Familie da stehen wenn er mal nicht in mindestens 4 Sterne absteigen würde.

Ich hatte Kroatien angeboten da mag er nicht hin wegen dem Strand wegen seiner Tochter

Frankreich auch nicht der Atlantik ist zu wild

Gardersee ist zu kalt

Italien das Meer zu dreckig

Spanien Festland der Sand nicht hell genug

Apt mit Schlafcouch, das ist nicht die Tochter

Also er findet zu allem etwas auszusetzen. Mitlerweile würde ich nicht mal mit ihm fahren weil ich mir den ganzen Urlaub anhören könnte das es auf malle besser gewesen wäre

04.06.2016 15:19 • #11


Blunda

Blunda


1393
5
1432
Zitat von Täubchen:
Ich könntemich so in den hintern beißen. Nach x ttennungen hab ich mich vor ein paar wo wieder auf meinen ex eingelassen.

und wieso hast du das gemacht?
da liegt doch der hase richtig tief im pfeffer oder nicht?
es gab doch sicher einen grund wieso eine beziehung schon einmal nicht funktionierte
und die frage ist eigentlich viel wichtiger als die gedanken wieso ihm irgend ein blöder pool nicht gefällt

man merkt doch, dass er dir in keinster weise entgegen kommt und auch gar nicht engegen kommen will.
alles muss nach seiner pfeife tanzen.
dann soll er doch alleine weiter tanzen, wenn´s ihm so viel besser gefällt echt jetzt

das du dir jetz solche gedanken machst ist total verschwendete energie!

schnapp dir deine tochter und mach den urlaub, den du dir mit ihr alleine leisten und auch genießen kannst. punkt.
das er dir einen rein drückt mit single-hotel und soweiter macht er nur, weil du´s mit dir machen lässt.
da du ihm ständig entgegen kommst und kompromisse machen willst, wo er völlig blockt.

lass ihn stehen....und tu das was du für richtig hälst und für dich gut is.

04.06.2016 15:27 • x 1 #12


p86


du verlierst dich, wenn du dich weiter diesem nörgler aufopferst. du merkst ja, egal, wie du ihm entgegenkommst. er denkt nichtmal drüber nach, sondern hat seine feste 'in seinen augen, einzig richtige' meinung. und hey, wenn er ne andere f***** will, dann lass ihn. mach ihm aber klar, besonders dir selbst, dass es dann mit euch für immer vorbei ist.

menschen merken manchmal erst, wenn sie etwas verloren haben, wie wichtig es fûr sie war.

und glaub mir, wenn du konsequent mit ihm abschliessen würdest, du würdest dich wundern, (nehme ich an), wie sehr er dann darunter leiden wird. und du wirst dich wundern, wie erleichtert und befreit du dich irgendwann fühlen wirst.

der typ hat defizite, du aber auch. du kamst hier her für hilfe, also hast du dich auf den weg gemacht, deine probleme in die hand zu nehmen. befrei dich und arbeite an dir selbst. viel erfolg.

04.06.2016 15:37 • x 1 #13


29Maria29

29Maria29


459
1
229
Also wenn ich mit meinem Partner in den Urlaub fahre und dieser weniger Geld hat als ich, würde ich entweder meine Ansprüche nach unten schrauben oder die Differenz für meinen Partner selbst bezahlen.
Man sollte sich doch gegenseitig unterstützen...

Ich finde die Art von deinem Ex provozieren und manipulierend. ... deswegen macht man auch nicht Schluss. Ich kann mir vorstellen, dass er evtl erwartet, dass du jetzt klein beigibst....

04.06.2016 15:38 • x 1 #14


Täubchen

Täubchen


193
10
72
Ja er möchte das ich klein bei gebe. Ich bin immer die die alles versucht ihm recht zu machen nur wenn da eben nur ein Budget von x ist dann kann ich es mir nicht aus den Rippen schneiden. Das er mich wieder beleidigt macht er nur weil er stinkig ist weil er seinen Kopf nicht durchsetzen kann und ja wenn ich nen Freund hätte der nicht so viel Geld hat wie ich würde ich meine Ansprüche halt auch mal runter Schrauben o wenn mir was so wichtig ist die Differenz bezahlen.

Er hat gerade geschrieben das er jetzt für sich u die kl gebucht hat.

Er erzählt mir seit 2,5 j für eine Beziehung muss man auch mal auf was verzichten, leider sieht er das bei sich nicht so.

Soll er in den Urlaub fahren u soll sich heute sein Hirn rausf....
Er weiß das ich dann weg wär.

Für ihn zählt nicht ich sondern nur er und seine Tochter, das ist keine Beziehung. Ich bin der Meinung das man auf den schwächeren Rücksicht nehmen muss. Ich bin in dem Fall die fianziell schwächere.

Ich hab mit einer Freundin gesprochen die ist genau zu der Zeit wo ich weg fahren wollte auch in Urlaub und gibt mir umsonst ihr Haus direkt an der Ostsee, ich fahre mit meinen Firmenwagen hin. Also günstiger geht's es dann wirklich nicht mehr Und schön wird das sicherlich dann auch.

04.06.2016 16:03 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag