4

Trennung wegen Wohnsitz Verzweiflung

J
Hallo Ihr Lieben.

Ich bin sooo traurig.

Mein ex und ich haben uns vor 4 Monaten nach einer wunderbaren Beziehung getrennt. Es gab nie Streit, wir waren seelenverwandte. Er die Liebe meines Lebens. Wir beide Mitte 30.

Einziges Problem war:
Ich stadtmensch, er wohnte Tür an Tür mit seinen Eltern auf einem einsamen Bauernhof ohne jegliche sozialkontakte.
Mit seiner Mutter kam ich nie klar. Es gab nie Privatsphäre, da man sich auf dem Hof immer über den Weg gelaufen ist. Egal ob im Garten oder sonst wo.
Ich habe bereits früh erwähnt, dass ich mir ein Leben dort nur schwer vorstellen kann,aber für vieles kompromissbereit bin was Umzug etc angeht. Beide sollen sich wohlfühlen.
Er leider 0% kompromissbereit. Er wollte, vermute eher, durfte nicht weg vom Hof.
Er sprach dieses Thema leider in den 3 Jahren Beziehung nie an. Immer musste ich mal nachhaken. Keine Lösung. Ich hing ihm oft im Arm weinend und sagte ihm wie sehr ich ihn liebe und ein Leben mit ihm unabhängig vom Hof möchte.
Nachdem mich seine Mutter aus dem Nichts heraus 2x fertig gemacht hatte, stand für mich fest, Dort gibt es kein Leben für dich. Aber ich möchte irgendwann ankommen.

Ich konnte mit meinem Ex über alles sprechen, aber nicht über thema Umzug. Ich vermute heute noch, dass er von seinen Eltern unter Druck gesetzt war. Er sagte mir immer wieder dass ich seine traumfrau bin.

1,5 Jahre hing ich ihm immer wieder heulend im Arm, da ich sah, dass es ohne einen Schritt von ihm keine Zukunft für uns geben würde.
Freunde sprachen mit ihm, ohne Erfolg.

Wochenlang fragte ich mich, was soll ich tun.
Ich will diesen Mann doch nicht verlieren. Ich war verzweifelt und habe viel geweint

Im September wollte ich ihn wachrütteln und habe ihn nach vielen Vorankündigungen in den Arm genommen und gesagt, dass es so keine Zukunft für mich geben wird mit ihm

Wir beide haben einfach nur geheult.
Ich hatte gehofft, ihn so wachzurütteln, habe ihm noch ein letztes Mal Bedenkzeit gegeben. Er meinte, ich hätte ihn enttäuscht und den Boden unter den Füßen weggerissrn. Das war der Schlag ins Gesicht für mich. Ich hatte bereits 1,5 Jahre dieses Themen immer wieder vorsichtig angesprochen. Das hat mich unglaublich verletzt. Damit hätte ich nie gerechnet, dass er sich ein Leben mit seinen Eltern auf dem Hof entscheidet.

Man hätte alles wunderbar kombinieren können, beide leben. Aber nicht mit einem schwiegermonster nebenan.

2 Wochen hatten wir noch Kontakt, meist hab ich ihm aus Verzweiflung geschrieben. Auch am Telefon klang er sehr gefasst. Er kämpfte nicht um die Beziehung. Dann ein paar Tage später hat er mir meine Sachen gebracht. Wir haben 5 Stunden in meiner Wohnung verbracht, wieder geredet und nur geweint. Ich frage mich, warum tut er das? Liebt er mich? Oder nicht? Ist es wegen den Eltern? Er wusste selbst keine Antwort mehr.

Am nächsten Morgen rief ich leider wieder hinterher und fragte ob es wirklich sein ernst sei. Ja.

Ich kann es auch heute nicht fassen und mache mir sogar Vorwürfe, dass dieses wachrütteln falsch war, sonst wäre er noch da. Nach 3 Monaten ging es mir grade etwas gut aber falle grad wieder in ein tiefes Loch und denke nur an ihn, kann nicht mehr schlafen.

Am liebsten, würde ich ihn anrufen und fragen was er die letzten Monate gefühlt hat und ob er mich denn nicht auch noch liebt. Ich hab immer sein Bild vor Augen wie er vor mir steht.

Angeblich hat er direkt nach 2 Monaten ne neue gehabt, aber ich weiß nicht ob das stimmt.

Ich verzweifel und weiß nicht mehr weiter. Hätte er sich gemeldet, wenn er mich wirklich lieben würde?
Was soll ich nur tun? Ich liebe ihn.

Danke

09.01.2021 00:04 • #1


N
Es klingt für mich so, dass Du gar nichts zu kannst außer versuchen loszulassen. Du hast es ja lange probiert mit ihm eine Lösung zu finden, aber er sperrte sich komplett. Es klingt so, als ob er sehr unter der Fuchtel seiner Eltern steht. Aber vielleicht will er es einfach auch so und ihr habt völlig verschiedene Lebensentwürfe. Es passt dann einfach nicht und Liebe kann nicht alles passend machen.
Ich fürchte, Du musst das so akzeptieren und am Ende, hast Du Dich für Deinen Lebensentwurf, also für Dich, entschieden und das ist gut so!

09.01.2021 00:12 • x 1 #2


A


Trennung wegen Wohnsitz Verzweiflung

x 3


Lebensfreude
wenn er selbst auf dem Hof arbeitet, dann ist das seine Existenz.

09.01.2021 00:17 • x 1 #3


J
Hallo Lebensfreude, nein Er arbeitet nicht auf dem Hof... Er ist Kaufmann. Es ist ein alter Bauernhof, der nicht mehr betrieben wird. Seine Eltern sind Rentner.

09.01.2021 00:28 • #4


C
Zitat von Jessica123:
Es gab nie Streit, wir waren seelenverwandte. Er die Liebe meines Lebens.

Zitat von Jessica123:
Mit seiner Mutter kam ich nie klar. Es gab nie Privatsphäre, da man sich auf dem Hof immer über den Weg gelaufen ist. Egal ob im Garten oder sonst wo.


Das passt nicht zusammen!

Zitat von Jessica123:
Er wollte, vermute eher, durfte nicht weg vom Hof.


Nein, er wollte nicht.

Zitat von Jessica123:
Er sprach dieses Thema leider in den 3 Jahren Beziehung nie an. Immer musste ich mal nachhaken. Keine Lösung. Ich hing ihm oft im Arm weinend und sagte ihm wie sehr ich ihn liebe und ein Leben mit ihm unabhängig vom Hof möchte.


Aber du, obwohl ihr nie gestritten habt? Mit der Zeit reagieren Männer auf weinende Frauen enorm allergisch!

Zitat von Jessica123:
Nachdem mich seine Mutter aus dem Nichts heraus 2x fertig gemacht hatte, stand für mich fest, Dort gibt es kein Leben für dich


Jetzt mal Butter bei die Fische, warum mochte dich seine Mutter nicht?

Zitat von Jessica123:
1,5 Jahre hing ich ihm immer wieder heulend im Arm, da ich sah, dass es ohne einen Schritt von ihm keine Zukunft für uns geben würde.
Freunde sprachen mit ihm, ohne Erfolg.


Neben deiner Illusion von Seelenverwandten, werden deine Freunde auch noch mit hineingezogen, damit das Drama perfekt ist. Obwohl ja nie gestritten wurde?

Zitat von Jessica123:
Man hätte alles wunderbar kombinieren können, beide leben. Aber nicht mit einem schwiegermonster nebenan.

2 Wochen hatten wir noch Kontakt, meist hab ich ihm aus Verzweiflung geschrieben. Auch am Telefon klang er sehr gefasst. Er kämpfte nicht um die Beziehung. Dann ein paar Tage später hat er mir meine Sachen gebracht. Wir haben 5 Stunden in meiner Wohnung verbracht, wieder geredet und nur geweint. Ich frage mich, warum tut er das? Liebt er mich? Oder nicht? Ist es wegen den Eltern? Er wusste selbst keine Antwort mehr.

Am nächsten Morgen rief ich leider wieder hinterher und fragte ob es wirklich sein ernst sei. Ja.


Warum soll er, wenn bei dir Drama scheinbar Tagesprogramm ist?

Zitat von Jessica123:
Im September wollte ich ihn wachrütteln und habe ihn nach vielen Vorankündigungen in den Arm genommen und gesagt, dass es so keine Zukunft für mich geben wird mit ihm

Wir beide haben einfach nur geheult.
Ich hatte gehofft, ihn so wachzurütteln, habe ihm noch ein letztes Mal Bedenkzeit gegeben. Er meinte, ich hätte ihn enttäuscht und den Boden unter den Füßen weggerissrn. Das war der Schlag ins Gesicht für mich. Ich hatte bereits 1,5 Jahre dieses Themen immer wieder vorsichtig angesprochen. Das hat mich unglaublich verletzt. Damit hätte ich nie gerechnet, dass er sich ein Leben mit seinen Eltern auf dem Hof entscheidet.


Drama Drama Drama.

Kannst du ihn wirklich nicht verstehen?

09.01.2021 00:34 • #5


Lebensfreude
Zitat von Jessica123:
Hallo Lebensfreude, nein Er arbeitet nicht auf dem Hof... Er ist Kaufmann. Es ist ein alter Bauernhof, der nicht mehr betrieben wird. Seine Eltern sind Rentner.

okay
dann ist es schade, dass er sich noch immer verpflichtet fühlt, für was auch immer

manchmal passen Stadt- und Landleben eben nicht zusammen.

Es ist schade, dass ihr bei euren Zukunftsplänen nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen seid. Und dass er sich nicht klar positionieren konnte, als seine Mutter blöd zu dir war.

Anscheinend ist er so verstrickt in seine Herkunftsfamilie, dass er es sich nicht erlaubt, ein eigenes Leben zu führen.

09.01.2021 00:35 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Jessica123:
wir waren seelenverwandte. Er die Liebe meines Lebens.

Wie hat sich die Seelenverwandtschaft geäußert?

Zitat von Jessica123:
Er meinte, ich hätte ihn enttäuscht und den Boden unter den Füßen weggerissrn. Das war der Schlag ins Gesicht für mich. Ich hatte bereits 1,5 Jahre dieses Themen immer wieder vorsichtig angesprochen. Das hat mich unglaublich verletzt. Damit hätte ich nie gerechnet, dass er sich ein Leben mit seinen Eltern auf dem Hof entscheidet.

Er ist vermutlich nicht genug abgenabelt von seinen Eltern. Hat er Geschwister? Oder ist er Einzelopfer seiner Mutter?

Auch die Tatsache, das man auf dem Land lebt, wo der dörfliche Charakter des Zusammenlebens noch anders gehandhabt wird, als in der Stadt mag da zum Tragen kommen. Wenn seine Eltern schon in Rente leben - er sich um sie kümmern wird, da zieht man nicht in die Stadt.

Zitat von Jessica123:
Aber nicht mit einem schwiegermonster nebenan

Was genau macht sie denn zum Schwiegermonster? Ich hab das deinem Text nicht entnehmen können.

Deine Hoffnung ihn dazu zu bringen, was ihm wertvoll ist, was ihm Leben schenkte und Wohnraum, was ihm anerzogen und hilfreich zur Seite stand - sich frei dagegen zu entscheiden, wundert mich nicht - das er sich für sein Elternhaus entschied. Er hätte dir beistehen können, als das Muttertier zu dir so war, wie es war.
Hat er aber nicht.

Hat er wohl nie gelernt. Eine zukünftige Schwiegertochter wird sich unter zu ordnen wissen, sonst kommt sie an Mutti nicht vorbei. Sei froh, das er sich für seine Eltern entschieden hat - auch wenn es schmerzt, du wärest als emanzipierter Stadtmensch dort nie glücklich geworden.
Jeder Minifehler deinerseits, wäre das Thema der Woche gewesen - und ich vermute, Mutters ist da nachtragender als jedes andere Wesen.

09.01.2021 04:55 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag