45

Streit wegen Kleinigkeiten - Beziehung deswegen beendet

T
Mein Ex hat sich auch aufgrund unserer permanenten Streitereien von mir getrennt. Die Frage ist, warum streitet ihr ständig? Sind es wirklich nur Kleinigkeiten wie eine offene Zahnpastatube oder ganz elementare Dinge? Gerade solche Muster lassen sich schwer durchbrechen. Vielleicht könnte euch eine Paartherapie helfen.

03.12.2017 14:58 • #16


N
Es sind größtenteils echt nur Kleinigkeiten. Teilweise auch relevante Dinge, aber auch die könnte man klären in Ruhe.
Wäre es nach nur 1 Jahr und 4 Monaten nicht zu ubertrieben mit der Therapie?
Ich meine ja, ich würde das gern machen, wenn es danach besser läuft.
Sie wird das aber sicher nicht wollen.

03.12.2017 15:18 • #17


A


Streit wegen Kleinigkeiten - Beziehung deswegen beendet

x 3


H
Zitat von Nico_:
Es sind größtenteils echt nur Kleinigkeiten. Teilweise auch relevante Dinge, aber auch die könnte man klären in Ruhe.
Wäre es nach nur 1 Jahr und 4 Monaten nicht zu ubertrieben mit der Therapie?
Ich meine ja, ich würde das gern machen, wenn es danach besser läuft.
Sie wird das aber sicher nicht wollen.


Hat sie die Trennung ausgesprochen oder nur gesagt , dass sie Abstand braucht und über eine Trennung nachdenkt ?

03.12.2017 20:48 • x 1 #18


N
Nein, sie hat zu mir gesagt, dass sie sich soeben von lir getrennt hat.

03.12.2017 22:06 • #19


T
Zitat von Nico_:
So wie die Beziehung war, will ich sie auch nicht mehr, das ist auch ganz klar.
Ich weiß aber, dass es gut laufen kann, wenn man etwas mehr Toleranz zeigt.
Es lief so lange gut und wurde immer schlimmer...
Wir waren immer so ein gutes Team und haben immer füreinander eingestanden.
Ich will alles versuchen, damit sie sieht, dass es mir ernst ist mit der Beziehung.
Ja, das ist falsch, aber dennoch fühlt es sich richtig an, wenn ich aktiv was tue.
Nicht hinterherrennen, sondern mir irgendwas überlegen, um sie zu überzeugen...

Es muss eine Möglichkeit geben, dass ihr die Angst, dass es nach einer Woche wieder kacke läuft nehmen kann.



Lies dir mal in Ruhe deine Texte durch. Du versuchst alles damit es wieder so wird.Du sagst zwar du rennst nicht hinterher aber jemanden überzeugen mit dir zusammen zusein? Überzeugen?Merkst das?Du klettest an der Beziehung .

Ich kann dir nur empfehlen erstmal total auf Abstand zu gehen. Kümmer dich in der Kontaktsperre um dich und deine Bedürfnisse.

Eine Frau solltest du nicht überzeugen versuchen mit dir zusammenzusein zu wollen. Das muss sie ganz allein für sich rausfinden ohne das du immer präsent bist.

Wenn was ist melde dich, wir sind für dich da

03.12.2017 22:11 • x 2 #20


N
Nein, ich will sie nicht davon überzeugen, dass sie mit mir zusammen sein soll, sondern, dass es besser laufen kann, wenn wir uns gegenseitig mehr Toleranz entgegenbringen. Ob sie mit mir zusammen sein will, was sie ja selber Freitag sagte, dass sie das will, oder nicht, das liegt bei ihr.

03.12.2017 22:14 • #21


H
Zitat von Nico_:
Nein, sie hat zu mir gesagt, dass sie sich soeben von lir getrennt hat.


Hi Nico:)

Das bedeutet, dass du sie nochmal kontaktiert hast ?

Nicht schlimm - denn jetzt weißt du definitiv Bescheid woran du bist und du hattest das ja heute Vormittag auch angedeutet.

Erstmal möchte ich dir mein Mirgefühl aussprechen.

Ich kann dir im Moment nur den Rat geben deine Trauer auszuleben , das ist sehr wichtig.

Ebenfalls rate ich dir sie nicht mehr zu kontaktieren und ihre Entscheidung zu akzeptieren.

Ich bitte dich auch wenn es dir hilft nochmals meine Beiträge in diesem Thread durchzulesen und mitzunehmen was dir helfen kann.

Ich bin gerne für dich da unterstütztend, du musst aber jetzt für dich und zwar nur für DICH ( nicht für sie) erstmal wieder klar kommen.

Für diesen Weg wünsche ich dir einfach nur das Beste!

03.12.2017 22:16 • x 2 #22


H
Zitat von Nico_:
Nein, ich will sie nicht davon überzeugen, dass sie mit mir zusammen sein soll, sondern, dass es besser laufen kann, wenn wir uns gegenseitig mehr Toleranz entgegenbringen. Ob sie mit mir zusammen sein will, was sie ja selber Freitag sagte, dass sie das will, oder nicht, das liegt bei ihr.


Nico, du wiederholst dich!
Du bist vermutlich verständlicherweise völlig im Schock und hängst in Dauerschleife in einer Situation fest die nicht mehr ist.

Sie hat sich getrennt, das Stichwort ist jetzt Akzeptieren!

Du hast deine Meinung und deinen Plan wie es besser werden könnte.
Sie aber nicht mehr- deswegen die Trennung!

Kopf hoch Nico!

Ich weiß , dass es sehr hart ist aber mach bitte nicht den Fehler ihr hinterher zu rennen um sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Mach dich rar und akzeptiere ihre Entscheidung!

03.12.2017 22:20 • x 2 #23


T
Zitat von Nico_:
Nein, ich will sie nicht davon überzeugen, dass sie mit mir zusammen sein soll, sondern, dass es besser laufen kann, wenn wir uns gegenseitig mehr Toleranz entgegenbringen. Ob sie mit mir zusammen sein will, was sie ja selber Freitag sagte, dass sie das will, oder nicht, das liegt bei ihr.


Das es besser laufen kann,ist der Versuch jemanden von seiner Entscheidung abzubringen. Unbewusst willst du das

Ich würde dir echt ans Herz legen,meld dich nicht!

Damit du mal zu Ruhe kommst!

03.12.2017 22:23 • x 2 #24


N
Nein, wir waren Samstag bei ihr und da ich 40km nebenan wohne, hat sie mich gefahren und meinte vor meiner Tür im Auto, dass sie sich soeben von mir getrennt hat.

Bitte lacht nicht, weil das echt schnulzig ist, aber.
Ich habe sie nun Freitag das letzte mal gehört und mir fehlt einfach alles an ihr.
Ihre Wärme, ihre Liebe, ihr Lachen, ihr Duft.
Sie fehlt mir, wenn ich alleine im Bett bin und mich nicht an sie kuscheln kann.
Es fehlt mir einfach, dass sie morgend das erste ist, was ich sehe.
Wie sie mich morgens anguckt, mich küsst und mir ein gut gelauntes Guten Morgen, Schnuppel entgegenwirft.
Mir fehlt, wie wir über alles lachen konnten und so viel Spaß zusammen hatten.
Ihre Stimme fehlt mir schrecklich.
Es fehlt mir, wie sie mich umarmt hat, weil das einfach so niedlich war (ich bin knapp 1.90m und sie 1.53m)
Sie reicht mir gerade bis zur Brust und hat mich immer total niedlich angeguckt, wenn ich sie umarmt habe.

Tut mir jetzt echt leid, aber das hier wird nun etwas länger.
Ich muss das loswerden.
Damals. das war Silvester 2012/13, da war sie das erste mal bei mir.
Wir sahen uns davor öfter schon und ich lud sie einfach spontan ein, weil ich sie da schon unglaublich super fand.
Am Morgen des 1.1.2013 hab ich sie geküsst und alles begann.
Wir waren kein Paar, da sie an ihrem Ex hing und ich das akzeptiert habe.
Ich hatte mich Hals über Kopf in sie verliebt und mir war alles egal.
Sie sagte, dass sie mich liebt und das machte mich glücklich.
Wir waren knapp 3 Monate fast komplett beieinander und das ging komplett ohne Streit.
Es gab nur uns und sobald wir beieinander waren, war alles andere, um uns herum völlig egal.
Die Welt war bunt für uns.
Es kam der Tag, an dem sie arbeiten war und ich war bei ihr, da ich Abendschule gemacht habe und später erst los musste.
Sie schrieb mir, dass ich gehen soll, da gleich ihr Ex in der Tür steht.
Für mich brach eine Welt zusammen, denn ich hatte mich bis dahin unsterblich in sie verliebt.
Ich ging dennoch und wir hatten zwar Kontakt, aber nicht viel.
Mir ging es echt schlecht. Dunkelheit umfing mich und Gedanken um Selbstmord gingen mir durch den Kopf.
Nur der Gedanke an meiner Familie und an sie hielt mich am Leben.
Irgendwann beruhigte sich das und ich begann wieder normal zu leben.
Es vergingen mehr als 3 Jahre, in denen wir keinen Kontakt hatten.
Ich besorgte mir über ihre Freunde ihre Nummer und rief sie an.
Wir redeten und trafen uns später.
Mein Herz schlug wieder höher, als ich sie sah. Die Liebe, die ich ihr gegenüber empfand, war noch immer da und das mehr als jeh zuvor.
Wir waren bei ihr und lagen die ganze Nacht da und hörten Musik.
Irgendwann küsste ich sie und meine Welt. sie war wieder bunt.
Ich meinte noch zu ihr, dass das mit damals sehr schlimm für mich war und dass es viel Kleber braucht, um die Wunden, die sie hinterlassen hat, zu kleben.
Sie kam und brachte mir Pflaster mit und meinte zu mir hier für dein Herz, damit du es wieder reparieren kannst
Wir waren von da an ein Paar und ich begann wieder richtig zu leben.
Selbst in der Beziehung zwischendurch, die knapp 2,5 Jahre ging, dachte ich oft an sie.
Sie war wieder da. der tollste Mensch, den ich jeh kennenlernen dürfte.
Die Frau, die ich über Jahre hinweg abgöttisch geliebt und vermisst habe, war wieder da.
Und dann. nach 1,4 Jahren kam es zu der Situation, wie sie nun ist.

Mir liegt sehr viel an diesem Menschen, da ich sie wirklich abgöttisch liebe und ich vertraue ich blind, wie sie mir.
Aufgeben kam für mich nie in Frage, was sie betrifft und das tut es noch immer nicht.
Ich wusste schon damals, dass ich mit ihr alt werden möchte und ich hoffe, dass ich diese letzte Chance bekomme, denn der Tritt, den sie mir nun gegeben hat, der hat viel bewegt. Ich sehe nun sehr viel klarer, dass ich manchmal ein riesen A. war und möchte die Dinge, die ich falsch gemacht habe, richtig machen, denn das kann ich.
Ich bin normalerweise kein Ar.. ganz im Gegenteil!
Einfach gehenlassen, das kann ich nicht und das liegt mir nicht im Blut.
Aufgeben ist keine Option, denn wir lieben, vertrauen uns blind und die Streitereien?
Die können mich mal kreuzweise, wenn sie uns noch eine Chance geben sollte.
Sie macht mich zu einem besseren Menschen.

Nun ist sie weg und meine Welt ist grau.
Ich bin alleine in der Dunkelheit, denn mein Licht war sie.


Meine Schwester meinte, dass ich ihr wenigstens heute eine gute Nacht Nachricht schicken soll, in der steht, dass ich sie liebe und an sie denke.
Ich fände das richtig.

03.12.2017 22:39 • #25


H
Zitat von Nico_:
...sie macht mich zu einem besseren Menschen


Nico...

Kann es sein, dass du dein persönliches Glück komplett von ihr abhängig machst?

Sie hat seit Freitag nichts mehr von dir gehört?
Und du von ihr?

Merkst du was?

Die Gute Nacht- SMS würde ich definitiv lassen- wie soll sie denn nachdenken können wenn du sie bedrängst ?
Und so wird sie sich fühlen.

Akzeptanz und sich rar machen ist die Devise!

Ich habe das Gefühl du möchtest gar keine Meinung hören aber ich möchte nicht, dass du lachend in die Kreißsäge springst.

Akzeptier die Trennung!

Schau nach vorne und du darfst auch traurig sein, weil es traurig ist!

03.12.2017 22:48 • x 2 #26


T
Auf keinen Fall eine Nachricht schicken!

Nico.

Du musst es akzeptieren. So hart das klingt, ich würde dir am liebsten grad ne schelle verpassen damit du aufwachst.Sorry dafür!

Ich weiß genau wie du dich fühlst, das dir alles fehlt. Kenn ich

Aber verdammt nochmal mach dich rar!
Keine SMS/kein Kontakt null nada nix!

Du und dein Herz ihr müsst euch erholen!Nur so kannst du irgendwann wieder komplett nach vorne sehen.

Meinst nicht das du in deiner jetzigen Lage,ein kleiner Trauerkloß, irgendwas bewegen kannst außer Mitleid?!

Verdammt Nico, du bist mehr wert!

03.12.2017 22:49 • x 3 #27


H
Nico.

Und von mir bekommst du auch noch einen Nackenklatscher hinterher.

Kümmere Dich um DICH.

Du möchtest doch , dass es dir schnell besser gehen kann oder?

Du hängst in der Vergangenheit fest und du musst zunächst mal den Schock überwinden.

Aber das geht nur über Kontaktsperre.

Denn alles was du hörst, siehst oder liest von ihr wird verdammt weh tun!

03.12.2017 23:04 • x 1 #28


N
Nein, ich kann auch alleine glücklich sein, aber das Leben macht mit ihr einfach viel mehr Spaß.

Was bringt es mir genau, wenn ich mich rar mache?
Ja, man will irgendwo über die Trennung hinwegkommen,
aber dennoch möchte ich ja wieder mit ihr zusammen sein.

Ich möchte Meinungen hören, aber es fällt mir schwer mit der Kontaktsperre.
Wenn sie über mich hinweg ist, dann ist es endgültig zu spät und das will ich nicht.
Noch gibt es Hoffnung und das weiß ich, weil sie sehr gut kenne.
Aber genau auf das drüber hinweg sein läuft es hinaus.

Schelle und Nackenklatscher nehm ich dankend an.

Ich bin definitiv kein Trauerkloß und bewegen könnte es etwas, wenn wir uns sehen würde,
denn dann kann man in Ruhe reden.
Hat schon Wunder bewirkt in anderen Beziehungen.

Aber meine Frage ist nun.
seht ihr noch eine Chance auf einen Neuanfang?
Wenn man Dinge anders macht, was kein Ding sein sollte, da sie das auch oft wollte, dann klappt das.

03.12.2017 23:10 • #29


H
Zitat von Nico_:
Nein, ich kann auch alleine glücklich sein, aber das Leben macht mit ihr einfach viel mehr Spaß.

Was bringt es mir genau, wenn ich mich rar mache?
Ja, man will irgendwo über die Trennung hinwegkommen,
aber dennoch möchte ich ja wieder mit ihr zusammen sein.

Ich möchte Meinungen hören, aber es fällt mir schwer mit der Kontaktsperre.
Wenn sie über mich hinweg ist, dann ist es endgültig zu spät und das will ich nicht.
Noch gibt es Hoffnung und das weiß ich, weil sie sehr gut kenne.
Aber genau auf das drüber hinweg sein läuft es hinaus.

Schelle und Nackenklatscher nehm ich dankend an.

Ich bin definitiv kein Trauerkloß und bewegen könnte es etwas, wenn wir uns sehen würde,
denn dann kann man in Ruhe reden.
Hat schon Wunder bewirkt in anderen Beziehungen.

Aber meine Frage ist nun.
seht ihr noch eine Chance auf einen Neuanfang?
Wenn man Dinge anders macht, was kein Ding sein sollte, da sie das auch oft wollte, dann klappt das.


Natürlich möchtest du mit ihr zusammen sein.
Und sie mit dir?

Du überträgst deine aktuelle massiv verzerrte Meinung auf ihren jetzigen Gefühlszustand!

Warum hat sie sich getrennt?
Weil sie ihr Leben ohne eine Beziehung mit dir besser findet und zum jetzigen Zeitpunkt froh ist, dass sie Ruhe hat.

Und jetzt kommst du und akzeptierst ihre Entscheidung nicht.

Die Reaktion möchtest du nicht erleben mein lieber!

Kopf hoch!

03.12.2017 23:16 • x 1 #30


A


x 4