45

Streit wegen Kleinigkeiten - Beziehung deswegen beendet

H
Zitat von Nico_:
Mir gehts immer noch relativ beschissen, aber es wird langsam besser.

Sie hat mich kontaktiert gestern.
Wir haben telefoniert und geredet und nun meinte sie, dass sie etwas Zeit braucht,
um zu überlegen, ob sie uns noch eine Chance gibt, sie aber eher zu nein tendiert.
Ist natürlich nicht das, was ihr meintet, aber ich hab mich sehr gefreut, als sie sagte, dass sie wenigstens drüber nachdenkt.
Auch wenn sie meinte, dass sie eher Richtung nein tendiert.

Sie meinte, dass sie, wenn es nichts wird gern ein Freundschaftliches Verhältnis will,
aber sie weiß selber nicht, ob sie das könnte, da ich der Mann bin, den sie bis jetzt am meisten geliebt hat bzw das immer noch tut
meinte sie. Ich hab ihr gleich gesagt, dass ich Freundschaft nicht kann.
Nun warte ich, bis ihre Entscheidung gefallen ist und hoffe, dass sie sich für uns entscheidet.




Nico.

Du möchtest einfach nicht hören...
Jetzt bist du wieder in der Warterolle und du hast ihr die Macht gegeben zu entscheiden wie es mit euch weiter geht.

Im Grunde ist es deine Sache , auch wie lange und sehr du leidest ist von allein deinem Verhalten abhängig.

Du hast es nicht verstanden.

Es ist ein Entzug und klar geht es dir nach dem Kontakt erstmal besser- zeitgleich schreibst du, dass es dir nicht gut geht....

05.12.2017 11:50 • #61


N
Das hat eher weniger mit nicht hören wollen zu tun.
Ich bin mir sogar sicher, dass sie sich gegen uns entscheidet.

Aber ob ich nun leide, weil sie sich getrennt hat oder ob ich leide,
weil sie uns keine Chance mehr gibt, ist doch eigentlich egal,
da ich ja sowieso leide.
Und noch mehr leiden, weil sie nein sagt, kann ich nun ja nicht.

05.12.2017 12:00 • #62


A


Streit wegen Kleinigkeiten - Beziehung deswegen beendet

x 3


H
Zitat von Nico_:
Das hat eher weniger mit nicht hören wollen zu tun.
Ich bin mir sogar sicher, dass sie sich gegen uns entscheidet.

Aber ob ich nun leide, weil sie sich getrennt hat oder ob ich leide,
weil sie uns keine Chance mehr gibt, ist doch eigentlich egal,
da ich ja sowieso leide.
Und noch mehr leiden, weil sie nein sagt, kann ich nun ja nicht.


Getrennt sein impliziert auch keine Chance mehr zu geben.
Deswegen die Trennung.

Ich kann dir nur raten endlich alles zu tun( wie mehrmals hier erwähnt) damit ihr euch nicht mehr kontaktiert oder etwas voneinander mitbekommt.

05.12.2017 12:05 • #63


N
Wenn sie uns aber die Chance gibt und es dann besser läuft,
weil uns nur die Streitereien im Wege stehen und wir diese etwas beiseite schaffen,
dann habe ich genau das, was ich so gern wollte und das ist sie.

05.12.2017 12:07 • #64


H
Zitat von Nico_:
Wenn sie uns aber die Chance gibt und es dann besser läuft,
weil uns nur die Streitereien im Wege stehen und wir diese etwas beiseite schaffen,
dann habe ich genau das, was ich so gern wollte und das ist sie.


Du hängst in Dauerschleife in irgendwas fest was nicht ist und machst dich damit vor ihr klein und zum Affen.

Du bist jetzt auf dem Abstellgleis geparkt indem du sie darüber entscheiden lässt was aus dir wird.

05.12.2017 12:09 • #65


N
Nein, was aus mir wird, das entscheide ich.
Wir haben gestern sehr lange miteinander geredet und
lieben und vertrauen uns nach wie vor sehr.
Sie möchte einfach 1-2 Wochen, um drüber nachzudenken und mir soll das recht sein.
Wenn es dann nichts wird, was ich mal denke, dann ist es eben so.

05.12.2017 12:18 • #66


H
Zitat von Nico_:
Nein, was aus mir wird, das entscheide ich.
Wir haben gestern sehr lange miteinander geredet und
lieben und vertrauen uns nach wie vor sehr.
Sie möchte einfach 1-2 Wochen, um drüber nachzudenken und mir soll das recht sein.
Wenn es dann nichts wird, was ich mal denke, dann ist es eben so.


ich wünsche dir für alles was kommt nur das beste !

05.12.2017 12:19 • #67


N
Danke!
Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Hoffe, dass du nicht all zu enttäuscht bist, dass ich nun doch Kontakt mit ihr habe.
Wenn sie sich für mich entscheiden würde, wäre das wirklich super,
da ich so gern mein Leben mit ihr verbringen möchte.

05.12.2017 12:25 • #68


H
Zitat von Nico_:
Danke!
Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Hoffe, dass du nicht all zu enttäuscht bist, dass ich nun doch Kontakt mit ihr habe.
Wenn sie sich für mich entscheiden würde, wäre das wirklich super,
da ich so gern mein Leben mit ihr verbringen möchte.


Warum sollte ich persönlich enttäuscht sein?

05.12.2017 12:28 • #69


N
Dachte, weil du das Gefühl hast, dass ich nichts verstanden habe.

05.12.2017 12:40 • #70


H
Zitat von Nico_:
Dachte, weil du das Gefühl hast, dass ich nichts verstanden habe.


Das Gefühl hab ich nicht unbedingt und es gibt auch kein falsch und richtig.

Nur Hilfestellung oder Erfahrungsaustausch für und mit Menschen die man nun mal nicht kennt, genauso nicht den jeweiligen Ablauf der Beziehung.
Alles ist ja subjektiv was hier geschrieben wird.

Ich selbst habe mich hier ja auch nicht just for fun angemeldet, sondern weil es mir beim bewältigen meiner sehr schlimmen Trennung gut hilft.
Genauso hilft es mir anderen auf die Sprünge zu helfen.
Manchmal kann man sein Umfeld damit nicht mehr belasten .

Du erinnerst mich an eine Zeit, da war ich auch auch um die 26, als es mir monatelang hundeelend ging, weil ich damals in ähnlicher Situation war und kämpfen wollte bzw im Kopf keinen Abstand gefunden habe.
Die ständige Hoffnung.
Und zwar weil ich mich verhalten habe wie du.
Aus 1 Woche Bedenkzeit wurden vier, Beteuerungen, dass sie es eigentlich auch noch möchte etc.

Nach ca. drei Monaten ging es mir dann richtig schlecht.

Lustigerweise wurde mir hier damals das gleiche geraten was ich nun dir ans Herz lege.
Hören wollte ich damals auch nicht und hab es mir selbst in etwa so hin gedreht wie du.

Als es mir dann richtig schlecht ging dachte ich mir: hätte ich doch nur auf die Ratschläge gehört.

So viel dazu.

05.12.2017 12:49 • #71


N
Naja falsch oder richtig gibt es in dem Sinne nicht direkt, aber irgendwie auch schon.

Ich drehe mir hier ja nichts so hin, wie ich will,
sondern ich sage nur das, was sie sagte bzw ich.
Sie hat nur Bedenken, weil wir so oft streiten und weil sie Angst hat,
dass es keine Zukunft für uns gibt.
Mehr spricht nicht gegen uns meinte sie.
Die Streitereien kann man etwas senken und ihre Zukunftsängste verschwinden,
sobald sie sieht, dass es super läuft.

05.12.2017 12:56 • #72


Z
Hallo, ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und konnte mir diese Geschichte durchlesen...
Weil ich momentan in einer ähnlichen Lage bin mit meinem Freund, würde ich gerne wissen wie es ausgegangen ist?
Was denkst du ihm nachhinein über dein Verhalten und deinen Wunsch sie zurückhaben zu wollen?
Ich habe meinen Freund nämlich gefragt ob er nach der arbeit einen Zwischenstopp bei mir einlegen könnte...
Wir streiten laut ihm auch zu oft (1-2x im monat) aber ich glaube dass es aufgrund unserer mangelnden Erfahrungen ist, da diese Beziehung unsere erste längere (1 jahr, 7 monate) ist.

Ist es sinnvoll ihn zu Fragen ob wir nach 1-2 Monaten ein Treffen vereinbaren um darüber zu reden ob die Trennung die richtige Entscheidung war?

21.09.2018 09:54 • #73


A


x 4