@Seele555
Zitat von Seele555: Ich habe mich heute morgen zusammen gerissen und meinem Ex gesagt, dass das gestern mit dem Telefonat absolut daneben war. . . . Er meinte, ich soll nicht so empfindlich sein.. . . Langsam zieht bei mir die Wut ein zwischendurch.
Das ist ein rücksichtsloses und respektloses Verhalten, versuche dich da so gut wie möglich von ihm abzugrenzen und dir ein eigenes, abgeschlossenes Reich zu schaffen.
Ist es bei euch so hellhörig, dass du vieles mithören kannst ? Dann könnte nachträglich ein Tür-und Wand-Schallschutz-Vorhang dieses verhindern oder mindern. oder diese mit selbstklebenden Türdämmsets verbessern.
Zitat: Der Ort hier hat mehr Kühe als Einwohner. . .
Großstädter verdienen meistens gut, wollen Gelder zur Altersabsicherung anlegen und evtl. irgendwann im Alter oder jetzt schon auch die Ruhe im ländlichen Bereich geniessen. Da könnten die Chancen besser stehen dein Haus zu verkaufen.
Labbies haben mächtig Kraft und sind deshalb manchmal schwer zu händeln wenn sie keine Grundausbildung haben und nicht leinenführig sind. Nach meinem schweren Unfall war ich einige Monate pflegebedürftig, konnte nicht mehr gehen weil meine Wirbelsäule stark verletzt und Nerven gequetscht waren, die Aussichten standen schlecht es wieder zu können, damals war mein Hund meine beste Therapie weil ich es schaffen wollte wieder mit diesem die langen gewohnten Waldspaziergänge zu machen. Es dauerte lange, kostete viel Verzweiflung, Kraft und Geduld, irgendwann schaffte ich es zunächst mich am Rollator zu bewegen, mein Hund ging leinenlos nebenher als hätte er nie etwas anderes gemacht. Allerdings war ich mit ihr ca. 8 Jahre auf dem Hundeplatz, hab Hunde-Sport und verschiedene Ausbildungen wie den Hundeführerschein, Gehörsamkeit-Leinenführigkeit-Fährtensuche mit ihr gemacht. Sie ging grundsätzlich ohne Leine und horchte aufs Wort, oft nur über Zeichen, die ich ihr gab.
Meine Ärzte waren ganz erstaunt, dass ich es überhaupt schaffte wieder und sogar ohne Hilfsmittel zu gehen.
Du schreibst deinen Hund hast du gekauft, dann gehört er dir, jetzt kannst du, damit du ihn behalten und artgerecht versorgen kannst schauen, dass er lernt sich an dir zuorientieren und sich entsprechend deinen Einschränkungen zu verhalten. Vielleicht ist es dir möglich, jemanden zu finden, der deinen Hund entsprechend anleitet sich an dir anzupassen ? Bei uns auf dem Hundeplatz gab es diese Möglichkeiten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du Möglichkeiten findest gut mit deinem Hund umgehen zu können und er sich an dir anpassen kann. Auch der Seele tun Hunde gut.
Vielleicht hat dein Ex jetzt eine neue "Ersatz.Dr.o.ge" gefunden, die ihm mehr Sorglosigkeit und Leichtigkeit vermitteln und ihm auch 6uell geben kann, wonach er sich sehnt.
Nach den schweren Zeiten, die ihr durchhabt ist das nachvollziehbar.
Was nicht geht ist das WIE er es dir vermittelt und das er sich so kaltherzig verhält.
Du hast schon soviel geschafft und wirst es auch dieses Mal schaffen Wege und Lösungen zu finden. Gut, dass du wieder Therapie hast und das du Unterstützung bekommt.
Viel Kraft und Stärke und nur das Beste für dich !