Hallo, ich finde es gut, dass du für dich selbst einsiehst, dass du Fehler auf deiner Seite gemacht hast... unter anderem auch, dass du die KS durchhältst. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Gedanken um das uns beruhigen und mehr das reflektieren der eigenen Gedanken und Handlungen in den Fordergrund rückt. Eine Beziehung ist eine schöne Sache, solange man durch ständige Streitereien und Missverständnisse nicht den Respekt (nicht-gelten Lassen einer anderen Meinung, Kompromissbereitschaft, Gewalt(verbal, psychisch, Anerkennung und Bestätigung von beiden Seiten, sein eigenes Ego unterbringen, sich unterstützen in den Ideen der Zukunft, Träume respektieren, auch wenn man Sie nie realisieren sollte) voreinander verliert. Ich für meinen Teil habe mir oft gedacht, warum haben wir nicht geredet...mal Pläne, Ziele, Gemeinsamkeiten festgelegt...Im Job ist das so einfach. Ein Projekt wird geplant, festgelegt, realisiert in Einzelschritten... Und wenn Gefühle und das eigene Ego mit im Spiel sind, wird es so schwierig
Es ist eine gute Idee, dass Ihr reden möchtet. Ich denke, dass du schon während dem Gespräch merkst, was dir an Idee weh tut, und du nicht vereinbaren kannst. Vllt müsst Ihr das besprochene dann nochmal füreinander paar Tage setzen lassen und reflektieren.
Lach, ja, klingt einfach...ist es aber nicht! Aber euer Gespräch ist mit Sichherheit ein Anfang oder ein Ende! Auf alle Fälle hast du dann Klarheit.
Ich selber würde überlegen, warum ich ausgeflippt bin. Ne Art Punkteliste, in welcher Situation dass passiert ist. Warum ich mich so verletzt gefühlt habe und was es ausgelöst hat... Liegt es vllt an einer Sache, die du vorher erlebt hast? Kannst du das akzeptieren und loslassen, dass da früher mal was war?
Prima ist auch dass du dich schämst... du weißt also, dass du eine Grenze des anderen überschritten hast. Zumindest kannst du Ihr dann ehrlich sagen, dass es die leid tut. Und von Herzen kommende Ehrlichkeit ist für mich z.B. Essentiell...ich hab bei meiner ex-beziehung nie echte Reue gespürt nur immer größer werdende Ablehnung mir gegenüber.
Ja... Das sind meine Gedanken zu deiner Situation...
Klingt einfach, ist es für dich bestimmt nicht.
Vermisst du Sie? Warum bist du ausgeflippt?
11.04.2013 09:37 •