1

Trennung weil sie es nicht mehr aushielt

O
Hallo zusammen

Bin seit ca 2 Wochen singel, nachdem meine Freundin die Beziehung beendet hat. Wir waren etwa 6 Monate zusammen, nachdem wir vorher oft geschrieben habe und auch mal etwas gemacht haben
Sie sagte mir, das sie es mit mir nicht mehr aushaltet.
Die ersten 3 Monate waren sehr harmonisch. Danach kippte die Stimmung irgendwie. Wir hatten oft Streit.
In jeder schwierigen Situation war ich überfordert, weil es meine erste Beziehung war, und wurde laut und auch verletzend.
Ich habe auch ca. 5 mal Schluss gemach, aber 1h später bin ich wider angekrochen.
Nun hat sie die Beziehung bis nächste Woche auf Eis gelegt.
Wenn ich ihr schreibe, kommt nur ein: Schreib nicht, lass mich in ruhe ect.
Wir haben auch eine Kontaktsperre abgemacht, an die ich mich nicht gehalten habe.
Nun ist seit ca. 3 Tagen Funkstille.
Ich habe ihr so oft versprochen, das ich mich ändere ...
Nun wo alles fertig ist, weiss ich erst was ich an ihr hatte.
Sie hat alles für mich gemacht, ich habe sie aber nur wie Dreck behandelt.
Nun sehe ich erst meine Fehler. Ich schäme mich so sehr.
Nächste Woche treffen wir uns, und reden noch einmal über uns.
Am Anfang habe ich sie sehr vermisst und hätte alles dafür gegeben, wenn alles wider i.O. wäre.
Jetzt mache ich mir noch mehr all zu grosse Hoffnungen, das sie wider zu mir kommt, was ich auch sehr verstehe.
Ich liebe sie über alles. Ich hätte/würde alles für sie machen. Leider habe ihr nie richtig gezeigt was sie mir bedeutet.
Was glaubt ihr, gibt es noch Hoffnung?
Ich habe meine Fehler eingesehen und möchte mich auch ändern.
Leider glaubt sie mir kein Wort mehr.
Ich muss mich auch oft überwinden ihr nicht zu schreiben.
Ich habe alles kaputt gemacht, ich schäme mich so sehr.
Ich werde sie beim Gespräch meine Sicht präsentieren, fragen, wie ihre Gefühle sind. Ob sie noch sie noch mit mir zusammen sein will.
Sie ist sich nicht sicher was sie will und hält mich auch hin.
Ich möchte die Frage nicht hinaus zögern.
Sollte ich so direkt Fragen?
Leidet sie auch unter der Trennung?

Danke für die Antworten

10.04.2013 17:28 • #1

O
:/ ?

10.04.2013 20:46 • #2

A

Trennung weil sie es nicht mehr aushielt

x 3

wennnichtjetzt
Hallo, ich finde es gut, dass du für dich selbst einsiehst, dass du Fehler auf deiner Seite gemacht hast... unter anderem auch, dass du die KS durchhältst. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Gedanken um das uns beruhigen und mehr das reflektieren der eigenen Gedanken und Handlungen in den Fordergrund rückt. Eine Beziehung ist eine schöne Sache, solange man durch ständige Streitereien und Missverständnisse nicht den Respekt (nicht-gelten Lassen einer anderen Meinung, Kompromissbereitschaft, Gewalt(verbal, psychisch, Anerkennung und Bestätigung von beiden Seiten, sein eigenes Ego unterbringen, sich unterstützen in den Ideen der Zukunft, Träume respektieren, auch wenn man Sie nie realisieren sollte) voreinander verliert. Ich für meinen Teil habe mir oft gedacht, warum haben wir nicht geredet...mal Pläne, Ziele, Gemeinsamkeiten festgelegt...Im Job ist das so einfach. Ein Projekt wird geplant, festgelegt, realisiert in Einzelschritten... Und wenn Gefühle und das eigene Ego mit im Spiel sind, wird es so schwierig

Es ist eine gute Idee, dass Ihr reden möchtet. Ich denke, dass du schon während dem Gespräch merkst, was dir an Idee weh tut, und du nicht vereinbaren kannst. Vllt müsst Ihr das besprochene dann nochmal füreinander paar Tage setzen lassen und reflektieren.

Lach, ja, klingt einfach...ist es aber nicht! Aber euer Gespräch ist mit Sichherheit ein Anfang oder ein Ende! Auf alle Fälle hast du dann Klarheit.

Ich selber würde überlegen, warum ich ausgeflippt bin. Ne Art Punkteliste, in welcher Situation dass passiert ist. Warum ich mich so verletzt gefühlt habe und was es ausgelöst hat... Liegt es vllt an einer Sache, die du vorher erlebt hast? Kannst du das akzeptieren und loslassen, dass da früher mal was war?

Prima ist auch dass du dich schämst... du weißt also, dass du eine Grenze des anderen überschritten hast. Zumindest kannst du Ihr dann ehrlich sagen, dass es die leid tut. Und von Herzen kommende Ehrlichkeit ist für mich z.B. Essentiell...ich hab bei meiner ex-beziehung nie echte Reue gespürt nur immer größer werdende Ablehnung mir gegenüber.

Ja... Das sind meine Gedanken zu deiner Situation...

Klingt einfach, ist es für dich bestimmt nicht.

Vermisst du Sie? Warum bist du ausgeflippt?

11.04.2013 09:37 • #3

wennnichtjetzt
lach, ich hab Vordergrund mit F geschrieben ... Musste wohl an Forderungen denken... Witzig.

11.04.2013 09:38 • #4

wennnichtjetzt
Und zur Erklärung: ich hatte nie die Chance auf ein echtes Gespräch.

11.04.2013 09:43 • #5

wennnichtjetzt
Und Fakt ist für mich auch: SMS und whats App. sind kein Ersatz für gute Gespräche...

11.04.2013 09:47 • #6

O
Danke für die Antwort

Es tut mir auch alles sehr leid und ich möchte mich auch ändern.
Ich hatte ihr einen Brief geschrieben, indem ich ihr sage das ich mich ändern wollte. Ihre Reaktion war nur, das ich es eh nie mache.
Ich kann sie sehr gut verstehen, ich habe schon viel versprochen und nie gehalten. Aber dieses mal möchte ich es wirklich schaffen.
Ich habe erst gemerkt, was sie mir bedeutet nach dem sie weg ist.
Ich glaube sie ist sich nicht wirklich sicher, ob sie noch Gefühle hat.
Wie sollte ich mich während dem Gespräch verhalten?
Ich will ihr einfach erklären, was sie mir bedeutet und das es mir leid tut.
Ihre Kolleginnen mögen mich nicht so sehr und haben ihr auch gesagt, das sie mich verlassen soll.
Ich weiss das man Gefühle nicht erzwingen kann, aber kann ich während dem Gespräch etwas machen, um ihr zu zeigen was sie mir bedeutet und das es mir wirklich leid tut?

Danke für die Antworten

11.04.2013 10:27 • x 1 #7

wennnichtjetzt
Na also... Dann verspreche doch nur, was du halten kannst!

Warum bist du ausgeflippt?

11.04.2013 11:29 • #8

wennnichtjetzt
Ich weiß es nicht. Ich glaube keiner kann dir sagen, wie du duch verhalten sollst. Keiner kann dir sagen, was du fühlen sollst. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Sonst ist ja nicht dein verhalten und es sind nicht deine Gefühle. Kann dir leider nur Anregungen geben, was ich denke... aber keine Lösung. Das ist nun mal DEINE Entscheidung, wie du dich verhältst und In DEINER Verantwortung, wie du dich ihr gegenüber verhältst...

Ich versuch dir zu helfen..

Reflektier mal... Was hat dich zum ausflippen gebracht

11.04.2013 11:37 • #9

wennnichtjetzt
Das blöde ist für die eigenen Fehler sollte man selbst die Verantwortung übernehmen. Und auch für seine Entscheidungen. Ist leider so

11.04.2013 11:49 • #10

O
Ich bin übernehme die Verantwortung voll und ganz.
Es waren immer diese kleinen Streitereien, die sich immer mehr ausgeweitet haben, bis es zu einer Krise kam.
Sie ist ein Einzelkind und kommt aus einer sehr reichen Familie.
Sie ist sich einfach gewöhnt, das alles nach ihrem Wunsch läuft.
Ich komme aus einer Familie mit 5 Kindern. Habe also schon genug Erfahrungen mit Streitereien.
Ich konnte in Situation nicht ruhig bleiben, wo jeder andere ruhig geblieben währe. Kommt wahrscheinlich von meinem Vater, der auch immer geschrien hat. Ich hasste es wenn er es tat und frage mich wieso ich es mache.
Ich kann sie verstehen, das sie es beendet hat.
Wir habe seit ca. 1 Woche Kontaktsperre und sehe das es ihr recht gut geht.
Habe auch ihre Kollegin gefragt, sie konnte mir aber auch nichts näheres sagen.
Am Sonntag reden wir noch einmal über uns.
Ich denke wir kommen nicht mehr zusammen, aber ich hoffe natürlich schon das sie noch Gefühle hat.
Ich bin seit Gestern extrem nervös und habe angst das ich dann am Sonntag ins Stottern komme ect.
Ich weiss ich kann nichts mehr machen und nur noch abwarten.
Aber diese Ungewissheit und das Warten sind schon extrem schmerzhaft.
Wieso braucht sie die Kontaktsperre?
Wieso weiss sie nicht was sie für mich empfindet?
Vlt. kann mir jemand eine Antwort geben, der schon mal in dieser Situation war.

Danke für eure Antworten

11.04.2013 20:51 • #11

O
:/ ?

12.04.2013 10:38 • #12

O

O
kann ich trotz der Kontaktsperre einfach so zwischen durch Gute Nacht oder schlaft gut schreiben?

12.04.2013 21:42 • #14

V
Zitat von wennnichtjetzt:
Und zur Erklärung: ich hatte nie die Chance auf ein echtes Gespräch.

DAS kann ich leider bestätigen

Kontaktsperre heißt Kontaktsperre, NEIN...schreib ihr du akzeptierst ihre entscheidung und meldest dich nciht mehr,
und dann Pause,
jeder von euch sollte die zeit und ruhe haben sich zu reflektieren,
mit der zeit siehst du klarer.....und dann kannst du auf sie zugehen, aber ich wünsche dir dass sie auf DICK zukommt;-)

12.04.2013 21:53 • #15

A

x 4