Trennung - Wie am besten vergessen?

B
Hallo ihr da draußen,

ich bräuchte dringend Hilfe. Mein Freund hat mit mir vor drei Monaten Schluss gemacht, schon wieder. Diesmal meinte er das es kein zurück gibt... Am Anfang war ich völlig am Ende. Ich hatte in der Zeit ein Praktikumsplatz das ich dann abbrechen musste weil es mir nicht gut ging. Ich konnte gar nichts mehr machen. Ich habe sogar 10 kg abgenommen. Und jetzt sind es schon drei Monate her. Und besser geht es mir auch nicht. Ich bin nur noch am heulen. Ich versuch alles um mich abzulenken, doch irgendwie klappt es nicht. Ich muss trotzdem immer wieder an ihn denken. Und am schlimmsten ist es Morgens und Abends. Alle fühlen sich genervt von mir, was ich auch verstehen kann da ich sie immer wieder mit ihm nerve das ich ihn vermisse. Ich würde ihn so gerne loslassen können aber es klappt nicht.

Als er beim ersten Schluss machte, war ich danach auch fertig aber nach einem Monat ging es mir gut. Ich fing an mich neu zuorientieren. Und ihm ging es in der Zeit ziemlich schlecht. Deswegen hat er mich auch zurück haben wollen, weil er mit der Situation nicht umgehen kann das ich glücklich bin und er nicht. Diesmal ist es andersrum ich kann mit der Situation auch nicht umgehen. Und mir geht es richtig schlecht. Und ich hab das Gefühl ihm geht es ziemlich gut. Wir haben auch in Facebook vor einer Woche miteinander geschrieben. Was ich mittlerweile bereue. Denn er hat es nicht verdient zuhören wie es mir geht und was ich mache. Ihm hat es als wir zusammen waren auch nie intressiert und hat sein ding durchgezogen... Ich versteh es nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wie ich ihn am besten vergesse. Oder seit ihr mit eurem Ex befreundet? Klappt sowas? Danke schon mal

19.05.2014 20:39 • #1


A
Hey bobbel.
ich kann verstehen wie du dich fühlst, mir geht es momentan auch ziemlich dreckig. Ich kann dir auch keinen Tipp geben, wie man den anderen am besten vergisst oder sich ablenkt, weil ich damit im Moment selbst noch so viel zu kämpfen habe. Ich nerve auch alle um mich rum mit meinem Geheule und Gelaber.
Ich glaube, man muss einfach nach vorne schauen und dann weitermachen. Versuchen, den Kontakt ganz sein zu lassen. Ich hab gut reden, ich schau auch ständig bei FB nach ob er online ist usw. aber ich denke das ist der einzige Weg.
Ich würde mir auch eine Freundschaft zu meinem Ex wünschen, aber letztendlich glaube ich nicht, dass es so schnell geht. Wenn man direkt in eine Freundschaft geht ist das nicht ehrlich, denn sobald der andere wen Neues hat, stirbt man innerlich doch aufs Neue.
So weh es auch tut, Abstand ist im Moment das Beste denke ich. Versuch rauszugehen, zwing dich zu Aktivitäten und irgendwann wird es dann vielleicht leichter Ich drück dir die Daumen!

19.05.2014 22:37 • #2


A


Trennung - Wie am besten vergessen?

x 3


B
Danke dir. Ja ich muss mich jetzt einfach dazu zwingen wegzugehen. Und nicht so oft an ihn zu denken. Menschen streben immer nach was besserem. Es ist leider nicht so wie früher, dass man in der Beziehung gekämpft hat. Wir werden das schaffen, hoff ich doch. Und das mit dem Ex befreundet zu bleiben ist glaub ich doch keine gute Idee. Ich rede mir viel zu viel schön. Ich glaub das machen viele in der Situation die wir sind. Ich drücke dir auch die Daumen.

20.05.2014 00:06 • #3


S
Ich hatte eine solche Situation vor Jahren einmal...ich habe damals ein Sprachaufenthalt eingeschoben, da ich sowieso gerade einen beruflichen Wechsel plante und ich mir sagte dass ein Tapetenwechsel und das kennenlernen von ganz vielen neuen erlebnislustigen Menschen die meine Leidensgeschichte nicht kennen das beste sein wird um aus meiner Situation raus zu kommen. Habe noch 6 Wochen im Ausland auch prompt die Kraft gehabt meinem Ex einen langen Brief mit all meinen Gefühlen, Trauer, Wut etc. zu schicken. Habe darin geschrieben, dass ich gemerkt habe dass dies nichts bringt und sende ihm daher meine ganzen Gefühle in diesem Brief mit nach Hause. Habe mehrere Tage gebraucht um den Brief in einen Briefkasten zu schmeissen, erst noch Tage mit mir rumgetragen, in den Händen gedreht. Aber von dem Moment wo ich ihn ins Brieffach warf, habe ich ganz bewusst meine ganzen verbleibenden Gefühle für ihn mit weg geschickt. Hat sehr geholfen, da ich auch genug Ablenkung hatte.

Bobbel, so wie du am Ende deines Textes antönst, hat sich dein Freund nicht wirklich Mühe gegeben schon während der Beziehung, auf jeden Fall hört sich das nach Enttäuschung aber Resignation an, dass du dich damit abgefunden hattest dass er halt so ist. Aber stell dir vor, du hast jetzt die Chance bekommen jemanden zu finden der sich wirklich für dich interessiert und von ganzen Herzen will dass es dir gut geht, du glücklich bist!

Ich wünsche euch beiden, dass ihr jemand findet der euch mit seiner blossen Anwesenheit glücklich macht. Ohne irgendwas schön reden zu müssen.

20.05.2014 00:33 • #4


B
Hallo Scheiden_tut_weh

Er hat sich keine Mühe gegeben und hat sich auch nie für mich Intressiert. Ich dachte immer ich hätte an allem Schuld. Und versuchte mich bei der ersten Trennung zu ändern für ihn.. Ich machte alles für ihn, doch dabei war ich unglücklich weil ich nicht das bin die eig bin, weil ich mich für ihn änderte. Ich wollte ihm auch ein Brief schreiben bzw ich hab ihm ein Brief geschrieben aber noch nicht abgeschickt. Weil all meine Freunde meinten ihm würde es sowieso nicht intressieren und er würde keine Fehler an sich sehen, weil er meint er hätte keine. Ich frag mich wie er das dann in den nächsten Beziehung macht?! Er ist einfach zu unreif. Und es war eben meine erste Beziehung. Ich werde jemand finden der mich wirklich von ganzen Herzen liebt.

Danke für die lieben Worte. Ich weiß jetzt das ich alles getan habe.

20.05.2014 00:43 • #5


Bille1168
Liebe Bobbel, das Geheimnis ist, man muß für Liebe nichts tun. Nur Geben- und empfangen.

Da war keine Liebe.

20.05.2014 01:00 • #6


M
Hallo Bobbel,

ich bin in einer ähnlichen Situation. Bei Mir war die Trennung Ostern nach 6 Jahren und seit über einer Woche habe ich Kontaktsperre.
Kein Facebook, kein Whatsapp etc und was soll ich sagen?
Ich vermisse ihn aber mir gehts besser! Diese Unruhe ist weg, ich war jedesmal ein Nervenbündel wenn ich nur etwas von ihm gelesen habe.
Meine Freundinnen rieten mir da viel früher zu aber ich dachte immer das bringt doch nichts.
Ich habe immer noch viele Momente wo ich mich melden möchte.....aber du hast Recht...es geht ihm NICHTS an wie es dir geht. Erreicht er dich nicht, kann er sich schön einbilden was du machst und du hast deine Ruhe beim verarbeiten.
Ich vermisse meinen Ex auch doll, weil wir auch sehr gute Freunde waren aber ich kann dir nur zur Ruhe raten.
Kopf hoch und alles Liebe

20.05.2014 06:48 • #7


C
Hallo,

meine Trennung ist nun knapp 5 Wochen her.
Mir ging es wie dir. Ich war komplett am Boden zerstört. Habe auch viel abgenommen und mich mit Laufen abgelenkt.

Aber seit ein paar Tagen merke ich ein Besserung. Ich muss nicht mehr ständig an sie denken. Auch wird es seltener, dass ich in ein Loch falle.

Ich habe mich viel mit mir selber beschäftigt. Viel niedergeschrieben und viel gelesen.

Auch ich habe mir die Schuld an allem gegeben. Ich habe sie auf ein Podest gehoben. Sie war unnahbar und fehlerfrei für mich.
Aber durch die Beschäftigung mit mir und der Beziehung merkte ich, dass es nicht stimmte.

Ich wünsch dir viel Kraft und das die Phasen in denen du zerstört bist, sich bald dehnen.

Lieben Gruß

20.05.2014 10:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag