5

Wie kann ich sie am besten vergessen?

daisy4
Hallo Leute,
nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen mein Problem hier mal zu schildern.
Meine Ex und ich hatten nach der Trennung lange noch eine On/Off Sache, da niemand von uns beiden den Mum hatte es mal richtig zu beenden, es war wie so typisch ein ständiges hin und her.
Es ging nicht mit und nicht ohne einander.

Im Enteffekt habe ich mich dazu entschieden, sie gehen zu lassen. Meine neue Nummer hat sie nicht, ich bin nirgends wo großartig angemeldet, wo sie mich kontaktieren kann, sie könnte quasi nur vor der Tür stehen, was sie sich aber nicht mehr traut, da ich beim letzten Kontakt ziemlich kalt und wohl auch entschlossen wirkte.
So weit so gut.

Ich habe einiges geändert in meinem Leben , versuche mich abzulenken. Ich bin in Therapie wegen meinem schwachen Selbstwertgefühl, mache nun etwas Sport,bin mit freunden unterwegs, genauso bin ich aber auch mal bewusst alleine zuhause, ich habe meine Studium und meine Arbeit und zum Glück noch mein Hündchen.
Heißt viel Ablenkung, viele positive Sachen.
Wir haben jetzt so ca drei Wochen keinen Kontakt mehr, die erste Woche fand ich erleichternd, aber diese Woche war irgendwie der absolute Horror, sobald ich aufwache ist nur sie in meinem Kopf.
Den ganzen Tag denke ich automatisch darüber nach, wie es ihr geht, ob sie wen neues hat etc.
Es ist unglaublich schwer keinen Kontakt zu suchen, ich weiß und Rede es mir IB solchen Momenten ein, dass ich ja wüsste,dass es nichts mehr bringt, sie hat mir schon lange nicht mehr gut getan und der Kontakt war Gift für mein Leben.
So halte ich mich erfolgreich ab ja keinen Kontakt zu suchen.
Ich muss aber sagen, dass es unendlich schwer ist, sie endlich gehen zu lassen. Irgendwie war ich es gewohnt,dass sie da war, sei es auch nur einmal am Wochenende und da es von ihrer Seite aus noch ewig so weitergehen hätte können, hatte ich irgendwie immer die Sicherheit, dass sie noch Bestandteil meines Lebens ist.
Ich habe mich nun aber wie gesagt dazu entschlossen es sein zu lassen,denn so nur so finde ich mal zu mir selbst, kann irgendwann abschließen und wen in mein Leben lassen die es auch verdient hat in meinem Leben zu sein.
Habt ihr irgendwelche Tipps, Ratschläge, Meinungen dazu wie ich die nächsten Wochen am bestem über stehe.

05.02.2017 12:41 • #1


S
Hallo, ich befinde mich in der gleichen Situation...
Es gibt so viele Tipps im Internet, von Freunden und Familie. Aber die können uns nur bedingt helfen. Ich glaube wir müssen einfach durch die Trauer durch und alles verarbeiten.
Vorallem heißt es standhaft dem Ex gegenüber bleiben. Das fällt mir auch schwer, da ich ihn auch sehr vermisse.

05.02.2017 14:46 • #2


A


Wie kann ich sie am besten vergessen?

x 3


loveyourself
Hallo Daisy,

eine ähnliche Geschichte habe ich auch.
Du bist in deinem Kopf schon sehr klar. Nun muss das nur noch bis in dein Herz gelangen. Ein weiter Weg. Aber mit dieser Klarheit, die du meiner Ansicht hast, wirst du ihn gut beschreiten können.

Vielleicht kann ich dir etwas helfen:

Genau wie du, habe ich den Kontakt abgebrochen. On-off, ich will, aber ich kann nicht, und allerlei Verletzungen brachten mich an diesen Punkt. Nein, die gewünschte Freundschaft wollte ich nicht. Das geht jetzt nicht.

Erst war ich auch erleichtert, endlich war er vorbei, dieser immense Druck. Und dann folgte der Kampf, mich nicht zu melden. Meine Gedanken versuchten ständig mir ein Schnippchen zu schlagen und ich war sehr kreativ im Finden von Gründen, warum ich mich doch mal melden könnte/sollte. Erinnerungen, wie schön es doch mal war, kamen dazu.
Willenskraft, die Rückschau auf die letzte Zeit, in der es alles andere als schön war, viel zum Thema lesen und letztendlich gute Freunde und unsere ehemalige Paartherapeutin hielten mich davon ab.

Gott sei Dank! Bald sind 5 Monate rum und ich habe durchgehalten. Ich bin noch nicht durch, ich denke noch oft, viel zu oft an sie und habe auch noch mal Sehnsuchtsflashs. Der Kampf, mich nicht zu melden, ist nicht mehr anstrengend. Meist dauern diese Impulse nur wenige Stunden und sind nicht mehr so heftig. Aber das ist nur ein Teil. Der andere Teil ist Erleichterung, Freude auf das was kommt, wieder ganz zu mir selbst finden, mich wieder auf meine anderen Lebensbereiche konzentrieren zu können, Freude und Fröhlichkeit zu empfinden. Ja sogar Dankbarkeit stellt sich ein. Dass sie es respektiert hat und sich nicht meldet. Und ich so die Möglichkeit habe, eines Tages eine gesündere Beziehung zu jemand anderen aufzubauen.
Ich habe noch ein Stück des Weges vor mir, ab das Licht am Ende des Tunnels leuchtet sehr kraftvoll.

Ich habe in der Zeit sehr viel für mich gemacht, anfangs musste ich mich zwingen, aber inzwischen mache ich die Dinge sehr gerne.

Du hängst noch an ihr, das ist klar. Ich habe sie noch geliebt, aber mich selbst am Ende auch und so habe ich mich selbst gerettet. Wenn du Klarheit hast und dieser Weg der beste für dich ist, hab Geduld und halte durch. Betrachte deinen Schmerz als Entzugserscheinungen. Es sind auch tatsächlich welche. Es wird weniger. Aber erschrecke dich nicht vor Rückfällen, das ist normal. Grade denkst du, alles ist gut und dann zieht es dich nochmal runter. Danach geht es aber wieder bergauf. Versprochen.

05.02.2017 16:03 • x 2 #3


daisy4
Hallo Loveyourself,

ja in meinem Kopf ist alles glasklar Mittlerweile, aber ich bin eben auch sehr Herzmensch und deswegen habe ich auch so zu kämpfen.

Und du hast recht es ist wie ein Entzug von einer Dro. und sie ist die Dro..
Sehr schwer

Deine Worte haben mit etwas Mut gemacht und es ist schön zu lesen, dass andere es schaffen.
Ich denke und hoffe ich schaffe das auch.

05.02.2017 16:47 • x 2 #4


F
Hallo,

bin in einer ähnlichen Situation. Hier im Forum gibt es einen super Ratgeber der mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt und es für mich einfacher macht.

Leider weis ich nicht mehr genau wo er ist, aber es ging um dich in einem see wo das Wasser in der momentanen Phase sehr unruhig ist und man nicht auf den Boden sehen kann.

Aber es wird sich alles wiederlichten. Du bist auf einem guten weg. Ich habe mir in der Beziehung viel nehmen lassen, unteranderem mein Sport. Ich betreibe Ihn wieder, besser den je.

Ich empfehle Sport zur Ablenkung, wenn ich mal einen Flashback habe so hab ich trotzdem 1-2 Stunden im Training wo ich ruhe habe!

Ich wünsche dir viel Erfolg und es kommt jemand in dein Leben der dich zu Wertschätzen weis!

@loveyourself

Danke für dein Kommentar er hilft auch mir ungemein!

08.02.2017 11:19 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag