1

Trennung -wie soll es weitergehen?

J
Hey, ihr Lieben!

Ich war bis heute ca. 2 Jahre
in einer On-Off Beziehung. Wir können leider nicht mit-aber auch nicht ohne einander. Letztes Jahr waren wir für 2 Monate getrennt und hatten auch keinen Kontakt zueinander bis wir wieder anfingen dem Anderen zu schreiben und uns dann auch sehr oft getroffen haben. Er meinte dann wir sollten das Ganze aber nach mehrfachen Streitereien vor der Trennung jetzt erstmal lieber langsam angehen lassen.Er wollte auch nicht bei mir übernachten. Irgendwann habe ich dann durch Zufall erfahren,dass er schon seit der Trennung bei einer Anderen eingezogen ist und sie ein Paar sind.
Ich war zunächst ziemlich wütend und verletzt.

Nach ca 4 Wochen Kontaktpause haben wir uns dann jedoch langsam wieder angenähert, er hat sich von ihr getrennt und wir sind dann auch irgendwann wieder zusammengekommen. Das ist jetzt ca 6 Monate her. Es gibt aber leider seitdem immer wieder Streitereien. Von seiner Seite aus weil ich angeblich nicht genug Zuneigung zeige- was mir einfach sehr schwer fällt, da ich immer noch verletzt bin und ängstlich bin wegen der Sache mit der Anderen. - Er meint ich spinne. Vorgestern hatten wir deshalb auch wieder Streit, weil er stundenlang nicht ans Telefon ging und ich sehr misstrauisch reagiert habe. Wir haben uns dann wieder gestritten aus Eifersucht und dann hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet. Heute musste ich im Restaurant seiner Eltern helfen, wo er jetzt seit vorgestern in einem Gästezimmer untergekommen ist. Er hat dort nicht mit mir gesprochen und war dann heute Nachmittag um 16 Uhr plötzlich verschwunden. In seinem Büro war er nicht, denn da habe ich nach der Arbeit vorbeigeschaut. Er hat auch nur einen Freund. Dieser sagte mir am Telefon auch,dass er nicht bei ihm wäre. Natürlich hat mich das Ganze sehr verletzt und meine alte Angst kam wieder hoch. Da er zu dem Zeitpunkt schon 5 Std. weg war. Ich habe ihn dann 5 Mal angerufen und ihm geschrieben wo er denn wäre!? Daraufhin kam gerade die Antwort, dass ich spinnen würde mit meinen Unterstellungen usw. und ich ihn in Ruhe lassen soll.

Ich habe aber einfach das Gefühl, dass ich trotz den ganzen Enttäuschungen irgendwie nicht von ihm los komme. Das zieht mich einfach völlig runter, denn jede Andere hätte ihn nach der ersten Fremdgeh-Aktion schon in den Wind geschossen.

Ich habe trotzdem wirklich immer das Gefühl gehabt, dass er mich sehr liebt, aber hatte halt trotzdem immer Angst. Ich glaube jetzt wirklich, dass er dieses Mal mit mir abgeschlossen hat und jetzt mit einer Anderen zusammen ist und sich das in den letzten Tagen wieder eingeschlichen hat.
Ich bin einfach so eifersüchtig gerade und traurig.

10.05.2018 22:09 • #1


W
Also ich würde nicht unbedingt sagen, daß ihn jede andere nach der ersten Fremdgeh-Aktion in den Wind geschossen hätte. Aber ich glaube, viele würden eine solche On-Off-Beziehung generell nicht wollen (ob mit oder ohne Fremdgehen spielt dabei gar keine Rolle). Eine solches ewiges Hin und Her ist nichts für stabilere Gemüter, die auch klare Entscheidungen treffen und dazu stehen können.
Daher würde ich in dem Fall die Problematik doch ein wenig auch in mir selber suchen. Ganz unabhängig davon, wie er ist, was er macht oder gemacht hat. Über zwei Jahre hinweg eine On-Off-Beziehung zu führen kann ja nur möglich sein, wenn Du selber hier mitspielst und keine klare Entscheidung triffst. Möglich natürlich auch, daß Du selber dieses On-Off bewirkst, das kann ich nicht sagen.

Allerdings ist es ja so, daß Du noch ziemlich jung bist. Daher ist durchaus anzunehmen, daß sich dieses eher jugendliche Verhalten ganz von selber noch auswächst. Auch Beziehung muß man lernen. Und in diesem Sinne würde ich das auch sehen, als Erfahrung, die vielleicht nötig ist, um später eine stabile Beziehung führen zu können und zunächst überhaupt erst einmal zu wissen, was man will und was nicht.

11.05.2018 01:28 • #2


A


Trennung -wie soll es weitergehen?

x 3


Tom65
Hi @JulesK , kann leider nicht schlafen und möchte daher noch antworten. Mir ist das Ganze 2x passiert, d.h. sie hatte defintiv vor ca. 3 Jahren bereits eine Affäre. Nur damals lag alles etwas anders, da ich Fehler gemacht hatte, die ich gut machen wollte. Ich war verliebt und wollte sie unbedingt zurück. Wir haben uns dann darauf eingelassen, doch die Gedanken kannst du nicht abstellen, insbesonders, wenn da ein Part ist (meine Ex), der ist nicht mit 100%iger Überzeugung bei der Sache ist. Ich war schon unsicher, wenn sie mal länger beim Einkaufen war. So was kann sicherlich gut gehen, aber es gehören zwei dazu. Der Betrogene muss spüren, dass der Andere den Willen und die Gefühle hat, das durchzuziehen, was bei mir nicht der Fall war. Dann ist das eingetreten, was ich NIEMALS erwartet habe; sie tut es erneut. Wer das ist/war, weiß ich bis heute nicht. Ich will damit sagen, dass dein Ex beim ersten Fehltritt schon hätte Vollgas geben müssen und wenn du heute noch ein schlechtes Bauchgefühl hast, lass besser die Finger davon. Mein Bauchgefühl hat mir meistens recht gegeben. Ausserdem die Tatsache, dass er bei einer Anderen so schnell eingezogen ist und trotzdem versucht bei dir zu landen, zeigt doch, dass er ein Mensch ist, der mit Emotionen Anderer spielt.
Es tut weh; keine Frage, aber sage dir selber, dass du das nicht verdienst hast und dieser Mensch hat dich nicht verdient. Du bist jung; verschwende nicht die Zeit an einen Menschen, bei du immer denkst ist er mir treu?. Es gibt andere Männer, die du wieder lieben kannst und die das auch ehrlich erwidern. Ich weiß, im Moment leere Worte für dich, aber ist so.

11.05.2018 02:26 • x 1 #3


J
Danke für Eure Nachrichten.
Leider hofft man immer noch, dass sich alles klärt und doch alles gar nicht so ist wie es aussieht.
Allerdings habe ich dieses Mal wirklich ein schlechtes Gefühl.
Es ist genau wie letztes Jahr..er ist so anders.
Würde ich nicht so an ihm hängen wäre vieles leichter.

11.05.2018 05:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag