Trennungskrieg? TV-Produktion hilft!

T
Kämpfen Sie gerade mit Ihrem Ex-Partner / Ihrer Ex-Partnerin um ihren Unterhalt oder um das gemeinsame Haus? Es gibt Streit um geliebte Möbelstücke oder wegen der CD-Sammlung?

Im Auftrag einer Berliner TV-Produktionsfirma suche ich (freie Journalistin) für eine Fernsehsendung (optimalerweise unverheiratete) Menschen, die sich mit den Folgen einer komplizierten Trennung herumschlagen.

Wir begleiten Sie mit der Kamera bei dem Versuch, zu ihrem Recht zu kommen: Sie erhalten dabei die tatkräftige Unterstützung eines Anwalts, der Ihnen dabei hilft, eine Lösung zu finden.

Interessiert? Dann melden Sie sich bitte bei mir (gerne auch wenn Sie vorerst nur weitere Informationen wünschen oder Fragen haben):

Natalia Imaz (Dipl. Journalistin)
Tel: 030 – 2558 9553
nataliaimaz@gmx.de

Ich bin gespannt auf Ihre Fallberichte.

Vielen Dank
und herzliche Grüße!

Natalia Imaz

28.04.2009 12:51 • #1


N
Man weiss nicht wo man anfangen soll. Ich lebe seit einem halben Jahr von meinem Partner getrennt. Ich war so dumm und habe 15 Jahre lang alles alleine bezahlt, Miete und für den gemeinsamen Sohn alles gekauft. Ich habe ein Auto von 15000 Euro alleine bezahlt und jetzt will er das haben. Ich hatte vor drei Monaten ein Schreiben aufgesetzt, darin stand das er das Auto behalten darf wenn er sich die Versicherung auf sich überträgt. Ich hatte ihm die Frist von einer Woche gegeben aber er meldetete sich nicht bei mir. Also habe ich meinen Entschluss zurrückgenommen. Musste mir natürlich einen Anwalt nehmen aber der läßt durchblicken das dieses Schreiben Gültigkeit hätte und ich ihm das Auto geben muss. So jetzt will er mir den Ofen den er ja bezahlt hat aus der Wohnung nehmen und das obwohl ich für den Jungen kochen muss. Ich frage mich ob das nicht eine derartige Dreistheit und Ungerechtigkeit ist. Ich veruche es noch hinauszuzögern aber wenn das Gericht es doch so beschliesst habe ich wohl keine Chance. Auch beteiligte er sich nicht an der Klassenfahrt seines Sohnes. Vielleicht können Sie mir einen Rat geben sodass ich nicht letztendlich resignieren muss.
Ich wäre zu allem Bereit um endlich meinen Frieden finden zu können und würde nichts verschweigen über die Ausnutzung meiner Person.

Mit freundlichem Gruss

Noela

17.06.2009 07:20 • #2


A


Trennungskrieg? TV-Produktion hilft!

x 3


T
Hallo Noela!

Bitte verzeihen Sie: ich hatte in der letzten Woche frei und habe Ihre Antwort auf mein Gesuch erst heute entdeckt...

Ich habe Ihnen soeben eine Nachricht geschickt, vielleicht können wir uns in den nächsten Tagen über Ihren Fall unterhalten.

Ich würde mich sehr freuen bald wieder von Ihnen zu lesen/hören!

Viele Grüße,
N. Imaz

24.06.2009 17:33 • #3


E
Das hier ist ein Forum für Menschen, die versuchen, sich gegenseitig in ihrer Traurigkeit zu stützen und zu unterstützen und die ihre Erfahrungen darüber austauschen.

Dass Sie sich hier einmischen und Stoff suchen für eine gewinnbringende Story finde ich unterste Schublade.

Suchen Sie per Inserat, aber lassen Sie uns hier in Ruhe.
Engel

12.07.2009 22:55 • #4


T
Hallo Engel:

Es tut mir leid, wenn Sie sich durch mein Posting gestört fühlen. Das war nicht meine Absicht.

Ich hatte allerdings vor dem Einstellen meiner Anfrage die Administratoren des Forums um Erlaubnis gebeten, bevor ich hier meinen Suchtext veröffentlicht habe. Diese hatten keine Einwände.

Mir ist klar, dass nicht jeder gleichermaßen auf meine Anfragen reagieren muss und ich erwarte daher auch keine ausschließlich positiven Rückmeldungen... Was an meinem Gesuch „unterste Schublade“ sein soll, das ist mir allerdings schleierhaft. Wir stellen Betroffenen, die rechtliche Unterstützung benötigen, einen Anwalt zur Seite.

Es zwingt Sie niemand, bei meinem Aufruf mitzumachen. Sie hätten ihn nicht ein mal lesen müssen, wenn Sie nicht gewollt hätten. Aber es gibt vielleicht andere Menschen, für die eine Teilnahme eventuell in Frage kommt. Und wenn Sie mir schon keinen Respekt entgegenbringen (finde ich okay, ist Ihr gutes Recht), seien Sie doch dann wenigstens diesen Menschen gegenüber ein wenig respektvoller. Das wäre nur fair.

Mit freundlichen Grüßen,
N. Imaz

[quote author=Engel1111 link=board=recht;num=1240919493;start=0#3 date=07/12/09 um 23:55:52]Das hier ist ein Forum für Menschen, die versuchen, sich gegenseitig in ihrer Traurigkeit zu stützen und zu unterstützen und die ihre Erfahrungen darüber austauschen.

Dass Sie sich hier einmischen und Stoff suchen für eine gewinnbringende Story finde ich unterste Schublade.

Suchen Sie per Inserat, aber lassen Sie uns hier in Ruhe.
Engel[/quote]

13.07.2009 08:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag