2

Trennungsphase beendet?

T
Liebe Gemeinde ich habe lange überlegt hier zu schreiben. Ich hoffe, es hilft mir weiter.

Es begann alles auf Arbeit. Ein neuer Arbeitskollege fing bei uns in der Firma an.
Er ist indischer Nationalität.
Als wir uns das erste Mal sahen, mache es sofort bam bei Beiden.
Wie es so kommen musste, schrieb er mich auf Instagram an. Daraus entwickelte sich ein tägliches Geschreibe später dann auch über WhatsApp. Es würde schnell klar das wir Interesse aneinander haben.

Eines Tages fragte er mich ob ich ihn zum Bahnhof bringen konnte. Völlig aufregt brachte ich ihn auch dort hin wo wir uns das erste Mal küssten.
Unendliche Nachrichten folgten und wir trafen uns immer wieder und waren irgendwann auch intim miteinander.
Er schrieb mir, dass er mich vermisst und mich bei sich haben möchte. Ich empfand dasselbe. Aber er meinte immer er will langsam machen und nicht so schnell Gefühle aufbauen was auch ok für mich war.
Irgendwann schrieb er mir eine Nachricht, dass es besser ist nur freundlich miteinander zu sein. Es kam dann letzten Samstag zu einem Gespräch. Er meinte es ist besser für uns das jetzt sein zu lassen als später. Er wäre sich jetzt nicht sicher.
Ich war völlig gegen den Kopf gestoßen und sagte ihm, dass ich das nicht freundschaftlich kann weil ich Gefühle für in aufgebaut habe.
Unter heftigen Tränen, Umarmungen und Küssen meinte er, er wird nie wieder so ein Frau finden wie mich, doch es besser so. Er weinte und weinte und entschuldigte sich für alles. Auch das er mir geschrieben hat das er mich vermisst usw. er wollte mich seinem Leben haben aber freundschaftlich natürlich auch mit +
Das ihm diese Entscheidung schwerer fällt als hier nach Deutschland zu gehen.

Mit diesen Worten unter Tränen hat er mich gehen lassen und bin nach Hause gefahren. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Was ich verstehen kann weil ich ihm mitteilte dass ich dann auch erstmal keinen Kontakt haben kann.

Er fehlt mir in jeder Sekunde weil es eine intensive Zeit war und wir irgendwie mit einander verbunde waren. Wir haben uns alles erzählt und jetzt ist da nichts mehr.

Er hat in seinem Profil immer noch ein Bild was an uns erinnert. Was ich nicht verstehe, wenn man Jemanden gehen lässt.

Vielleicht könnt ihr von Außen mir eher seine Sichtweise erklären?!?

18.10.2021 15:58 • x 1 #1


A
Zitat von Traurig80:
Vielleicht könnt ihr von Außen mir eher seine Sichtweise erklären?!

Liebe TE, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es durch verschiedene Nationalitäten zu Problemen kommen kann. Das Feuer der Anfangszeit bleibt nicht....zurückgeworfen auf den normalen Alltag, sieht man dann die Unterschiede.

Wäret den Anfängen, ist in derartitgen Fällen oft besser, als spätere Erkenntnisse.

18.10.2021 16:06 • #2


A


Trennungsphase beendet?

x 3


Milly85
Na ja, er mochte dich halt aber für mehr hat es dann nicht gereicht. Vielleicht waren seine Tränen aufrichtig, vielleicht ist es aber auch Zuviel Bollywood um dich dazu zu bringen, nicht sauer auf ihn zu sein und das F+ Ding doch durchzuziehen, weil du glaubst irgendwelche Gefühle in seinen Handlungen zu sehen. (TU ES NICHT!)

Sei froh, dass er damit relativ schnell herausgerückt ist und keine Spiele gespielt hat. Er hätte dich auch böse verarschen können.

wenn seine Tränen echt waren, mag er dich halt sehr und es tut ihm leid, dass er dir leider sagen muss, dass es für mehr nicht reicht. Aber nimm ihm bitte beim Wort und interpretiere nicht zu viel hinein in irgendwelche Handlungen (Profilbild usw. das ist alles irrelevant.) was zählt ist, was er dir sagt und zeigt.

18.10.2021 19:15 • #3


D
Wie lange ging das zwischen euch?

18.10.2021 19:17 • #4


aequum
Ich habe geschäftlich sehr viel in Indien zu tun und glaube deshalb, dass er den Wünschen seiner Familie folgen muss. Seine Ehe ist sicherlich bereits schon beschlossene Sache.
Dagegen kann er sich kaum wehren.

18.10.2021 19:27 • x 1 #5


T
Danke für deine Sicht der Dinge. Es ist immer anders aus der Vogelperspektive.Es ging nicht lange mit uns. 8 Wochen.

Ich verstehe eben nur nicht, warum er für mich gekocht hat, mit mir in den Urlaub wollte, Schatz zu mir gesagt hat, mir immer gesagt hat wo er ist und was er macht. Er hat mich in der Zeit immer wie eine Königin behandelt. Er war immer so liebevoll und um mich bemüht, dass es mir gut geht.

Selbst wenn ich das gerade schreibe, fühlt es sich verrückt an, dass man nach 8 Wochen so fühlt.

Er hat nur 1 Jahr ein Aufenthaltsgenehmigung und vielleicht hat er Angst, dass er mich dann zurück lassen muss. Er meinte, es würde später noch mehr weh tun.

Es tut mir leid, ich bin völlig durcheinander.

18.10.2021 19:33 • #6


T
Zitat von aequum:
Ich habe geschäftlich sehr viel in Indien zu tun und glaube deshalb, dass er den Wünschen seiner Familie folgen muss. Seine Ehe ist sicherlich ...


Ja darüber haben wir auch gesprochen. Er meinte, wenn er das nicht möchte, würde dass auch nicht passieren.

Aber ich denke, es hat schon viel damit zu tun, dass er innerlich weiß, dass er irgendwann zurück nach Indien geht.

18.10.2021 19:36 • #7


D
Zitat von Traurig80:
8 Wochen.


Zitat von Traurig80:
Er wäre sich jetzt nicht sicher.

Er ist sich nicht sicher? Nach 8 Wochen?

Hat es nicht

Zitat von Traurig80:
bam

gemacht?

18.10.2021 19:38 • #8


T
Zitat von DrBob26:
Er ist sich nicht sicher? Nach 8 Wochen? Hat es nicht gemacht?


Wenn ich das so lese, sehe ich es selber. Bei mir hat es bam gemacht, bei ihm nicht.

18.10.2021 19:43 • #9


D
Ich finde auch, dass es nicht beim ersten Blick "bäm" machen muss. Das kann ruhig schon mal dauern

18.10.2021 19:48 • #10


aequum
Meine Güte, wer sich interkulturell nicht auskennt, sollte sich lieber mit seiner Meinung zurückhalten!
Natürlich versucht er das zu ignorieren aber spätestens wenn er wieder in Indien ist, wird ihn die Realität einhohlen und das weiß er auch.

18.10.2021 19:56 • #11


T
Nein muss es auch nicht. Für mich war es eben so.

Nun hat er es beendet und ich leide.
Ich weiß auch nicht, ob die komplette Kontaktsperre gut ist. Aber ich denke, es würde mich nur noch mehr verletzen weiterhin mit ihm Kontakt zu haben.
Umstimmen möchte und werde ich ihn nicht.
Ich möchte seine Entscheidung respektieren und mich selbst nicht noch mehr verlieren. Obwohl es mir unglaublich weh tut.

18.10.2021 20:00 • #12


T
Zitat von aequum:
Meine Güte, wer sich interkulturell nicht auskennt, sollte sich lieber mit seiner Meinung zurückhalten! Natürlich versucht er das zu ignorieren ...


Entschuldige bitte, dass ich mich bisher nicht mit der indischen Kultur auseinander gesetzt habe.
Deswegen muss man Niemanden gleich so angreifen

18.10.2021 20:02 • #13


aequum
Dich habe ich auch überhauptnicht gemeint.
Sorry für das Missverständnis.

18.10.2021 20:06 • #14


T
Zitat von aequum:
Dich habe ich auch überhauptnicht gemeint. Sorry für das Missverständnis.


Aber ich denke, du hast schon recht.
Inder sollten oder müssen bis spätestens 30 verheiratet sein. So beschrieb er mir das zu mindestens.
Wie schon geschrieben, ich denke, er weiß, dass er irgendwann zurück gehen wird. Und das meint er wahrscheinlich auch, dass es später noch mehr weh tun würde. Er vermisst zu sehr seine Heimat und seine Familie.
Ich weiß auch nicht wie seine Familie auf eine Deutsche reagieren würde.
Deswegen sagte er mir, dass diese Entscheidung mich jetzt gehen lassen schwerer ist als die Entscheidung nach Deutschland zu gehen.

18.10.2021 20:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag