8

Trennungsschmerz, aber vielleicht doch besser

S
Hallo ihr,

Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber nun muss ich mir auch einfach mal meinen Kummer von der Seele reden und hoffe das ich Gleichgesinnte finde und wir uns Gegenseitig Halt und Kraft geben.

Kurze Zusammenfassung:

Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich meinen Freund über eine Kennenlernplattform kennengelernt, es ging alles sehr schnell paar mal getroffen, gleich zusammen gekommen  (liegt auch daran das ich nicht wirklich allein sein kann und hatte erst paar Tage davor eine schmerzhafte Trennung hinter mir) kurz danach folgte, aber die erste Kriese (2 Wochen später) bei uns, er sagte er Wisse nicht ob es passt, ich verlange zuviel wegen sehen etc., haben uns aber ausgesprochen dachte ich.

Er war dann Feiern angeblich eine Geburtstagsfeier seines Besten, aber in nachhinein weiß ich das es einfach nur so eine Feier war und er wusste das seine Ex da ist. So und wie es so gekommen ist haben sie sich geküsst und Sie hat davon bei Facebook ein Bild reingesetzt und so habe ich davon erfahren, es war für mich echt Schmerzhaft und nach der sowieso schon nicht verarbeiteten Trennung hat mein Selbstwertfgegühl sehr gelitten. Und ich habe ihn angerufen gefragt wieso:Er meinte Alk./*beep* und vielleicht noch nicht verarbeitete Gefühle er wisse auch nicht ich sei toll, er muss sich erst über die Gefühle klar werden. Meinte das er es wissen muss, aber ich nicht mit ihr in Konkurrenz stehen kann, weil sie mehr Zeit verbracht haben, aber ich denke das aus uns was tolles werden kann!.

Kurz danach hat er sich für mich entschieden Konakt abgebrochen und mir viele Eifersuchtsanfälle verziehen. Aber er hatte dann nach einen Jahr einen Flirt mit einer anderen Frau hat sich Nummern geben lassen bzw. diese erfragt und mit ihr geschrieben von wegen das er sie als Entschuldigung zum Essen einladen will, weil sie ihn falsch kennengelernt haben etc. es ist nie zu einen treffen gekommen, aber ich fand es sehr Grenzwertig und habe die Bedingung gesetzt das er dies nie wieder tun soll, vor allem nicht mit einer fremden Frau, Heimlich und sollte zu mir stehen sagen das er eine Freundin hat, er meinte es war die Bestätigung er liebe nur mich, er wisse nicht warum er sich verleiten lässt, wollte gut vor den Kumpels da stehen und so weiter hatten eine Pause sind wieder zusammen gekommen mit seinen versprechen.

Und nun 1 1/2 Jahre wieder das selbe Spiel habe eine Nachricht entdeckt von einer Frau die er über seinen Verein kennengelernt, er findet sie ja so sympathisch (hat er ihr geschrieben) und sie hat gefragt ob sie nicht mal ins Kino gehen wollen, er meinte klar.

Wo er aber jetzt meint wäre sowieso nichts geworden, weil sie Polizistin ist und er wäre auch nicht mit ihr ins Kino gegangen, es sei wieder nur Spaß gewesen, Bestätigung.
Achso und nebenbei Jappy war er auch wieder aktiv, obwohl er mir auch versprochen hat es sein zulassen

Habe gesagt entweder er verspricht mir es sein zulassen und wir trennen uns.
Da meinte er er liebe mich, aber kann mir nicht das geben was ich brauche und weiß nicht ob er es sein lassen kann, vielleicht kann er auch nicht so lieben bzw ist einfach zu kaputt (*beep* täglich 4 Köpfe, hat einen extremen Menschenhass( hat auf der Straße teilweise stark gepöbelt), kann nicht so Gefühle zeigen und darüber reden, denkt zum größten Teil an sich, plant nichts, unternehmungsfaul) und ich würde ihn sowieso verlassen wie seine Ex, würde ihn nicht mehr vertrauen können,

aber er konnte auch liebevoll sein hat sich in manchen Punkten an mich angepasst also hat mir täglich geschrieben (haben uns nur 1-2 wöchentlich gesehen), hat mir Kaffee gemacht, immer alles bezahlt, ist mit mir Frühs aufgestanden ist ein Morgenmuffel.

Ich hab ihn dafür seine Freiheiten gegeben und war nicht so anhänglich was er mir jetzt als Vorwurf macht bzw auch dann wieder nicht, weil es ja doch gut war meint er, aber wir können ja auch so gut alleine.

Muss zugeben das es bissl eingeschlafen bei uns ist, aber ich war es leid ihn liebe zugeben, wenn so wenig zurück kommt und er meinte ja immer er brauch sowas nicht, hat mir auch nie das Gefühl gegeben oder mit mir geredet.

Nun ja ich hätte mit ihn zusammen bleiben  können (Denke ich) nachdem Motto ich akzeptiere alles sowie es ist und halte meine Klappe, weil wirklich einsichtig war er dann nicht mehr bzw fand das alles nicht schlimm, übertreibe.

Bin gegangen, er wollte das ich dableibe noch Kuscheln, Händchen halten, weil er liebe mich doch, aber er wisse auch nicht.
Er hat gefragt: Ob wir nochmal schreiben schreiben Ich meinte nur: Denke nicht wozu auch?

Seine letzte Nachricht war dann, er hoffe ich bin gut nach Hause gekommen und es tue ihn leid das er mir momentan nicht das geben kann was ich brauche und er verstehe wenn er nicht schreiben soll.
Habe ihn nicht zurück geschrieben und seine Nummer gelöscht, damit ich aus den Teufelskreis rauskomme, aber es tut weh, immer wieder kommen Zweifel bei mir und auch die Frage ob ich hätte mehr geben, tun können oder ich es nicht Wert bin sich zuändern.

War ich zu hart, hab zuviele Bedingungen gesetzt?

Haben seit 5 Tagen kein Kontakt und es tut mir so weh.

Es ist sehr gekürzt und es sind noch soviele Einzelheiten, wollte euch erstmal einen kurzen Überblick geben und bei Fragen oder mehr Interesse gehe ich auch gerne mehr auf gewisse Einzelheiten ein.

Danke fürs Lesen

08.07.2017 09:13 • #1


Luto
Zitat von Synonym89:
liegt auch daran das ich nicht wirklich allein sein kann und hatte erst paar Tage davor eine schmerzhafte Trennung hinter mir

das klingt nicht sehr gesund. Du hast eine schmerzhafte Trennung hinter Dir, und gehst paar Tage später etwas neues ein?
ansonsten klingt ihr beide Null beziehungsfähig, und ich wette, um was Du willst, dass ihr beide bis zum Tod keine normale Beziehung führen werdet, es sei denn einer arbeitet an seinem Schaden!

08.07.2017 09:32 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz, aber vielleicht doch besser

x 3


S
Ich weiß das es falsch war so schnell eine neue Beziehung einzugehen und jetzt möchte ich auch erstmal alleine bleiben um vieles aufzuarbeiten.
Aber es tut trotzdem weh und ich stelle mir die Frage ob ich vielleicht nicht genug gegeben hab, um das es hätte klappen könne.
Es ist nicht so das ich mich nicht ändern möchte, deswegen bin ich auch hier um mich auszutauschen und vielleicht ein klares Bild zubekommen.
Können sich solche Menschen den ändern?

08.07.2017 09:42 • #3


Luto
Zitat von Synonym89:
Können sich solche Menschen den ändern?

könntest du dich ändern?
auf Dauer und einfach so mit Sicherheit nicht! *beep* Hallodris normalerweise auch nicht mal rasch ...
Zitat von Synonym89:
jetzt möchte ich auch erstmal alleine bleiben um vieles aufzuarbeiten.

das ist eine saugute Idee!

08.07.2017 09:47 • #4


S
Ja ich hatte halt immer die Hoffung das er es kann, wenn ich ihn genug Verständnis und Liebe gebe.
Es tut weh zu Wissen das er sich einfach eine andere suchen wird und einfach so weiter macht bzw dann vielleicht sogar anders wird.

08.07.2017 10:10 • #5


Luto
Zitat von Synonym89:
einfach so weiter macht bzw dann vielleicht sogar anders wird.

warum sollte er anders werden?
er braucht ja keine Frau, er hat ja notfalls seinen Stoff.

08.07.2017 10:20 • #6


S
Aus Liebe, ich weiß hört sich kitschig an. Bzw. vernebelt er ja durch die *beep* vieles bzw denkt nicht weiter.
Ich glaub ich hab mir einfach mächtig was vorgemacht

08.07.2017 10:36 • #7


Proty92
Mir geht es ähnlich. Meine Ex hat zu Männern auch immer schnell Kontakt aufgebaut. Sie genießt es das sie bei den Männern beliebt ist. Ihre offene Art und ihr optisches Aussehen tun ihr übriges.

Ich wurde daher auch immer mehr Eifersüchtig vorallem weil sie sich schon in andere Verliebt hatte und schluss gemacht hatte. Wir waren aber immer wieder zusammen gekommen aber jetzt beim dritten Mal ist es endgültig.

Ich versuche auch den Kontakt abzubrechen aber sie findet immer eine Lücke mich zu Kontaktieren. Sie will ja Freundschaft. Ich gehe aber daran kaputt. Jetzt hoffe ich das ich das mit dem Cut endlich durchziehen kann.

Wir schaffen das schon

08.07.2017 10:57 • #8


Killian
Oha, hat unter denkbar schlechten Umständen und mit ungesunder Motivation begonnen und wird wohl auch so enden leider.

Du warst nicht wirklich frei, hast nicht verarbeitet und versucht Deine eigenen Probleme mit einer schnellen neuen Beziehung zu lösen oder zu lindern.

Er selbst hat auch schwere Probleme und Bedürfnisse aus der Not heraus.

Ohne Eure seelischen Probleme wärt Ihr sicher nie zusammengekommen. Und nu zeigt sich was Euch leider verbindet, das Ungesunde und das es auch daran scheitern wird weil Ihr nur nach Eurem Schema funktioniert und das garantiert nicht harmoniert.

08.07.2017 11:04 • #9


Killian
Man sagt das immer so leicht zb. kann nicht alleine sein und Trennung erst 2 Tage her. Hört sich erstmal noch klein an aber dahinter stehen echt schwere Probleme weil das Beziehungsverhalten total bestimmen und dominieren kann inkl. Partnerwahl. Nicht alleine sein können heisst auch wen schnell unwissend zu idealisieren, schnell sich zu binden, nicht aus Liebe und Kennen sondern um diesen unerträglichen Zustand des mit sich alleine zu sein zu beenden.

08.07.2017 11:12 • #10


Killian
Und sehe Dich jetzt eigentlich in der Pflicht zu handeln und zwar positiv für Dich. Du lagerst im Moment Deine eigenen Probleme auf ihn aus. Er hatte für Dich eine Funktion, definitiv, Liebe war das garantiert nicht das Euch verbunden hat sondern Deine eigene Abhängigkeit. Er funktioniert jetzt nicht so das er Dich bedient und Deine Ängste. Wird zu einem Problem für Dich, sucht die Schuld und Lösung für Deine Probleme bei ihm. Schreib mal keine Aufsätze über ihn sondern lieber mal über Dich. Da bist Du näher am Problem und kannst für Dich was positiv lösen auch wenn es unangenehmer ist als ihm Anpassung an Dich abzuverlangen, ihn zu studieren oder Dir hier Bestätigung zu holen und Du einen auf Statist machst in diesem schrägen Film.

Ist nicht unbedingt eine Stütze was ich quatsche wenn ich kann. Aber denke hast Du definitiv mehr davon als wenn man Dich bedauert und ihn verdammt, Du spielst ne Hauptrolle in diesem schlechten Film, den es ohne Dich und Dein Verhalten garnicht gäbe.

08.07.2017 11:22 • x 1 #11


S
Killian du hast recht Danke,
habe mir auch eine Therapeutin gesucht, weil es so nicht mehr weiter gehen kann, merke ja selbst das so ein Verhalten nicht normal ist (obwohl ich es nie anders gelernt habe und meine Mutter sagt ist doch alles nicht so schlimm gewesen, aber sie lebt halt auch nicht anders), aber jede andere normale Frau hätte gleich am Anfang tschüß gesagt.

Leider hab ich erst im August einen Termin bekommen, was aber eigentl. auch schon schnell ist.

08.07.2017 11:42 • x 1 #12


Killian
Weisst die Ängste und die daraus resultierenden Bedürftigkeiten lassen den Verstand leider oft alt aussehen. Gerade auch das Internet macht es einfach Ersatz zu finden und das war er auch für Dich und Deine Ängste weil er vielleicht als Erster darauf angebissen hat, auch aus eigener Verhaltensstörung heraus. Auch er wird sich da bedient haben und nun fahrt ihr Euren Film. Keine guten Vorraussetzungen leider. Er wird an seinem Zustand scheitern und Du an Deinem und neues Material gibt es dann wieder im Internet, Ergebnis das Gleiche. Ausbrechen, sich verstehen und positiv verändern oder das selbe Spiel bis zum Lebensende.

08.07.2017 11:54 • x 1 #13


S
Du hast einfach nur Recht und es tut gut, von jemanden verstanden zu werden und nicht nur einfach verurteilt! Ich habe schon mitbekommen das solche Beziehungen nicht normal sind, aber manchmal ist es so schwer sich zuändern, vorallem wenn man es nicht anders kennt und es eigtl immer als normal vorgelebt bekommen hat. Aber es hat Klick gemacht ich will so nicht mehr, deswegen bin ich hier um stark zu sein und hab mir Hilfe gesucht.

08.07.2017 12:06 • #14


S
Zitat von Killian:
Ausbrechen, sich verstehen und positiv verändern oder das selbe Spiel bis zum Lebensende.


Meinst du mit sich verstehen, sich selbst verstehen oder untereinander?

08.07.2017 12:08 • x 1 #15


A


x 4