25

Trennungsschmerz aushalten

Jeanlean
der Typ ist ein Narzisst

ich denke Du hast Dich selbst noch nicht gefunden also nicht wirklich

PS: es wäre schön, wenn Du Absätze einbaust, ist leichter zum Lesen. Danke

21.02.2024 09:29 • #31


S
@Jeanlean
Ich wollte es lange nicht wahrhaben und hab immer wieder versucht Dinge zu finden, damit er es nicht ist. Aber leider... er ist tatsächlich einer.

Bestimmt hab ich mich noch nicht gefunden. Ich hab mich so verloren in dieser Beziehung. Schlimm eigentlich. Und weißt du was das krasse ist... ich hatte schon einige Trennungen und noch nieeeee ist es mir so schwer gefallen wie hier.

Ich bin auch ein Mensch der nicht verletzen möchte... hab ich aber getan. Und damit, mit dieser Schuld - auch wenn er mich so oft verletzt hat - kann ich gar nicht umgehen. Er würde nie zugeben, dass er verletzt ist. Da lässt er lieber den Sturen und Stolzen raushängen, meldet sich nicht. Er würde auch nie sagen tut mir leid, ich mach es besser oder so.

Ich weiß, ich muss stark bleiben und versuchen zu heilen. Nur meine Welt ist grad so dunkel, hat jegliche Farbe verloren. So verloren wie grad wahrscheinlich....

21.02.2024 09:49 • #32


A


Trennungsschmerz aushalten

x 3


Jeanlean
ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht

wir alle hier haben schon Trennungen erlebt, und wir alle sind aus einem unschönen Grund mal hier gelandet

der eine steckt es etwas leichter weg, der andere schwieriger am Ende ist der Schmerz der Schmerz

Ja du musst stark bleiben, denn so ein Mann hat dich nicht verdient und wenn er sich nicht meldet.... ja hat er Pech gehabt

ich weiß, das sagt man so salopp und es tut sch.... weh, dann das Gedankenkarussell aber ich verspreche Dir in paar Wochen geht es dir anders, besser und Du wirst stolz auf Dich sein

jeden Tag geht die Sonne auf und es wird hell und ich möchte Dir noch was auf den Weg geben

Meine Gedanken erschaffen meine Realität

habe ich heute morgen irgendwo gelesen und fand ihn toll

Drücke Dich und Du schaffst das, glaub an Dich

21.02.2024 09:53 • #33


E
Zitat von Sadgirl1980:
Natürlich ist er und sein Verhalten mir gegenüber das Problem.


Solange du das denkst, wirst du machtlos sein. Blatt im Wind. Denn er ist so, wie er ist. Daran kannst du nichts ändern. Du fütterst regelrecht deine Ohnmacht.

Würdest du stattdessen dein Thema angehen, dass du dich ohne Partner dich nicht vollständig fühlst, wärst du wieder handlungsfähig. Könntest was tun, das Thema angehen.

Was wählst du?

21.02.2024 09:58 • #34


G
Zitat von Sadgirl1980:
Hallo liebe Alle! Oh Mann, und mir geht es wieder so wie vor einem Jahr. Ich werde noch irre. Kurz zur Vorgeschichte. ich war 14 Jahre lang verheiratet, Kind 8 und aufgrund nicht so schöner Umstände nicht mehr glücklich in der Beziehung. In dieser Zeit habe einen anderen Mann kennengelernt und mich Hals ...

Finde ich spannend, weil du ihn nach wie vor begehrst, obwohl er objektiv eigentlich gar nicht geht.

Ich komme gerade von einer anderen Diskussion, die einen komplett anderen Hintergrund hatte. Dort wurde ein eigentlich sehr nett wirkender, beziehungsfähiger Mensch von seiner Frau wegen eines anderen verlassen und lässt sich auch nach der Trennung von ihr noch ein wenig ausnützen.

Gleichzeitig liest man immer wieder von solchen Geschichten wie bei dir, wo die Männer einfach nur noch A...löcher sind, Narzissten, Betrüger und so weiter. Und die selben Frauen, die vorher ihre netten Männer heftigst kritisiert haben (hilft nicht genug im Haushalt etc) laufen diesen objektiv viel schwierigeren Männern hinterher und lassen sich Dinge gefallen, das ist wirklich unglaublich.

Ich erlebe das auch im privaten Umfeld, wo Frauen mit ihren Ehemännern nach 20 Jahren Ehe plötzlich total unzufrieden sind. Dann geht plötzlich alles gar nicht mehr. Zu wenig Urlaube, zu wenig Zuwendung, an ihr bleibt der Haushalt hängen und so weiter (wobei es oft alles gab, Urlaube, Zuwendung, Hilfe - nur eben aus Sicht der Frau zu wenig).

Und dann greift man sich die Affäre. Genau solche Typen. Typen die Frauen behandeln wie der letzte Dreck, im Haushalt einfach gar nichts machen und der Urlaub wird aus den Unterhaltszahlungen des Ex bezahlt. Und für diese Typen geben die Frauen alles. Da wird dann über alles hinweggeschaut, da gibt man so richtig Vollgas (in dem anderen Thread wollte die Frau mit dem EX nie in den Urlaub wegen den Kindern, mit dem Neuen kann sie es plötzlich kaum erwarten und die Kinder sind auf einmal egal).


Wie auch immer - es soll ja um deinen Fall gehen. Was hält dich persönlich bei so einem (wie du selbst schreibst) Narzissten, der dich betrügt? Warum ziehst du ihn einem normalen Mann vor, der dich mit Respekt behandelt?

Vielleicht löst sich dein Problem schnell, wenn du dir eine ehrliche Antwort gibst (an der ich persönlich auch interessiert wäre).

21.02.2024 10:00 • #35


S
@Jeanlean

Danke! Ich weiß und ich bin auch nicht die Einzige der es so geht... und stimmt, Schmerz ist Schmerz.
Ich weiß nur nicht wie ich stark bleiben kann. Ich muss noch Sachen holen. Keine Ahnung ob ich da die Tage machen soll oder Zeit vergehen lassen soll. Jetzt ist sch. und nach einiger Zeit... vielleicht bin ich dann schon etwas drüber und es wirft mich wieder komplett zurück.

Verdient, was heißt verdient. Vielleicht ist das aber auch mein Karma, weil ich wegen ihm gegangen bin. Ich hab in Wahrheit alles aufgegeben... um zu scheitern. Dieser Gedanke lässt mich auch verzweifeln.

Danke für deine schönen Worte.

21.02.2024 10:32 • #36


S
@Ella
Ja, ich bin eine Geisel meiner selbst und füttere meine Ohnmacht. Das stimmt. Es ist mein Ziel das zu tun. Nur muss ich den Weg dorthin finden und das fällt mir ja grad so schwer. Das ich feststecke - ja handlungsunfähig bin. Es dauert bestimmt noch einige Tage...

21.02.2024 10:35 • #37


Jeanlean
Zitat von Sadgirl1980:
@Jeanlean Danke! Ich weiß und ich bin auch nicht die Einzige der es so geht... und stimmt, Schmerz ist Schmerz. Ich weiß nur nicht wie ich stark bleiben kann. Ich muss noch Sachen holen. Keine Ahnung ob ich da die Tage machen soll oder Zeit vergehen lassen soll. Jetzt ist sch. und nach einiger Zeit... vielleicht bin ...


die Sachen sind nicht so wichtig? oder ist was wichtiges dabei

erstmal würde ich die nicht holen... kannst ja mal bei mir lesen
es war das beste was ich machen konnte, erstmal alles auszublenden und nichts zu tun, erstmal musste meine Wunde anheilen ganz heilen wird noch dauern

ich habe nach Kontaktsperre in der 11. Woche meinen Mut zusammengefasst und ganz sachlich freundlich wegen meinen Sachen gefragt und tja er hat freundlich geantwortet, und wie sehr er sich freut, dass ich mich melde BLA BLA

und letzten Sonntag hat er sie mir gebracht

was ich damit sagen will, warte damit, du bist noch nicht so weit

21.02.2024 10:39 • #38


S
@Gast005
Eben, finde ich auch spannen. Weil wenn er dann so war hab ich tausendmal das Szenario durchgespielt, was ist wenn er dann nicht mehr da ist. Und es hat sich in meiner Phantasie befreiend angefühlt.

Er ist kein A.... er ist kein schlechter Mensch... nur passt er eben nicht zu mir. Sonst hätte ich mich nicht so verliebt in ihn.

Und meine Ehe... sie war ja an sich nicht schlecht. Natürlich ist der Alltag eingekehrt. Nur hatte mein Mann einen schweren Fehler gemacht - den er auch zutiefst bereut hat - aber ich einfach dann nicht mehr vertrauen konnte. Ja, liest sich lustig... ich kann auch meinen Ex nicht vertrauen, weil es eben auch schon zwei Geschichten gab wie oben bereits erwähnt.



Gleichzeitig liest man immer wieder von solchen Geschichten wie bei dir, wo die Männer einfach nur noch A...löcher sind, Narzissten, Betrüger und so weiter. Und die selben Frauen, die vorher ihre netten Männer heftigst kritisiert haben (hilft nicht genug im Haushalt etc) laufen diesen objektiv viel schwierigeren Männern hinterher und lassen sich Dinge gefallen, das ist wirklich unglaublich.

Wenn ich wüsste, warum ich immer wieder darüber hinweggeschaut hat und es womöglich auch wieder tun würde... ich sagst dir... ich habe Angst. Angst davor nie wieder so lieben zu können. Es war so magisch zwischen uns. Wahrscheinlich ist das voll der Quatsch, ABER das ist eben gerade in meinem Kopf.
Oder das Gefühl, dass er mir gegeben hat. Wahrscheinlich war es eh nur Lovebombing um dahin zu kommen... aber ich hab es gefühlt und es hat sich verdammt gut angefühlt. Was er mir gesagt hat, wie er mich anfangs auf Händen getragen hat, unsere Nachrichten. Oder vielleicht gibts einfach so bescheuerte Frauen wir mich, die so einen Kerl wollen/brauchen. Keine Ahnung, wenn ich das wüsste.

Was ich aber weiß, dass es sich nicht ändern würde und ich ihn nicht ändern kann. Und was mich trotzdem so hinzieht und hält... vermutlich die Illusion, was wir zusammen hätten haben können und die Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft.

21.02.2024 10:46 • #39


G
Zitat von Sadgirl1980:
@Gast005 Eben, finde ich auch spannen. Weil wenn er dann so war hab ich tausendmal das Szenario durchgespielt, was ist wenn er dann nicht mehr da ist. Und es hat sich in meiner Phantasie befreiend angefühlt. Er ist kein A.... er ist kein schlechter Mensch... nur passt er eben nicht zu mir. Sonst hätte ich mich nicht ...

Danke

Ich bin über das Wort Illusion gestolpert. Interessant. Und wenn die Seifenblase zerplatzt, möchte man dennoch nicht loslassen und weiter an die Illusion glauben. Erinnert ein wenig an die Glücksspieler im Cas., aber trifft es vielleicht ganz gut.

21.02.2024 11:03 • #40


S
@Gast005
Das ist ja das paradoxe dran. In Wirklichkeit weiß man es aber der Verstand und das Herz lassen es einfach nicht zu es zu verinnerlichen. Wie schon geschrieben, ich bin ein sehr rationell denkender Mensch in der Normalität... aber hier lass ich total aus. Irre!

21.02.2024 11:26 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag